Wie entfernt man Sekretflecken vom Hund von Wänden

Hallo,

unser unkastrierter Rüde hinterlässt gelblich-grünliche Flecken auf Boden und - durch Schütteln - leider auch an den Wänden. Dieses Penissekret ist bei nicht kastrierten Rüden normal, geht aber leider nicht von den Wänden ab! Die Böden sind ja kein Problem...

Unsere Wände sind allesamt bunt gestrichen (also nicht weiß), leider nicht mit Latexfarbe. Im Wohn- und Esszimmer haben wir einen feinen Kalkputz an den Wänden. Das Haus ist ganz neu, wir haben alle Malerarbeiten selbst gemacht, dementsprechend ärgerlich sind die Flecken... dry.gif

Ich hab bisher folgendes versucht:

- Backpulverpaste: geht nicht
- Natronpaste: hinterlässt einen helleren Fleck
- heißes Wasser: löst das Sekret gut auf, hinterlässt aber einen etwas dunkleren Fleck
- Dr. Beckmanns Fleckenteufel Blut und Eiweißhaltiges: löst das Sekret gut auf, hinterlässt aber einen etwas dunkleren Fleck
- Dr. Beckmanns Express Fleckenstift: löst das Sekret gut auf, hinterlässt aber einen etwas dunkleren Fleck

Auf dem Kalkputz haben sich die Flecken bisher kaum entfernen lassen, bei vorsichtigem Wegkratzen sieht man die Stelle trotzdem.

Sollte ich vielleicht mal heißes Destilliertes Wasser oder Essigessenz probieren?

Für eure Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar!

Bearbeitet von Däumelinchen am 23.04.2014 13:46:38
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,Däumelinchen, flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

also ich würde den Hund kastrieren lassen-dann gibt es auch kein Sekret an den Wänden mehr.Und gegen die Flecken-fällt mir spontan nur Wasser und Seife ein.Das hinterläßt aber auch wohl einen Fleck.... ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @Däumelinchen,

erst sagen wir doch mal fein "Guten Tag!"- Und geben virtuell Pfötchen wink.gif .

Um auf Dein Problem einzugehen: wir haben nun den 4. Rüden, der jetzige "Lebensgefährte" ist kastriert.
Eingesaute Wände durch Sekrete der erwähnten Art hatten wir NOCH NIE!- Wenn der Hund am Penis ein grün-gelbliches Sekret absondert, ist der Hund u.U. krank!- Und dann fragt man nicht lange hier nach, sondern geht mit ihm zum Tierarzt.- Normalerweise lecken die Rüden sich nämlich ALLES, was abgesondert wird, und nicht von selbst verschwindet, selber ab.
Im Rahmen der Tierarzt-Konsultation würde ich auch gleich fragen, was eine Kastration kostet.- Dem Hund "fehlt"´im eigentlichen Sinne -außer den Hoden- NIX anschließend.
Wenn Eure Wände ohnehin bunt gestrichen sind, ist es doch wohl kein Problem, eine Farbe auszusuchen, die die vorhandenen Flecken überdeckt.- Oder geht es garnicht um das "Problem" durch/mit dem Hund?!

Viel Spaß bei den Muttis..Gruß..:IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 23.04.2014 15:09:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tierärztlich ist alles abgeklärt, der Hund ist kerngesund.

Eine Kastration kommt nur wegen dieser Flecken nicht in Frage und ist auch nicht geplant.

Ich dachte, es geht hier um Putztipps und nicht um pseudoveterinärärztliche Ratschläge?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tach Däumelinchen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem gesunden Vierbeiner flowers_2.gif

Einen Fleckenlöser habe ich leider nicht für Dich, aber vermehrten Sekretfluß welcher Ursache auch immer kann man ganz gut mit einigen wenigen Spülungen in den Griff kriegen.

Das war jetzt aber natürlich nur ein weiterer freundlicher Hinweis einer Hundebesitzerin.
Alles weitere zum Thema Penis-Spülung erfährst Du auf Nachfrage bei Deinem Nicht-Pseudo-Veterinär smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Däumelinchen das ist doch sicherlich nicht dein ernst jetzt so zu reagieren.

