Jobbörsen, Stellenportale, Karriereportale: Finden, sammeln und an alle weiter geben

Newsroom
Stellenmarkt für Journalisten
http://www.newsroom.de/jobs/

Stellenanzeigen.de
Internet Stellenportal
http://www.stellenanzeigen.de/stellenangebote/

Stepstone
Jobbörse für Fach- und Führungskräfte
http://www.stepstone.de/home_fs.cfm

Universität Mannheim – Praktikumsbörse
Börse für Praktika
http://praktikum.wifo.uni-mannheim.de/

Academics
Job- und Karriereportal speziell für Wissenschaftler
http://www.academics.de/home.html

Bundesagentur für Arbeit
Arbeitsamt Jobs im Internet
https://www.arbeitsagentur.de/

Bund.de Verwaltung Online
Arbeitsstelle oder Ausbildungsstelle im öffentlichen Dienst des Bundes
http://www.bva.bund.de/cln_108/nn_372236/D...html?__nnn=true

icjobs
Jobsanzeigen gesammelt direkt von den Unternehmensseiten
http://www.icjobs.de/

Jobpilot
Internet Stellenportal
http://www.jobpilot.de/

Jobpiraten
Jobsanzeigen gesammelt direkt von den Unternehmensseiten
http://www.jobpiraten.com/

Jobscout24
Jobbörse der Scout24-Gruppe
http://www.jobscout24.de/

Jobsintown
Internet Stellenportal
http://www.jobsintown.de/

Jobstairs
durchsucht Stellenanzeigen bei vielen Großunternehmen
http://www.jobstairs.de/

Jobware
Portal für qualifizierte Fach- und Führungskräfte
http://www.jobware.de/

Monster
weltweite Stellenbörse
http://www.monster.de/

ms employ.de
Stellenangebote oder Praktika rund um Microsoft-Produkte
http://www.msemploy.de/
xing.de
access.de
placement24.de
asmallworld.net (members only)
efinancialcareers.de
etc wären andere jobportale, falls hier weitere von nutzen sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie nutze ich die, welche sind viel versprechend, wie gehe ich mit ihnen um? Wo ist es verschwendete Liebesmüh? Was muss ich beachten?

So sehr ich auch deine Tipps schätze und deine Differenziertheit, das verstehe ich nicht ganz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bleiben wir doch mal im Dorf wink.gif

Einfach meinestadt.de

Lehrstellen

Stellenangebote

Namen deiner Stadt eingeben und in deiner Region suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 17.09.2009)
Und wie nutze ich die, welche sind viel versprechend, wie gehe ich mit ihnen um? Wo ist es verschwendete Liebesmüh? Was muss ich beachten?

So sehr ich auch deine Tipps schätze und deine Differenziertheit, das verstehe ich nicht ganz.

was ist daran schwer? ich habe nur vor-sortiert...
sorry wenn ich jetzt hart klinge, aber wenn du meinst du weißt nicht ob du einen Job sucht als Journalist, Wissenschaftler gar "nur" ein Praktikum willst wirst du nie mit einem Jobportal klar kommen.... Vorsortieren kann ich, aber dich in die Suche rein hängen musst du sicher selbst...denn jeder Beruf oder Job wird nicht in den Schoß gelegt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einfach ist das auch nicht. Du musst da ein vorgefertigtes Muster ausfüllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
yovadis
stepstone
rekruter
netzeitung
monster
kommunal.rekruter
kimeta

man könnte noch unendlich viele nennen .......
braucht man die aber ?
Der normale Standardberuf ist in allen großen Börsen vertreten.
Was bei der Agentur für Arbeit angeboten wird, findet man auch im Rekruter und in meine Stadt. Dasselbe Angebot ist also vielfach vorhanden.
Da kann man sich den Besuch der unbekannten Kleinstbörsen sicher sparen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
manche kleinstbörsen sind aber gar net so schlecht
Gefällt dir dieser Beitrag?
kennst du weitere große?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ein weiterer Metasucher ist jobkralle.de. Sammelt Jobs von Stellenbörsen und auch direkt von Unternehmenswebseiten.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

ich würde grundsätzlich für einen guten Überblick Kimeta Stellenangebote empfehlen. Da das eine Suchmaschine ist, findet man darüber auch spezielle kleinere Jobbörsen, da die nur verlinken. außerdem ist die Emailfunktion zum Zusenden der jeweils neuen Jobs sehr gut und bequem. Nicht so gut finde ich, dass man bei der großen Anzahl von Treffern bspw. keine Zeitarbeitsjobs filtern kann. Außerdem kann man nicht gezielt nach Teilzeitjobs am Vormittag oder Nachmittag suchen. Ansonsten aber schnell und aktuell.

chaotische Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.kliniken.de für Interessierte im Gesundheitsbereich...
und damit es mit der Bewerbung auch klappt...
www.bewerbungsdschungel.de

