Namensetiketten entfernen

Druckbare Version des Themas
Hier klicken um das Thema im Original Format zu betrachten.
Frag Mutti-Forum > Waschen, Bügeln & Trocknen > Namensetiketten entfernen


Geschrieben von: waldi5o am 30.03.2011 10:37:52
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Wie entferne ich aufgebügelte Namensschilder aus Pullover, Hosen usw.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte.
Liebe Grüße
Waltraud

Geschrieben von: Binefant am 30.03.2011 11:12:26
ich würde es mit dem Bügeleisen nochmals ganz heiß bügeln und dann sofort(!) noch heiß abziehen. Durch die Hitze wird wohl der Kleber wieder weich und könnte abgezogen werden. Bei meinen Jeansflicekn klappt das wunderbar, ob das bei Deinen klappt, kann ich natürlich nicht versprechen, aber einen Versuch ist's wert...

Geschrieben von: GEMINI-22 am 30.03.2011 13:23:10
so wie Binefant schon schrieb, wenn dann noch etwas klebt, mit etwas Waschbenzin den Rest entfernen....

Geschrieben von: waldi5o am 31.03.2011 21:09:41
Hallo

ich möchte mich nur kurz bedanken bei Euch beiden.
Es hat super funktioniert.
Liebe Grüße
Waltraud

Geschrieben von: GEMINI-22 am 31.03.2011 21:12:40
Na, das ist doch prima, das du dich noch mal gemeldet hast....

Geschrieben von: Binefant am 31.03.2011 21:16:44
thumbup.gif

Geschrieben von: Gabybambi am 31.03.2011 22:12:29
@Gemini und Binefant: als ich Eure Antworten gelesen habe, dachte ich: nee, nee Mädels. Diese blöden eingebügelten Namensschilder in Kleidung gehen niiieee wieder raus! Ich versuche das schließlich seit 5 Jahren erfolglos.

@waldi50: ich habe ehrlich gesagt nicht geglaubt, daß die Tipps bei Dir funktioniert haben unsure.gif .

Also habe ich: Bügelbrett aufgebaut, Bügeleisen aufgeheizt und die Sachen mit den unentfernbaren Namensschildchen rausgesucht... Bügeleisen draufgehalten... alle Schildchen mit Pinzette abgeknibbelt und entfernt biggrin.gif !!!

Ich danke Dir, Waldi, für die Frage und Euch, Gemini und Binefant für Eure hilfreichen Antworten flowers_2.gif.
Ach, wir hätten uns schon vor Jahren kennen lernen sollen, das tgl. Leben wäre sicher oft einfacher gewesen!

Geschrieben von: Pumukel77 am 31.03.2011 22:16:29
Gabybambi: So geht es mir auch immer mal wieder, das hier ein Thema kommt, an dem ich schon fast verzweifelt bin. Und irgendwer hat doch immer die Lösung. Ich liebe FM wub.gif

Geschrieben von: Binefant am 31.03.2011 22:21:49
tongue.gif bei mir auf den Jeansflicken steht ja sogar drauf: wenn sie sich mal lösen, einfach die "Festbügelprozedur" wiederholen, dann klebt es wieder. Also dachte ich mir, es geht dann bestimmt auch "rückwärts" tongue.gif

Cool, daß es wirklich auch bei Euch geklappt hat... und ich liiiiiiieeeeebe FM auch wub.gif

Geschrieben von: Gabybambi am 31.03.2011 22:23:17
Mukelchen, ich auch wub.gif wub.gif !
Ich bin so froh, daß ich hier gelandet bin. Nächste Woche bin ich ein paar Tage ohne FM, da bekomme ich sicher Entzugserscheinungen cry_1.gif . Naja, da muß ich durch...

Geschrieben von: Pumukel77 am 31.03.2011 22:29:03
Wir waren letztens 2 Tage bei Bekannten, ich hab ja ein Netbook und hab mir dann extra nen Surfsstick gekauft damit ich nicht ohne FM bin...das nennt man Sucht whistling.gif

Geschrieben von: guppy2608 am 18.03.2013 16:44:47
Bei mir hat es leider nicht geklappt , das löst sich kein bißchen wacko.gif
icon_mauer.gif mach ich was falsch? Heißes Bügeleisen , Pinzette und los, oder ??

