Römerbraten, Rezeptvorschläge

Druckbare Version des Themas
Hier klicken um das Thema im Original Format zu betrachten.
Frag Mutti-Forum > Kochen, Backen und Essen > Römerbraten, Rezeptvorschläge


Geschrieben von: Hippo am 14.12.2011 12:04:25
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder Eure Holfe.

Das Internet habe ich bereits durchforstet, aber Euch vertraue ich, was die Tipps angeht.

Bei uns soll es zu Weihnachten einen Römerbraten geben, die kleine grosse Tochter meines Manns hat sich das gewünscht.
Ich habe aber noch nie einen gemacht, deshalb hättte ich gerne einige Vorschläge von Euch.

Würde mich freuen, wenn Ihr was für mich habt smile.gif

Vielen Dank vorab flowers_2.gif

Ach so, wir sind zu viert, ich dachte an circa 1,2 kg, soviel dazu wenns um Vorschläge bezüglich Gardauer und Temperatur im Backofen geht.

Geschrieben von: simonekreativ am 14.12.2011 12:15:04
Hallo,

ich hab letztens folgendes Rezept ausprobiert: http://www.kochbar.de/rezept/412817/Roemerbraten.html

Ich hab allerdings noch 2 Knoblauchzehen in die Soße gepresst, etwas Paprika hinzugefügt und beim Braten immer wieder etwas Wasser aufgekippt, damit es nicht zu trocken wird. smile.gif

Geschrieben von: Hippo am 14.12.2011 12:30:19
Hallo Simonekreativ,

ja, dieses Rezept habe ich auch schon gefunden, war aber noch nicht so wirklich glücklich damit.

Danke für Deinen Vorschlag!

Geschrieben von: wurst am 14.12.2011 12:45:35
Wie willst du den Braten denn machen,im Bratschlauch,normal im Backofen oder im Römertopf?

Geschrieben von: Hippo am 14.12.2011 13:01:24
Hallo Wurst,

im Backofen in jedem Fall ohne Römertopf, den hab ich nämlich nicht mehr smile.gif

Geschrieben von: wurst am 14.12.2011 13:20:40
Schade wink.gif aber http://www.kochbar.de/rezept/417370/Kasseler-Nacken.html geht auch in einen Bräter/Schmortopf und der Ofen darf auch vorgeheizt sein.

Hier noch eines für dem Bratschlauch,da kannst du natürlich Würzen wie du willst.

Geschrieben von: Hippo am 14.12.2011 14:22:40
Vielen Dank lieber Wurst für Deine Tipps! flowers_2.gif

Hätte natürlich auch mal daraf kommen können, unter einem anderen Namen zus suchen wink.gif aber so pfiffig war ich heute wohl nicht!

Geschrieben von: wurst am 14.12.2011 14:58:46
Und noch was,da Weihnachten ist vielleicht mit einer Honig-Senf-Kruste z.B. rolleyes.gif

Geschrieben von: Hippo am 14.12.2011 16:06:38
Mmmmhhhh, und noch mal Danke!!!

Geschrieben von: BMWGirl1972 am 14.12.2011 16:47:39
dribble.gif Lecker schmeckt auch eine Champingnonsoße und Spätzle oder andere Nudeln dazu, exotischer wirds mit Ananas mitgebraten, im Bratschlauch gebraten kommt (bei uns) dazu Kartoffelsalat (ohne Mayo) und eine Grüne Soße frankfurter Art auf den Tisch.....

Powered by Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)