Übergewicht: Meinung

@vivaespana (wo ist eigentlich die Tilde auf der Tastatur?)
@pestcontroller,
Habe die Tips an meine Tochter weitergegeben, sie bedankt sich und lässt herzlich grüßen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...gern geschehen.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 11.08.2005)
...ein starker Rücken kennt keinen Schmerz, also kräftig Rückenmuskeln aufbauen, aber nicht nur mit ein bisschen Gymnastik, sondern mit Hanteltrainig...... biggrin.gif


biggrin.gif Stimmt, schwimmen und Hanteltraining sind super.

Aber wie schwer sollten die Hanteln eigentlich sein?? Ich hab 2 kg-Hanteln und manchmal denk ich 1-kilo würde auch reichen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 11.08.2005)
@vivaespana (wo ist eigentlich die Tilde auf der Tastatur?)

laugh.gif Wahrscheinlich hast du kein ñ

ich hab ja auf meiner spanischen Tastatur auch kein ü, ö oder ä und muss immer tricksen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 11.08.2005)
Zitat (pestcontroller, 11.08.2005)
...ein starker Rücken kennt keinen Schmerz, also kräftig Rückenmuskeln aufbauen, aber nicht nur mit ein bisschen Gymnastik, sondern mit Hanteltrainig...... biggrin.gif


biggrin.gif Stimmt, schwimmen und Hanteltraining sind super.

Aber wie schwer sollten die Hanteln eigentlich sein?? Ich hab 2 kg-Hanteln und manchmal denk ich 1-kilo würde auch reichen unsure.gif

Das Gewicht der Hanteln sollte immer so sein, dass du 12-20 Wiederholungen damit machen kannst und dabei nur einen Satz pro Übung!

Ich trainiere so eine Art "Zirkeltraining"..immer ein Satz ca. 12-20 Wiederholungen bis einem die Hantel fast aus der Hand fällt bzw. man im Gerät nicht mehr weiterkommt..also z. B. einmal Bauch bis zur Erschöpfung (12-20 W) dann die seitlichen Bauchmuskeln, dann Klimmzüge (breit greifen und in den Nacken ziehen),dann Kreuzheben (ist so ähnlich wie einen Wasserkasten hochheben, nur eben mit der Hantelstange),dann Brustmuskeln(Bankdrücken, Schrägbank, Brustdehner,etc.), dann nochmal Schulterdrücken im stehen mit Langhantel(wiegt schon 20kg), dann Kniebeugen mit Gewicht(elementare Übung!!!!) dann Bizeps(2-3 Varianten) und Trizeps(beides sind Armübungen)...das ganze natürlich mit vorherigem warm machen (Seilspringen) und am Besten mit dem Fahrrad (höchster Gang) ins Training fahren....1 x wö. das reicht!!!

..wenn du zu Hause trainierst solltest du Kurzhanteln mit verschiedenen Scheiben haben, damit du das Gewicht variieren kannst und auch eine ebensolche Langhantel, die meistens bei einer Hantelbank dabei ist..desweitern eine Möglichkeit für breite Klimmzüge und ein Gestell in dem du die Hantelstange auf Schulterhöhe ablegen kannst (für Kniebeuge).....eine Matte für den Boden(Bauchtraining)das ist völlig ausreichend für alle Übungen!!


...Brustschwimmen ist nicht unbedingt optimal für den Rücken! biggrin.gif

Bearbeitet von pestcontroller am 12.08.2005 08:25:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 12.08.2005)

...Brustschwimmen ist nicht unbedingt optimal für den Rücken! biggrin.gif

ohmy.gif Woher weisst du dass ich Brustschwimmen mache?? Hast du mich gesehen? laugh.gif

Hab gehört, dass wenn man beim Brustschwimmen den Kopf nicht so weit aus dem Wasser rausreckt wár´s schon o.k.

Andere Schwimmstile versuche ich auch, obwohls bei mir nen bisschen komisch aussieht.

Danke auch für die Hanteltips, also so 20 Wiederholungen mach ich schon.