Ich hatte einen rüden, unkastriert----- der hat so niemeals ,,markiert,,
Gelblich,grün. Gehen da bei dir die warnlampen nicht an????
Sieh zu das du in eine tierklinik kommst-- mit Herrn Hund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, dass es scheinbar wirklich nicht möglich ist, sachlich zu bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Däumelinchen, ich war sachlich.
Ausfluss aus den harnwegen ist bei rüden und Weibchen niemals ohne Ursache .
Wenn du aber gkaubst das solch ein Ausfluss normal ist und vor allem allen rüden angeboren ist.......ja dann...
Entschuldige bitte wenn du dich nun wieder angegriffen fühlst, aber bitte such doch einen anderen Tierarzt auf..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hierbei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit (da ja schon bei Tierarzt abgeklärt) um einen Vorhautkatarrh. Kommt oft vor bei unkastrierten Rüden und ist nichts Schlimmes (Smegma). Kein Grund also, nicht auf Däumelinchens eigentliche Frage zu antworten und sie anderweitig zu belehren. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch - Däumelinchen ist schon wieder "ehemaliges Mitglied", hat sich wieder abgemeldet, weil sie nicht die von ihr gewünschten Antworten bekommen hat??? ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.04.2014)
Huch - Däumelinchen ist schon wieder "ehemaliges Mitglied", hat sich wieder abgemeldet, weil sie nicht die von ihr gewünschten Antworten bekommen hat??? ranting.gif

Vielleicht auf Rat der Haushälterin, da Papa wegen der Flecken geschimpft hat.Obwohl sie doch dieses mal an der Wand sind ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.04.2014)
Huch - Däumelinchen ist schon wieder "ehemaliges Mitglied", hat sich wieder abgemeldet, weil sie nicht die von ihr gewünschten Antworten bekommen hat??? ranting.gif

Ochhh, da kommt fix ein neuer Nick mit neuem Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach jaaaa...war nicht anders zu erwarten.- In NRW sind die Ferien fast zu Ende.... whistling.gif .- Bin ich aber beruhigt, daß wir wenigstens eine plausible exakte seriöse Ferndiagnose lesen durften....

ach ja... Vorschläge für einen oder mehrere neue Nicks...: Zwörgnase, NilsHolgersunny, Fury, Rintintin, LassysAlbtraum, Osterhasi... rolleyes.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 23.04.2014 23:08:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 23.04.2014)
Ach jaaaa...war nicht anders zu erwarten.- In NRW sind die Ferien fast zu Ende.... whistling.gif .- Bin ich aber beruhigt, daß wir wenigstens eine plausible exakte seriöse Ferndiagnose lesen durften....

ach ja... Vorschläge für einen oder mehrere neue Nicks...: Zwörgnase, NilsHolgersunny, Fury, Rintintin, LassysAlbtraum, Osterhasi... rolleyes.gif

Hättest du etwas anderes erwartet? wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

Ich weiß, dieser Beitrag ist 9 Jahre her. Er wurde mir aber heute (11.05.2023) als besten Treffer angezeigt.

Wände: Microfasertuch (NICHT gefärbt!) und Wasser. Viel Wasser und schrubben. Wenn es geht, dann am besten vorher mit dem Nagel absplittern.
Es geht aber auch jedes andere NICHT gefärbte Tuch, nur schrubben muss man immer.
(Bei gefärbten Lappen kann es die Wand färben - für euch getestet)

Bei Möbeln: kann ich ebenfalls den selben Tipp geben, aber noch zusätzlich den Fettlöser vom Lidl.

Für Polster: (keine Ahnung, deshalb bin ich auf den Thread gekommen)

Alle die hier von Kastration reden: schämt euch!!
Klar, durch eine Kastration kann es weniger werden, aber es ist vollkommen normal! Rüden haben eher das Problem, dennoch ist es meist völlig normal. Genauso wie bei meinem Hund.

Eine Kastration ist ein großer Eingriff. Und zum Glück muss heutzutage ein medizinischer Grund vorliegen um diese durchzuführen. KASTRATION IST KEIN HEILMITTEL, ES IST DER LETZTE WEG!!!

Und wie viele davon ausgingen, dass die Person die den Thread erstellt hat, vorher nicht beim Tierarzt war....

Nebenbei: ich lass mir ja auch nicht die Gebärmutter entfernen, weil ich keine Lust mehr auf meine Menstruation habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Müssen Hunde immer angeleint sein? liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Brut- und Setzzeit: Gesetzlicher Leinenzwang für Hunde Gibt es Selbstmord bei Tieren? Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Welchen Rasenmäher für dieses Grundstück kaufen ? Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los... Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt?