Bundespräsident Wulff

Druckbare Version des Themas
Hier klicken um das Thema im Original Format zu betrachten.
Frag Mutti-Forum > Gesellschaft und Politik > Bundespräsident Wulff


Geschrieben von: velten am 04.01.2012 00:40:22
Findet Ihr, daß Herr Wullf noch zu retten ist?

Geschrieben von: werschaf am 04.01.2012 00:57:01
Wieso sollte ihn denn irgendjemand retten wollen!? Er hat es gewagt, die wichtigste Basis einer Demokratie – die Pressefreiheit – mit Füßen zu treten. Abtreten. next.

Ernsthaft, genauso wie Guttenberg gehört dieser unsagbare Lügner aus jeglichem öffentlichen Amt verbannt. Lebenslänglich. Ich könnte BRECHEN, wenn ich sehe, wie sowas noch von vielen Leuten als "halb so wild" abgetan wird.

Geschrieben von: compensare am 04.01.2012 08:19:34
Zitat (werschaf @ 04.01.2012 00:57:01)
Abtreten. next.

sehe ich auch so

Geschrieben von: Aida am 04.01.2012 08:33:22
dito...
Naja, er war schon zu Beginn nicht mein Sympathieträger.
In der Kürze liegt die Würze....
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass auch nach Abwahl die Personen bis ans Lebensende sehr viel Geld erhalten.Wäre das gerecht???

Geschrieben von: Pumukel77 am 04.01.2012 08:37:28
Ne er ist nicht mehr zu retten...für´s Amt will das sicher auch keiner...und persönlich ist so ein Mensch wohl auch nicht mehr zu retten.
Ich bin jeden Tag bemüht meine Kinder zu Ehrlichkeit zu erziehen.
Das bedeutet wenn man Mist baut (und das ist menschlich) Mund auf, sagen was man angestellt hat und gut ist. Dann kann man mit vereinten Kräften den Schaden eingrenzen.

Dieses grad nur so viel zugeben wie nötig...nun mich erinnert das an 3 jährige.

Und was denn Anruf betrifft: Unsäglich blöd und dreist!!!

Geschrieben von: Naseweis03 am 04.01.2012 08:59:47
Wenn nicht mal der Bundespräsident über das meiner Ansicht nach elementarsten Demokratieverhalten verfügt, gehört er nicht in dieses Amt.
Ich frage mich nur, wer wirklich überhaupt noch integer genug für so ein Amt ist....

Geschrieben von: 123stpo456 am 04.01.2012 09:09:46
Das frage ich mich seit einigen Tagen auch

Geschrieben von: Schatzi am 04.01.2012 09:12:31
Meiner Meinung nach sollte das Amt des Bundespräsis abgeschafft werden.
Ist doch nur teuer und überbewertet.
Das bisschen Grinsen und repräsentieren schafft die Kanzlerin doch auch biggrin.gif

Geschrieben von: Ela1971 am 04.01.2012 09:53:30
Zitat (werschaf @ 04.01.2012 00:57:01)
Abtreten. next.


Könnte ich nicht besser ausdrücken. Schade nur das der mit so viel Knete im Portemonnaie tut.

Geschrieben von: schnuffelchen am 04.01.2012 09:59:11
Er sollte schleunigst abtreten - ich finde es schon widerlich, wie er an seinem Stuhl klebt!

Geschrieben von: Dorie am 04.01.2012 10:07:00
Und was schlagt ihr vor, wer das Amt dann übernehmen soll? Abtreten schön und gut, aber ich wüsste keine Alternative... Die doofe Gans äh Schwan ja wohl bitte nicht...

Geschrieben von: Ela1971 am 04.01.2012 10:09:00
Zitat (Dorie @ 04.01.2012 10:07:00)
Und was schlagt ihr vor, wer das Amt dann übernehmen soll?

Das ist doch nicht mein Job darüber nachzudenken.

Geschrieben von: horizon am 04.01.2012 10:15:22
Er und alle noch lebenden Präsidenten erhalten lebenslang ihre vollen Bezüge !
Werden sie ja sicher auch brauchen, wenn sie Frau wechseln und bauen wollen, oder?

Er soll/muß abtreten - meine Meinung.
Erinnert mich ein wenig an Herrn Sauerland, den obersten Duisburger Bürger...

Geschrieben von: Dorie am 04.01.2012 10:35:15
Ja evtl, aber das was der Sauerland verbrochen hat finde ich ungleich schlimmer. Immerhin hat der einige Menschenleben auf dem Gewissen.

Herr Wulff hat ja "nur" die Pressefreiheit etwas fragwürdig ausgelegt... Den Wirbel um den Kredit finde ich völlig daneben. Mir doch tröt, wer dem Geld leiht.

Geschrieben von: tante ju am 04.01.2012 10:39:26
Zitat (horizon @ 04.01.2012 10:15:22)

Werden sie ja sicher auch brauchen, wenn sie Frau wechseln und bauen wollen, oder?


Wie wäre es denn mit arbeiten?

Otto Norrmalverbraucher muss das doch auch.

Edit meint: ein Rücktritt wäre zwar angesagt, aber bevor dann Frau v.d.Leyen oder ähnliches nachfolgt, soll Herr Wulff doch besser Bundespräsident bleiben.

Geschrieben von: Rumpumpel am 04.01.2012 10:40:05
Ich hab in der Zeitung gelesen, dass er noch vor dieser ganzen Misere der populärste und beliebteste Präses war - das hab ich persönlich nie so empfunden.
Der muss auf jeden Fall abtreten.
Wenn man bedenkt, dass wir den mit unseren Steuern zahlen ...

Geschrieben von: Highlander am 04.01.2012 10:47:32
Zitat (Dorie @ 04.01.2012 10:07:00)
Und was schlagt ihr vor, wer das Amt dann übernehmen soll? Abtreten schön und gut, aber ich wüsste keine Alternative... Die doofe Gans äh Schwan ja wohl bitte nicht...

Gabs da nicht einen Gegenkandidaten von der SPD?

Ansonsten stelle ich mich zur Verfügung cool.gif

Gruß

Highlander

Geschrieben von: Rumpumpel am 04.01.2012 10:51:14
Na denn mal zu, Highlander, führe unser Land wieder auf den Weg nach oben! wink.gif

Geschrieben von: werschaf am 04.01.2012 10:52:47
Zitat (Highlander @ 04.01.2012 10:47:32)
Gabs da nicht einen Gegenkandidaten von der SPD?

Ja, den Herrn Gauck. Auch nicht mein Lieblingsmensch, weil Pastor = religiös und Menschen, die an Märchen glauben, haben meiner Meinung nach nichts in entscheidungsträchtigen Positionen verloren, aber besser als der aalglatte, verlogene Wulff oder so ne widerwärtige Feministenschickse a la von der Leyen allemal.

edit: Adjektive werden klein geschrieben.

Geschrieben von: Highlander am 04.01.2012 11:09:34
Zitat (Rumpumpel @ 04.01.2012 10:51:14)
Na denn mal zu, Highlander, führe unser Land wieder auf den Weg nach oben! wink.gif

Also,

vorwärts Leute, denn es geht zurück.... whistling.gif

Gruß

Highlander

Geschrieben von: Rumpumpel am 04.01.2012 11:13:31
Deutschland wid zum Niemandsland mit nem Einzelkämpfer an der Spitze whistling.gif

Geschrieben von: IsiLangmut am 04.01.2012 11:18:50
Nun ja...der Vorschlag, einen Mann im Rock, öhm Kilt rolleyes.gif , als Kandidaten zu wählen, hat 'was.- Wären ja sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die Frauenquote hinsichtlich der Kleidung, und der Rest halt männlich... I vote: @Highlander for President whistling.gif

Es ist in erster Linie doch eine Frage der Ehre und des Anstands, ob man als Bundespräsident nicht mal genug 00 in der Hose hat, Klartext zu reden.- Daß ihn die Meute hetzen wird, bis er endlich klein begibt, ist an sich nun sein eigener Verdienst.- Ob das nun ethisch nachvollziehbar ist oder nicht.- ICH hätte "Butter bei de Fische getan", von Anfang an!

Zum Thema OB Sauerland in Duisburg habe ich privat eine Unterschriftenaktion gestartet seinerzeit...mit dem Erfolg = NULL!

Grüßleins... die Isi

Geschrieben von: chris35 am 04.01.2012 11:23:03
Für mich ist das Ganze politisch motiviert (auch wenn ich ihn nicht für besonders überzeugend halte - haltet mich bloss nicht für einen Sympatisanten): ein Bundespräsident sollte eigentlich überparteilich sein, aber hier soll wohl ein CDU-Mann "abgesägt" werden - die traurige Fortsetzung nach dem Rücktritt http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697781,00.html aus mangelndem Respekt vor dem Amt.
Da wird also ein alte Anfrage aus seiner Zeit als Ministerpräsident zu seinem Hauskredit ausgegraben: statt scharf zu sagen, daß seine privaten Finanzen niemand etwas angehen, hat er sich lange gewunden und jetzt sogar noch entschuldigt. Juristisch gibt es http://www.rp-online.de/politik/deutschland/staatsanwalt-wird-nicht-gegen-wulff-ermitteln-1.2649796; daß hier (lange Zeit später) sein Verhalten diskutiert wird, ist also eindeutig politisch motiviert. Alle weiteren Vorwürfe sollen juristisch geklärt werden; bis dahin gilt er als unschuldig.
Wenn er jetzt zurücktritt, ist sein Amt endgültig beschädigt: wer immer die Wahl nicht akzeptiert, kann solange in der Vergangenheit eines Präsidenten graben, bis er genug Schmutz zum Werfen gefunden hat.
Typisch auch das Nachtreten, wenn die erste Schmutzladung nicht reicht: oh weh, er hat also von der Frau eines früheren Unternehmers einen Kredit bekommen. Pfui, der frühere Unternehmer hat bei der Abwicklung sogar geholfen. Später hat er (auch wieder mit Hilfe) den Privatkredit in einen Bankkredit umgewandelt. Pfui: dort hat er einen günstigen Zinssatz bekommen - war das nicht ein Ausnützen seiner Stellung? Alle möglichen "Experten" äußern nun ihre private Meinung in der Presse. Und dann hat er auch noch der Presse mit einer Anzeige gedroht: tolle Drohung, etwas juristisch prüfen zu lassen - wie war das noch mit den Anzeigen gegen ihn?

Geschrieben von: Tessa_ am 04.01.2012 11:52:50
Chris, dazu kann ich nur sagen, hätte er gleich alles zugegeben, wäre alles paletti.

Die Salamitaktik macht ihn unglaubwürdig. Er gibt immer nur das zu, was andere schon wissen.

Er wollte als Saubermann dastehn und hat ihm Hintergrund den Zeitungen mit Krieg gedroht. Und das schon im Sommer. (War da eigentlich das Thema schon aktuell?)

Wieso ist das Amt beschädigt, wenn er zurücktritt? Ich würde denken, es ist eher beschädigt, wenn er bleibt.

Geschrieben von: wurst am 04.01.2012 12:33:03
Zitat (Rumburak @ 04.01.2012 11:52:50)


Die Salamitaktik macht ihn unglaubwürdig. Er gibt immer nur das zu, was andere schon wissen.


Genau dann wird gebohrt und gewühlt die wildesten Gerüchte und Anschuldigungen in die Welt gesetzt. unsure.gif

Aber sein größter Fehler war der Angriff auf die Pressefreiheit! cool.gif

Geschrieben von: Katrina Schnurz am 04.01.2012 12:39:46
... wozu brauchen wir einen "Bundespräsidenten", außer Kosten verursacht der doch nichts...


WEG mit dem (verlogenem) Politikerpack...

Geschrieben von: dahlie am 04.01.2012 12:58:46
Ludwig Thoma (Schriftsteller und Jurist):
>> Der königliche Landgerichtsrat Alois Eschenberger war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande <<.
Aus: "Der Vertrag", der endet mit:
>> „Wos?“ sagte er, „i soll de Wasch wieda hergeben? Waar mir scho z’dumm! Für wos hat er denn an Vertrag g’schrieben? Dös gilt, wia’s g’schrieben is. Irrtum is ausg’schlossen. Waar mir scho z’dumm!“
Dieses geschah dem königlichen Landgerichtsrat Alois Eschenberger, welcher seiner Zeit einen Brucheinser erhalten hatte. <<

Warum nur fällt mir vor allem das rot Markierte immr wieder ein????

Geschrieben von: Cambria am 04.01.2012 13:09:39
Zitat (Katrina Schnurz @ 04.01.2012 12:39:46)
... wozu brauchen wir einen "Bundespräsidenten", außer Kosten verursacht der doch nichts...


WEG mit dem (verlogenem) Politikerpack...

WOW, gehts nicht noch plakativer?
Was soll denn anstatt der politiker kommen?
Ein gütiger könig?
Ein ältestenrat?
Volksvertreter von schnurz'schen gnaden?

Geschrieben von: Highlander am 04.01.2012 13:13:59
Zitat (Cambria @ 04.01.2012 13:09:39)
Was soll denn anstatt der politiker kommen?
Ein gütiger könig?
Ein ältestenrat?
Volksvertreter von schnurz'schen gnaden?

Ne Cambria,

Katrina wünscht sich einen gestandenen Mann aus den Hochlandbergen, also mich tongue.gif

Gruß

Highlander

Geschrieben von: Dudelsack am 04.01.2012 13:35:12
Häuptling wink.gif

nennt sich sowas. Haupt: Hirn, Weis- und Klugheit steckt da drin (pars pro toto = das Wichtigste steht für das Ganze. Drum sagt man auch zu jemandem am anderen Ende der Skala: Arsch)

Geschrieben von: Koenich am 04.01.2012 13:58:51
Zitat (wurst @ 04.01.2012 12:33:03)
Aber sein größter Fehler war der Angriff auf die Pressefreiheit! cool.gif

Was er bei der BLÖD versucht hat, passiert in der Lokalpresse alle zwei Tage - ob von Kommunalpolitikern, Verwaltungs-Ayatollahs oder Anzeigenkunden. Dass die Stricher und Leichenschänder aus der Springer-Kloake sich darüber jetzt gerade zur moralischen Instanz machen, ist ebenso lächerlich wie die Aktion aus Castle Wulffenstein selbst.

Geschrieben von: compensare am 04.01.2012 14:20:45
Zitat (Koenich @ 04.01.2012 13:58:51)
Was er bei der BLÖD versucht hat, passiert in der Lokalpresse alle zwei Tage - ob von Kommunalpolitikern, Verwaltungs-Ayatollahs oder Anzeigenkunden.

kann schon sein, dass das Usus ist... aber genau deshalb hätte er sich als Staatsoberhaupt diese sauBLÖDe Nummer einfach sparen sollen... sleep.gif

Geschrieben von: Goodale am 04.01.2012 14:20:59
Zitat (Koenich @ 04.01.2012 13:58:51)
Springer-Kloake sich darüber jetzt gerade zur moralischen Instanz machen, ist ebenso lächerlich...

Japsolut !
Die Schweine die sie schlachten, haben sie vorher selbst gemästet. wink.gif

Weg mit der Spitze des Eisberges !
Wer weis schon, wer sich noch am Volksvermögen berreichert...Abgeordnete im Bundestag , in den Landtagen, in den Regierungen von Ländern und Bund bis zu den kleinsten Kommunen. mellow.gif

Geschrieben von: Agnetha am 04.01.2012 14:35:27
Zitat (Schatzi @ 04.01.2012 09:12:31)
Meiner Meinung nach sollte das Amt des Bundespräsis abgeschafft werden.
Ist doch nur teuer und überbewertet.
Das bisschen Grinsen und repräsentieren schafft die Kanzlerin doch auch biggrin.gif


du vergisst so wichtige Aufgaben wie das Unterschreiben der Ehrenurkunden für die Bundesjugendspiele schlaubi.gif

Geschrieben von: wurst am 04.01.2012 14:58:38
Heute Abend 20.15 Uhr:Ein Interview mit Bundespräsident Wulff in ARD und ZDF.

Und zwar „live on tape“ aber nicht Live. whistling.gif

„live on tape“=wie das im Fernsehjargon genannt wird, also in einer Live-Situation ohne vorherige Absprache der Fragen. gruebel.gif
Edit. Das Interview wird schon am Nachmittag aufgezeichnet.
Das Interview führen die Leiter der Hauptstadtstudios von ARD und ZDF, Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten. ph34r.gif

Geschrieben von: 123stpo456 am 04.01.2012 14:59:38
Zitat (wurst @ 04.01.2012 14:58:38)
Heute Abend 20.15 Uhr:Ein Interview mit Bundespräsident Wulff in ARD und ZDF.


Das sehe ich mir auf jeden Fall an!
Bin gespannt!!!

Geschrieben von: quitscheentchen am 04.01.2012 15:08:43
auf tagesschau.de soll es schon ab 19.00 h zu sehen sein!!!!!

Geschrieben von: horizon am 04.01.2012 15:44:53
Bis dahin sollte ja dann ein schlüssiges Antwort-Konzept ausgearbeitet sein. Man weiß ja in etwa, was da so gefragt werden wird.

Nur mal so: Wie ergeht es z.Z. wohl der verlassenen Ehefrau incl. Tochter ? Auch nicht so schön, ihre Situation, oder ? Ich glaube ja nicht, daß sie auch nur im Ansatz schadenfroh sein wird...aber lassen wir das mal.

Zinsgünstiger Kredit hin oder her:
Wer will den nicht? Schön, wenn man als Steuerzahler dann hört, daß immerhin ab und an mal einer vergeben wird (wenn auch nicht direkt in Bankkreisen). Hab mich schon gefragt, ob´s die überhaupt gibt - Glückwunsch, Mr. President! Ach nee, er hat den Geldgeber ja mit auf Reisen genommen, so quasi als Wiedergutmachung und Dankeschön. Soll der "Unternehmer" sogar selbst bezahlt haben...okaayyyyy. Vielleicht ist er deshalb "mitgeflogen", weil er trotz seiner Knete auch mal Diplomaten-Luft schnuppern wollte, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Toll, also auch das Jetten mit Sponsoren klappt dann beim Normal-Bürger (demjenigen, der diesen Staat am Leben erhält) leider nicht. Der kann ja froh sein, wenn er überhaupt mal verreisen kann, wo doch allerorten Urlaubs- und Weihnachtsgeld in den Betrieben gestrichen wird.
Hätte Wulff alles vor dem Skandal publik gemacht, wäre er jetzt wohl nicht in diesem Amt und es ändert auch nichts an der Tatsache, daß da oben eine Hand die andere wäscht, dies sicher sehr oft auch weiterhin so bleibt. Ja, ich weiß: Ausnahmen bestätigen die Regel(hoffentlich).

Noch so viel: Wenn W. die Kreditsache als "nix passiert" abtut, warum wollte er verhindern, daß diese publik wird ??? Er hätte sich niemals als Präsidentschaftskandidat aufstellen lassen dürfen und hat mit "Augen zu und durch" agiert. Ob Bild oder Blöd, es mußte ihm klar sein, daß sein Leben durchleuchtet wird; als Präsident der mächtigsten europäischen Nation ist er ganz sicher nicht mehr zu respektieren.

Geschrieben von: Rumpumpel am 04.01.2012 15:46:22
Im Radio bestimmt noch eher - wir werden sehen.

Geschrieben von: Rumpumpel am 04.01.2012 15:48:14
Zitat (horizon @ 04.01.2012 15:44:53)
Nur mal so: Wie ergeht es z.Z. wohl der verlassenen Ehefrau incl. Tochter ? Auch nicht so schön, ihre Situation, oder ? Ich glaube ja nicht, daß sie auch nur im Ansatz schadenfroh sein wird...aber lassen wir das mal.

Na, das hätte sich Wulff als verantwortungsvoller Vater eher fragen müssen!

Geschrieben von: Cambria am 04.01.2012 17:28:24
Zitat (Schatzi @ 04.01.2012 09:12:31)
Meiner Meinung nach sollte das Amt des Bundespräsis abgeschafft werden.
Ist doch nur teuer und überbewertet.
Das bisschen Grinsen und repräsentieren schafft die Kanzlerin doch auch  biggrin.gif

Das geht auch etwas in Richtung Frau Schnurz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sident_%28Deutschland%29#Aufgaben_und_Befugnisse

Ohne BuPrä keine Gesetze... jedenfalls was die meisten Bundesgesetze angeht. Aber der Bundespräsident winkt und grins ja nur, ne?
Ohne BuPrä keine Minister, keine Verfassungsrichter,.... ach, lest den Wiki-Artikel doch einfach selbst, wenn ihr rausfinden möchtet, ob "Grinsen und Winken" wirklcih das einzige ist, was unser Staatsoberhaupt (!!!) so tut.

Geschrieben von: HansRobert am 04.01.2012 17:49:47
An Stammtischen wird immer über Politiker geschimpft. Alles Gauner, Verbrecher nur auf ihren Vorteil bedacht. Diese pauschalen Verallgemeinerungen sind natürlich falsch und deshalb auch nicht zulässig.

Aber: Jetzt hat man mal wieder einen erwischt. Die Demokratie wird durch diese Art von Politiker beschädigt. Daraus folgernd die Demokratieverdrossenheit (Wahlbeteiligung), die ja eigentlich eine Politerverdrossenheit ist.

Also: Weg damit......aussortieren wie faules Obst.

Gruß

Geschrieben von: Heiabutzi am 04.01.2012 18:13:30
Zitat (Cambria @ 04.01.2012 13:09:39)
WOW, gehts nicht noch plakativer?
Was soll denn anstatt der politiker kommen?
Ein gütiger könig?
Ein ältestenrat?
Volksvertreter von schnurz'schen gnaden?

Ganz einfach: Ein Diktator muß her! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Es wird Zeit, daß mal wieder wer kommt, der aufräumt und dem Volk zeigt, wo` s langgeht!

...und da ich weiß, was für ein knallharter Kerl im Kilt steckt, wünsche ich mir ebenfalls den Highli for President! grinsen.gif

Geschrieben von: Cambria am 04.01.2012 18:18:55
Zitat (Heiabutzi @ 04.01.2012 18:13:30)
Ganz einfach: Ein Diktator muß her! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Es wird Zeit, daß mal wieder wer kommt, der aufräumt und dem Volk zeigt, wo` s langgeht!

...und da ich weiß, was für ein knallharter Kerl im Kilt steckt, wünsche ich mir ebenfalls den Highli for President! grinsen.gif

Jau! Freischwingende Beinkleidung für AlleeeeeeeeeeEEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!111!!!11elf!!!

Geschrieben von: IsiLangmut am 04.01.2012 18:20:07
Jawoll, @Heia...der Mann aus dem Hochland kloppt mal mit dem flachen Schwert auf die Rundtafel, daß es nur so scheppert...und mal wieder Alle wach werden wink.gif .- Frage mich nun: müssen wir ihm den Vasallen-Eid leisten? huh.gif

Warten wir doch mal ab, was man uns gleich im TV so flüstert...zu 'Salamitaktik' paßt doch auch 'Flüsterparole' ganz gut...oder 'Schmierenkomödie'....

