Samsung Galaxy S3: Klingeltöne weg... ?

Moin Muddies !

Mein Mann ist seit ein paar Wochen endlich ein stolzer Besitzer eines (mittlerweile leider schon veralteten Samsung Galaxy S3 smartphone).
So weit so gut.
Aber was echt nervt ist, daß aus irgendwelchen Gründen die Klingeltöne weg sind.
Gestern gings noch, heute nicht mehr.
Leider ist das in der letzten Zeit immer wieder vorgekommen, obwohl - so wie Männe sagt - nichts verändert wurde.
Ist auch insofern negativ, weil er dieses 'Handy' auch beruflich braucht.
Sehr schlecht, wenn er nicht hört, wenn der Kunde anruft.

Erst heute morgen war es leider wieder mal der Fall.... icon_mauer.gif

Hat jemand von Euch da eine Idee ???
Wie kann es sein, daß eingestellte Klingeltöne (organisiert nach Gruppen oder anderen Kriterien) auf ein Mal weg sind ? blink.gif wacko.gif

Ich hoffe mal wieder auf Euch und Eure Hilfe !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
@ Taline,
ich habe ein noch wesentlich älteres Galaxy Modell und auch schon Einiges damit erlebt.
1&1 kann ich als Kundendienst sehr empfehlen. die nehmen einen wirklich gut an die Hand und erklären sehr geduldig, was man tun muß.

Falls Dein Mann "Samsung Kies" installiert hat, sollte er das als Erstes rausschmeißen, denn dieses Programm ist der größte Mist und hatte auch mein Galaxy total zerschossen.
Manchmal hilft es auch den Akku raus zu nehmen und wieder rein damit. Danach ist auch alles Installierte wieder vorhanden. Wenn man es richtig gespeichert hatte ;-)

Ich wünsche Euch viel Glück.
War diese Antwort hilfreich?

Nachtrag:
mein Mann meint/glaubt es könnte mit den regelmäßig / unregelmäßigen automatischen Updates zusammenhängen .... ?

Keine Ahnung unsure.gif

War diese Antwort hilfreich?

Das ist kein normales Verhalten des SGSIII. Diese Funktion wird auch nicht von den Updates beeinflusst. Hier ist entweder der Nutzer schuld oder das Smartphone selbst. Das hatte ich bei meinem SGSIII nie...

War diese Antwort hilfreich?

@ Nachi

hm, naja.... also mein Mann sagt, daß er nix geändert hat.....
Das Smartphone hat er von 1&1 geschickt bekommen, vor ca. 2 Monaten.
Klar hauen die jetzt diese Smartphone Oldies raus, aber es sollte ja trotzdem funktionieren.

Also gibt es ja eigentlich nur die Möglichkeit bei 1&1 anzurufen....

Wer sonst würde wohl das Smartphone checken ? ph34r.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

P.S. hatte auf eine Antwort von Dir, Bierle oder Highlander gehofft. Hat ja nun teilweise auch geklappt !!! Danke nochmals !

War diese Antwort hilfreich?

die Anleitung wurde befolgt?



Mit dieser Funktion können Sie individuelle Klingeltöne Ihren Kontakten zuweisen und damit genau hören, wer anruft bevor Sie auf Ihr Telefon sehen.
1. Tippen Sie auf Menü.
2. Tippen Sie auf Kontakte.
3. Tippen Sie auf den gewünschten Kontakt.
4. Tippen Sie auf Bearbeiten.
5. Tippen Sie auf Klingelton.
6. Tippen Sie auf die gewünschte Option (z. B. Klingeltöne).
7. Tippen Sie auf den gewünschten Klingelton.
8. Tippen Sie auf OK.
9. Der Klingelton für den Kontakt wurde geändert.

War diese Antwort hilfreich?

@ Nachi,

tja, Männe hatte bislang keinen 'Nerv', da die Arbeit stresst, aber ich melde mich auf jeden Fall wieder !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

War diese Antwort hilfreich?

@ Taline,
ich habe ein noch wesentlich älteres Galaxy Modell und auch schon Einiges damit erlebt.
1&1 kann ich als Kundendienst sehr empfehlen. die nehmen einen wirklich gut an die Hand und erklären sehr geduldig, was man tun muß.

Falls Dein Mann "Samsung Kies" installiert hat, sollte er das als Erstes rausschmeißen, denn dieses Programm ist der größte Mist und hatte auch mein Galaxy total zerschossen.
Manchmal hilft es auch den Akku raus zu nehmen und wieder rein damit. Danach ist auch alles Installierte wieder vorhanden. Wenn man es richtig gespeichert hatte ;-)

Ich wünsche Euch viel Glück.

War diese Antwort hilfreich?

@ eri-ka

Danke für Deinen Tipp !
Ich habe Udo auch vor ein paar Tagen nahegelegt bei 1&1 anzurufen.
Bislang lief der Service immer prima, schnell und unkompliziert ab !

Ob er den 'Kies' installiert hat, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen.
Ich weiß nur, daß diese Software schon beim alten Samsung Probleme (kein Smartphone) bereitet hat....

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

Bearbeitet von taline am 24.04.2014 06:20:46

War diese Antwort hilfreich?

Klingeltöne für Android-Betriebssystemtelefone eignen sich für viele Genres von Smartphones der neuen Generation.

War diese Antwort hilfreich?
Nach über 7 Jahren dürfte sich das Problem mittlerweile erledigt haben...
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema

Passende Themen
Welches Handy? Smartphone für Dummies... Welche Möglichkeiten Daten auf Handy zu retten? Samsung Waschmaschine: Samsung Waschmaschine,nie wieder Email auf dem Handy ... Wünsche mir für das Forum "Sammler": alle Änderungswünsche auf einen Blick Speicherplatz: Samsung Galaxy Gio Wlan auf dem Handy