Die besten Zitate

Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

Billy Wilder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sogenannte böse Gewissen sollte eigentlich das gute heißen, weil's ehrlich die Wahrheit sagt.

Wilhelm Busch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bescheidenheit ist wie die Enthaltsamkeit: man würde wohl gerne mehr essen, fürchtet aber, dass es einem übel bekommt.

Francois de La Rochefoucauld
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist am schwersten zu erreichen? - Dass man sich selbst hinter die Schliche kommt.

Wilhelm Busch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Charlie Chaplin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

Mahatma Gandhi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 02.10.2017)
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

Mahatma Gandhi

ok, ist klar
Bin ja ein Fan von Filmzitaten, darum etwas dazu. *g*

Hans: "Wie Ghandi sagte: Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein. Daran glaube ich vom tiefstem Herzen."
Billy: "Nein, das stimmt nicht. Ein Kerl bleibt übrig, ja, mit nur einem Auge. Also einer ist blind und der andere hat noch ein Auge. Der Blinde, wie soll der denn an das Auge kommen? Alles was der mit dem einen Auge tun muss, ist wegrennen und sich hinter einem Busch verstecken.
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot.

Albert Einstein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen vollkommen unerträglich.

Pearl S. Buck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat.

Peter Ustinov
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.09.2017)
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Charlie Chaplin

Oder: Wenn dir Jugend nur wüsst' und das Alter nur könnt'...

(Quelle mir unbekannt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.

Christian Morgenstern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fragen sind immer der Mühe wert, Antworten nicht immer.

Oscar Wilde thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Mahatma Gandhi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

Winston Leonard Spencer-Churchill
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen.

Paul Watzlawick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 08.11.2017)
Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen.

Paul Watzlawick

Finde ich gut flowers_2.gif

Wichtig ist die Lebensfreude, dann spielt das Alter keine Rolle.
Ursula Andress
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.

Jean-Jacques Rousseau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Güte kann man fast jeden Menschen überraschen.

Pearl S. Buck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es bedarf nur eines Anfangs, dann erledigt sich das Übrige.

(Sallust)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

Henry Ford
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittelmässige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Francois de La Rochefoucauld
Gefällt dir dieser Beitrag?
In allen vier Ecken soll Liebe drin strecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,
als du sie bisher gesehen hast,
denn das heißt, ein neues Leben beginnen.

Marc Aurel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst.
Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst.

Jürgen Klopp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung

Wilhelm Busch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund.
Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.
unbekannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewohnheiten machen alt.
Jung bleibt man durch die Bereitschaft zum Wechsel

Attila Hörbiger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Ralph Waldo Emerson
Gefällt dir dieser Beitrag?
Familie ist, wenn man die Leute mag, die einem auf die Nerven gehen. freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das traurigste am Verrat ist,
dass er nie von Feinden begangen wird.

Vito Corleone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute einen schönen Spruch von Ernst Ferstl gelesen und dachte, der ist es wert, gepostet zu werden:

Wenn die Liebe ein Medikament wäre – der Beipackzettel wäre ein dickes Buch. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 23.03.2021)
Habe heute einen schönen Spruch von Ernst Ferstl gelesen und dachte, der ist es wert, gepostet zu werden:

Wenn die Liebe ein Medikament wäre – der Beipackzettel wäre ein dickes Buch. biggrin.gif

Toller Spruch.
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir brauchen ein paar verrückte, wohin die gescheiten uns gebracht haben sieht man ja.. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Gesunde hat viele Wünsche, die Kranken nur einen. flowers_2.gif

Bearbeitet von Villö am 24.03.2021 09:16:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 24.03.2021)
Der Gesunde hat viele Wünsche, die Kranken nur einen. flowers_2.gif

Passt du dieser Zeit perfekt. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 24.03.2021)
Passt du dieser Zeit perfekt. thumbup.gif

Ja, Villö`s Spruch passt wirklich wie die Faust aufs Auge. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (34)
Erste ··· 3031323334
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Thread nur für Katzenliebhaber: Witze, lustige Zitate, Gedichte usw. Die Duemmsten Sprueche & Zitate: kennt Ihr bestimmt auch welche "Zitate"-Diebstahl.... fühle: mich komisch deswegen Sprichwörter (Weisheiten) & Zitate was ist denn nu' passiert? "gelbe Seiten", Zitate Zitate? Mehrere Zitate: Zitate mehrere User in ein posting Zitate modernisiert: bitte nicht wundern
Passende Tipps
Buchkalender selbst gestalten und verschenken
6 4
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10