Gruß...die Isi

Geschrieben von: Schatzi am 04.01.2012 18:22:47
Zitat (Cambria @ 04.01.2012 17:28:24)
,.... ach, lest den Wiki-Artikel doch einfach selbst, wenn ihr rausfinden möchtet, ob "Grinsen und Winken" wirklcih das einzige ist, was unser Staatsoberhaupt (!!!) so tut.

Hab ich Cambria und ich finde die Aufgaben kann man auch aufteilen.
Staatsoberhaupt ? Pfff... Dafür eignet sich in unserem Land doch keiner mehr wirklich.

Edith wegen Schreibfehler

Geschrieben von: Cambria am 04.01.2012 18:27:45
Zitat (Schatzi @ 04.01.2012 18:22:47)
Hab ich Cambria und ich finde die Aufgaben kann man auch aufteilen.
Staatsoberhaupt ? Pfff... Dafür eignet sich in unserem Land doch keiner mehr wirklich.

Edith wegen Schreibfehler

Ne, kann man eben nicht, wegen weil Grundgesetz, Gewaltenteilung und dieser ganze Kladderadatsch und so. Aber das würde wohl zu weit führen...

Die Frage, WER das Amt ausführen soll und ob es dafür geeignete Kandidaten gibt, hat ja wohl mal einen großen Haufen Garnichts mit der Sinnhaftigkeit dieses Amtes zu tun.

Nur weil Wulff möglicherweise das eine oder andere feuchte Bonbon am Pelz pappen hat, ist das Bundespräsidentenamt doch wohl noch lang nicht überflüssig.

Geschrieben von: Schatzi am 04.01.2012 18:41:27
Auch gut ... ich halt mich hier lieber zurück sonst denkt ihr hier alle ich hab einen an der Klatsche und das möchte ich nicht riskieren laugh.gif

Geschrieben von: Highlander am 04.01.2012 18:46:09
Ach Leute,

ich danke Euch für Euer Vertrauen.

Wenn Ihr mich wählt verspreche ich Euch, dass ich alle meine Versprechen brechen werde, denn Versprechen darf ich mich ja wohl.

Ausserdem reicht es, wenn Ihr mir auf deb Knieen rutschend entgegen kommt und Euren Kopf soweit senkt, auf dass die Nase den Boden berührt tongue.gif

Abschaffen kann man den BuPrä nicht. Wohl aber die Wahl beeinflussen (zumindest versuchen) über den jeweiligen Abgeordneten des Wahlkreises.
Schließlich muss ja ein zukünftiger BuPrä nicht das Parteibuch der regierenden Partei in der Tasche haben. Er muss bzw. sollte überhaupt kein Parteibuch besitzen.

Gruß

Highlander

Geschrieben von: dahlie am 04.01.2012 20:17:38
Erstens:
Ich weiß nicht, wohin mein Beitrag mit einem Zitat von Ludwig Thoma hin verschwunden ist, aber hier noch mal in Kürze:
"Er war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand." (Aus "Der Vertrag")

Zweitens: Klar, dass er nicht weg will. Kann er noch mal "zum Emir" biggrin.gif
Und: Er hat wohl gegen die niedersächischen Gesetze in Bezug auf Verbote für Minister (und Beamte) verstoßen; sonst hätte er ja im Landtag nicht lügen müssen. Als BP ist er durch Immunität geschützt - ruht da die Verjährung, oder kann er "nach 5 Jahren" die er unbedingt im Amt eines BP bleiben will, einem evtl. Landes-Ausschuss zu diesem Thema dann eine lange Nase machen???!

Drittens: Er habe ca. 500 Fragen zum THema beantwortet - ein "wahrheitsgemäß" hat er nicht hinzugefügt...

Geschrieben von: farbenpeter am 04.01.2012 20:54:33
Zitat (Highlander @ 04.01.2012 18:46:09)
Ach Leute,

ich danke Euch für Euer Vertrauen.

Wenn Ihr mich wählt verspreche ich Euch, dass ich alle meine Versprechen brechen werde, denn Versprechen darf ich mich ja wohl.

Ausserdem reicht es, wenn Ihr mir auf deb Knieen rutschend entgegen kommt und Euren Kopf soweit senkt, auf dass die Nase den Boden berührt tongue.gif

Abschaffen kann man den BuPrä nicht. Wohl aber die Wahl beeinflussen (zumindest versuchen) über den jeweiligen Abgeordneten des Wahlkreises.
Schließlich muss ja ein zukünftiger BuPrä nicht das Parteibuch der regierenden Partei in der Tasche haben. Er muss bzw. sollte überhaupt kein Parteibuch besitzen.

Gruß

Highlander

Wir werden die Monarchie wieder einführen und Highlander wird unser König whistling.gif

Geschrieben von: wurst am 04.01.2012 20:56:30
Zitat (dahlie @ 04.01.2012 20:17:38)
Erstens:
Ich weiß nicht, wohin mein Beitrag mit einem Zitat von Ludwig Thoma hin verschwunden ist

Hier auf Seite 2:dahlie Geschrieben am: 04.01.2012 12:58:46 wink.gif

Das Interview wie zu erwarten viele Worte wenig gesagt. unsure.gif


Zitat (dahlie)
Drittens: Er habe ca. 500 Fragen zum Thema beantwortet - ein "wahrheitsgemäß" hat er nicht hinzugefügt...

Kann er auch nicht weil das seine Anwälte machen,die müssen Sachen wissen. whistling.gif

Geschrieben von: schnuffelchen am 04.01.2012 21:06:30
wurst, da stimme ich Dir zu:

Das Interview war wie zu erwarten - viele Worte, wenig gesagt...

Geschrieben von: dahlie am 04.01.2012 23:47:02
Danke, wurst! flowers_2.gif HAtte ich glatt im Schnellverfahren durchrasseln lassen. ph34r.gif

Hatte mich sogar in Verdacht, es nach "Beitragsvorschau" nicht eingestellt zu haben. schaem.gif schaem.gif

Geschrieben von: Heiabutzi am 04.01.2012 23:53:53
Das Interwiev war hochnotpeinlich: Eine halbseidene Entschuldigung mit dem gleichzeitigen Hinweis darauf,daß er ja das Opfer ist. Er wird das jetzt vermutlich aussitzen.

Geschrieben von: labens am 05.01.2012 02:55:21
Nach wie vor weiss ich nicht, zu welchen Konditionen er 500 000 € von der BW Bank bekommen hat.

Ich will die gleiche Kondition haben. Ich bin auch Kunde der BW Bank.

Habe noch ein altes Sparbuch von der Landesgirokasse Stuttgart, welche von der BW Bank geschluckt wurde.

Mein Guthaben ist 1,32 DM und das Sparbuch wird lt. BW Bank Stuttgart in Euro kostenlos weiter geführt.

Geschrieben von: dahlie am 05.01.2012 09:08:06
Ich abe ihn nie gut gefunden, nicht "gemocht", weil zu glatt und stromlinienförmig. Aber jetzt ist er mir widerwärtig.
"Mäßiger Ver-stand" - gut, das haben viele, auch Nicht -Juristen (ich vllt.auch, wenn auch kein Jura studiert wink.gif )
Aber An-Stand, das fehlt mir bei ihm inzwischen 100 %-ig. Sich als Opfer sehen! Dreist lügen was das Telefonat betrifft! Hier glaube ich ausnahmsweise mal der BILD... Und von den mutmaßlichen Gesetzesverstößen, die ja der Ausgangspunkt der Anfrage im Landtag waren, ist nicht mal die Rede; auch die Interviewer haben hier versagt.

Stimmt, @ wurst, "wahrheitsgemäß" oder wenigstens "meines Wissens" ist vielleicht Sache der Anwälte; er wird sich schon die richtigen ausgesucht haben, so bauernschlau isser sicher.

Geschrieben von: binja1971 am 05.01.2012 09:41:17
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir gestern dann auch mal das Interview angesehen. Und muss zugeben, dass ich eigentlich Verständnis für Herrn Wulff habe. Ja, jetzt steinigt mich nicht gleich. Aber das was er im Interview gesagt hat, hörte sich jetzt nicht schlimm, geschweige denn ungesetzlich, an. Im Gegenteil, er gab ja sogar an, dass er jetzt alles - im Internet - offen legt, so dass es von jedem einsehbar ist.

Ich fand die Fragen der Interviewer teils ziemlich peinlich. Die Dame die angab, wenn sie bei Freunden übernachtet diesen pro Nacht 150 Euro zu geben. Wer glaubt denn das???

Ne, mal ehrlich. Politiker sind - genauso wie manche Zeitungen - gerne bemüht die "Wahrheit" ein wenig zurechtzubiegen. Sei es durch Auslassen von Wörtern im Text, die eine Menge ausmachen oder sei es durch Lügen. Ich denke, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte dieser ganzen Aussagen zu finden sein.

Klar, auch Herr Wulff hat nicht korrekt gehandelt, aber ich persönlich finde, dass die Abwägung zwischen privat und politischem Amt nicht immer einfach ist. Und dass das absolut verzeihbar ist. Denn auch ein Bundespräsident ist nur ein Mensch!

Von daher bin ich eher der Meinung, er sollte auch weiterhin im Amt bleiben. Auch wenn ich damit hier wohl gegen den Strom schwimme.

LG, Binja

Geschrieben von: horizon am 05.01.2012 10:11:30
Nach dem Spießrutenlauf wird er sicher besser schlafen, soviel ist mal sicher.

Ich an seiner Stelle (und wenn ich im Amt bliebe), würde das Häuschen verkaufen und mit dem Differenzbetrag Präsidenten-Zinssatz--->Zinssatz für´s Fußvolk in eine Stiftung gründen, die bedürftigen Journalistik-Studenten und J.-Freiberuflern unter die Arme greift. Vom Präsidenten-Sold sollte diese dann mit regelmäßigen Monatsbeiträgen am Leben gehalten werden... solange er Gutes unsure.gif für uns alle tut, d.h. auch, wenn er ein anderes politisches Amt übernimmt.
Er könnte ja (seien wir gnädig) zur Bedingung machen, daß diese Schreiberlinge keinesfalls beim Springer-Verlag tätig sein dürfen oder werden.

Ich krieg die Krise, bleibt er wirklich ?
Na dann los, wo können wir denn mal mauscheln ?

Geschrieben von: Rumpumpel am 05.01.2012 10:35:42
Manchmal denke ich echt, ich hab was falsch gemacht in meinem Leben.
Ich bin einfach zu ehrlich für diese Welt. Jetzt werde ich auch mal schauen, welche Gesetzeslücken ich zu meinem Vorteil nutzen kann.

Der Wulf ist ein vollkommen gesichtsloser aalglatter Mensch, hat vielleicht nicht gegen ein Gesetz verstoßen aber laviniert sich aalglatt zwischen Gesetz und Erlaubtem durch. Zeigt sich der Öffentlichkeit als Opfer irgendwelcher Presseleute, meint immer noch im Recht zu sein, auch wenn er saublöde Fehler gemacht hat und klebt mit einer unglaublichen störrischen Haltung am Präsidentensessel.
Alle reden davon, dass er dem Amt schadet - ich sage er schadet sich und seiner Familie am meisten. Das Amt wird erst drunter leiden, wenn Angie und die sonstigen Entscheidungsträger jetzt nicht handeln.
Wer will denn ein Opfer als "Staatsoberhaupt"??? Oder eine Witzfigur? wacko.gif

Geschrieben von: Heiabutzi am 05.01.2012 15:06:40
Psssst...mir ist gestern übrigens aus geheimer Quelle das Original - Tonband zugespielt worden!

Klick!

Geschrieben von: Tessa_ am 05.01.2012 15:10:00
laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Geschrieben von: werschaf am 05.01.2012 16:33:06
Zitat (labens @ 05.01.2012 02:55:21)
Nach wie vor weiss ich nicht, zu welchen Konditionen er 500 000 € von der BW Bank bekommen hat.

Ich will die gleiche Kondition haben. Ich bin auch Kunde der BW Bank.

Habe noch ein altes Sparbuch von der Landesgirokasse Stuttgart, welche von der BW Bank geschluckt wurde.

Mein Guthaben ist 1,32 DM und das Sparbuch wird lt. BW Bank Stuttgart in Euro kostenlos weiter geführt.

Wenn du die gleichen Sicherheiten zu bieten hast, ist das bestimmt kein Problem.

Geschrieben von: compensare am 05.01.2012 19:28:13
Zitat (Heiabutzi @ 05.01.2012 15:06:40)
Psssst...

aufmbodenliegenundlachen.gif

http://www.fienholdbiss.de/aktuelles/neues-vom-bundesprasidenten-wulff-schuhbeck-machen-schloss-bellevue-zur-gaudihutte/ laugh.gif

Geschrieben von: wurst am 05.01.2012 20:14:36
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundespraesident/wulff-affaere-antworten-auf-sechs-seiten-1.2662518 werden die 400 Fragen beantwortet wink.gif

Im vierten Absatz auf :Und so heißt es auf der Webseite der beauftragten Kanzlei klicken ist eine PDF.

Aber wie gesagt nix neues unsure.gif

Geschrieben von: Koenich am 05.01.2012 22:35:40
http://www.youtube.com/watch?v=km5ky9FVpqg&noredirect=1 thumbup.gif

Das Interview war ne Comedy-Veranstaltung! Spätestens bei "Ich möchte nicht in einem Land Präsident sein, wo man Freunden kein Geld mehr leihen darf" wähnte ich mich bei Big Bang Theory oder How I Met Your Mother. Als dann noch Betty Schausten mit ihren 150 Euro um die Ecke kam, wurds vollends absurd.

Ne vergleichsweise Lappalie aus seiner Ministerpräsidentzeit wird ihm drei Jahre später als Riesenverfehlung aufs Brot geschmiert. Er stellt sich reichlich doof bei der Aufklärung an und die Medien ziehen ihn dafür am Nasenring durch die Arena. Vor dem Hintergrund hat Schatzi recht: Wir brauchen eigentlich keinen Bundespräsidenten mehr, weil er in der heutigen Medienrepublik den gleichen Status hat wie der Dschungelkönig und das Super-Talent und von denen auch genau so schnell wieder entsorgt wird, wenn er die dicken Kinder vor der Glotze langweilt.

Übrigens: Chuck Norris kann bei Bettina Hausten umsonst übernachten.

Geschrieben von: wurst am 06.01.2012 00:35:08
http://www.sueddeutsche.de/digital/netz-spott-ueber-den-bundespraesidenten-es-ist-ein-wehr-wulff-1.1251255 laugh.gif

Geschrieben von: Aurisches am 06.01.2012 10:23:29
Einfach unglaublich !http://www.stern.de/politik/deutschland/so-postet-christian-wulff-auf-facebook-noch-mehr-private-seiten-des-praesidenten-1766288.html ohmy.gif

Geschrieben von: labens am 06.01.2012 10:41:24
Zitat (Aurisches @ 06.01.2012 10:23:29)
Einfach unglaublich !http://www.stern.de/politik/deutschland/so-postet-christian-wulff-auf-facebook-noch-mehr-private-seiten-des-praesidenten-1766288.html ohmy.gif

Zitat dort:
diese Seite ist natürlich nicht echt. Wir haben einfach unsere Fantasie spielen lassen. Posten und Kommentieren sind auf dieser Seite natürlich unmöglich!
Eine satirische Enthüllung von N.Kruse und P. Möller


Geschrieben von: Aurisches am 06.01.2012 10:46:44
Zitat (labens @ 06.01.2012 10:41:24)
Zitat dort:
diese Seite ist natürlich nicht echt. Wir haben einfach unsere Fantasie spielen lassen. Posten und Kommentieren sind auf dieser Seite natürlich unmöglich!
Eine satirische Enthüllung von N.Kruse und P. Möller

Echt??? ohmy.gif Das ist ja noch unglaublicher, lieber labens!

Geschrieben von: binja1971 am 06.01.2012 10:56:36
Bis vor Wulffs Absage an die Bild - was die Veröffentlichung seines Anrufes angeht - stand ich eigentlich auf dem Standpunkt, dass alles wirklich nur durch die Medien hochgepuscht wurde. Das Interview brachte mich zu der Meinung, dass das alles im Rahmen war und nicht dieses ganze Spektakel rechtfertigen würde.

Aber die Weigerung der Veröffentlichung bringt mich nun doch ins Grübeln. Er steht doch sowieso schon bis zum Hals in der Sch....e, wieso macht er jetzt nicht einfach komplett reinen Tisch?? Was hat er denn noch zu verlieren?? Ich denke im Gegenteil, dass - wenn man sich in seine Lage reinversetzt - er eher Verständnis bekommen würde für den Anruf. Denn das er da ausser sich war ist verständlich. Er hatte im Interview deutlich gesagt, dass er nur um einen Tag Aufschub gebeten hatte. Lt. Bild-Redakteur war dem aber nicht so, sondern er wollte es komplett verhindern. In seinem Antwortschreiben ruderte Wulff auch wieder zurück. Mit den kleinen Wörtchen - nach meiner Erinnerung -. Und das gibt mir jetzt doch zu denken.

Selbst die BW-Bank widerspricht Wulff.

Nene, machen die denn einen Kurs in "Wie lüge ich das Volk am besten an?"

Und dennoch, wer soll denn dann BP werden? Ich bin sicher, wenn man lange genug sucht, wird man bei jedem etwas finden, was nicht astrein gelaufen ist. Wer hat keine Fehler? Muss ein Politiker komplett sein Privatleben offen legen? Gibt es da nicht auch bis zu einem gewissen Grad den Schutz der Privatsphäre? Sollten Anschuldigungen nicht nur dann vorgebracht werden, wenn sie wirklich Hand und Fuß haben und auch relevant sind? Ist es ok Dinge als Vorwurf zu bringen, die vielleicht schon zwanzig Jahre zurückliegen? Kann ein Mensch sich nicht auch ändern?

Soviele Fragen und keine Antworten. Kein Wunder, dass in Deutschland die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt.

Geschrieben von: Aurisches am 06.01.2012 11:05:09
Zitat (binja1971 @ 06.01.2012 10:56:36)
Nene, machen die denn einen Kurs in "Wie lüge ich das Volk am besten an?"


Früher waren sie einfach geschickter. Aber auch die Politiker sind nicht mehr das, was sie mal waren. Uns fehlen halt die Leute vom alten Schlag wie Zimmermann ( CSU Old Swurehand ) Filbinger( !), Möllemann ( Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! ) uvm. sad.gif

Geschrieben von: Rumpumpel am 06.01.2012 12:00:03
Zitat (Aurisches @ 06.01.2012 11:05:09)
Früher waren sie einfach geschickter. Aber auch die Politiker sind nicht mehr das, was sie mal waren. Uns fehlen halt die Leute vom alten Schlag wie Zimmermann ( CSU Old Swurehand ) Filbinger( !), Möllemann ( Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! ) uvm. sad.gif

Bei allem Negativen über unseren Wulff sollten wir eines nicht vergessen, auch die Presse ist ist nicht mehr das, was sie früher mal war.
B*LD freut sich jetzt tierisch über das Schnäppchen, denn sie wussten nur zu genau, was sie mit der Nachfrage der Veröffentlichung des Bandes auslösen würden. Und aus dem weltweiten Spinnennetz ist bekanntlich auch kein Entkommen mehr.

Wir sind alle für die Pressefreiheit und schätzen dieses wirklich hohe Gut, in Nordafrika kämpfen sie zu Recht darum. Doch hierzulande werden die Leute nur noch ausgezogen und nackter als bloß gestellt, mir wird das alles zu gläsern und transparent.

mad.gif

Geschrieben von: wurst am 06.01.2012 12:05:25
Zitat (Aurisches @ 06.01.2012 11:05:09)
Uns fehlen halt die Leute vom alten Schlag wie Zimmermann ( CSU Old Swurehand ) Filbinger( !), Möllemann ( Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! ) uvm. sad.gif

Schlechtes Beispiel unsure.gif

Friedrich Zimmermann = wegen Meineids im Zusammenhang mit der bayerischen Spielbankenaffäre verurteilt cool.gif

Hans Karl Filbinger = Unterlassungsklage gegen den Dramatiker Rolf Hochhuth,irgendwie unberechtigt. cool.gif

Jürgen W. Möllemann = Briefbogen-Affäre,und warum ging der Fallschirm nicht auf gruebel.gif

Geschrieben von: Aurisches am 06.01.2012 12:08:43
Zitat (Rumpumpel @ 06.01.2012 12:00:03)
.......... mir wird das alles zu gläsern und transparent.

mad.gif

Richtig, Rumpelpumpel! Es gilt der Grundsatz: Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient....und solange sie kein Oberlippenbärtchen tragen und nicht das "r" rrrrollen, ist doch alles paletti. Hab ich das so richtig verstanden?

Geschrieben von: Rumpumpel am 06.01.2012 12:59:00
Zitat (Aurisches @ 06.01.2012 12:08:43)
Richtig, Rumpelpumpel! Es gilt der Grundsatz: Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient....und solange sie kein Oberlippenbärtchen tragen und nicht das "r" rrrrollen, ist doch alles paletti. Hab ich das so richtig verstanden?

Nee mein lieber Aurischer, so plakativ und einfach kann man es sich nicht machen.

Wir müssen in unserer Gesellschaft verdammt aufpassen, dass nicht plötzlich die Medienmacher die Macht übernehmen.
Die Demokratie ist etwas sehr kostbares und es gilt sie immerwieder auf den neusten Stand zu bringen, auch die Pressefreiheit gehört dazu. Aber Die Pressefreiheit stößt inzwischen auf Grenzen, zu häufig wird heute im WWW-Zeitalter die "Würde des Menschen" angekratzt.
Ich bin durchaus der Meinung, das Wulff das absolut selbst verschuldet hat und habe überhaupt kein Mitleid mit ihm, aber ich versuche darüber hinaus und weiter zu denken.
Ich glaube, dass jedem einzelnen von uns die Tragweite der Medien überhaupt noch nicht bewußt ist und frage mich dabei, wohin uns das Ganze noch führen wird.

mellow.gif

Geschrieben von: Aurisches am 06.01.2012 14:03:57
OK. Jetzt verstehe ich Dich besser. Die Presse ist eine Macht, die ebenfalls kontolliert werden muß. Das wird sie aber auch. Allerdings finde ich, daß unsere Republik ohne unsere aufklärerische Presse schlechter dastünde. Wir verdanken ihr eigentlich ziemlich viel, finde ich.
Und es ist das erste Mal, seit ich mich erinnere, daß die Bildzeitung eine kritische Position bezieht, und diesen Skandal ans Licht brachte. Ich bin wirklich kein Freund der Bildzeitung, aber hier handelt sie mit https://de.wikipedia.org/wiki/Investigativer_Journalismus Journalismus absolut richtig.
thumbup.gif

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 17:06:37
Herr Wulff fürchtet das Stahlgewitter und denkt, daß die Angelegenheit in einem Jahr aus der Welt sei. Diese Durchhalteparolen kennt man aus den letzten Wochenschauen der Kriegsberichtserstattung aus Stalingrad. In welchem Film befindet sich unser geschätzter Bundespräsident denn? ohmy.gif

Geschrieben von: Heiabutzi am 08.01.2012 17:45:21
Zitat (Aurisches @ 06.01.2012 14:03:57)
Ich bin wirklich kein Freund der Bildzeitung, aber hier handelt sie mit https://de.wikipedia.org/wiki/Investigativer_Journalismus Journalismus absolut richtig.
thumbup.gif

Ich finde diese Überdramatisierung der Berichterstattung um Herrn Wulff genau so schlimm und verachtenswert, wie alles, was aus dem Blatt kommt. Ich empfinde es auch sehr bedenklich, daß scheinbar über die Hälfte der Bundesbürger auf einmal so tun, als sei die Bild der große Wohltäter der Gerechtigkeit. Mit dieser Pseudo-Enthüllung macht die Bild nur das, was sie am besten kann: Manipulieren und Verleumden!