LG
Lilafee
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Machdudas" wäre auch eine Möglichkeit. Dort gibt es verschiedene Kategorien, in denen man suchen kann. Es gibt auch einige Möglichkeiten für Heimarbeit. Der Nachteil an diesem Portal ist allerdings, dass man um die 3 € zahlen muss, wenn man einen Auftrag bekommen hat. Das muss man dann eben mit einkalkulieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Studenten ist Jobmensa sehr zu empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem Nebenjob oder einem Praktikumsplatz ist. Man muss sich zunächst registrieren, aber das ist kostenlos. Dann kann man in seiner Umgebung nach passenden Angeboten suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch, warum wird meine Antwort nicht angezeigt? Letzter Versuch! smile.gif

* Weil die Beträge hier erst nach Prüfung freigeschaltet werden, siehe zweites gepinntes Thema innerhalb des Forums "Job-Börse", dort steht's ausführlich. Deine ersten beiden Beiträge wurden gelöscht, da sie denselben Text enthielten.
W. *


Für Jobs bei mittelständischen Unternehmen ist die Yourfirm JobbörseYourfirm Jobbörse zu empfehlen. Sie ist auf Marktführer aus dem Mittelstand spezialisiert, heißt also sichere, gutbezahlte Jobs im mittelgroßen Unternehmen.

Bearbeitet von Wecker am 29.11.2011 11:55:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist für Studenten Jobsuma interessant.
Auch eine Jobsuchmaschine speziell für Studentenjobs. Die Suchergebnisse sind ganz okay. Ist ein bisschen ählich wie diese Kimeta die Chaot333 vorgestellt hat. Als ich Student war hab ich hin und wieder da drüber nach Jobs gesucht und war zufriedenstellend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.indeed.de

Die klauen und bündeln aus den anderen Portalen... laugh.gif

Und schicken bei Bedarf auch gerne tägliche Mails dazu.

Mein Beispiel: Ich habe die Mails zu Lager, Lagermitarbeiter, Lagerhelfer und 400 € Jobs für Köln kostenlos geordert.
Jeden Morgen gegen 7:00 Uhr bekomme ich vier Mails mit durchschnittlich 30-50 aktuellen Jobausschreibungen.

Aussortieren und bewerben muss man sich klar selbst, und vor allem auch individuell.

Aber mehr wie 2- 3 Online-Bewerbungen pro Tag inklusive Firmenrecherche schaffe ich z.B. konzentriert eh nicht.
(Ich kann gut abeiten, aber mich weniger gut verkaufen. Also ist sowas für mich jedesmal eine echte Qual...)

Und die Bandbreite von denen ist immens.

Ich denke, einen Versuch ist es allemal wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.jobanova.de und www.quoka.de gibts auch noch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nehmt bitte mal in euere Liste auch noch Gigajob mit auf.
Dort hat man den Vorteil, dass man kostenlose Stellenanzeigen aufgeben kann.
Sprich wirklich ohne Gebühren oder versteckte Kosten etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Adzuna

Sammelt aktuelle Anzeigen von allen möglichen Jobportalen zusammen. Einen Email Alert gibt es auch, das man sih regelmäßig Mails zuschicken lassen kann, zu bestimmten Suchen.
blink.gif

Wer ein Profil bei Facebook hat, kann sich außerdem Jobs anzeigen Lassen, die von Unternehmen der eigenen Freunde angeboten werden.
cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe hier http://www.lokale-kleinanzeigen.de/arbeitsmarkt/sis/ einen Job gefunden und habe mich sofort beworben. Es sind zwar nicht viele Stellenanzeigen, aber übersichtlich aufgebaut. Ist halt Ansichtssache, denn bei der BfA finde ich nur noch Zeitarbeitjobs. Ich fasse es nicht. Eine Arbeitsagentur des Bundes kooperiert nur noch mit Zeitarbeitsfirmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie kommt da nie etwas bei raus.
Ich habe immer nur Angebote auf Stellen bekommen, die nicht in Suchmaschinen gelistet waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine großes Auswahl an Stellenangeboten für die Altenpflege findet man auch bei SCORE Personal

SCORE Personal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jobscanner

Jobscanner durchsucht die Websites großer Unternehmen nach aktuellen Stellenausschreibungen und findet dabei auch die Jobangebote, die nicht oder erst später in Online-Jobbörsen oder Printmedien veröffentlicht werden. Aktuell werden rund 28.000 Stellenangebote angezeigt.

Ich kenne schon Einige, die über diese Stellenbörse fündig geworden sind! Vielleicht ist es auch etwas für Euch?

LG
Sarafinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Score Portal kann ich auch nur wärmstens empfehlen ; )
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder auch www.pk-job.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier eine ganz brauchbare Personalberatung: http://hoffmannmelcher.de/
Finde sowas gerade für Unternehmensgründer recht sinnvoll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
spirofrog gibt es auch noch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Börse, aber speziell eine Job-MöglichekitJob-Möglichkeit für Makler und angehende Makler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht für die jungen Absolventen, Schüler & Studenten interessant:

www.praktikum.career/
https://www.trainee.career/
https://www.ausbildung.career/
Gefällt dir dieser Beitrag?
wisst ihr zufällig, wo man die besten Stellen fürs ausland findet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage