Window Color in Kleidung

Druckbare Version des Themas
Hier klicken um das Thema im Original Format zu betrachten.
Frag Mutti-Forum > Waschen, Bügeln & Trocknen > Window Color in Kleidung


Geschrieben von: Staubsauger21 am 09.11.2012 17:03:22
Hallo,
Ich habe versehentlich meine geliebte Baumwolljacke mit Window Colour eingeschmiert! Der Fleck ist bereits getrocknet! Ich habe noch NICHT versucht es rauszuwaschen! Stattdessen habe ich es bei einem alten t-shirt von mir gemacht,weil ich meine Jacke nicht noch total ruinieren wollte! Und ich habe schon mehrere Tipps ausprobiert,doch NICHTS hat funktioniert! cry_1.gif Hat jemand einen Tipp für mich,wie man Window Colour Farbe aus einer Baumwolljacke heraus bekommt?
Ich würde mich über Antworten freuen!
LG Staubsauger21

Geschrieben von: mops am 09.11.2012 17:32:12
Ich würde dir gerne einen Tipp geben und dir damit weiter helfen, aber nach meinen Erfahrungen geht das Zeug leider nicht mehr raus. Ich habe mir vor einigen Jahren damit meinen Lieblings-Pulli ruiniert.

Geschrieben von: Knuddelbärchen am 10.11.2012 00:01:29
Vielleicht mal Dr. Beckmann Fleckenteufel "Büro und Heimwerken" probieren. Diese Sorte ist auch für Windowcolor empfohlen.

Geschrieben von: Staubsauger21 am 10.11.2012 11:31:54
Also ich hab schon so einiges ausprobiert,aber nichts hat funktioniert! Das wäre echt schade,wenn ich die Jacke jetzt wegschmeißen kann! sad.gif

Geschrieben von: stella1951 am 10.11.2012 15:08:54
Probier das mal aus. Fleck anfeuchten, Löschblatt drauf legen, dann mit dem Bügeleisen
so heiß wie möglich bügeln. Mehrmals anwenden. So müßtest du das meiste wegbekommen. Wenn du kein Löschblatt hast, vielleicht gehts auch mit Klopapier.

Oder, wie beim Kaugummi - Fleck mit Eiswürfel oder Kühlakku bearbeiten, müsste sich dann ausbrechen lassen.

Viel Erfolg wünscht dir stella

Geschrieben von: Staubsauger21 am 10.11.2012 15:54:47
Danke für den Tipp,doch das mit dem Bügeleisen hab ich auch schon probiert! Ohne Erfolg! cry_1.gif

Geschrieben von: stella1951 am 10.11.2012 18:15:28
Staubsauger21, mit welchen Mitteln hast du es denn schon probiert?

Was mir noch einfällt ist Nagellackentferner. Den würde ich aber erst mal an einer verdeckten Stelle probieren, nicht dass du die Jacke noch ganz ruinierst.

Gruß stella

Geschrieben von: Knuddelbärchen am 10.11.2012 20:24:00
Das mit dem Bügeleisen war wohl der Fehler. Nun hast die Windowcolor erst recht im Gewebe fixiert, regelrecht eingebrannt....Windowcolors sind kein Kerzenwachs!!!!!

Geschrieben von: Staubsauger21 am 11.11.2012 11:23:14
Ich habe an meiner Jacke noch nichts ausprobiert! Weil ich schon mehrmals gelesen habe,dass man es schon fast vergessen kann,wenn man schon viel dran herum probiert hat!

Geschrieben von: Binefant am 11.11.2012 11:37:47
Zitat (Staubsauger21 @ 09.11.2012 17:03:22)
Hallo,
Ich habe versehentlich meine geliebte Baumwolljacke mit Window Colour eingeschmiert! Der Fleck ist bereits getrocknet! Ich habe noch NICHT versucht es rauszuwaschen! Stattdessen habe ich es bei einem alten t-shirt von mir gemacht,weil ich meine Jacke nicht noch total ruinieren wollte! Und ich habe schon mehrere Tipps ausprobiert,doch NICHTS hat funktioniert! cry_1.gif  Hat jemand einen Tipp für mich,wie man Window Colour Farbe aus einer Baumwolljacke heraus bekommt?
Ich würde mich über Antworten freuen!
LG Staubsauger21


Zitat (Staubsauger21 @ 10.11.2012 11:31:54)
Also ich hab schon so einiges ausprobiert,aber nichts hat funktioniert! Das wäre echt schade,wenn ich die Jacke jetzt wegschmeißen kann!  sad.gif


Zitat (Staubsauger21 @ 10.11.2012 15:54:47)
Danke für den Tipp,doch das mit dem Bügeleisen hab ich auch schon probiert! Ohne Erfolg!  cry_1.gif


Zitat (Staubsauger21 @ 11.11.2012 11:23:14)
Ich habe an meiner Jacke noch nichts ausprobiert! Weil ich schon mehrmals gelesen habe,dass man es schon fast vergessen kann,wenn man schon viel dran herum probiert hat!



Ok, an Deiner Jacke hast Du noch nix probiert, aber anscheinend an Deinem Shirt (siehe oben), WAS genau hast Du denn da probiert (das war auch Stellas Frage)? Dann kann man eventuell genauere Tipps geben...

Geschrieben von: Staubsauger21 am 15.11.2012 18:10:45
Also,ich habe Haarspray,Deckblatt mit Bügeleisen,Dr. Beckmann Fleckenteufel und Melerud Aufkleberentferner ausprobiert! NICHTS hat funktioniert!

Geschrieben von: GEMINI-22 am 15.11.2012 18:27:55
...hast du es schon mit Waschbenzin probiert?

Geschrieben von: Staubsauger21 am 16.11.2012 14:11:45
Waschbenzin??

Geschrieben von: Knuddelbärchen am 18.11.2012 04:14:03
http://www.window-color-farben.de/entfernen.html

Das Verdünnungsmittel für Windowcolors schein mir interessant......

Geschrieben von: Staubsauger21 am 20.11.2012 20:39:45
Also das funktioniert?

Geschrieben von: Knuddelbärchen am 25.11.2012 00:51:52
Probiers aus... ich weiß es nicht....

Geschrieben von: Gatsch am 31.08.2023 03:01:48
Hallo

An alle die das noch lesen: Nicht verzweifeln.
Bei mir hat Spiritus und Bürste geholfen. Rotes Window Color auf grüner Baumwollhose.
Kein Problem auch wenn die Hose vorher in der Waschmaschine war.
Viel Erfolg!

Powered by Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)