Und die Bild hat mit investigativem Journalismus mal so viel zu tun, wie die Veronica Ferres mit Schauspielerei!

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 17:59:19
Zitat (Heiabutzi @ 08.01.2012 17:45:21)
Ich empfinde es auch sehr bedenklich, daß scheinbar über die Hälfte der Bundesbürger auf einmal so tun, .......

Sag doch mal Deine Meinung zum Bundespräsidenten. Denn das ist ja eigentlich das Thema. smile.gif

Geschrieben von: Koenich am 08.01.2012 18:12:49
Meine Meinung:
1. Wulff ist ein Ar***loch.
2. Er sollte im Amt bleiben.

Pressefreiheit, my ass... Die Bild tut ja gerade so, als wollte Wulff ihren Chefkokser durch den BND auslöschen lassen. Und die pseudointellektüllen Medien sabbern reflexartig nach, als hätte Pawlow gerade geklingelt.

Geschrieben von: Heiabutzi am 08.01.2012 18:17:25
Zitat (Aurisches @ 08.01.2012 17:59:19)
Sag doch mal Deine Meinung zum Bundespräsidenten. Denn das ist ja eigentlich das Thema. smile.gif

Meine Meinung ist, daß Herr Wulff in seinem Amt Dinge beansprucht hat, die er aufgrund seiner Macht leichter bekommen hat, als Otto Mustermann. Das haben schon viele vor ihm getan, ohne daß nach Rücktritt geschrien wurde.
Damit will ich hier nichts beschönigen, ich sehe es ebenfalls so, daß er in seinem Amt nicht mehr tragbar ist, aber für mich war der von vornherein nicht tragbar.

Irgendwelche "investigativen" Journalisten wollen auch herausgefunden haben, daß Bettina Wulff angeblich mal früher in einem einschlägigen Etablissement gearbeitet hat. Unterlegt wird dieses mit Beweisfotos auf denen eine Frau mit schwarzer Augenbinde und wenig Kleidung zu sehen ist, die Frau Wulff tatsächlich sehr ähnlich sieht (wie wohl tausende andere Frauen auch!) Diese Bilder kursieren zur Zeit im Netz.

Und sowas ärgert mich: Es geht niemandem was an, womit B. Wulff mal ihr Geld verdient hat (haben soll). Es ist mir scheißegal, ob sie Bankerin, Prostituierte oder Tierpflegerin war, weil es keinen Einfluß darauf hat, ob, wie und welche Politik ihr Mann macht.

Aber wahrscheinlich findet die Bild bald heraus, daß die Cousine zweiten Gerades von Wulffs Großmutter mal Putzfrau bei Goebbels war und hat dann den nächsten Aufmacher...wink.gif

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 18:17:44
Mit Verlaub. Wieso haben wir ein A****loch als Präsidenten verdient? Stehts so schlecht um uns ? ohmy.gif

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 18:20:47
Zitat (Heiabutzi @ 08.01.2012 18:17:25)
Aber wahrscheinlich findet die Bild bald heraus, daß die Cousine zweiten Gerades von Wulffs Großmutter mal Putzfrau bei Goebbels war und hat dann den nächsten Aufmacher...;-)

Das sollte uns erspart bleiben!
Aber jede Krise ist eine Chance. Eine Renaissance der Demokratie wäre schon was Feines, finde ich. flowers_2.gif

Geschrieben von: Heiabutzi am 08.01.2012 18:21:24
Zitat (Aurisches @ 08.01.2012 18:17:44)
Mit Verlaub. Wieso haben wir ein A****loch als Präsidenten verdient? Stehts so schlecht um uns ? ohmy.gif

Ich habe nirgends geschrieben, daß ich den Wulff als Präsidenten gutheiße!

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 18:22:49
Zitat (Heiabutzi @ 08.01.2012 18:21:24)
Ich habe nirgends geschrieben, daß ich den Wulff als Präsidenten gutheiße!

Das war meine Frage an Koenich. cool.gif

Geschrieben von: Susanne48 am 08.01.2012 18:24:14
Ach, laßt mich doch damit in Ruhe! Mal ehrlich, ICH hätte ihn nicht als Bundespräsidenten gewählt. Aber da er nun s chonmal da ist........ist er genauso gut wie jeder andere. Und im ERnst: Wenn man so im Rampenlicht steht finden sie immer einen Fehler. Und daß man nun jede Kleinigkeit in den Medien zerpflückt und kaputtredet, das ist ja nun nicht gerade schön und hilfreich, oder?????????????????

Geschrieben von: Heiabutzi am 08.01.2012 18:24:38
Zitat (Aurisches @ 08.01.2012 18:17:44)
Mit Verlaub. Wieso haben wir ein A****loch als Präsidenten verdient? Stehts so schlecht um uns ? ohmy.gif

Sorry! Ich habe gedacht, das bezog sich auf meinen Beitrag! Huiii...verdammt viel los hier heute. biggrin.gif

Geschrieben von: Koenich am 08.01.2012 18:25:11
@Auro:
Zum einen komplettiert er damit die Riege der Exekutive derzeit kongenial.
Zum Anderen, so hoffe ich zumindest, reißt er die Kanzlerin, von deren Gnaden er ja überhaupt erst in dieses Amt gekommen ist, mit in den Orkus.

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 18:25:53
Zitat (Susanne48 @ 08.01.2012 18:24:14)
Ach, laßt mich doch damit in Ruhe! Mal ehrlich,

Niemand wollte Dich an diesem Sonntag in Unruhe versetzen. Sorry! flowers_2.gif

Geschrieben von: Heiabutzi am 08.01.2012 18:27:02
Zitat (Koenich @ 08.01.2012 18:12:49)
Meine Meinung:
1. Wulff ist ein Ar***loch.
2. Er sollte im Amt bleiben.

Pressefreiheit, my ass... Die Bild tut ja gerade so, als wollte Wulff ihren Chefkokser durch den BND auslöschen lassen. Und die pseudointellektüllen Medien sabbern reflexartig nach, als hätte Pawlow gerade geklingelt.

Oooooohhhhh....Koenich.... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 18:27:42
Zitat (Koenich @ 08.01.2012 18:25:11)
Zum Anderen, so hoffe ich zumindest, reißt er die Kanzlerin, von deren Gnaden er ja überhaupt erst in dieses Amt gekommen ist, mit in den Orkus.

Du bist mir aber ein ganz ausgebuffter Schlawiner. Dafür gibbet twelve points! thumbup.gif

Geschrieben von: compensare am 08.01.2012 18:33:27
Zitat (Aurisches @ 08.01.2012 18:20:47)
Eine Renaissance der Demokratie

aha... und das am besten made by investigativer BILD-Journaille ???


mir wird gleich schlecht!

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 18:35:05
Zitat (compensare @ 08.01.2012 18:33:27)
aha... und das am besten made by investigativer BILD-Journaille ???


mir wird gleich schlecht!

Mal ehrlich...Hauptsache sie kommt. Wer sie auslößt ist doch Wurst! whistling.gif

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 19:02:53
Heute Abend ist unser Bundespräsident Thema bei Günther Jauch. Mal schauen.

Geschrieben von: wurst am 08.01.2012 19:17:39
An alle Damen geht doch auch mal http://www.welt.de/politik/deutschland/article13801351/Bettina-Wulff-laesst-sich-Luxus-Bekleidung-sponsern.html wie Bettina zwinkern.gif gleiches Recht für alle applause.gif

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 19:34:13
Zitat (wurst @ 08.01.2012 19:17:39)
An alle Damen geht doch auch mal http://www.welt.de/politik/deutschland/article13801351/Bettina-Wulff-laesst-sich-Luxus-Bekleidung-sponsern.html wie Bettina zwinkern.gif gleiches Recht für alle applause.gif

Das ist ein sehr guter Tip, Wurst! Insbesondere wenn der Gatte einen solchen Hungerlohn bekommt, und in dermaßen beengten Verhältnissen wohnen muß!

Geschrieben von: Heiabutzi am 08.01.2012 19:57:43
Zitat (wurst @ 08.01.2012 19:17:39)
An alle Damen geht doch auch mal http://www.welt.de/politik/deutschland/article13801351/Bettina-Wulff-laesst-sich-Luxus-Bekleidung-sponsern.html wie Bettina zwinkern.gif gleiches Recht für alle applause.gif

Das genau meine ich mit an den Haaren herbeigezogener Dinge, die dann als "skandalös" hochgepusht werden, aber bei der Quelle ja auch nicht anders zu erwarten. *hüstel*.
Das Kleider namhafter Designer und Hersteller für Prominente zur Verfügung gestellt werden, ist doch Gang und Gäbe. Was ist denn so schlimm daran? Eine bessere Werbung kann der Designer doch nicht haben und das finde ich auch legitim.
In vielen Fällen werden sie nach der Präsentation wieder zurückgegeben, manchmal dürfen die Prominenten das Zeugs auch behalten. Na und?

Geschrieben von: Ribbit am 08.01.2012 20:01:53
Ich finde auch, dass es wahrhaftig schlimmere Sachen gibt, über die man sich bei Politikern aufregen kann. Was ihre Frauen machen, interessiert mich eh nicht, außer es wäre illegal. Ich seh das so wie Heiabutzi.

Ich will nicht wissen, was so alles in den hehren Kreisen abläuft, wie da Absprachen laufen und der Bürger vera***t wird - bei wichtigeren Themen. dry.gif Da ist doch ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Designerkleid Pipifax dagegen.

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 20:21:43
Zitat (Heiabutzi @ 08.01.2012 19:57:43)
Das genau meine ich mit an den Haaren herbeigezogener Dinge,............

Interessant ist, daß Frau Merkel, Frau Köhler und Frau v. Weizsäcker diese Angebote dankend abgelehnt haben. Warum wohl??? Aus Dummheit? nono.gif

Geschrieben von: moirita am 08.01.2012 20:58:36
Ich mochte Herrn Ch. Wulff noch nie. Aus meiner (natürlich subjektiven) Sicht hat er unehrliche Augen,ist innerlich nicht gefestigt, redet knödelig, und druckst herum. Fehler machen wir allle. Dafür sind wir Menschen und keine programmierbaren Automaten. Nur, das Amt des Bundespräsidenten sollte m.E. nach von einem lebenserfahrenen, ehrlichem, standhaften Menschen ausgeübt werden. Oder gar nicht. Am besten Mindestalter 65 Jahre. Der hoffentlich schon die meisten Fehler hinter sich und daraus gelernt hat.
Zu Wulff nochmal:
WAHRHEIT ,Menschlichkeit,Kraft,Zuversicht vermitteln sieht andes aus. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute, aber ihn bitte nicht mehr in diesem Amt.

Gibts eigentlich eine Abstimmung, ob wir überhaupt einen Bundespräsidenten brauchen? Bin mir da nämlich nicht mehr so sicher...

Geschrieben von: engelmetatron am 08.01.2012 21:03:54
Guten Abend!

Wenn Ihr ein Designerstück gesponsert bekämt, würdet Ihr dankend ablehnen?
Ich nicht.- Als Model in jungen Jahren, habe ich schon so manches Teil geschenkt bekommen; und mich darüber gefreut!
Wenn Ihr zu günstigen Konditionen Kredite erhalten würdet, würdet Ihr ablehnen?


Was Herr Wulff mit der Presse gemacht hat, ist unverschämt u. ziemlich dämlich.
Wenn ich schon Mist baue, dann muß man dafür gerade stehen!
Das wird uns ja auch schon in der Kindererziehung mitgegeben. wub.gif

Also...weg mit Wulff....Braucht unser Land Wulff und seine Schergen?
Diese Herauswinden, Schönreden u. Verharmlosen geht mir immer mehr auf die Nerven.

Geschrieben von: engelmetatron am 08.01.2012 21:15:26
Zitat (moirita @ 08.01.2012 20:58:36)
Am besten Mindestalter 65 Jahre. Der hoffentlich schon die meisten Fehler hinter sich und daraus gelernt hat.



Das Alter finde ich, spielt keine große Rolle, eher die Reife.

Was macht es aus, ein Land zu regieren?
Ist man in jedweder Hinsicht der Aufgabe gewachsen?
Welche Kompetenzen dafür, setzen wir voraus?

Die Werte Aufrichtigkeit, Pünktlichkeit ect. sind Tugenden, die man in sich tragen sollte u. zu einem
sozialen Verständnis gehören sollten.

Wer das nicht mitbringt, hat in diesem Gefüge nichts zu suchen.

Die Bundesversammlung wählt den Präses....
bestehend aus allen Politikern des Parlamentes u. andere Politiker.... whistling.gif

Geschrieben von: Heiabutzi am 08.01.2012 21:50:59
Zitat (Aurisches @ 08.01.2012 19:02:53)
Heute Abend ist unser Bundespräsident Thema bei Günther Jauch. Mal schauen.

Das ist schön! Dann kann ich nach dem Tatort noch ein bissle Comedy schauen! wink.gif

Geschrieben von: ohne_name am 08.01.2012 22:00:04
Schaue ich mir gerade an.
Nachdem was dort gesprochen wird, kann ich mir vorstellen, dass Wulff morgen zurücktritt.

Geschrieben von: engelmetatron am 08.01.2012 22:06:23
Er wollte partout nicht zurücktreten...
.....aber, das wäre das Beste für ihn.Ich denke auch, dass er geht.

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 22:08:02
Ich schau es mir auch an. Sehr interessant. Nun wird verständlicher, wie politische Macht funktioniert! Jauch ist gut! thumbup.gif

Geschrieben von: engelmetatron am 08.01.2012 22:35:22
Zitat (Aurisches @ 08.01.2012 22:08:02)
Ich schau es mir auch an. Sehr interessant. Nun wird verständlicher, wie politische Macht funktioniert! Jauch ist gut! thumbup.gif

dem stimme ich zu.
Bleibt die Frage, wie weit darf die Presse mit Moral u. Wertigkeit umgehen?
Jeder Journalist hat da seine eigenen Grundsätze.Wir haben die Presse u. sie darf nicht die letzte Instanz sein, und muß auch mal kritisiert werden.

Die Medien entscheiden nicht, ob der Präsident geht, sondern es liegt bei der Kanzlerin u.
dem Parlament.-letztendlich auch an Hr. Wulff selbst.

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 22:44:09
engelmetatron, Du hast auch Recht. Erschreckend, welche Macht die Presse hat. Aber auch schlimm, daß diese Diskussionen überhaupt gefürt werden müssen. Es ist ein Präsident nötig, der uns die Türen in die Zukunft öffnet. Herr Wulff sollte sofort zurücktreten!

Geschrieben von: dahlie am 08.01.2012 22:51:56
Wenn Wulff nicht so den Moralischen herausgekehrt hätte, gerade bei Rau usw., würde man es ihm eher nachsehen, wenn er sich in irgendeinem Amt bereichert hat (Ministergesetz in Niedersachsen...) Und wenn der Anruf bei Bild ein einmaliger Ausrutscher wäre und nicht System -s. Welt am Sonntag im Sommer 2011 - das hat in Hannover und Osnabrück ja wohl funktioniert vorher...
Und wenn er nicht außer dieser Scheinheiligkeit immer nur so viel rumdrucksen würde. Naja, "..auch sonst von mäßigem Verstand". (Ludwig Thoma)

In einem bekommt er hoffentlich recht: Dass in einem Jahr das Ganze vergessen sein wird. Dann wird es heißen; Wulff?? WEr issn das?? Ach, ja, der Kurzzeitpräsident. Was war denn noch mal? Ach gottchen, ja..
Unwiderruflich in der Versenkung verschwunden. Mitsamt seiner Bettina-mit-dem-Rattenschwänzchen- und-dem-Tattoo.

Geschrieben von: Aurisches am 08.01.2012 22:55:54
Gut gesprochen, Dahlie! thumbup.gif

Geschrieben von: chris am 09.01.2012 11:22:49
Zitat (Heiabutzi @ 08.01.2012 17:45:21)
Ich finde diese Überdramatisierung der Berichterstattung um Herrn Wulff genau so schlimm und verachtenswert, wie alles, was aus dem Blatt kommt. Ich empfinde es auch sehr bedenklich, daß scheinbar über die Hälfte der Bundesbürger auf einmal so tun, als sei die Bild der große Wohltäter der Gerechtigkeit. Mit dieser Pseudo-Enthüllung macht die Bild nur das, was sie am besten kann: Manipulieren und Verleumden!

Und die Bild hat mit investigativem Journalismus mal so viel zu tun, wie die Veronica Ferres mit Schauspielerei!

@Heiabutzi thumbup.gif flowers_2.gif

Keine Frage: Wulff verhielt sich politisch falsch und seine Erklärungen dazu sind oft halbwahr und unwürdig.

Aber:
dem Klatsch- und Tratsch- und Sensationsblatt BILD investigativen, kritischen Journalismus zu attestieren, ist doch ein starkes Stück! Dieses Blatt hat sich nicht investigativen, aufklärerischen Journalismus auf die Fahnen geschrieben, sondern ständige Auflagensteigerung durch Sex and Crime, Stammtisch-Berichterstattung und Menschenverachtung, wenn es um die Persönlichkeitsrechte der von seiner Berichterstattung betroffenen Menschen geht!

Nur ein kleines Beispiel:
Scheinheilig fragt die BILD den Bundespräsidenten um Erlaubnis zur Veröffentlichung der besagten Mailbox-Aufnahme. In Wirklichkeit ist die doch für das Blatt der große Renner und schon längst dafür gesorgt, dass sie bekannt wird.
Dazu gestern bei Jauch befragt, war die Antwort des stellvertretenden BILD-Chefredakteurs doch nur noch zum Speien: diese Aufnahme sei eben auch einigen Stellen außerhalb von BILD zugeleitet worden, denn man wolle doch eine neutrale Beurteilung dieser Aufnahme, um der Gefahr einer Betriebsblindheit in den eigenen Reihen entgegenzutreten.
Ja geht noch mehr an Scheinheiligkeit?

Wie gesagt: Kritik an Wulffs Verhalten und seinen Erklärungen nur zu berechtigt.

Aber man sollte doch sehr genau hinschauen, wer sich hier zum Hüter von Moral und Anstand aufschwingt und mit welchen journalistischen Methoden hier von gewissen Blättern gearbeitet wird! kotz.gif

Geschrieben von: Aurisches am 09.01.2012 11:35:38
Wenn Wulff sich nicht von der Bild-Zeitung in die Machtpositionen hätte heben lassen, wäre er jetzt auch unabhängig genug, sich gegen dieses Institut zu wehren. Er sollte mal den Faust lesen, statt seine eigenen Interviews! flowers_2.gif

Geschrieben von: Aida am 09.01.2012 11:49:14
Zitat (dahlie @ 08.01.2012 22:51:56)
Wenn Wulff nicht so den Moralischen herausgekehrt hätte, gerade bei Rau usw., würde man es ihm eher nachsehen, wenn er sich in irgendeinem Amt bereichert hat (Ministergesetz in Niedersachsen...) Und wenn der Anruf bei Bild ein einmaliger Ausrutscher wäre und nicht System -s. Welt am Sonntag im Sommer 2011 -  das hat in Hannover und Osnabrück ja wohl funktioniert vorher...
Und wenn er nicht außer dieser Scheinheiligkeit immer nur so viel rumdrucksen würde. Naja, "..auch sonst von mäßigem Verstand". (Ludwig Thoma)

In einem bekommt er hoffentlich recht: Dass in einem Jahr das Ganze vergessen sein wird. Dann wird es heißen; Wulff?? WEr issn das?? Ach, ja, der Kurzzeitpräsident. Was war denn noch mal? Ach gottchen, ja..
Unwiderruflich in der Versenkung verschwunden. Mitsamt seiner Bettina-mit-dem-Rattenschwänzchen- und-dem-Tattoo.

Stimme voll und ganz zu!!!
Ich muss aber gestehen, dass ich seinen Mut und die Hatnäckigkeit bewundere.Egal,ob er falsch gehandelt hat, legal oder illegal gehandelt hat usw..
Wenn ich in der gleichen sehr bescheidenen (nett ausgedrückt)Situation wäre und so viele Menschen gegen meine Amtsperson wären,würde ich schon vor Scham den Hut ziehen.Alleine schon die Demo mit den Schuhen hätten mir den Rest gegeben und ich würde auch schon zum Schutze meiner Kinder alles hinter mir lassen.Geld bekommt er ja leider ungerechterweise weitehin..

Geschrieben von: Aurisches am 09.01.2012 11:56:19
Zitat (Aida @ 09.01.2012 11:49:14)
.....dass ich seinen Mut und........

Ist das wirklich Mut?
Ich denke, dass jeder Langzeitarbeitslose, der jeden Tag neu bestreiten muß, wirklichen Mut zeigt. Was das beim Bundespräsidenten ist, verstehe ich nicht. Auch ich würde mich schämen, und gehen. Wie diese Gestalten ticken, ist mir bis heute nicht klar geworden. Es tut mir psychisch ( nicht physisch) sehr weh! sad.gif

Geschrieben von: ane am 09.01.2012 12:27:20
ein Hartz 4 Empfänger ist gezwungen, ständig alles bis auf den letzten Cent offen zu legen und zu belegen. Wehe, es unterläuft ihm der geringste Irrtum. dann ist nicht nur mit Sanktionen zu rechnen, sondern auch mit strafrechtlicher Verfolgung. das ist vom Gesetzt so bestimmt. ein Gesetz, das für alle gleich zu gelten hätte... eigentlich.... warum also gilt es für Bonzen nicht?
und warum gibt es ein eigenes Recht für die Oberschicht und ein anderes Recht für die Unterschicht?

muss Recht nicht Recht bleiben, weil es sonst zu Un-Recht wird????

stellt sich da wirklich allen Ernstes die Frage, ob dieser Bundespräsident tragbar ist?

.. hingegen frage ich mich, mit welcher rechtlichen Grundlage dürfen H4 Empfänger, die ohnehin an der Hungergrenze leben, per Leistungsentzug sanktioniert werden und gutbetuchte Bonzen bekommen bei nachgewiesenem Fehlverhalten (was für eine dezente Bezeichnung für Betrug und Hinterziehung) Millionen an Abfindungen in den Ar**** gestopft?

eine rätselhafte Welt in der wir leben...

