Geraniensamen... Aussaat und Anzucht

Antworten
Guten abend und hallo.

Ich möchte gerne Geranien aus Samen ziehen.
Aber Ich finde keine brauchbahre Anleitung.
z.b. Zeitpunkt -aussaat, vorquellen,warm oder kalt keimen lassen.
Also alles was dazu gehört.
Wer kann mir da weiterhelfen.

LG Kellerkind
Antworten
Hi flowers_2.gif ,
vielleicht findest Du HIER etwas darüber.
Antworten
Also Direktsaat bei Geranien geht eigentlich ganz gut - nur ist es jetzt schon etwas spät.
Habe früher selbst ausgesäht und dabei mitte Dezember angefangen - sie blühen dann einfach früher. Wenn Du jetzt aussähst kommt die Blühte etwa mitte Juli - früher kaum!

... und sie sind nicht Sortenecht. Es kommt dann eine ganz andere Art dabei raus. Keine dichte Blühte ist zu erwarten - sieht eher wie eine Wildform aus.

Dabei muss ich sagen dass ich den ersten Samen gekauft habe. Der samen war mit F1 gekennzeichnet. Nimmt man von diesen Blumen Samen (wie hier gewollt) kommt immer eine Elternpflanze des Samenspenders heraus.

Versuch es einfach mal - es ist spannend wie die Geranie aussehen wird unsure.gif
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Seiten: (2) 1 [2]