Geschrieben von: Murmeltier am 19.03.2013 13:52:02
Hi, Guppy, willkommen hier bei den Muttis!

Vielleicht sind die Schildchen bei Dir vom Hersteller nicht nur angebügelt, sondern auch zusätzlich noch angenäht?? Versuch doch mal, mit einem Nahttrenner vorsichtig an den Kanten zwischen den Schildchen und dem Kleidungsstoff entlangzufahren. Du wirst dann feststellen können, ob sich dort noch Nähte befinden.

Wenn dem so sein sollte, kann natürlich die von Gemini und Binefant vorgestellte Methode nicht funktionieren! Da müssen dann in der Tat erst mal die Nähte aufgetrennt werden und dann geht so ein Etikett vielleicht sogar schon ohne weiteres Überbügeln und anschließendes Abpulen ab!

Geschrieben von: MeinHerzG am 06.04.2016 23:21:58
Ganz einfach.

Nehme ein Stück Backpapier,stell dein Bügeleisen ganz hoch las es heiß werden.
Bügel samt Backpapier über das Schildchen lange hin und her.

Nimm das Kleidungsstück Mütze oder so und zieh den Stoff in die Länge dann siehst du wie das klebchen sich löst und du ziehst es ab.
Pass auf deine Finger auf ist etwas heiß.

Mach ich zur Zeit bei allen Sachen hin mein Sohn durch die kita.

Geschrieben von: Kampfente am 07.04.2016 16:11:46
Zitat (MeinHerzG @ 06.04.2016 23:21:58)
Ganz einfach.

Nehme ein Stück Backpapier,stell dein Bügeleisen ganz hoch las es heiß werden.

Wenn ich mein Eisen ganz hoch stelle, komme ich da aber nicht mehr an, denn der Schrank ist 2,25 m hoch ca.gif mussweg.gif

Geschrieben von: dahlie am 07.04.2016 17:01:56
Aber, aber, Kampfi!!

DIESER Neuling hat noch Welpenschutz. wink.gif
(Wenn auch der vorige Beitrag gut 3 Jahre alt ist - wir wollen mal nicht so sein, gell? freunde.gif )

Geschrieben von: Kampfente am 07.04.2016 17:34:18
Zitat (dahlie @ 07.04.2016 17:01:56)
Aber, aber, Kampfi!!

DIESER Neuling hat noch Welpenschutz. wink.gif
(Wenn auch der vorige Beitrag gut 3 Jahre alt ist - wir wollen mal nicht so sein, gell? freunde.gif )

I'm so sorry, aber ich konnte die Finger leider nicht stillhalten ph34r.gif

Geschrieben von: MarionV2 am 03.02.2017 00:04:25
hallo und guten abend-nacht.
den tip mit dem heißen Bügeleisen habe ich bereits ausprobiert. der aufkleber war so heiß dass ich ihn kaum anfassen konnte................er klebte wie ne eins weiterhin auf dem Stoff. dann habe ich das Teil mit Waschbenzin getränkt , einziehen lassen, heiß gebügelt und was soll ich sagen.................er klebte auch nach diesem Angriff. cry_1.gif cry_1.gif

Geschrieben von: UrsulaF am 22.04.2017 17:50:17
Guten Abend (froh gelaunt)

ich muss schnell was weiter geben. Auch ich hatte dieses Problem wie Du. Waschbenzin, heißes Bügeleisen, Pinzette und trotzdem gings nicht.
Ich habe das Etikett von der Rückseite in Etikettenentferner getränkt und eine gefühlte halbe Stunde einwirken lassen.
So gaaaanz langsam gings dann ab. Beim nächsten mal lasse ich es 1 Std. einziehen.

Probiers mal so und viel Glück.

Geschrieben von: ChristofH am 17.10.2017 10:17:10
Bei mir funktioniert es leider auch nicht....schade.

Powered by Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)