Geschrieben von: Heiabutzi am 09.01.2012 15:12:40
Zitat (chris @ 09.01.2012 11:22:49)
Aber:
dem Klatsch- und Tratsch- und Sensationsblatt BILD investigativen, kritischen Journalismus zu attestieren, ist doch ein starkes Stück! Dieses Blatt hat sich nicht investigativen, aufklärerischen Journalismus auf die Fahnen geschrieben, sondern ständige Auflagensteigerung durch Sex and Crime, Stammtisch-Berichterstattung und Menschenverachtung, wenn es um die Persönlichkeitsrechte der von seiner Berichterstattung betroffenen Menschen geht!

Nichts anderes meine ich ja!

Der, der von der Bild im Zusammenhang mit investigativem Journalismus schrieb, war das Aurische und nicht ich. wink.gif flowers_2.gif

Geschrieben von: chris am 09.01.2012 15:46:05
Zitat (Heiabutzi @ 09.01.2012 15:12:40)
Nichts anderes meine ich ja!

Der, der von der Bild im Zusammenhang mit investigativem Journalismus schrieb, war das Aurische und nicht ich. wink.gif flowers_2.gif

Das weiß ich doch!

Drum waren für dich auch thumbup.gif und flowers_2.gif gedacht!

Und mein übriger Senf - dir zustimmend - war an den Rest der Welt gerichtet. wink.gif

Geschrieben von: käuzchen am 09.01.2012 16:38:17
Ich würde die Frau Käßmann als Bundespräsidentin vorschlagen...

die Frau hat irgendwie ne Ausstrahlung-trotz oder grad wegen ihrer Promillefahrt,

da gabs kein Rumgeeier-nach dem Motto "ne,da kann ich nix für, da muß mir jemand was in die Zahnpasta getan haben" oder so...

die hat das zugegeben und ist zurückgetreten-bim!

Wär wahrscheinlich auch nicht drumherumgekommen, aber es gab keine Ausflüchte und ans-Amt-klammern

sondern "ja, ich hab Scheiße gebaut und ziehe die Konsequenz".



KÄSSMANN FOR PRESIDENT flowers_2.gif

lg käuzchen

Geschrieben von: Aida am 09.01.2012 17:43:11
Leider haben wie Normalos keine Rechte zum verändern.Sogar die Politiker können ihn nicht abwählen.Lt.Nachrichten steht die Kanzlerin trotzdem weiter hinter ihm..schon sehr verwunderlich..

Geschrieben von: Koenich am 09.01.2012 20:36:17
Merkel hat ihn eigenhändig zum Präsidenten gekört (sic! tongue.gif ) und jetzt fliegt ihr der Winkelzug, einen möglichen Widersacher weggelobt zu haben, um die Ohren wie ein China-Böller D. Und womit? Mit Recht! aufmbodenliegenundlachen.gif

Geschrieben von: Aurisches am 09.01.2012 21:09:04
Im Moment läuft eine Diskussion: "Hart aber fair" im Ersten. Thema ist Christian Wulff. Schaumermal.

Geschrieben von: schnuffelchen am 10.01.2012 11:15:30
Zitat (Aurisches @ 09.01.2012 21:09:04)
Im Moment läuft eine Diskussion: "Hart aber fair" im Ersten. Thema ist Christian Wulff. Schaumermal.

Hab´s verpaßt - aber kann man sich http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/index.php5?seite=3&countr=10&sort=1&buch=1668 im Nachhinein anschauen..

Geschrieben von: horizon am 10.01.2012 12:10:11
Herrgott, gibt es den keine Kandidaten, die nicht parteigebunden sind ?

Wenn das bei Wulff der Fall wär, würden wir endlich mal ne Stellungnahme von Frau Merkel erhalten (die da ganz oben schwebt und mit dem Pöbel doch Gott bewahre nicht darüber diskutiert)

Wenn sie´s jetzt täte, würde ich noch ein wenig Hoffnung haben, daß nicht nur Machtgier und Profit in unserem Land das Sagen haben.

Geschrieben von: wurst am 10.01.2012 13:47:44
Zitat (horizon @ 10.01.2012 12:10:11)


Wenn das bei Wulff der Fall wär, würden wir endlich mal ne Stellungnahme von Frau Merkel erhalten

Festlegen wird sie sich nicht,aber an Wulff festhalten muß Sie wohl wink.gif

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808118,00.html whistling.gif

Geschrieben von: horizon am 10.01.2012 14:57:48
Wie auch immer, wurst, sie kann in dieser Sache doch tun und lassen was sie will...will sagen: auch ihr Misstrauen Wulff gegenüber aussprechen. Dies würde ihr sogar bei CDU-Wählern sicher Sympathien einbringen. Immerhin sagt sie damit unmißverständlich, daß künftig diese Art von "Bekleidung des höchsten deutschen Amtes nicht mehr möglich sein darf.

Und noch was, auch ernst gemeint: Bundespräsidenten sollten zumindest ihre Familienplanung abgeschlossen haben. Wulff ist zu jung und noch mittendrin...

Geschrieben von: Aida am 10.01.2012 17:40:50
wird ja immer doller :http://www.spiegel.de/,vermutlich ein neuer Artikel
Gefundenes Fressen für die Journalisten;ist ja fast wie Mobbing..

Geschrieben von: tante ju am 10.01.2012 17:49:25
Zitat (horizon @ 10.01.2012 14:57:48)
Und noch was, auch ernst gemeint: Bundespräsidenten sollten zumindest ihre Familienplanung abgeschlossen haben. Wulff ist zu jung und noch mittendrin...

Das muss ich jetzt aber nicht verstehen. ohmy.gif

Warum soll ein Bundespräsident nicht mehr Vater werden dürfen?

Geschrieben von: IsiLangmut am 10.01.2012 18:05:50
Öhm, äääh, ja @horizon: bei Frauen ist diese "Planung ja noch vorstellbar, aber WIE ALT sollte denn ein BP sein, um nicht mehr Vater werden zu können?- Oder sollen die evtl. einen Nachweis erbringen, daß sie sich haben sterilisieren lassen?

Mir persönlich ist es egal, wieviele Kinder der BP hat, oder zeugt.- Die Familienverhältnisse vielmehr sein Lebenswandel sollten einwandfrei sein zum Zeitpunkt, daß er in's Amt empfohlen wird.- Und sollten es auch eindeutig bleiben, für die Zeit, in der das Amt ausgeübt wird.- Demgemäß hätte m.e. der Herr Wulff garnicht erst vorgeschlagen werden dürfen.

Und über diesem ganzen Tamtam, das letztendlich wahrscheinlich zu Nix führen wird, als höheren Verkaufszahlen für die Regenbogenpresse, wird fein vergessen, daß es eigentlich auch noch ganz andere, wichtige Themen in Germaniens Politik gibt.

Dem Heute-Journal-Team hatte man wohl vorgestern Abend schon einen Maulkorb verpasst.- Und ich finde: entweder endlich mal Butter bei de Fische, und Schluß mit diesem unwürdigen Heckmeck, oder sie sollen ALLE schweigen, und der Mann bleibt im Amt.

Politiker mit einer weißen Weste gab es nie, und wird es nie geben.- Das verbietet sich von selbst.- Menschen mit einwandfreier Lebensführung gelangen in der Politik nicht zu Rang und Namen.

Und Frau Merkel wird sicher nicht anfangen, mit Steinen um sich zu werfen...auch ihr dickwandiges Glashaus kann entzweigehen.

Grüßleins...IsiLangmut

Geschrieben von: Cambria am 10.01.2012 19:41:52
Zitat (ane @ 09.01.2012 12:27:20)
(....) ein Gesetz, das für alle gleich zu gelten hätte... eigentlich.... warum also gilt es für Bonzen nicht?
(...) *Hervorhebungen von mir, Cambria*

Auch Gut- und Bestverdiener sollten bitte genau so wenig mit Schimpf- und Schmähnamen betitelt werden, wie Geringverdiener und Erwerbslose.
Wir verbitten uns hier die Bezeichnung zum Beispiel von Hartz-4-Empfängern als "Sozialschmarotzer", genau so möchten wir bitte nicht, dass hier Gut- und Bestverdiener als "Bonzen" bezeichnet werden.

Es wäre sehr nett, wenn der Ton gleich gegenüber welcher Bevölkerungsgruppe gewahrt bleibt.

Danke.

Geschrieben von: dahlie am 10.01.2012 19:56:25
Noch ein bisschen Öl ins Feuer?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808017,00.html

NOCH ein Buchprojekt, das von einem Freund, einer "schillernden Figur" finanziell gestützt wurde. Allmählich wird es langweilig. mafia.gif Zufällig hatte sich W. für Subventionen für Filmprojekte eingesetzt. Nur, das Geld dieser Buch-Förderung war zum Fenster rausgeworfen, weil diese Subvention trotzdem gekippt wurde. Aber dafür konnte W. ja nix.

Edit: DAnke, Cambria, war mir auch sauer aufgestoßen.

Geschrieben von: ane am 10.01.2012 22:03:47
https://de.wikipedia.org/wiki/Bonze

vielleicht sollte man sich den link mal zu Gemüte führen, um klarzustellen, dass diese Bezeichung auch eine ganz allgemeine sein kann und sich auf Machtausübung und Privilegieninanspruchnahme bezieht.

...und falls doch als Kritikäußerung - nun ja - dann immerhin in Gesellschaft von zb. Kurt Tucholsky. oder bekäme der dann auch einen Maulkorb?

Geschrieben von: Tessa_ am 11.01.2012 00:15:36
Die Kabarettisten haben was zu tun. http://www.youtube.com/watch?v=dL2T30O2NQs

Geschrieben von: Cambria am 11.01.2012 07:40:41
Zitat (ane @ 10.01.2012 22:03:47)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bonze

vielleicht sollte man sich den link mal zu Gemüte führen, um klarzustellen, dass diese Bezeichung auch eine ganz allgemeine sein kann und sich auf Machtausübung und Privilegieninanspruchnahme bezieht.

...und  falls doch als Kritikäußerung - nun ja - dann immerhin in Gesellschaft von zb. Kurt Tucholsky. oder bekäme der dann auch einen Maulkorb?

Auch Goethe sagte mal was von "... er möge mich im Arsche lecken", ein hochrangiger Politiker, ich glaube Wehner wars, rief im Bundestag "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch."- trotzdem es für diese Ausdrücke offensichtlich ebenfalls prominente Zitategeber gibt, würden wir es hier nicht wollen, dass man sich gegenseitig oder andere mit solchen Begriffen bewirft.

Es ist der Kontext, der hier die Musik macht.

"Ich war neulich in einem buddhistischen Tempel und habe dort viele Bonzen gesehen" = Damit hätte wohl niemand ein Problem
Dass aber hier in diesem Thread jemand davon ausging, dass unsere Gesetzgebung für buddhistische Mönche nicht zuträfe, kann ich mir nicht vorstellen.

So, genug der Germanistik und des Kontext-Sensibilisierungsprogrammes....

Bitte achtet einfach alle auf eure Ausdrucksweise. Kritik kann man problemlos äußern, ohne die kritisierte Person zu beleidigen.

PS: Und was auch immer du mit Maulkorb meinst - wer sich bei den Muttis im Ton vergreift, wird darauf hingewiesen. Ob Tucholsky, Tolstoy oder Thomas Normalmann - da sind wir völlig egalitär smile.gif

Geschrieben von: dahlie am 11.01.2012 09:24:07
Cambria, zuviel der Ehre für Wehner; das war Joschka Fischer. Irgendwann im Bundestag. wink.gif

Geschrieben von: horizon am 11.01.2012 10:32:31
Zitat (tante ju @ 10.01.2012 17:49:25)


Warum soll ein Bundespräsident nicht mehr Vater werden dürfen?

tante ju:
Im Falle Wulff: 2. Ehefrau, der er (auch) ein gemütliches "Heim" schaffen wollte, noch einmal neu begonnen hat incl. Kind. Klar, lobenswert und richtig...wenn er es lobenswert und richtig gemacht hätte.
Die Ex plus Kind geht und ging sicher nicht ganz leer aus, natürlich bemessen am damaligen und jetzigen Salär ?
Warum sollte man dies die Neue spüren lassen, wo es doch "Sparmöglichkeiten" gibt, die einem die berufliche Position bietet ?

Neubeginn bringt neue Kosten...Wie Herr Wulff die auffangen wollte, wissen wir ja jetzt.

Mögen er und andere Gleichgesinnte sich fröhlich weitervermehren (wer bin ich denn, ihnen dieses "Recht" wink.gif abzusprechen?) - eventuell wär´s mit der Ex nicht ganz so gelaufen ??? Da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer.
Ja, ich weiß: an der Gesinnung könnte es vielleicht auch liegen... unsure.gif Ideal wär´ natürlich gewesen, hätte er einen stinknormalen Hauskredit mit Halsabschneider-Zinsen, unter denen auch Otto Normalverbraucher sich trotzdem noch ab und zu was Warmes zum Essen leisten kann, beantragt...

Ich wünsch mir als B-Präsidenten einen respektablen, honorigen älteren Herrn, der zufrieden auf sein bisheriges Leben zurückblickt und uns würdig vertritt.
Es gibt doch Lebensläufe, oder ? Wir alle müssen damit klarkommen, auf Herz und Nieren auseinandergenommen zu werden, wenn wir uns um einen Job bewerben.

Geschrieben von: Rumpumpel am 11.01.2012 10:53:35
Cambria, ich glaube wir wissen schon was du uns sagen willst, aber die Grenzen sind nicht immer eindeutig.
Trotzdem ist für mich der Begriff Bonze kein Schimpfwort, bei Wiki steht nur: ... Oft wird damit kritisiert, dass die bezeichnete Person zu viel Einfluss im Verhältnis zu ihrer Legitimation besitzt. Und du musst zugeben, dass somit die Wortwahl schon ein wenig berechtigt ist, oder?


Wir hören morgens am Frühstückstisch immer Deutschlandfunk und die letzten Tage war ja fast nur noch Wulff das Thema. Heute Früh liefen um 7 Uhr wie immer die Nachrichten und anschließend der Pressespiegel, plötzlich sagt mein Sohn: "Das ist ja mal ne wahre Erholung nichts von dem Kerl zu hören." Und es war wirklich so, selbst beim Pressespiegel nicht ein einziger Kommentar!

Ich bin ja ein großer Verfechter der Volksabstimmung - zu dumm, dass der Präsident nicht von uns direkt gewählt, bzw. abgewählt werden kann!

Geschrieben von: wurst am 11.01.2012 13:46:55
Der http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kreditaffaere-cdu-spitzenpolitiker-veraergert-ueber-wulffs-geheimhaltung/60152737.html bröckelt immer mehr.
Aber mir stellt sich die Frage:Wer hat nun mehr zu sagen Bundespräsident Wulff oder seine Anwälte??? gruebel.gif

Geschrieben von: horizon am 11.01.2012 15:11:06
wurst flowers_2.gif Die Seite, der gewinnträchtigsten "Bruderschaft" .
Warten wir´s ab.

Es ist nur leider so, und sicher geht es anderen ähnlich: Kann man nach solchen Geschichten - egal, wie diese nun ausgeht, überhaupt noch auf Uneigennützigkeit und Ehrlichkeit setzen ? Oder gibt´s das schon lange nicht mehr ? Journalisten sind davon keinesfalls ausgeschlossen, Auflage zählt nun mal auch...

Falls Wulff abdankt, tun mir nur seine Mitarbeiter leid, die dann auch gehen müßten. Davon sind sicher einige betroffen, wenn auch sicherlich nicht alle. Ich hoffe, daß wenigstens diejenigen mit dem niedrigsten Einkommen wie z. B. Hauspersonal, Chauffeure usw. nicht unter dieser Affäre zu leiden haben.

Geschrieben von: chris am 11.01.2012 17:18:04
Zitat (Cambria @ 11.01.2012 07:40:41)
...PS: Und was auch immer du mit Maulkorb meinst - wer sich bei den Muttis im Ton vergreift, wird darauf hingewiesen. Ob Tucholsky, Tolstoy oder Thomas Normalmann - da sind wir völlig egalitär smile.gif

Eine herrliche Vorstellung:
wie der große Kurt Tucholsky - würde er noch leben - sich im Forum von Frag-Mutti über Bonzen auslässt und daraufhin von Cambria gerüffelt wird, womöglich noch 'ne 1 in seine Klammer kriegt! rolleyes.gif

Sorry für das offtopic.gif

Geschrieben von: IsiLangmut am 11.01.2012 17:50:42
@horizon: ich hätte zwei ideale Kandidaten nach Deinem (und meinem) Geschmack: mein mir Anvertrauter ist durch und durch honorig, und schon recht "älter".- Hat auch einen 1a Lebenslauf.- Zudem sind wir gemeinsam grundsolide.- Oder aber: mein Herr Hund, der bei Vielen bereits als künftiger Hundeskanzler im Gespräch ist.- Er könnte das Amt als BP mit der linken Pfote nebenher schmeissen, und ist DER perfekte Kandidat.- Zudem liegt er dann nicht dem Steuerzahler auf der Tasche, sondern schlicht den Isi's in Isi-Hausen. wink.gif

Man gestatte mir diese etwas augenzwinkernden Ausführungen, um mal ein wenig Auflockerung in's ernste trockene Thema zu bringen. cool.gif

Liebe Grüße...IsiLangmut

Geschrieben von: dahlie am 11.01.2012 22:10:48
Also, Highlander mit seinem guten Gefühl für Protokoll, das hat ja auch was. wink.gif

Geschrieben von: horizon am 12.01.2012 08:45:33
Ich frage mich, ob ihm die Amtsausübung jetzt noch behagt...alles wird mit jedem neuen Tag einfach immer peinlicher. Seit er nicht gehalten hat, was er im TV versprochen hat, ist er für mich überhaupt nicht mehr "tragbar".
Bleibt ihm nichts anderes übrig als weiterzumachen, als ob nichts geschehen wäre ? Wie heuchlerisch ist das denn und auf was wartet er eigentlich ? Dass sich alle Wogen glätten, sich seine Widersacher bei ihm entschuldigen und die Gnade des Vergessens sich wie ein sanft wogendes Tuch über all seine Untertanen breitet ? Dann müßte er aber die Journalisten zuvor erst mit nem Hammer erschlagen.
Und möchte er wirklich als "der Präsident mit Makel" in die Geschichte eingehen ? Solange er im Amt bleibt, wächst dieser Makel weiter an. Natürlich hat er kein Kapitalverbrechen auf dem Kerbholz, trotzdem sollte der Lebenslauf der Menschen in diesem Amt ohne Fehl und Tadel sein.

@ Isi, gute und vernünftige Vorschläge hast Du da gemacht ! Solange die beiden unter Deiner Obhut sind, hätten wir sicher nix zu befürchten flowers_2.gif
Meine wären da Walter Scheel (falls er noch lebt, 2mal darf und in die Parteilos-Partei eintritt) und als Top-Favoriten Helge Schneider. Beide können mit vielen Worten wenig ausdrücken, sind harmlos und musikalisch. Dann hätten auch schon mal die Katzenbesitzer und Kurierdienste eine gute Lobby...

Geschrieben von: dahlie am 12.01.2012 10:38:10
applause.gif applause.gif applause.gif

Geschrieben von: horizon am 12.01.2012 12:00:12
dahlie flowers_2.gif

Magst du die beiden auch so ? Hinzu kommt, daß Helge Schneider im Amt nur "Für eine Handvoll Sch..." arbeitet - hey, der ist auch noch Edel-Western-Fan !!!
Und Herr Scheel sicher nicht mit seinem stinkreichen Figaro-Spezi (nicht jener, der auf´s Trinkgeld angewiesen ist, sondern der mit der Ladenkette) Sonderkonditionen hinter Volkes Rücken aushandelt.
Herr Maschmeyer hingegen könnte da aber mal drüber nachdenken. Ich bezahle ihm den neuen Schnitt auch, wenn er seinen "Kunden" nicht mehr ins Handwerk pfuscht und der Omma Ihr sauer Erspartes zurückgibt. Frau Ferres könnte ihn ja bei Engpässen durchfüttern.

Geschrieben von: Dorie am 12.01.2012 12:34:57
Also ich muss ehrlich sagen, dass mich die ganze Thematik nur noch überl annervt. Sollen die doch alle machen was sie wollen, es ist mir mittlerweile egal.

Wat is eigentlich mit der Eurokrise? Wurde die in der Zwischenzeit aus gegebenem Anlass ausgesetzt? Da hört man gar nix mehr von...
Mensch, muss man sich erst ein Unglück wünschen damit man mal wieder was anderes in den Nachrichten hört? Sorry Leute, aber diese Überflutung von nicht neuen News *gähn* hält doch kein Mensch aus...

Und was die BLÖD schreibt von wegen Steinmeier als BP, sorry aber dann muss ich leider auswandern.

So, jetzt hab ich mich mal kurz wieder ausgek*tzt.

Ja, ich bin ein junger, politikverdrossener Mensch. Und wer ist schuld? Richtig, die Politiker höchstselbst.

Geschrieben von: dahlie am 12.01.2012 23:03:15
Maschmeyer mit seinem Haifischgrinsen???! Bitte neee!

Ach ja, zuviel der Ehre: die beiden Vorschläge kamen von Isi; ich favorisiere Highlander mit seinen tollen Protokollvorschlägen, wie: nur auf den Knien nähern, usw. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Dorie: Du MUSST ja nicht alles hier lesen, gell? flowers_2.gif

Geschrieben von: horizon am 13.01.2012 08:31:33
dahlie:
Ich wollte Maschmeyer nur ne neue Frisur verpassen, mitmischen "tut" der ja wohl hier auch ein ganz klein wenig.
Den als "Präsi" ??? Never ever ! Wäre die Bankrott-Erklärung eines jeden Rechtsstaates. Hinzu kommt, daß er das genaue Gegenteil von Helge Schneider ist (sieht man jetzt mal von der Haarpracht ab), ein Musikinstrument beherrscht er sicher auch nicht und ich glaub auch nicht, daß der mal "singen" wird...

Wäre doch nur Loriot noch unter uns... cry_1.gif

Geschrieben von: Dorie am 13.01.2012 08:40:11
My Goodness, ich warte mittlerweile nur noch auf die Worte: Yes I can nicht mehr- Ich trete zurück. Dann wäre die Chose durch und alles ist gut.

Und das Amt schaffen wir einfach ab. Oder ich bewerbe mich. Das bißchen nett lächeln und winken schaff ich auch noch. Und wer "arbeitet" nicht gerne für die 3,50 € (pro was eigentlich? Minute? Sekunde?).

Ja, dahlie, hast ja recht. Aber wenn ich meinen Senf nicht dazugeben kann bin ich auch nicht glücklich. flowers_2.gif

Geschrieben von: Tierliebe am 13.01.2012 08:50:54
Wulff soll zurück treten , dann ist in ein paa tagen Ruhe. Er ist beschädigt , das Amt ist beschädigt
und aßerdem brauchen wir das Amt gar nicht.
es kotzt mich an , in jeder Runde und Talhshow nur noch das Thema.
Wenn sie sich alle nur so um arme Kinder in Deutschland kümmern würden !!!!!

