knete im Teppich...

Hallo ihr Lieben, ich hab knete im im Teppich im spielzimmer... hat jemand ne idee, wie ich das wieder weg bekomme?

Liebe grüße aus dem schönen Niedersachsen...
Ich würde es mit Eisspray (alternativ Eiswürfel) versuchen, die Knete so viel wie möglich vereisen und dann rausknibbeln. Die letzten Reste wieder vereisen und rausbürsten. So solltest Du zumindest den größten Anteil rausbekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie schon hart geworden ist, kannst du auch versuchen, sie mit einer Zange zu zerbröseln, danach kannst du die Krümel einfach aufsaugen.

Hihi, ich weiß schon, warum der Kleine nur im Wohnzimmer kneten darf happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, das versuche ich mal... Das war nicht mein Sohn der knetet auch nur im wohzi, da haben wir Parkett ;-)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal anders herum gefragt @Nati: Warum willst Du unbedingt hinterher räumen?

Du hast jetzt die ultimative Chance, die Person, die Dir Unbehagen verursacht, zu erziehen.

Okay, analysieren wir mal: Dein Sohn war es nicht. Aber jemand Anders. Vielleicht eine Person auf Besuch. Dieser Person verursacht es kein Unbehagen, Dir den Dreck zu hinterlassen. Warum soll diese Person gemäß dem Verursacher-Prinzip nicht selbst hinter sich her räumen? Ist nur eine Überlegung.

Wenn Du Deinen Sohn zum hinterher räumen verdonnern würdest, würdest Du zweierlei erreichen: Zum einen wäre er supersauer auf Dich, zum anderen würde er andere Personen nicht mehr auf seinem Spielteppich mit Knete spielen lassen. Ist auch nur eine Überlegung.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn ist 4 und er hat sein spielzimmer selber aufgeräumt, nur mit der knete, hat er mich um Hilfe gebeten... Im übrigen, war es mein Neffe, der nicht wusste das im spielzimmer nicht geknetet wird... Ich finde ich muss da jetzt kein Drama von machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW @Nati, Dein Sohnemann räumt selber auf und bittet Dich um Hilfe. Respekt. Du hast einen sehr wohl erzogenen Sohn. Gratulation.

Nein, ich wollte jetzt kein Drama inszenieren. Du hast ja auch nur gefragt, wie Du Knete aus dem Teppich bekommst. Entschuldige bitte, wenn das falsch rüber gekommen sein sollte. Also war ich für Dich mal im www unterwegs und habe das hier gefunden: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=22541 Schau doch mal bitte rein und gucke, ob was Passendes für Dich dabei ist.

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Natze am 06.03.2017 13:53:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen dank für den Link, da ist bestimmt was dabei. Ich hab's jetzt erstmal Nu überflogen, aber das was ich gelesen habe, klingt gut... Ich lese das nachher nochmal ausführlich, wenn ich was anwende, sag ich bescheid obs funktioniert hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Knete entfernen Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Bekomme die Knete noch aus dem Teppich... Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich müffelt
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Essbare Knete für Kinder
Essbare Knete für Kinder
20 14