Geschrieben von: Aurisches am 13.01.2012 09:17:07
Wulff verpasst auch noch den Zeitpunkt zurückzutreten! Gestern äußerte ein Finanzfachmann bei Maischberger im Ersten, daß vermutet wird , Herr Wulff habe wegen des anonymen Schecks über 500 000,- ( Das Haus kostete 410 000,- ) das Haus geschenkt bekommen. Jeder andere würde bei Einreichung eines anonymen Schecks wegen Verdacht auf Geldwäsche von der Polizei verhört.
Diese Sache stinkt gen Himmel und ist für unser Vaterland untragbar!
Heute wäre ein denkbar günstiges Datum für einen Rücktritt, meint das aurische! schlaubi.gif

Geschrieben von: Highlander am 13.01.2012 09:32:41
Nenene aurisches,

nicht am Freitag, den 13.. Nachher passiert noch was, die Rücktrittserklärung ist ungültig und Wulff wird lebenslang BP (BP, ist das nicht Werbung für eine Tankstelle?).

Achja, das neueste: Wulff ist seiner Zeit voraus. Er sammelt Bonusmeilen seit Ende der 1980er Jahre eines Bonusprogrammesw, das es erst seit 1993 geben soll (O-Ton Bonusprogrammveranstalter).

Komich nich?

Gruß

Highlander

Geschrieben von: Aurisches am 13.01.2012 09:40:03
Zitat (Highlander @ 13.01.2012 09:32:41)
Achja, das neueste: Wulff ist seiner Zeit voraus. Er sammelt Bonusmeilen seit Ende der 1980er Jahre eines Bonusprogrammesw, das es erst seit 1993 geben soll (O-Ton Bonusprogrammveranstalter).


So soll er auch seinen Chauffeur angewiesen haben, bei She** zu tanken, um dort Bonuspunkte auf seine Karte laden zu lassen! Ich finde, das wird jetzt immer doller!!! ranting.gif

Geschrieben von: IsiLangmut am 13.01.2012 14:07:09
Im TV wird mal wieder "Braveheart" wiederholt.- Da können wir uns schon mal einen Vorgeschmack holen, wie die unser @Mann-aus-dem-Hochland als BP agieren würde.- Mit schwingendem-sausendem Schwert...da weht dann ein anderer Wind. rolleyes.gif

Das Thema Wulff ist und bleibt eine "reine Sache der Ehre", und wenn man weder Ehr- noch Anstandsgefühl im Leib hat, denkt man wohl, solche Geschichte aussitzen zu können.- Gestern Abend meinte jedoch ein "Geschichtsfachmann", daß die 'Causa Wulff' wohl sogar Eingang in die Geschichtsbücher finde werde.

Wenn man als "Kleinbürger" auch nur eine minimale Ordnungswidrigkeit begeht, und wird erwischt, setzt sich der Beamtenapparat in Germanien in Gang, daß Einem Hören und Sehen vergeht.- Klar, dafür gibt es Gesetze, aber: greifen die nur bei uns "Normalos"?- Erwischt ist erwischt...

Lieben Gruß...IsiLangmut

Geschrieben von: horizon am 13.01.2012 14:28:29
Fehlen dann nur noch die ermäßigsten Eintrittspreise im Bonusheft für Berliner Neubürger und daß er die Burger-Etiketten beim King und dem Schotten sammelt... wacko.gif

Erinnert mich komischerweise an einen sehr beliebten Sport,- Quiz- und "Was-nicht-noch-alles-Moderator, der aber nicht aus Königswinter kommt, obwohl sich sein Vorname gut drauf reimt...
Mitnahme-Mentalität nennt man wohl dieses nur-menschliche Verhalten, Raffgier trifft es besser.

Geschrieben von: dahlie am 13.01.2012 14:51:14
Ja, Highlander, und dann wechselt er während des Fluges von economy in business - die Karte, leiblich schafft er das sicher, aber lt. Fluglinie geht das WÄHREND DES FLUGES mit der Karte gar nicht. Ob unser Wuffi das mit der Bahn verwechselt hat?? - Kann ja mal passieren; nur sollte es nicht unterwegs aussteigen wollen. sleep.gif

Geschrieben von: VIVAESPAÑA am 13.01.2012 15:00:00
Zitat (Aurisches @ 13.01.2012 09:17:07)
Wulff verpasst auch noch den Zeitpunkt zurückzutreten! Gestern äußerte ein Finanzfachmann bei Maischberger im Ersten, daß vermutet wird , Herr Wulff habe wegen des anonymen Schecks über 500 000,- ( Das Haus kostete 410 000,- ) das Haus geschenkt bekommen. Jeder andere würde bei Einreichung eines anonymen Schecks wegen Verdacht auf Geldwäsche von der Polizei verhört.
Diese Sache stinkt gen Himmel und ist für unser Vaterland untragbar!
Heute wäre ein denkbar günstiges Datum für einen Rücktritt, meint das aurische! schlaubi.gif

smile.gif das unterschreib ich 100%

blink.gif wer weiss, was noch so alles ans licht kommt.

Geschrieben von: Josi-Julius am 13.01.2012 15:17:57
Zitat (Aurisches @ 13.01.2012 09:17:07)
Gestern äußerte ein Finanzfachmann bei Maischberger im Ersten, daß vermutet wird , Herr Wulff habe wegen des anonymen Schecks über 500 000,- ( Das Haus kostete 410 000,- ) das Haus geschenkt bekommen.

Was vermutet wird, ist noch lange nicht bewiesen. Bei Wulff wird jetzt solange gebuddelt, bis auch der letzte Dreck ans Licht kommt, Gerüchte tun da ihr Restliches. Sogar seine Frau wird jetzt hineingezogen.
Damit hätte die BILD ihr Ziel erreicht und bestimmt ab sofort, wer bei uns als Politiker noch arbeiten darf, wählen wir doch gleich Kai Diekmann zum nächsten BP. Dann spätestens hat jedes Volk die Politiker die es verdient.

Geschrieben von: Das-Menschlein am 13.01.2012 17:33:45
Hallo Forenmenschen.

Habe mich extra wegen diesem Thread angemeldet. Und das obwohl ich garnicht alles gelesen habe gnade.gif

Leider wird es mir immer so anders, wenn ich ,vermutlich, vielleicht und sonstige Worte lese.

Bezugnehmend auf meine(n) Vorschreiber(in) mag ich soviel dazu sagen.

Wer bisher immer der Meinung war, das die Bildzeitung ein unseriöses Papierprodukt ist, aber sich plötzlich darauf beruft, was darin geschrieben steht, könnte sich mal Gedanken über seine Beeinflußbarkeit durch Medien machen.

Das der Mann als Bundespräsident nicht wirklich tragbar ist, steht meiner Meinung nach genauso fest, wie das überhaupt allen Staatsoberhäuptern die Regierungsgewalt (die ein Bundespräsident nicht hat) entzogen gehört.

Das großen Aufschreien, weil es sich um den Bundespräsidenten handelt, kann ich leider nicht nachvollziehen, weil jede Putzfrau in schmucker Kleidung durchaus auch Leute besuchen und Schiffe taufen kann. Zu sagen hat auch die nichts.

Der Posten selbst ist (finde ich) genauso wichtig, wie der des Präsidenten eines Elferrates.

Was mir nebenbei zu denken gibt, das diese Person dem "VATERLAND" (ein Vorschreiber) (bei diesem Wort wird mir ganz schummerig) Schaden zugefügt hat.

Es gibt mit Sicherheit Länder, in denen er grade wegen seiner (Vorveruteilenden) Korruptionsfähigkeit sehr geschätzt wird.

Als Abschluß der Treibjagd, wüßte ich allerdings gerne, wer dieses Amt (überhaupt politische Ämter) übernehmen soll, und wer eine saubere Weste hat.?

Wer einen 100% sauberen Politiker vorbeibringt, bekommt 100 , 100% frisch gewaschene Gummipunkte. aufmbodenliegenundlachen.gif

Gruß
Das sich wundernde Menschlein.

Geschrieben von: dahlie am 13.01.2012 22:58:29
Hallo hier, liebes Menschlein! flowers_2.gif

Das Problem ist ja nicht sosehr, dass der Gute Fehler macht; die macht jede/r irgendwann. Sondern wie er damit umgeht. "President Konfusius" las ich heute irgendwo.

Dieses Beharren darauf, dass er nichts Unrechtes getan hat - warum hat er dann damals den Landtag belogen? Und ein paar Tage danach diesen Kredit umgewandelt in einen bei der BW-BAnk? Der dann - wohl veranlasst durch Nachforschungen - schnellstens wieder verändert wurde. Und dabei hat er ja auch wieder gelogen: Angeblich durch Handschlag in Kraft getreten! Dabei muss er, gerade als Wirtschaftanwalt der er mal war, wissen, dass das justement bei Krediten nicht geht.

DAS sind die Dinge die einem sauer aufstoßen, und dieses sich Winden und Drehen, auch diese veränderten Aussagen von Leuten, die erst mal A sagen bei Anfragen, und nach ein paar Tagen auf einmal sagen, dass es doch gaaanz anders gewesen sei, nämlich Z. Siehe die neueste Geschichte mit den Bonusmeilen und dem angeblichen Wechsel der Klasse während eines Fluges.

Menschlein, da wird gekungelt und Druck gemacht und was nicht alles. Da fragt man sich doch, was wohl das nächste ist- Und durch diese Häufung, nicht wegen jeder Sache für sich, gewinnt es an Brisanz.

Geschrieben von: Aurisches am 13.01.2012 23:36:32
Bei einer aktuellen Umfrage sprachen sich 63% der Befragten für Helmut Schmidt als Bundespräsident aus. Schade , jetzt ist er dafür zu alt und zu krank. Aber toll wäre er schon! flowers_2.gif

Geschrieben von: dahlie am 13.01.2012 23:52:35
Würde Rauchen dann wieder gesellschaftfäig? tongue.gif

Anderer Vorschlag: Frau Hildegard Hamm-Brücher. Im Ernst. Warum muss es denn immer ein Mann sein? - als sowohl BuPrä als auch BUKa beides Männer waren, hat das ja auch niemanden gejuckt.

Geschrieben von: Aurisches am 14.01.2012 07:58:30
Frau Hildegard Hamm Brücher ist eine schlaue Frau und hat einen geraden und guten Charakter. Frau Hamm Brücher ist leider ebenfalls zu alt für den Posten. Sie selbst schlug Herrn Gauck vor.
Ich fände es gut, wenn der zukünftlige Präsident aus den Reihen der Widerstandskämpfer gegen das DDR Regime stammt. Da gab es den aufrechte Menschen, die leider fast vergessen wurden!

Geschrieben von: Schatzi am 14.01.2012 08:25:11
http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/podcast/audio99419.html fragt:
"Wer soll es denn dann machen? Sach mir das ma. Merkel selber mit ihrem Herrn Sauer wo der aussieht wie der Igel ausse Hörzu"?

http://www.google.de/search?q=h%C3%B6rzu+Igel+mecki&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=GywRT6CdE8XB8QPhnY3IAw&ved=0CH4QsAQ&biw=1399&bih=779 - http://www.google.de/search?q=merkel+sauer&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=XywRT7asI8HB8QOLg4DfAw&sqi=2&ved=0CDMQsAQ&biw=1399&bih=779#hl=de&tbm=isch&q=joachim+sauer&revid=1517917036&sa=X&ei=ZiwRT-fWNMa_8wOj2Z3pAw&ved=0CDsQ1QIoAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=bb0c23582f2537e3&biw=1399&bih=779

Geschrieben von: dahlie am 14.01.2012 08:34:08
@ Menschlein, noch einen Nachtrag zu meiner Antwort:

Ich würde es Hern W. auch eher nachsehen -wenn er nicht selbst vor Jahren mit dem super-moralinen Finger auf andere gezeigt hat, wegen ähnlicher und "harmloser" Affären, mit dem Ziel, diese (zu.B. Hernn Rau) aus ihren Ämtern zu jagen.

Geschrieben von: dahlie am 14.01.2012 09:07:59
Wulff hat sich bei der Kreditannahme strafbar gemacht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809037,00.html

Und nun will er wohl im Amt bleiben, weil er dann immun ist. Das vermutete ich schon länger als eigentlicher Grund fürs Klammern.
Und hofft wohl, dass nach 5 -oder inzwischen 6 oder 7 - Jahren das Ganze verjährt ist.... mad.gif

Geschrieben von: Anne79 am 17.01.2012 14:59:52
Zitat (dahlie @ 14.01.2012 09:07:59)
Wulff hat sich bei der Kreditannahme strafbar gemacht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809037,00.html

Und nun will er wohl im Amt bleiben, weil er dann immun ist. Das vermutete ich schon länger als eigentlicher Grund fürs Klammern.
Und hofft wohl, dass nach 5 -oder inzwischen 6 oder 7 - Jahren das Ganze verjährt ist.... mad.gif

Hallo Dahlie,

meiner Meinung nach wahren das Bestechungsgelder der Industrie, wie immer, da es keine Rückzahlungen gibt, ganz gleich welcher Art!

Kann natürlich auch falsch liegen.

Gruß Anne79 whistling.gif

Geschrieben von: chris35 am 17.01.2012 16:35:52
Zitat (Anne79 @ 17.01.2012 14:59:52)
meiner Meinung nach wahren das Bestechungsgelder der Industrie, wie immer, da es keine Rückzahlungen gibt, ganz gleich welcher Art!

Falsch - kannst Du doch mit wenigen Mausklicks nachlesen.
a - keine Bestechung erwiesen, b - keine Industrie, c - sehr wohl Rückzahlungen
Genau so wird jemand von der Presse kaputtgemacht: über Bestechung und andere Straftaten haben Gerichte zu entscheiden, nicht die Presse.
Über seine politischen "Fähigkeiten" hätte man früher diskutieren sollen, vor der Wahl: jetzt wird das Amt beschädigt und wenn er zurücktritt, hat er ein Beispiel geschaffen, wie ein Präsident demontiert werden kann, um der Regierung zu schaden. Kein Wunder, wenn kaum noch gute Leute in die Politik wollen.

Geschrieben von: Aurisches am 17.01.2012 16:51:56
Zitat (chris35 @ 17.01.2012 16:35:52)
Falsch - kannst Du doch mit wenigen Mausklicks nachlesen.
a - keine Bestechung erwiesen, b - keine Industrie, c - sehr wohl Rückzahlungen
Genau so wird jemand von der Presse kaputtgemacht: über Bestechung und andere Straftaten haben Gerichte zu entscheiden, nicht die Presse.
Über seine politischen "Fähigkeiten" hätte man früher diskutieren sollen, vor der Wahl: jetzt wird das Amt beschädigt und wenn er zurücktritt, hat er ein Beispiel geschaffen, wie ein Präsident demontiert werden kann, um der Regierung zu schaden. Kein Wunder, wenn kaum noch gute Leute in die Politik wollen.

Chris, es spricht für Dich, daß Du Dich für Herrn Wulff stark machst, aber er hat selbst Schuld an diesem Chaos. Sein Gebaren stinkt zum Himmel. Die Presse hat den anonymen 500.00,- Scheck nicht erstellt. Die Fakten sind zu offensichtlich. Dieser Mensch sollte nicht mein Präsident sein. Ich bin für sofortigen Rücktritt!

Geschrieben von: Josi-Julius am 17.01.2012 17:04:29
Zitat (Aurisches @ 17.01.2012 16:51:56)
Chris, es spricht für Dich, daß Du Dich für Herrn Wulff stark machst, aber er hat selbst Schuld an diesem Chaos. Sein Gebaren stinkt zum Himmel. Die Presse hat den anonymen 500.00,- Scheck nicht erstellt. Die Fakten sind zu offensichtlich. Dieser Mensch sollte nicht mein Präsident sein. Ich bin für sofortigen Rücktritt!

Wer oder was hält dich zurück? Es steht dir frei Deine deutsche Staatsbürgerschaft niederzulegen.

Geschrieben von: Aurisches am 17.01.2012 17:44:23
Zitat (Josi-Julius @ 17.01.2012 17:04:29)
Wer oder was hält dich zurück? Es steht dir frei Deine deutsche Staatsbürgerschaft niederzulegen.

Sonst alles klar, mein Freund? ohmy.gif
Ich zahle für mein ordentlich erworbenes Haus die üblichen Zinsen. flowers_2.gif

Geschrieben von: Josi-Julius am 17.01.2012 17:52:13
Zitat (Aurisches @ 17.01.2012 17:44:23)
Sonst alles klar, mein Freund? ohmy.gif
Ich zahle für mein ordentlich erworbenes Haus die üblichen Zinsen. flowers_2.gif

Bei mir schon und selbst? Du forderst lauthals nach Rücktritt. Ich habe Dir nur einen anderen Weg gezeigt, wie Du der Repräsentation durch Herrn Wulff und seiner Gattin entkommst.

Geschrieben von: Aurisches am 17.01.2012 17:53:33
Zitat (Josi-Julius @ 17.01.2012 17:52:13)
Bei mir schon und selbst? Du forderst lauthals nach Rücktritt. Ich habe Dir nur einen anderen Weg gezeigt, wie Du der Repräsentation durch Herrn Wulff und seiner Gattin entkommst.

Diesen Weg darfst Du gerne wählen. Ich halte Dich nicht. smile.gif
PS: wie Du der Repräsentation durch Herrn Wulff und seiner Gattin entkommst.
Mich repräsentiert dieser Mensch nicht! Gott sei Dank! smile.gif

Geschrieben von: Josi-Julius am 17.01.2012 18:02:34
Warum sollte ich? Mich hat die Bild mit ihrer Meinungsmacher nicht erwischt. Und mal ehrlich, wer hätte beim Angebot eines günstigen Kredits Nein gesagt? Es ist Deutschland kein wirtschaftlicher Schaden entstanden. Also warum soll er zurücktreten?

Geschrieben von: Aida am 17.01.2012 19:16:19
heute ist der 17.Januar...irre ich mich oder ist es in den letzten beiden Tag ruhiger bei der Berichterstattung geworden??Bleibt es jetzt so gedeckelt??

Geschrieben von: Highlander am 17.01.2012 19:32:03
@Aida,

wundert Dich das? In Italien gibt es was sehr viel wichtigeres. Wiegt ca. 112000 Tonnen und liegt im Wasser auf der Seite.

Wenn das gegessen ist, ist Wulff auch fast vergessen.

Gruß

Highlander

Geschrieben von: wurst am 17.01.2012 19:52:01
Zitat (Aida @ 17.01.2012 19:16:19)
heute ist der 17.Januar...irre ich mich oder ist es in den letzten beiden Tag ruhiger bei der Berichterstattung geworden??Bleibt es jetzt so gedeckelt??

http://www.google.de/search?hl=de&gl=de&tbm=nws&btnmeta_news_search=1&q=Wulff+&oq=Wulff+&aq=f&aqi=d1g10d-o1&aql=&gs_sm=s&gs_upl=1141l1141l0l5334l1l1l0l0l0l0l461l461l4-1l1l0 tongue.gif

Und wieder eine http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kredit-und-medienaffaere-bundespraesident-wulff-sagt-prosieben-sendung-ab_aid_702997.html die Wahrheit zu sagen vertan huh.gif

Geschrieben von: Aida am 18.01.2012 07:39:12
Zitat (Highlander @ 17.01.2012 19:32:03)
@Aida,

wundert Dich das? In Italien gibt es was sehr viel wichtigeres. Wiegt ca. 112000 Tonnen und liegt im Wasser auf der Seite.

Wenn das gegessen ist, ist Wulff auch fast vergessen.

Gruß

Highlander

Klar ist das wichtiger und das Wichtige soll auch bleiben.Aber,damit meinte ich ja die Deckelei.
Sehe aber nun,dass es über Herrn Wulff weitere Vorwürfe gibt.
Ich finde es schrecklich,dass solch ein Mann noch weiterhin im Amt bleiben kann und dann so scheinheilig bleibt.Irgendwann kommen auch illegale Taten ans Licht und das schlimme ist,dass es ja auch außerhalb der Fortführung des Amtes sein Geld bekommt.Das ist bei Müllmännern,die Sperrmüll mitnehmen oder Verkäufer,die Reste essen anders.Es ist ungerecht und das ärgert mich.Ansonsten ist mir die Person Wulff vollkommen egal.

Geschrieben von: dahlie am 18.01.2012 10:08:46
Aida, ich kann Dich "beruhigen": heute steht im SPON, dass sein Frauchen einen seeeehr günstigen Leasingvertrag bekommen hat; ist wohl gar nicht so lange her, und Söhnchen bekam dabei einen Bobbycar.
Sicher, etwas kleinkariert, aber gedeckelt noch lange nicht. dry.gif

Was ist noch mal das Hauptziel von sog. Heuschrecken? - Absahnen was geht, und dann die Mücke machen.

Geschrieben von: Schatzi am 19.01.2012 07:45:09
Fragen und Antworten zu http://pdf.redeker.de/ von Rechtsanwalt Gernot Lehr

Meinen Kommentar dazu gebe ich hier nicht ab laaangweilig.gif

Geschrieben von: dahlie am 19.01.2012 09:31:18
Danke. flowers_2.gif
Bei allem sollte man aber nicht vergessen, dass nicht einmal vor Gericht jemand Aussagen machen MUSS, die ihn selbst belasten würden.
Das gilt auch hier. Wenn also Fragen nicht vollständig beantwortet wurden, KÖNNTE es daran liegen, muss aber nicht.

Geschrieben von: dahlie am 19.01.2012 16:46:37
Bauernopfer? happy.gif

http://www.sueddeutsche.de/politik/vorwurf-der-bestechlichkeit-razzia-bei-wulffs-ex-sprecher-glaeseker-1.1262139

Geschrieben von: Aida am 19.01.2012 16:56:40
Ein Artikel steht auch im Spiegel...
Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nichts mehr..

Geschrieben von: wurst am 19.01.2012 17:12:51
Zitat (dahlie @ 19.01.2012 16:46:37)
Bauernopfer? happy.gif


Na ja der http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/wulff-sponsoring könnte auch was gewusst haben,und ihm deshalb den Tritt gegeben haben. gruebel.gif

http://de.wulffplag.wikia.com/wiki/Wulffplag_Wiki zum "Fall" Wulff und allen das damit zusammen hängt cool.gif

Geschrieben von: wurst am 19.01.2012 22:51:43
Da müssen die Rechtsanwälte wohl noch mal ran laugh.gif

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.zentis-zahlte-muenchen-besuch-az-exklusiv:-wulffs-gratis-trip-zum-filmball.8d285e3b-d8eb-43f7-a6e9-3c08b4e34323.html Fettnäpfchen/Marmeladenglas laugh.gif

Geschrieben von: dahlie am 19.01.2012 23:38:21
JA, das geht durch alle Medien. Wie ich schon mal schrieb: Es ist nicht der Einzelfall, sondern die Häufung. Und: Es ist inzwischen wirklich kleinkariert! - Na, und? Es läppert sich eben zusammen.

DAs erinnert mich an einen Witz, aber der gehört nicht hierher.

Wenn es nicht so teuer wäre ihn aus dem Amt zu schmeißen, wäre ich dafür. Aber "wir" zahlen ja momentan sowieso schon für Horst Köhler weiter; käme für Wulff ein anderer - oder eine andere - hätten wir 3 (drei) BPs gleichzeitig auf der Lohnliste; abgesehen von denen, die ihr Amt richtig ausgefüllt haben und wohl zu recht ihre Pensionen beziehen.

Soll Wulff halt seine Amtszeit durchziehen, wie auch immer... Zum Beispiel als Grußaugust... Leider muss er auch politische Aufgaben erfüllen, und beim Denken daran wird mir schon wieder ganz anders. cry_1.gif kotz.gif

Geschrieben von: Aida am 20.01.2012 05:49:03
Zitat (dahlie @ 19.01.2012 23:38:21)
JA, das geht durch alle Medien. Wie ich schon mal schrieb: Es ist nicht der Einzelfall, sondern die Häufung. Und: Es ist inzwischen wirklich kleinkariert! - Na, und? Es läppert sich eben zusammen.

DAs erinnert mich an einen Witz, aber der gehört nicht hierher.

Wenn es nicht so teuer wäre ihn aus dem Amt zu schmeißen, wäre ich dafür. Aber "wir" zahlen ja momentan sowieso schon für Horst Köhler weiter; käme für Wulff ein anderer - oder eine andere - hätten wir 3 (drei) BPs gleichzeitig auf der Lohnliste; abgesehen von denen, die ihr Amt richtig ausgefüllt haben und wohl zu recht ihre Pensionen beziehen.

Soll Wulff halt seine Amtszeit durchziehen, wie auch immer... Zum Beispiel als Grußaugust... Leider muss er auch politische Aufgaben erfüllen, und beim Denken daran wird mir schon wieder ganz anders. cry_1.gif kotz.gif

Stimme dir zu.Das Geld muss weiter bezahlt werden,es ist verrückt.Deshalb verstehe ich eigentlich nicht,warum er so fest kleben bleiben möchte.Bekäme er auch weiterhin Geld,wenn er sich wirklich strafbar gemacht hätte??

Geschrieben von: Aurisches am 20.01.2012 10:37:59
Wird Zeit, daß unser Marmeladenpräsident die Kurve krazt! Alles klebt schon! Ganz schlimm. huh.gif

Geschrieben von: Josi-Julius am 20.01.2012 10:54:22
Zitat (dahlie @ 19.01.2012 23:38:21)
JA, das geht durch alle Medien. Wie ich schon mal schrieb: Es ist nicht der Einzelfall, sondern die Häufung. Und: Es ist inzwischen wirklich kleinkariert! - Na, und? Es läppert sich eben zusammen.

DAs erinnert mich an einen Witz, aber der gehört nicht hierher.

Wenn es nicht so teuer wäre ihn aus dem Amt zu schmeißen, wäre ich dafür. Aber "wir" zahlen ja momentan sowieso schon für Horst Köhler weiter; käme für Wulff ein anderer - oder eine andere - hätten wir 3 (drei) BPs gleichzeitig auf der Lohnliste; abgesehen von denen, die ihr Amt richtig ausgefüllt haben und wohl zu recht ihre Pensionen beziehen.

Soll Wulff halt seine Amtszeit durchziehen, wie auch immer... Zum Beispiel als Grußaugust... Leider muss er auch politische Aufgaben erfüllen, und beim Denken daran wird mir schon wieder ganz anders. cry_1.gif kotz.gif

Wir zahlen auch für Roman Herzog.

Geschrieben von: Rumpumpel am 20.01.2012 10:55:56
Die Welt ist einfach ungerecht!!! icon_mauer.gif

Wir wollen ihn nicht mehr, aber wenn er geht, müssen wir ihn trotzdem weiter bezahlen, und den Neuen auch noch dazu. Köhler liegt uns ja auch noch auf der Tasche (und noch ein paar mehr).
Kurz, wir sind machtlos - und das in einer Demokratie.
Irgendwie versteh ich ja die Leute, die jetzt alle krampfhaft nach echten Regelverstößen bei ihm und in seiner direkten Umgebung suchen.

Geschrieben von: horizon am 20.01.2012 11:09:32
Das geht mir dann so durch den Sinn:

Jeder sucht eben nach einer Marktlücke, um "Geld zu machen". Warum nicht mal B-Präsi werden ? Iss doch egal, wie der Job ausgeübt wird. Biste mal auf der Liste, haste ausgesorgt...

Unsereins zahlt vorher schon lange Jahre in den großen Topf ein, damit er nach seinem "Abgang" was zu futtern hat.
Gerechtigkeit lt. Grundgesetz ??? Ich lache mich tot...

Geschrieben von: Josi-Julius am 20.01.2012 11:13:06
Gestern hui und morgen pfui hat aber auch nichts mit Demokratie zu tun. Er wurde für eine ganze Amtszeit gewählt und nicht für einen unbestimmten Zeitraum, bis der sich "BILD" lesende und meißt nichtwählende Teil der Bundesbürger entsätzlich empört, weil der BP etwas gemacht haben soll, was der Realbürger niemals nicht tun würde und dann nach einem alten Kettenraucher oder einen protestantischen Schnapsdrossel als BP schreit. Ersteren gönne ich lieber seine Ruhe und Rente, Zweitere hat in dem Amt nichts zu suchen, weil Kirche und Staat getrennt gehören.

Zugegeben, sein Verhalten zum Kredit ist blöd gewesen, aber alles danach besonders die Bobbycar Affäre ist einfach nur noch Kindergarten unserer Medien, die mittlerweile alles zur Staatsaffäre hoch jubelt, ob Magdalena Neuner auf die falschen Scheiben schießt, einer in den Dschungel pisst, irgendwo ein Dampfer absäuft, alles Skandale.

Geschrieben von: Aurisches am 20.01.2012 13:19:11
Zitat (Josi-Julius @ 20.01.2012 11:13:06)
Gestern hui und morgen pfui hat aber auch nichts mit Demokratie zu tun.........

Völlig richtig Julius,thumbup.gif
Und deshalb wollen wir jetzt einen Präsidenten, bei dem kein Pfui gebunkert ist.

Geschrieben von: Josi-Julius am 20.01.2012 13:23:08
Zitat (Aurisches @ 20.01.2012 13:19:11)
Völlig richtig Julius,thumbup.gif
Und deshalb wollen wir jetzt einen Präsidenten, bei dem kein Pfui gebunkert ist.

Solche Menschen gibts nicht mehr, jeder hat sein bisschen pfui, die Presse muß nur tief genug graben.

Geschrieben von: Aurisches am 20.01.2012 13:28:52
Zitat (Josi-Julius @ 20.01.2012 13:23:08)
Solche Menschen gibts nicht mehr, jeder hat sein bisschen pfui, die Presse muß nur tief genug graben.

Ich seh das nicht so negativ. Wir brauchen ja nur einen Präsidenten. Der sollte zu fnden sein! flowers_2.gif

Geschrieben von: dahlie am 23.01.2012 09:17:41
Wenn es stimmt, was in dieser Biografie über die Herkunft von Wulff geschrieben ist: Alle Achtung, dass jemand sich so herausgewurschtelt hat. Aber irgendwann ist irgendwas auf der Strecke geblieben - und aus dem Aufsteiger wurde ein Emporkömmling.
Schade eigentlich. Muss wohl doch ein karakterlich blinder Fleck sein: wo hört Anstand, Integrität, auf?

Schlechter Umgang? Falsche Freunde? - Nun, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. ph34r.gif

Geschrieben von: Fidelio am 27.01.2012 18:37:50
Es ist in meinen Augen mehr als albern, was da veranstaltet wird. Ein Fragenkatalog von sage und schreibe 240 Seiten. ohmy.gif

Was käme wohl heraus, wenn man jeden unserer "Großverdiener" im Bundestag mal richtig durchleuchten würde ? tongue.gif

Auch ein Bundespräsident hat ein Privatleben.

Absolut super wäre, wenn sie ebenso akribisch ihre Aufgaben als Politiker erfüllen würden, statt die Zeit zu vergeuden, einem Politiker möglichst viel anzuhängen. mad.gif

Es dürfte inzwischen zur Lachnummer für andere Staaten geworden sein. Wenn die Deutschen sonst keine Probleme haben....... whistling.gif

Geschrieben von: wurst am 27.01.2012 20:49:10
Also viel ist von der http://www.welt.de/politik/deutschland/article13837206/Bundespraesident-Wulff-darf-Luegner-genannt-werden.html nicht mehr Übrig unsure.gif

Geschrieben von: Aurisches am 29.01.2012 15:27:27
Was ist der Unterschied zwischen dem Kapitän der Costa Concordia und dem Bundespräsidenten Christian Wolf?
Der Eine ist gegangen, obwohl er hätte bleiben müssen, während der Andere.....................................!
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Geschrieben von: Paradiesvogel am 29.01.2012 18:57:55
angesichts der vielen Toten, finde ich den Witz sehr geschmacklos.

Geschrieben von: compensare am 29.01.2012 19:14:17
Zitat (Paradiesvogel @ 29.01.2012 18:57:55)
geschmacklos.

*unterschreib!*
und mal ganz davon ab heißt unser BP trotz allem und immer noch Wulff ...soviel Zeit muss sein! sleep.gif

Geschrieben von: lassie am 29.01.2012 19:44:07
Zitat (Aurisches @ 29.01.2012 15:27:27)
Was ist der Unterschied zwischen dem Kapitän der Costa Concordia und dem Bundespräsidenten Christian Wolf?
Der Eine ist gegangen, obwohl er hätte bleiben müssen, während der Andere.....................................!
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Wer soll das sein, Bundespräsident Wolf gruebel.gif

Ansonsten finde ich den Witz unter aller Kanonen und total daneben.

Geschrieben von: Vogulisli am 29.01.2012 19:48:57
Zitat (Aurisches @ 29.01.2012 15:27:27)
Was ist der Unterschied zwischen dem Kapitän der Costa Concordia und dem Bundespräsidenten Christian Wolf?
Der Eine ist gegangen, obwohl er hätte bleiben müssen, während der Andere.....................................!
aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Sehr witzig .. mad.gif http://www.smilies.4-user.de
Zitat ("Paradiesvogel")
angesichts der vielen Toten, finde ich den Witz sehr geschmacklos.

..ja leider sad.gif

Geschrieben von: wurst am 29.01.2012 20:06:41
Zitat (Vogulisli @ 29.01.2012 19:48:57)
..ja leider sad.gif

Nööö,wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um. tongue.gif

Wasser hat nun mal keine Balken,.doch so seine Tücken. cool.gif

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,8467383,00.html whistling.gif

Geschrieben von: Onkel Robert am 29.01.2012 20:42:20
Zitat (Aurisches)
Was ist der Unterschied zwischen dem Kapitän der Costa Concordia und dem Bundespräsidenten Christian Wolf?
Der Eine ist gegangen, obwohl er hätte bleiben müssen, während der Andere.....................................!
aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif
Am Lachen erkennt man den Narren!
Zitat (wurst)
Zitat (Vogulisli)
..ja leider  sad.gif
Nööö,wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um. tongue.gif
Dito!

Geschrieben von: dahlie am 29.01.2012 21:10:27
wurst, das ist mal wieder so 'ne typisch reißerische Meldung: Nicht "das Bundespräsidialamt" wurde durchsucht, sondern die Räume des Ex-Sprechers.
Und: Herr G. hatte voriges Wochenende die Zimmer ausräumen wollen - und wurde von Bundespräsidialamt daran gehindert... - steht auch in dem Artikel, ziemlich zum Schluss.
Dass Politiker das ausschlachten - gut, ist deren Geschäft.

Das ist alles wirklich beschämend, auch für Wulff, und schlimm genug, aber wir sollten aufm Teppich bleiben.

Und ich bleibe dabei: Wir füttern jetzt schon einen Ex-BP durch, der seine Amtszeit nicht zu Ende geführt hat, zusätzlich zu den anderen Ehemaligen. Soll da noch jemand dazu kommen? Gut, in Hinblick auf die Milliarden die "wir" zur Zeit in ein gewisses bodenloses Loch schmeißen, ist das vielleicht eine Lappalie. Aber trotzdem.

Geschrieben von: Topolina am 29.01.2012 21:15:54
Zitat
Am Lachen erkennt man den Narren!



thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Geschrieben von: figurenwerk-berlin am 29.01.2012 21:19:06
Zitat (Aurisches @ 29.01.2012 15:27:27)
Was ist der Unterschied zwischen dem Kapitän der Costa Concordia und dem Bundespräsidenten Christian Wolf?
Der Eine ist gegangen, obwohl er hätte bleiben müssen, während der Andere.....................................!

Da ist aber jemand augenblicklich vom Sofa an den Computer gesprungen, kaum daß der Herr Steimle diesen Spruch in der Wiederholung von "Riverboat" im Sachsen-TV gebracht hat.

Geschrieben von: Topolina am 29.01.2012 21:30:46
Zitat (Paradiesvogel @ 29.01.2012 18:57:55)
angesichts der vielen Toten, finde ich den Witz sehr geschmacklos.


thumbup.gif thumbup.gif

Geschrieben von: Vogulisli am 29.01.2012 22:06:19
Manchmal würde man sich wünschen , dass Menschen , die über das Elend anderer Menschen lachen können , einfach nur doof sind !
Aber leider ist es so , dass die Menschen , die über das Elend anderer Menschen lachen können , einfach nix anders , als nur böse sind ! sad.gif

Geschrieben von: wurst am 29.01.2012 22:35:19
Zitat (Vogulisli @ 29.01.2012 22:06:19)
Manchmal würde man sich wünschen , dass Menschen , die über das Elend anderer Menschen lachen können , einfach nur doof sind !
Aber leider ist es so , dass die Menschen , die über das Elend anderer Menschen lachen können , einfach nix anders , als nur böse sind ! sad.gif

Es ging in dem Witz um den Kapitän und nicht um die Opfer,also was soll der Zwergenaufstand.
Und Wulff kam darin vor,also im richtigen Threat tongue.gif

Immer diese Miesepeter unsure.gif

Geschrieben von: Kaffee am 29.01.2012 23:42:01
Zitat (figurenwerk-berlin @ 29.01.2012 21:19:06)
Da ist aber jemand augenblicklich vom Sofa an den Computer gesprungen, kaum daß der Herr Steimle diesen Spruch in der Wiederholung von "Riverboat" im Sachsen-TV gebracht hat.

ohmy.gif Dann hat ja Auro Guttenberg die Quellenangabe vergessen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Geschrieben von: VIVAESPAÑA am 30.01.2012 11:37:20
Zitat (wurst @ 29.01.2012 22:35:19)
Es ging in dem Witz um den Kapitän und nicht um die Opfer,also was soll der Zwergenaufstand.
Und Wulff kam darin vor,also im richtigen Threat tongue.gif

Immer diese Miesepeter unsure.gif

tongue.gif seh ich genauso!!!

Geschrieben von: lassie am 30.01.2012 13:41:01
Zitat (wurst @ 29.01.2012 22:35:19)
Es ging in dem Witz um den Kapitän und nicht um die Opfer,also was soll der Zwergenaufstand.
Und Wulff kam darin vor,also im richtigen Threat tongue.gif

Immer diese Miesepeter unsure.gif

Aber gelacht wurde über die Situation, oder was ist an einem
Kapitän so lustig, der Menschenleben auf dem Gewissen hat?

Geschrieben von: Vogulisli am 30.01.2012 14:20:02
Die Frage ist ja auch , ob die Betroffenen oder Menschen , die durch das Unglück einen geliebten Menschen verloren haben , das auch so gut differenzieren können und ob sie über solche Antiwitze auch lachen könnten ? Und ob es denen , die das hier so lustig finden , das Lachen nicht schnell verginge , wenn sie selber betroffen wären ...? Was ich natürlich niemandem wünsche sad.gif

Was daran miesepeterig sein soll , wenn man nicht gar über jeden Unsinn mitlacht und in Anbetracht der Tatsache , was da Schlimmes passiert ist , Witze darüber einfach nur scheusslich und unpassend findet , das weiss ich halt auch net .
Muss ich ja aber auch eigentlich nicht .



Wulff mag Unrecht getan haben . Betrogen und gelogen ...
Zu ihm aufsehen kann und mag ich auch nicht mehr , weil ich das eben auch verabscheu .

Aber , zumindest was man bis zum jetzigen Zeitpunkt weiss , hat er keinen Menschen umgebracht .

Urteilen über das , was er wirklich angestellt hat und was als Konsquenz dessen , mit ihm passieren sollt und wird , kann man doch eh erst , wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind , man Fakten hat und weiss über was man überhaupt diskutiert . unsure.gif

Geschrieben von: horizon am 30.01.2012 14:39:46
Über was man diskutiert ??? Da war doch was...
Über wen, trifft´s da schon eher:

Über einen Bundespräsidenten, der keine weiße Weste mehr hat.
Selbige sollte blütenweiß sein, denn er repräsentiert uns alle - basta !!!

Mich würde es nicht wundern, wenn einige Thron-Anwärter mittlerweile abwinken. Das Amt hat Schaden genommen, wird langsam zur Lach-Nummer.

Geschrieben von: Vogulisli am 30.01.2012 14:48:57
Naja ...ich weiss zumindest , genausowenig wie sicher jeder andere Normalobürger , nicht genau was er getan hat .
Das wird man alles erst genau erfahren , wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind .
Ich persönlich möchte erst abschliessend (ver)urteilen , wenn ich alles weiss .


Basta möcht ich jetzt deswegen nicht schreiben . huh.gif

Geschrieben von: Das-Menschlein am 30.01.2012 14:49:22
Zitat
denn er repräsentiert uns alle


Mich nicht.!

Und Papst bin ich auch nicht.

Bin auch kein Fußball-Welt - oder Europameister.

Und dafür, das man keinen Einfluß auf die Wahl des Bundespräsidenten hat, repräsentiert der nur diejenigen, die ihn gewählt haben.

Und DIE sind es, die das Volk gewählt hat.

Bei der nächsten Bundestagswahl vielleicht einfach mal mehr drüber Nachdenken.

Hilft zwar auch nichts, aber immerhin war man mal wählen und an der frischen Luft. aufmbodenliegenundlachen.gif

Geschrieben von: dahlie am 30.01.2012 14:58:55
Vogulisli, meinst Du echt, dass wir nach den Ermittlungen ALLES erfahren werden?? -weltfremder Optimismus ist das wahrscheinlich.
Schon jetzt bemängelt ein Verfassungs-/oder Rechtsexperte *), dass die Staatsanwaltschaften viel zu schonend mit Herrn W. umgehen.

Ja, ja, Frau Merkel, Wulff wird "weiterhin wichtige Akzente setzen"... Nur: Was für welche??!

*) Ich finde leider den Artikel nicht mehr; meine aber, es sei in der "Zeit" gewesen.

Geschrieben von: Cambria am 30.01.2012 15:00:44
@dahlie: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,812043,00.html - hast du vielleicht den gemeint?

Geschrieben von: Vogulisli am 30.01.2012 15:14:33
Zitat (dahlie @ 30.01.2012 14:58:55)
Vogulisli, meinst Du echt, dass wir nach den Ermittlungen ALLES erfahren werden?? -weltfremder Optimismus ist das wahrscheinlich.


Nein , da hast Du natürlich vollkommen Recht , das wäre vllt. weltfremd zu glauben .

Aber ich persönlich mein halt , dass man erst abschliessend urteilen sollt , wenn man zumindest mal Ausmass und alle Tatsachen kennt . Es kann sonst passieren , dass man wem unrecht tut . Und genau das ist ja das , was man selber an Anderen (siehe Wulff) so abscheulich findet . sleep.gif
Noch ist das nämlich alles noch ein ziemlicher Kuddelmuddel .

Das kann ja aber jeder halten wie er möcht . flowers_2.gif

Geschrieben von: wurst am 30.01.2012 15:18:23
Zitat (dahlie @ 30.01.2012 14:58:55)
Vogulisli, meinst Du echt, dass wir nach den Ermittlungen ALLES erfahren werden?

Es soll echt Leute geben die das Glauben. unsure.gif

Geschrieben von: Kaffee am 30.01.2012 18:03:06
Zitat (Das-Menschlein @ 30.01.2012 14:49:22)

Mich nicht.!

Und Papst bin ich auch nicht.

Bin auch kein Fußball-Welt - oder Europameister.


Find ich sympathisch. thumbup.gif Ich bin auch nicht Deutschland. cool.gif

Geschrieben von: dahlie am 30.01.2012 21:03:17
JA, danke, @ Cambria, genau das ist der Artikel. Ich sehe manchmal vor lauter Zeitungen keine genaue Quelle mehr... huh.gif

Geschrieben von: velten am 01.02.2012 21:47:04
Zitat (Vogulisli @ 30.01.2012 14:20:02)
Die Frage ist ja auch , ob die Betroffenen oder Menschen , die durch das Unglück einen geliebten Menschen verloren haben , das auch so gut differenzieren können und ob sie über solche Antiwitze auch lachen könnten ? Und ob es denen , die das hier so lustig finden , das Lachen nicht schnell verginge , wenn sie selber betroffen wären ...? Was ich natürlich niemandem wünsche sad.gif

Was daran miesepeterig sein soll , wenn man nicht gar über jeden Unsinn mitlacht und in Anbetracht der Tatsache , was da Schlimmes passiert ist , Witze darüber einfach nur scheusslich und unpassend findet , das weiss ich halt auch net .
Muss ich ja aber auch eigentlich nicht .



Wulff mag Unrecht getan haben . Betrogen und gelogen ...
Zu ihm aufsehen kann und mag ich auch nicht mehr , weil ich das eben auch verabscheu .

Aber , zumindest was man bis zum jetzigen Zeitpunkt weiss , hat er keinen Menschen umgebracht .

Urteilen über das , was er wirklich angestellt hat und was als Konsquenz dessen , mit ihm passieren sollt und wird , kann man doch eh erst , wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind , man Fakten hat und weiss über was man überhaupt diskutiert . unsure.gif

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Geschrieben von: dahlie am 01.02.2012 23:37:38
Aha, wenn Wulff geht, weil nicht mehr tragbar, KANN ihm der "Ehrensold" verweigert werden...
Das heißt wohl, dass er dann nicht jene 200.000 Euronen bekäme, wenn "die Regierung", also Merkel, ihm das verweigern würde.
Eigentlich gut zu wissen, dass es kein Automatismus ist mit dem lebenslänglichen "Ehrensold"- aber die "da oben" tun sich ganz sicher nicht weh. icon_mauer.gif icon_mauer.gif
DEnn Ehre hat W. ja nicht mehr...

Also, kein Wunder, dass er brav still hält. mad.gif

Geschrieben von: Aida am 02.02.2012 12:40:35
Tja, es hört nicht auf,aufzuhören...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,812834,00.html

Geschrieben von: Wyvern am 02.02.2012 23:32:17
Also langsam ists echt lächerlich, was da von Medien und Opposition betrieben wird. Man muß nur tief genug graben, und lang genug mit Dreck werfen - irgendwann bleibt doch immer was hängen. BEI JEDEM MENSCHEN! Ich sag da nur PFUI! Die sollten sich was schämen, und lieber konstruktive Politik fürs Volk machen anstatt diese Kindergartenspiele! Ach was sag ich, jedes Kindergartenkind ist erwachsener als dieses Schmierentheater das sich Parteienlandschaft nennt!

Geschrieben von: wurst am 04.02.2012 23:54:14
Zitat (Wyvern @ 02.02.2012 23:32:17)
Also langsam ists echt lächerlich, was da von Medien und Opposition betrieben wird.

Aber es gibt immer was Neues. wink.gif

z.B. hat Frau Wulff ihre Freunde zur Privatveranstaltung des Eventmanagers Manfred Schmidt eingeladen obwohl Sie und ihr Mann doch damit nichts zu tun haben unsure.gif

http://www.sueddeutsche.de/politik/affaere-wulff-bettina-wulff-soll-privatgaeste-zu-nord-sued-dialog-geladen-haben-1.1275655 whistling.gif

Geschrieben von: Schatzi am 05.02.2012 00:01:10
Dazu fällt mir grad folgendes ein:
http://www.youtube.com/watch?v=b4nheMeAhOA
Es ist lächerlich, also zum Lachen.
Es dauert nicht mehr lange und die ganze Welt lacht über uns.
Armes Deutschland.

Geschrieben von: wurst am 08.02.2012 10:23:08
Und schon wieder ein Sargnagel unsure.gif

http://www.sueddeutsche.de/politik/medienbericht-zu-affaere-wulff-ungereimtheiten-bei-reise-nach-sylt-1.1278297,und auch Vertuschungsversuche ph34r.gif

Geschrieben von: horizon am 08.02.2012 10:47:10
Ist ein einziger Wahlkampf, das Ganze. Und solange die Angie zu ihm steht, bleibt er auch - egal, was die Kontra-Medien (plus Hintermänner/frauen) da noch so ausgraben...

W. will halt sein Sparschwein wieder auffüllen, so geht´s einfach schneller (wenn es denn überhaupt mal leer war)
Halleluja - stimmt es noch, daß alle vor dem Gesetz gleich sein sollten ? Indizien, die gegen ihn sprechen, gibt es ja genug und ihre Masse sollte doch ausreichen, den Superkleber von Sessel und Popo Ihrer Majestät zu entfernen.
Mein Wunsch wäre, daß da oben überall mal nachgeschaut würde. Als erstes schlage ich vor, den Herrn Maschmeyer nach Elba oder St. Helena zu verbannen, dann wären wir vielleicht mal von Frau Ferres erlöst.

Geschrieben von: feuerteufelchen am 08.02.2012 12:55:56
Hallo Ihr seid ja in einer heißen Meinungsaüßerung. Da muß ich auch was sagen. Ich bin der Meinung, dass er schon lange abtreten hätte sollen. Ich habe das Gefühl, unsere Angie hält ihm den Rücken frei.
Wenn man genauer hinschaut, haben doch alle Politiker Dreck am Stecken. Mal sehen wie lange er scheinheilig das durchsteht. Nur die Pension,die er bekommt,ärgert mich heftig mad.gif ! Es gibt Menschen die mit dieser Pension ein halbes Jahr leben könnten,weil sie nicht auf der Sonnenseite unserer Gesellschaft leben.
Noch viel Spass!
Ich finde es gut das auch solche Themen an gesprochen werden.

Geschrieben von: horizon am 08.02.2012 13:29:20
Zitat (feuerteufelchen @ 08.02.2012 12:55:56)
Hallo Ihr seid ja in einer heißen Meinungsaüßerung

...dann paßt du doch hierher wie die sprichwörtliche Faust auf´s Auge.

Nicht, daß du Dein "Hobby" (= Username ? wink.gif auch in Schlössern usw. ausübst... ohmy.gif

Dann hätten wir paar Bösen hier den Verfassungsschutz im Nacken laugh.gif

Geschrieben von: dahlie am 08.02.2012 15:09:00
Feuerteufelchen, es ist ja doch die Frage, OB er diesen sog. Ehrensold bekommen würde, wenn er vorzeitig mit Schimpf und Schande aus dem Schloss Bellevue ausziehen muss (und nur noch sein Klinkerhäuschen hat). Das entscheidet dann die Bundesregierung, soviel ich weiß. Es ist daher doch kein Wunder dass er nur sagt: Ich bleibe hier sitzen. Und wahrscheinlich denkt: Ihr könnt mich alle mal.

Und es ist klar das FRau Merkel ihn erst mal behalten muss; reines Kalkül, denn sie hat schon mehr als genug Probleme als dass sie auch noch einen neuen BP wählen lassen müsste - wenn sie denn einen Kandidaten hätte!

Geschrieben von: Rumpumpel am 08.02.2012 17:27:39
Inzwischen bin ich sogar dafür, dass er bleiben muss.
Als BP-Hampelmann.
Seinen Ruf hat er bereits ruiniert, jetzt kann er ungeniert weiterleben, ich find es jedenfalls besser ihn mit unseren Steuergeldern im Amt zu finanzieren, als seine Rente, bzw. Abfindung, weil ja zusätzlich noch der nächste Hampelmann sein Gehalt kriegen muss.
Ganz zu Schweigen von den Renten, die wir sowieso noch zahlen ...

whistling.gif

Geschrieben von: Tierliebe am 08.02.2012 18:59:49
Es reicht nun , wenn der Herr Wulff Ehre besitzt, soll er doch nun endlich gehen.
Haben wir nicht andere Probleme bei uns. Denkt einer an die Kinder , die auch in
Deutschland in Armut leben ? der Name Wulff ist beschädigt und das Amt auch.
Außerdem brauche ich keinen Bundespräsidenten.

Geschrieben von: zauberweib am 09.02.2012 10:39:59
Ich finde es absurd, dass es in unserem Land keine legale Möglichkeit gibt, eine solche Person wie den Wulff von seinem Sessel zu schubbsen. Für den schäm ich mich echt in Grund und Boden. Wenn sowas an oberster Stelle bei uns sitzt - was sagt das erst über den Rest des Landes aus?

Was mich angeht: Für mich gibt's momentan einfach keine Bundespräsidenten. Weil DAS - nee. Für den schäm ich mich jedesmal, wenn er irgendwo in den Medien auftaucht. Das ist sowas von peinlich, das gibts gar nicht.

zauberweib

Geschrieben von: Geierchen am 09.02.2012 10:51:00
BP Wulff wird aus einem ganz einfachen Grund nicht gehen und sich an sein Amt klammern....

Als Alt-BP bekommt er lebenslang 200.000 € Zuwendungen per anno + Sekretärin + Dienstwagen + Chauffeur + Büro.....

Das wird er sich garantiert nicht entgehen lassen....

Geschrieben von: velten am 09.02.2012 11:05:23
Bekommt er auch, wenn er einfach nur zurück tritt.

Geschrieben von: wurst am 16.02.2012 21:19:07
http://www.sueddeutsche.de/politik/aufhebung-der-immunitaet-beantragt-staatsanwaelte-wollen-gegen-wulff-ermitteln-1.1286373 bin ich mal gespannt ob wir in einen Rechtsstaat leben whistling.gif

Geschrieben von: Aida am 16.02.2012 21:25:55
Zitat (wurst @ 16.02.2012 21:19:07)
http://www.sueddeutsche.de/politik/aufhebung-der-immunitaet-beantragt-staatsanwaelte-wollen-gegen-wulff-ermitteln-1.1286373 bin ich mal gespannt ob wir in einen Rechtsstaat leben whistling.gif

Ich auch...

Geschrieben von: dahlie am 16.02.2012 22:02:20
Und ich erst!

Wenn Wulffi sich wirklich unschuldig wähnt - im Sinne der Gesetze, meine ich - sollte er doch selbst darauf bestehen.
Ein Anruf auf die Mailbox von Angie genügt da sicher...

Geschrieben von: teddy1704 am 17.02.2012 04:16:03
Ohjaaa auch ich bin mal gespannt.

Aber ich bin da sehr zuversichtlich whistling.gif

Geschrieben von: Aida am 17.02.2012 06:14:34
Wenn er sich wirklich strafbar gemacht hat/hätte,fiele doch mit Sicherheit auch der Ehrensold weg.Dann sind die Zukunftsaussichten für ihn und die Familie wohl nicht mehr so rosig.Ich würde niemanden mit diesen Eigenschaften einstellen.

Geschrieben von: Hannah am 17.02.2012 06:52:15
Seine Zukunftsaussichten sind mir - ehrlich gesagt - piep! Ich finde, es reicht jetzt wirklich. Dieses ewige Festgeklammere am Pöstchen und am Salair habe ich dicke. Wulff soll zurücktreten und gut ist. Das ist ja wohl die Höhe, dass uns ein Mann repräsentiert, gegen den staatsanwaltschaftlich ermittelt werden soll.

Geschrieben von: Josi-Julius am 17.02.2012 11:07:55
Nun ist er weg. Bin gespannt was nachkommt.

Geschrieben von: schnuffelchen am 17.02.2012 11:17:40
Na endlich ist er weg - hat ja auch lange genug gedauert!

Hoffentlich ist sein Nachfolger ein besserer und würdigerer Bundespräsident.

Geschrieben von: Pinguin21 am 17.02.2012 11:28:27
Ich finde es schlimm,dass Herr Wulff wirklich, bis es gar nicht mehr ging gewartet hat ,mit seinem Rücktritt.

Voll peinlich diese Verhalten .

Geschrieben von: horizon am 17.02.2012 11:49:28
Zitat (wurst @ 16.02.2012 21:19:07)
http://www.sueddeutsche.de/politik/aufhebung-der-immunitaet-beantragt-staatsanwaelte-wollen-gegen-wulff-ermitteln-1.1286373 bin ich mal gespannt ob wir in einen Rechtsstaat leben whistling.gif

Ich hoffe, die Spannung hat sich gelöst ?

Guttenberg, Sauerland, jetzt Wulff. Wann kommt der nächste ?

Geschrieben von: Die Außerirdische am 17.02.2012 12:27:22
"Ich hab ja alles sooooooo richtig gemacht, aber man hat mir Aua getan"

peinlich, peinlich, peinlich Herr SauerWulf

Geschrieben von: VIVAESPAÑA am 17.02.2012 13:05:57
Zitat (Die Außerirdische @ 17.02.2012 12:27:22)
"Ich hab ja alles sooooooo richtig gemacht, aber man hat mir Aua getan"

peinlich, peinlich, peinlich Herr SauerWulf

wacko.gif er kam mir vor, wie ein kleines bockiges kind, welches sich ungerecht bestraft fühlt... ich hoffe nur, dass er den ehrensold nicht bekommt, denn das dürfte ihm richtig weh tun tongue.gif

Geschrieben von: Jeannie am 17.02.2012 14:12:07
Zitat (VIVAESPAÑA @ 17.02.2012 13:05:57)
ich hoffe nur, dass er den ehrensold nicht bekommt, denn das dürfte ihm richtig weh tun tongue.gif

Er hat ja auch vorher schon genug abgestaubt.

Geschrieben von: dahlie am 17.02.2012 15:37:49
Notfalls kann er ja bei der Straßenreinigung Dreck wegmachen... Aber nein, er ist ja Rechtsanwalt. Wie heißt es noch mal: "Er war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand."
Dann wird das nix mit Dreck wegmachen.

Und für junge, kräftige Frauen lässt sich ja auch immer was finden.

Nö, hübsch von selbst erarbeiteten Einkommen die wahrscheinlich horrenden Anwatskosten abstottern und notfalls ein Zimmer untervermieten.

Geschrieben von: Highlander am 17.02.2012 16:57:59
Sacht ma,

jibbet es nich gewisse Wohnformen, wo Kost und Logi frei sind? whistling.gif

Gruß

Highlander

Geschrieben von: tante ju am 17.02.2012 17:23:15
Zitat (Highlander @ 17.02.2012 16:57:59)
Sacht ma,

jibbet es nich gewisse Wohnformen, wo Kost und Logi frei sind?  whistling.gif

Meinst du so richtig schön all inclusive, natürlich auch sehr gering bezahlte Arbeit. wink.gif

An die Sicherheitsbeamten müsste er sich ja nicht gewöhnen. biggrin.gif

Ich denke mal, die Staatsanwaltschaft wird zwar fleißig ermitteln aber dann das Verfahren einstellen.

Geschrieben von: MiO am 17.02.2012 17:46:15
... noch ist nix bewiesen, es gilt abzuwarten was die Ermittlungen ergeben. Dieser Rücktritt ist m. E. die Folge eines enormen ( und unverhältnismäßig starken, andauernden) Druck von Seiten der Medien ... einige sicher im Besonderen ... Herr Köhler ging - offiziell - wegen eines Satzes, der nachweislich schon Jahre zuvor geschrieben im Weisbuch der Bundeswehr zu lesen ist/war. Was die Auflösung der Immunität angeht, da gab es schon viele Anträge( Cohn-Bendit und J. Fischer inkl.) wegen des Terroristen J.Klein ... den Herr Köhler nur widerwillig und nach einem Gespräch mit diesem Herren " begnadigte" --- ich will gar nicht in Gänze wissen, wieviel Dreck allein an diesem Vorgang klebt ! Nu aber geht's um Herrn Wulff - und kam er über Parteienkungelei ins Amt, sprach als " böser geschiedener Sünder" auch Seitenhiebe gegenüber der Kirche/ dem Papst aus, gab er dem Standort Niedersachsen Arbeitsplätze, verzeichnete die Akzeptanz immer mehr Bürger wird das Gegnern nicht gefallen haben... nicht das Amt wurde beschädigt, sondern der Mensch Herr Wulff. Wer all dieser Kritiker um ihn herum dürfte denn wirklich " mit Steinen " werfen ??? Was ist denn mit Sponsorengeschenken auf Messen bis hin zu den schier unglaublichen Geschenke an die Grossindustrie --- oft genug mit Nutzen ( gutdotierte Jobs/Vorstände) für jeweils zuständige Politer ... Ich würde mir wünschen, dass ALLE Politiker sich den Überprüfungen unterziehen die man dem Herr Wulff angedeihen lies. Wer den Medien Tipps aus vergangenen Zeiten gab ? Vielleicht auch eine Frau, die sich um den Platz der First Lady betrogen fühlte ???

Geschrieben von: Katrina Schnurz am 17.02.2012 17:54:27
Zitat (Katrina Schnurz @ 04.01.2012 12:39:46)
... wozu brauchen wir einen "Bundespräsidenten", außer Kosten verursacht der doch nichts...


WEG mit dem (verlogenem) Politikerpack...

... nun ist er, endlich, zurückgetreten, der korrupte "Staatsdiener"...

Nun sollten ihm auch noch seine Bezüge auf Lebenszeit gestrichen werden, so daß der Steuerzahler nicht auch noch diese Last zu zahlen hat.

Geschrieben von: dahlie am 17.02.2012 19:02:22
Mio: Erstens. Er wird nun mit dem Maß gemessen, mit dem er selber andere gemessen hat. Rau, Kohl, um nur einige zu nennen, gegen die er den supermoralischen Finger gehoben hat.

Und zweitens: Wenn kleine Beamte schon in Gefahr sind, entlassen zu werden,wenn sie nur einen Burger oder gar eine Pizza "gesponsort" bekommen, so soll so jemand der wahrhaftig nicht zu kleinlich von unseren Steuern bezalht wird, auch den Anschein eines Fehlverhaltens vermeiden.

Schließlich drittens: Dass die Staatsanwaltschaft die Aufhebung der Immunität beantragt hatte, lässt darauf schließen, dass durchaus juristisch Relevantes gegen ihn vorliegt, bzw, HInweise dafür gefunden wurden.

Mir - und nicht nur mir - wird auf diese Weise, wenn auch bedingt, das Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit, nach der jeder vor dem Gesetz gleich ist (vgl. die erwähnten Beamten), vielleicht zurückgegeben.

Und der letzte Satz Deines Beitrags finde ich dermaßen ungehörig; das ist schon ein Tritt unter die Gürtellinie.

Geschrieben von: seidenloeckchen am 17.02.2012 19:52:07
gestern hat mein mann es bedauert, dass er erst 33 jahre alt. sonst hätte er ein schreiben abgeschickt, worin er sich um das amt bewirbt. aufgesetzt ist es bereits. wir hatten heute viel spaß mit den formulierungen. vor allem, als es um seine beweggründe für die bewerbung und seine kompetenzen für die amtsübernahme ging. oder um das, was er als bundespräsident tun und ganz gewiss lassen würde. laugh.gif

aber vielleicht wird in sieben jahren ja wieder ein neuer bundespräsident innerhalb von wenigen tagen benötigt. hihi.gif

es war nicht überfällig, dass er ging, es war bereits zu spät. ich hoffe, der nächste bundespräsident oder die nächte bundespräsidentin wird wissen, worauf er oder sie sich einlässt und dass das privatleben der vergangenheit und vor allem das der zukunft bis ins kleinste durchleuchtet werden wird. hoffentlich wird es nicht frau von der leyen.

Geschrieben von: Agnetha am 17.02.2012 20:15:37
na dann kann Herr Wulff ja jetzt Wetten Dass moderieren ... höhö

Geschrieben von: Goodale am 17.02.2012 20:21:39
Und Herr Gottschalk neuer... Bundespräsident happy.gif

Geschrieben von: wurst am 17.02.2012 20:27:47
Zitat (MiO @ 17.02.2012 17:46:15)
Vielleicht auch eine Frau, die sich um den Platz der First Lady betrogen fühlte ???

Weist du eigentlich von wem du sprichst mit dieser http://www.focus.de/panorama/welt/ende-einer-ehe_aid_110042.html wäre er noch besser dran.
Das Glamour Girl hat ihm doch dahin gebracht,wo er jetzt ist tongue.gif

Aber was soll,s es kann nur was besseres kommen,aber das jetzt alle Politiker egal welche Farbe einen auf Friede,Freude,Eierkuchen machen,macht mir Angst unsure.gif

Edit.Heute um 21 Uhr ARD Jauch mit einen Extrablatt:Wulffs Rücktritt

Geschrieben von: Josi-Julius am 17.02.2012 20:33:43
Mir macht noch mehr Angst, das die BILD gewonnen hat.

Geschrieben von: MiO am 17.02.2012 20:37:11
Zitat (Josi-Julius @ 17.02.2012 20:33:43)
Mir macht noch mehr Angst, das die BILD gewonnen hat.

... mir auch.

Geschrieben von: lassie am 17.02.2012 23:46:02
Mal ganz dumm frag, was hat BILD gewonnen gruebel.gif

Geschrieben von: Aida am 18.02.2012 06:53:17
Zitat (seidenloeckchen @ 17.02.2012 19:52:07)
hoffentlich wird es nicht frau von der leyen.

Ja, hoffentlich nicht.Das wäre ja noch schlimmer.Vom Regen in die Traufe.
Pseudo soziale Frau,kann ich zwar nicht belegen, aber in Interviews und Talkshows erscheint sie so.
Warum kann man nicht ausserhalb des politischen Umfeldes schauen??Damit meine ich nicht Stars,eher engagierte Persönlichkeiten,die durch andere Eigenschaften populär wurden.

Geschrieben von: labens am 18.02.2012 07:47:31
Er war einfach zu naiv. Eigentlich hätte er wissen müssen, was im Gesetzestext die https://de.wikipedia.org/wiki/Vorteilsannahme bewirkt.

Er hätte die Geschenke und Vorteile nie annehmen müssen. Hatte er das als Bundespräsident nötig? Hat er sich dafür kaufen lassen?

Geschrieben von: alter-techniker am 18.02.2012 18:03:50
Mal etwas ketzerisch.
Das Amt des Bundespräsidenten ist doch nur ein Versorgungsposten für regierungsgenehme Politiker.
Das Amt einfach aus der Verfassung streichen.
Die Aufgaben könnten problemlos auf den Bundestags- und den Bundesrats- Präsidenten aufgeteilt werden.
Keine Angst, diese Politiker streichen keine Versorgungsposten.
cry_1.gif cry_1.gif
Ich schäme mich: Mir fällt gerade nicht ein, wieviel ex Bundespräsidenten noch leben.
Einer kostet ; 200 000 Alimentation. Dazu kommen noch die Repräsentationskosten. Das sind mindestens 50 000 noch dazu. Also sind es mehr als eine Million Euro z.Zt. ohne den Neuen.
icon_mauer.gif

Geschrieben von: tante ju am 18.02.2012 18:20:05
@alter Techniker, wir zahlen noch für

Walter Scheel
Richard von Weizsäcker
Roman Herzog
Horst Köhler
vermutlich Christian Wulff
und den/die zukünftige/n Bundespräsidenten/in.

Geschrieben von: seidenloeckchen am 18.02.2012 19:53:25
Zitat (Aida @ 18.02.2012 06:53:17)
Warum kann man nicht ausserhalb des politischen Umfeldes schauen??Damit meine ich nicht Stars,eher engagierte Persönlichkeiten,die durch andere Eigenschaften populär wurden.

es gibt niemanden, den alle in deutschland lebenden menschen mögen würden. irgendjemand hat immer etwas auszusetzen. was jedoch gewiss in sehr vielen ländern so ist.

einen bundespräsidenten, der von politik und weltgeschehen keine ahnung hat, fände ich für dieses amt unpassend. als staatsoberhaupt empfängt er oder sie auch hochrangige politiker. wie peinlich das werden kann, wenn ein mensch in derart hohen position mit solchen gästen spricht, hat man bei george w. bush beobachten dürfen. mad.gif

aus einem altenheim, das ich öfter besuche, war von den sprachlich noch fitten bewohnern recht oft zu hören, wie schade es sei, dass "der liebe junge mit seiner hübschen frau" nun nicht mehr bundespräsident sei. diese bewohner leiden nicht unter demenz. viel mehr als ein nett anzuschauendes paar erwarten sie nicht von diesem amt.

ich will einen bundespräsidenten wenigstens ein wenig ernstnehmen können, da ich nicht finde, dass es ein spaßamt ist. auch wenn die politische macht im vergleich zu anderen ämtern recht gering ist.

frau von der leyen ist ja der ansicht, dass der bestehende satz für kinder, die von hartz vier leben müssen, ausreichend sei. was sie für mich nicht einmal als mutter tauglich macht. und als bundespräsidentin völlig untragbar. mad.gif

Geschrieben von: Jeannie am 18.02.2012 22:33:32
Zitat (seidenloeckchen @ 18.02.2012 19:53:25)
ich will einen bundespräsidenten wenigstens ein wenig ernstnehmen können, da ich nicht finde, dass es ein spaßamt ist. auch wenn die politische macht im vergleich zu anderen ämtern recht gering ist.
Ein Spaßamt ist das schon insofern nicht, als es den Steuerzahler rund 200.000 € pro Jahr kostet.
Die wollen gut angelegt sein.

Zitat
frau von der leyen ist ja der ansicht, dass der bestehende satz für kinder, die von hartz vier leben müssen, ausreichend sei. was sie für mich nicht einmal als mutter tauglich macht. und als bundespräsidentin völlig untragbar.  mad.gif
Frau vdL ist für mich in jeder Position als Politikerin untragbar.
Als Mutter übrigens auch. Wozu schafft sie sich sieben Kinder an, um sie anschließend, der Karriere wegen, anderen Leuten zu überlassen?

Geschrieben von: alter-techniker am 18.02.2012 23:54:58
@ Danke tante ju.
Da habe ich ja richtig gerechnet. Vier mal 250 000.
Wulf bekommt auch 200000 + Nebenkosten = 250000.
Dann noch der neue Bundespräsident mit Nebenkosten 300000 Euro.
Da verstehe ich die Scandinavier.
In einem Land ergab die Prüfung :
Die Kosten für das Königshaus sind geringer als für die Bundespräsidenten.

Obwohl ; in Berlin und Hannover werden ja für die Politcl.... schon wieder Schlösser gebaut.

icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Geschrieben von: dahlie am 19.02.2012 00:24:17
Was machen die paar Milliönchen für Ex-BuPrä? - Wir schmeißen doch Milliarden in bodenlose Fässer; dem Ego einiger Leute wegen, die damals UNBEDINGT diese Länder in EU und Eurozone haben wollten? Das sind dann doch echt peanuts. mad.gif
Und Wulff hat bestimmt mit Frau Merkel ausgehandelt, dass sie dafür sorgt, dass er diesen Sold bekommt. (Den Teil "Ehren" bekam ich in dem Zusammenhang nicht aus der TAstatur).

Interessant: einige honirige Männer haben eine mögliche Nachfolge wohl schon abgelehnt....

Geschrieben von: compensare am 19.02.2012 01:05:53
Zitat (dahlie @ 19.02.2012 00:24:17)
Interessant: einige honirige Männer haben eine mögliche Nachfolge wohl schon abgelehnt....

@dahlie: ist ja irgendwie nachvollziehbar... aber: eine/r muss es ja werden (und dann vor allem auch machen)... ich bin echt gespannt... am ehesten könnte ich mich von den bisher genannten Kandidaten 'in spe' mit Joachim Gauck anfreunden... und wenn nicht allein die Vorstellung so utopisch wäre, fände ich Margot Käßmann auf diesem Posten ziemlich gut, da intelligent, sympathisch & authentisch sleep.gif

was meines Erachtens allerdings nicht mal ansatzweise geht, sind Politiker, denen ein schon gruselig langer 'Comedy-Teppich' (nö, nicht voran! sondern) nachschleicht... http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/channelausspielung.phtml?channel=vonderleyens&seite=1&count=10&sort=0 disqualifiziert sich dann doch von ganz von alleine, oder? blink.gif

Geschrieben von: velten am 19.02.2012 01:34:30
Zitat (tante ju @ 18.02.2012 18:20:05)
@alter Techniker, wir zahlen noch für

Walter Scheel
Richard von Weizsäcker
Roman Herzog
Horst Köhler
vermutlich Christian Wulff
und den/die zukünftige/n Bundespräsidenten/in.

Und was ist mir den Hinterbliebenen von Herrn Johannes Rau ?

Geschrieben von: Cambria am 19.02.2012 08:21:56
Die kriegen jedenfalls den Ehrensold nicht. Der ist - soweit ich weiß - nicht vererblich und wir nur gezahlt, solange der AltBuPrä noch unter den Luftatmern weilt.

Edit: Halt, Wikipedia sagt: Die Angehörigen bekommen den Sold noch 3 Monate lang, danach gibt es eine Witwen- und/oder Waisenrente, die sich aus dem alten Sold berechnet.

Geschrieben von: Tessa_ am 19.02.2012 11:11:07
Über Gauck habe ich damals gelesen, dass er im Fall seiner Wahl zum Bundespräsident, sich sofort scheiden
läßt und seine 20 Jahre jüngere Freundin Dani heiratet. augenzwinkern.gif

Ob er inzwischen geschieden ist, weiß ich garnicht.

Geschrieben von: moirita am 19.02.2012 21:12:10
Freu mich mal so gaaanz vorsichtig für Joachim Gauck und seine bevorstehende neue Aufgabe. Und hoffe doch sehr, daß er stabil ist und bleibt.......! Weisswestig, makel- und kantenlos ist er sicher auch nicht. Aber immer noch besser als ein glitschiger, schleimiger profilloser Aal, der sich um Verantwortungen drückt, windet und das Unschuldslamm spielt. So, das war´s von mir kurz und knapp zu diesem Thema. Klappe zu wink.gif

Geschrieben von: dahlie am 19.02.2012 22:56:17
Kanten darf Gauck ruhig haben, Moirita, nur nicht all zu sehr anecken. wink.gif

Klar, er ist nicht fehlerlos, aber er steht zu seinen Fehlern, habe ich den Eindruck. Und "PAstorales" schadet dem Amt ganz gewiss nicht; immer besser als dieser Stromlinienförmige und dieses Frauchen-mit-dem-Rattenschwänzchen-und-dem-Tattoo. tongue.gif

Es kann durchaus sein, dass etliche Jahre später diese Entscheidung als den Beginn des Niedergangs von Frau Merkel gedeutet wird.. Ja, dann war es das wohl tatsächlich.
Oder als ihre Stärke, doch noch aus Fehlern gelernt zu haben. Mal gucken.

Die FDP ist ja momentan ziemlich am Ende; hatte nichts mehr zu verlieren und erhofft sich sicher hierdurch dringend notwendige zusätzliche Prozente bei den anstehenden Wahlen. Na, und? Würde ich im Falle Rösler auch versuchen!
Abgesehen davon ist Gauck ja wirklich kein Parteigänger und von daher für alle wählbar - schon weil sie dann nicht eine ungeliebte Partei unterstützen müssen.

Geschrieben von: Jeannie am 19.02.2012 23:14:44
Gauck war vor zwei Jahren mein Kandidat.
Aber dass er sich heute, nachdem er damals nur "zweite Wahl" war, auf die Nominierung einlässt, entäuscht mich sehr.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass er jetzt sagt: "Damals wolltet ihr mich nicht, also macht doch nun euren Kram alleine."
Na ja, man steckt nicht drin.

Kleine Genugtuung am Rande:
Der/die/das Merkel hat der Nominierung letztendlich zugestimmt und damit zugegeben, dass sie vor zwei Jahren mit der Wahl ihres Kandidaten daneben lag.

Geschrieben von: dahlie am 19.02.2012 23:23:24
@RUmburak: ich glaube, Du bist einer nicht so schönen Fehlmeldung zum Opfer gefallen. Hier ein Zitat/Bildunterschrift aus der SZ:

<<Anfang 1990 trennte sich Gauck von seiner Ehefrau. Drei seiner vier Kinder waren schon vor der Wende aus der DDR in den Westen ausgereist. Joachim Gauck lebt heute mit der Journalistin Daniela Schadt (Bild) zusammen.>>
Kann ja sein, dass er sie jetzt heiratet, das muss aber nicht stimmen.

@Jeannie: Ich finde, dass es eher Charakterstärke ist, und dass Gauck nicht nachtragend ist. Klar, er wird es als Triumph sehen können - aber er wird das sicher nicht so äußern. Im Laufe des Tages hatte er schon sinngemäß gesagt, dass er nur antrete, wenn es von den großen Lagern getragen wird.
Mit anderen Worten;: Nicht wieder so wie vor 2 Jahren, dann nicht.

Geschrieben von: Aida am 20.02.2012 07:41:34
Zitat (seidenloeckchen @ 18.02.2012 19:53:25)
es gibt niemanden, den alle in deutschland lebenden menschen mögen würden. irgendjemand hat immer etwas auszusetzen. was jedoch gewiss in sehr vielen ländern so ist.

einen bundespräsidenten, der von politik und weltgeschehen keine ahnung hat, fände ich für dieses amt unpassend. als staatsoberhaupt empfängt er oder sie auch hochrangige politiker. wie peinlich das werden kann, wenn ein mensch in derart hohen position mit solchen gästen spricht, hat man bei george w. bush beobachten dürfen.  mad.gif

aus einem altenheim, das ich öfter besuche, war von den sprachlich noch fitten bewohnern recht oft zu hören, wie schade es sei, dass "der liebe junge mit seiner hübschen frau" nun nicht mehr bundespräsident sei. diese bewohner leiden nicht unter demenz. viel mehr als ein nett anzuschauendes paar erwarten sie nicht von diesem amt.

ich will einen bundespräsidenten wenigstens ein wenig ernstnehmen können, da ich nicht finde, dass es ein spaßamt ist. auch wenn die politische macht im vergleich zu anderen ämtern recht gering ist.

frau von der leyen ist ja der ansicht, dass der bestehende satz für kinder, die von hartz vier leben müssen, ausreichend sei. was sie für mich nicht einmal als mutter tauglich macht. und als bundespräsidentin völlig untragbar.  mad.gif

Meiner Ansicht nach gibt es schon kompetente Menschen,die nicht einer Partei öffentlich zugehörig sind.Mann oder Frau muss sich nur anstrengend umschauen.Warum nicht Margot Käßmann??Sie stand für ihren Fehler ein,gab ihr Amt auf und trotzdem ist sie weiterhin kirchlich sowie politisch engagiert.
Nun wurde es Herr Gauck und darüber freue ich mich wirklich.Ich wünschte ihn mir vor Wulff und so ist es geblieben.Weiterhin wünschen würde ich mir,dass Herr Wulff keinen Ehrensold bekommt.Die Ungerechtigkeit wäre ohne Grenzen und absolut undemokratisch den Bundesbürgern gegenüber.

Geschrieben von: tante ju am 20.02.2012 09:53:58
Zitat (Jeannie @ 19.02.2012 23:14:44)
Der/die/das Merkel hat der Nominierung letztendlich zugestimmt und damit zugegeben, dass sie vor zwei Jahren mit der Wahl ihres Kandidaten daneben lag.

Ich glaube eher, dass sie dabei schon an die Bundestagswahl 2013 gedacht hat und sich möglichst viele Parteien als eventuelle Koalitionspartner offenhalten will, falls die FDP an der 5%-Hürde scheitern sollte.

Geschrieben von: Heiabutzi am 20.02.2012 14:59:59
Zitat (Jeannie @ 19.02.2012 23:14:44)

Kleine Genugtuung am Rande:
Der/die/das Merkel hat der Nominierung letztendlich zugestimmt und damit zugegeben, dass sie vor zwei Jahren mit der Wahl ihres Kandidaten daneben lag.

Viel interessanter finde ich ja, daß die FDP zuerst eingelenkt hat. Denen geht mittlerweile dermaßen der Arsch auf Grundeis, daß sie jetzt auf jede erdenkliche Weise versuchen, vielleicht noch ein paar potentielle Wähler für sich zu gewinnen.

Der Wulff ist endlich weg und jetzt kehrt erst einmal Ruhe ein. Bis auf seinen Satz "Der Islam ist Teil von
Deutschland/Europa" ist von dem nichts sinnvolles gekommen.

Geschrieben von: Die Außerirdische am 20.02.2012 15:35:36
Zitat (seidenloeckchen @ 18.02.2012 19:53:25)
aus einem altenheim, das ich öfter besuche, war von den sprachlich noch fitten bewohnern recht oft zu hören, wie schade es sei, dass "der liebe junge mit seiner hübschen frau" nun nicht mehr bundespräsident sei. diese bewohner leiden nicht unter demenz. viel mehr als ein nett anzuschauendes paar erwarten sie nicht von diesem amt.



Meine Mutter ist auch im Altenheim, sie ist letzte Woche 94 geworden, von Demenz keine Spur; im Gegenteil, mental schlägt sie jeden, egal wie alt und welcher Bildung,
sie ist vor Wut über diesen Kerl fast geplatzt, sie erwartet wesentlich mehr von einem Menschen, der dieses Land repräsentieren soll,

P.S.: und mich macht es wütend, wenn alte Menschen, die so einen Kinderkram von sich geben, zitiert werden, denn es gibt genügend Jüngere, die auch nichts Sinnvolleres zu sagen haben.

Geschrieben von: dahlie am 20.02.2012 16:02:34
Alien, dann gehört sie wohl zu den "sprachlich noch fitten" Heimbewohnern. Diesen Ausdruck finde ich sowieso ziemlich diskriminierend, vielleicht auch nur gedankenlos dahingesprochen...

Auch sonst kann ich Deinen Beitrag voll unterschreiben. thumbup.gif

Geschrieben von: seidenloeckchen am 20.02.2012 20:19:30
Zitat (Die Außerirdische @ 20.02.2012 15:35:36)


Meine Mutter ist auch im Altenheim, sie ist letzte Woche 94 geworden, von Demenz keine Spur; im Gegenteil, mental schlägt sie jeden, egal wie alt und welcher Bildung,
sie ist vor Wut über diesen Kerl fast geplatzt, sie erwartet wesentlich mehr von einem Menschen, der dieses Land repräsentieren soll,

P.S.: und mich macht es wütend, wenn alte Menschen, die so einen Kinderkram von sich geben, zitiert werden, denn es gibt genügend Jüngere, die auch nichts Sinnvolleres zu sagen haben.

vielleicht erklärst du mir nun dein problem, liebe außerirdische.

in dem altenheim, das ich öfter besuche, gibt es in den verschiedensten konstellationen jüngere, ältere, demente, nicht-demente, körperlich behinderte, nicht-behinderte, schwerhörige, gut hörende und noch im vollbesitz ihrer sprachlichen fähigkeiten menschen. und auch welche, die bettlägerig sind und sich nur noch über laute mitteilen können.

wenn du meinen beitrag so verstehst, dass ich alten menschen abspreche, noch politisch gebildet zu sein oder sich gar verständlich äußern zu können, bin ich äußerst gespannt zu erfahren, an welchen teilen aus meinem beitrag du das festmachen würdest.

wie schön, dass es deiner mutter gut geht. jedoch frage ich mich, was sie und ihre meinung mit den leuten zu tun hat, mit denen ich in kontakt komme, und die mir ihre meinung erzählt haben. unsure.gif

die menschen, mit denen ich gesprochen habe, waren sprachlich und geistig fit. sonst hätten sie nämlich nicht an der diskussion, die wir geführt haben, teilnehmen können. erst recht nicht hätten sie ihr folgen können. worin besteht denn nun das problem?

jedoch kann ich dich beruhigen. eine etwa dreißig jahre alte kioskverkäuferin aus der nachbarschaft ließ erst heute vernehmen, dass der "alte knitterhannes, der jetzt bundespräsident werden wird, eine ganz schöne enttäuschung im vergleich zu dem trendigen traumpaar" sei, das "boshafterweise wegen nichtigkeiten aus dem amt gejagt" wurde.

nun müssten sich alle dreißigjährigen und alle kioskverkäufer erbost zu wort melden.

Geschrieben von: käuzchen am 20.02.2012 20:29:23
Zitat (seidenloeckchen @ 20.02.2012 20:19:30)
vielleicht erklärst du mir nun dein problem, liebe außerirdische.

in dem altenheim, das ich öfter besuche, gibt es in den verschiedensten konstellationen jüngere, ältere, demente, nicht-demente, körperlich behinderte, nicht-behinderte, schwerhörige, gut hörende und noch im vollbesitz ihrer sprachlichen fähigkeiten menschen. und auch welche, die bettlägerig sind und sich nur noch über laute mitteilen können.

wenn du meinen beitrag so verstehst, dass ich alten menschen abspreche, noch politisch gebildet zu sein oder sich gar verständlich äußern zu können, bin ich äußerst gespannt zu erfahren, an welchen teilen aus meinem beitrag du das festmachen würdest.

wie schön, dass es deiner mutter gut geht. jedoch frage ich mich, was sie und ihre meinung mit den leuten zu tun hat, mit denen ich in kontakt komme, und die mir ihre meinung erzählt haben. unsure.gif

die menschen, mit denen ich gesprochen habe, waren sprachlich und geistig fit. sonst hätten sie nämlich nicht an der diskussion, die wir geführt haben, teilnehmen können. erst recht nicht hätten sie ihr folgen können. worin besteht denn nun das problem?

jedoch kann ich dich beruhigen. eine etwa dreißig jahre alte kioskverkäuferin aus der nachbarschaft ließ erst heute vernehmen, dass der "alte knitterhannes, der jetzt bundespräsident werden wird, eine ganz schöne enttäuschung im vergleich zu dem trendigen traumpaar" sei, das "boshafterweise wegen nichtigkeiten aus dem amt gejagt" wurde.

nun müssten sich alle dreißigjährigen und alle kioskverkäufer erbost zu wort melden.

thumbup.gif

Geschrieben von: Die Außerirdische am 20.02.2012 20:56:22
seidenlöcken,
du hast mein P.S. nicht gelesen und/oder nicht verstanden
dein Beitrag sagt ganz klar
die Bewohner im Altenheim "viel mehr als ein nett anzuschauendes paar erwarten sie nicht von diesem amt"
das lässt mich hoch gehen,
denn ein solch sozialpolitisches Spülwasser ist nicht altersabhängig
aber genau das impliziert dein Beitrag für mich

Geschrieben von: wurst am 20.02.2012 22:01:01
Und von http://www.welt.de/politik/deutschland/article13878129/Na-wie-haben-Sie-denn-Ihr-Haus-finanziert.html werden wir regiert,eigentlich hätte Gauck sofort auf dem Absatz kehrt machen müssen. laugh.gif

Geschrieben von: dahlie am 20.02.2012 22:43:20
Vielleicht schließt er nun diesen Rösler in sein Nachtgebet, Themenbereich "arme Sünder" ein.. zwinkern.gif

Nein, im Ernst, das Kläffen von Rösler war so unter aller Sau, dass jeder anständiger Mensch erst mal keine Replik findet.

Geschrieben von: seidenloeckchen am 20.02.2012 23:43:15
Zitat (Die Außerirdische @ 20.02.2012 20:56:22)
seidenlöcken,
du hast mein P.S. nicht gelesen und/oder nicht verstanden
dein Beitrag sagt ganz klar
die Bewohner im Altenheim "viel mehr als ein nett anzuschauendes paar erwarten sie nicht von diesem amt"
das lässt mich hoch gehen,
denn ein solch sozialpolitisches Spülwasser ist nicht altersabhängig
aber genau das impliziert dein Beitrag für mich

genau so haben sie es gemeint, wie sie es gesagt haben. ich kann ihnen deine entrüstung über ihre einstellung gern ausrichten und auch selbst nachvollziehen, denn auch ich finde, dass zu diesem amt mehr gehört als schaulaufen. was keine zustimmung hervorrief.

für das alter der an der diskussion teilnehmenden bin nicht ich verantwortlich. oder für den ort. oder für ihre auffassung von amtsvoraussetzungen und amtswürde. an diskussionen, bei denen alte menschen den rücktritt begrüßen, habe ich noch nicht teilgenommen. bei diesem besuch gab es niemanden, der sich so geäußert hat, und größere umfragen führe ich nicht durch. blink.gif

ich war die bei weitem jüngste bei diesem gespräch. was nicht weiter verwundern sollte, da in einem altenheim nun einmal meistens recht alte menschen leben und die jüngeren dort zum pflege- oder hauspersonal gehören. jung oder jünger sind dort meistens nur die besucher.

du wirst meinen beitrag gewiss weiterhin für altersdiskriminierend halten, wenn dir so viel daran liegt, oder dinge daraus lesen, die ich erstaunlich finde, weil es nämlich arg weit hergeholt ist. jedoch hätte ich nicht gedacht, dich darauf hinweisen zu müssen, dass diskussionsrunden niemals repräsentativ für die gruppen oder schichten, zu denen die diskussionsteilnehmer gehören, sind. vor allem keine, die spontan entstanden sind. du echauffierst dich derart, dass ich das inzwischen für ein bedenkliches versäumnis von mir halte.

Geschrieben von: alter-techniker am 21.02.2012 15:49:05
Zu meinem Glück ist mein Beitrag eben im Internetnirvana gelandet.

Also in Kurzform nochmal.
Wulfs Problem begann als er, weil der Wahlkampf anstand, seiner Exfrau alle Forderungen erfüllte.
Als niedersächsischer Ministerpräsident ist eine Wohnung oder ein Haus in einem besonderem Umfeld üblich.
Damit war er auf jede finanziell Hilfe angewiesen.
whistling.gif
Hr. Gauck lebt als christlicher Geistlicher im Konkurbinat.
Seine noch Frau wäre also die neue Firstlady.
Bis zur Wahl wäre eine saubere Scheidung für Normalbürger nicht mehr möglich .
Da sind doch die Angrifsflächen für die Presse auf Wunsch von Lobbyisten vorprogrammiert.

mafia.gif

Geschrieben von: velten am 21.02.2012 15:57:02
Zitat (Jeannie @ 19.02.2012 23:14:44)
Gauck war vor zwei Jahren mein Kandidat.
Aber dass er sich heute, nachdem er damals nur "zweite Wahl" war, auf die Nominierung einlässt, entäuscht mich sehr.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass er jetzt sagt: "Damals wolltet ihr mich nicht, also macht doch nun euren Kram alleine."
Na ja, man steckt nicht drin.

Kleine Genugtuung am Rande:
Der/die/das Merkel hat der Nominierung letztendlich zugestimmt und damit zugegeben, dass sie vor zwei Jahren mit der Wahl ihres Kandidaten daneben lag.

Es zeugt von Größe, wenn er nicht mit dem Fuß aufstampft und sagt, nein, nun nicht mehr. Ätschi bätschi.

Geschrieben von: Tessa_ am 21.02.2012 18:31:50
Der Maschmeyer ist überall. http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/netzschau-wie-reagiert-das-internet-auf-gauck-/6231368.html

Geschrieben von: Aida am 21.02.2012 19:16:44
hier auch: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816445,00.html


Manchmal muss man nicht alles verstehen...nach wie vor bin ich zufrieden mit dem Herrn Gauck,ob es auch so bleibt,wird sich rausstellen.Der Hammer ist ja,dass er von einigen CSU Politikern zur "Vermählung mit der Lebensgefährtin gebeten" wird...
Ist nur blöd, dass es noch verheiratet ist.
Spaß beiseite: in welchem Jahrhundert leben wir denn??

Geschrieben von: dahlie am 21.02.2012 19:36:25
Ja, im O-Ton hieß es wohl, er solle seine Verhältnisse "ordnen". HAst du da noch Töne??
Ist doch alles klar, was gibt es da zu ordnen - außer in einem bayrischen Hinterbänkler-Dickschädel? aufmbodenliegenundlachen.gif

Geschrieben von: Schatzi am 21.02.2012 20:40:18
Zitat (alter-techniker @ 21.02.2012 15:49:05)
Seine noch Frau wäre also die neue Firstlady.

Das sieht Stefanie anders biggrin.gif

Geschrieben von: Heiabutzi am 21.02.2012 21:21:19
Zitat (Die Außerirdische @ 20.02.2012 20:56:22)

das lässt mich hoch gehen,
denn ein solch sozialpolitisches Spülwasser ist nicht altersabhängig
aber genau das impliziert dein Beitrag für mich

@Außerirdische
Ich verstehe Dich! Auch ich bin von den Schilderungen irgendwelcher Extrembeispiele ziemlich genervt; vor allen Dingen dann, wenn so getan wird, als spiegele dieses die Meinung der breiten Masse. Und das betrifft nicht nur den Fall Wulff.

Powered by Invision Power Board (http://www.invisionboard.com)
© Invision Power Services (http://www.invisionpower.com)