Susanne flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thema brustschwimmen: mein arzt hat mir auch davon abgeraten.bei rückenschmerzen ist rückenschwimmen am besten.
beim brustschwimmen besteht die gefahr, dass vor allem der hals- und nackenbereich falsch belastet werden und dann den rückenschmerz eher fördern.

deshalb: beim schwimmen immer schön den bauch gegen den himmel strecken. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 12.08.2005)
deshalb: beim schwimmen immer schön den bauch gegen den himmel strecken. biggrin.gif

...und den anderen Schwimmern den Kopf in irgendwelche Weichteile rammen oder aber mit dem selben an den Beckenrand knallen (weil man ja nix sieht...) rofl1.gif

Aber stimmt schon, Rückenschwimmen ist wesentlich gesünder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rausi: stimmt, diese problematik kenne ich. laugh.gif *boing-autsch-beule* cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber meine lieben, für irgendetwas gibts doch schwimmbrillen! sind am anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich könnt nimmer mehr auf sie verzichten. (vorallem beim zwiebelschneiden nicht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn ich mir die dann verkehrt herum aufsetze.. also auf den Hinterkopf, dann seh ich auch beim Rückenschwimmen wo ich hin plantsche? Hmmm.. muss ich mal probieren *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 12.08.2005)
aber meine lieben, für irgendetwas gibts doch schwimmbrillen! sind am anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich könnt nimmer mehr auf sie verzichten. (vorallem beim zwiebelschneiden nicht)

...beim Zwiebelschneiden helfen auch Kontaktlinsen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay..und in 3 Monaten wollen wir hier alle starke Rücken sehen!!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok pesti, du zuerst! her mit nem foto!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 12.08.2005)

...beim Zwiebelschneiden helfen auch Kontaktlinsen... biggrin.gif

Mir nicht! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 11:08:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 12.08.2005)
Völlig OT:
zum Zwiebelschneiden ein Tuch vor die Nase binden, dann atmet man die Zwiebelsaftspritzer nicht ein, und es dauert etwas länger, bis die Tränen fließen.

Gruß,
MEike

Einatmen????.....dann mußt du aber die Dämpfe der schwefligen Säure tief einihalieren und durch die Nebenhöllen in die Augenkanäle drücken, damit sie dort zu Schwefelsäure werden..ich denke Schwimmbrille ist da effektiver..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 12.08.2005)
ok pesti, du zuerst! her mit nem foto!

okay..gehe mit gutem Beispiel voran und stelle hier ein Bild meiner besten Seite, oder wie mich manche am liebsten sehen, hier demnächst ein...muß erst erstellt werden.... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber bitte vorher rasieren, sonst ists unappetitlich! augenzwinkern.gif yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 11:08:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 12.08.2005)
Zitat (aglaja, 12.08.2005)
ok pesti, du zuerst! her mit nem foto!

okay..gehe mit gutem Beispiel voran und stelle hier ein Bild meiner besten Seite, oder wie mich manche am liebsten sehen, hier demnächst ein...muß erst erstellt werden.... rolleyes.gif

biggrin.gif Her mit dem Foto!!! dribble.gif augenzwinkern.gif dribble.gif augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 12.08.2005)
aber bitte vorher rasieren, sonst ists unappetitlich! augenzwinkern.gif yes.gif yes.gif

..nöööö.... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 13.08.2005)
Zitat (pestcontroller, 12.08.2005)
Zitat (MEike, 12.08.2005)
Völlig OT:
zum Zwiebelschneiden ein Tuch vor die Nase binden, dann atmet man die Zwiebelsaftspritzer nicht ein, und es dauert etwas länger, bis die Tränen fließen.

Gruß,
MEike

Einatmen????.....dann mußt du aber die Dämpfe der schwefligen Säure tief einihalieren und durch die Nebenhöllen in die Augenkanäle drücken, damit sie dort zu Schwefelsäure werden..ich denke Schwimmbrille ist da effektiver..... biggrin.gif

Man kann auch durch die Nase einatmen, und die Spritzer des Zwiebelsaftes gelangen ja auch bis ins Gesicht. Welche Säuren da eine Rolle spielen interessiert mich nicht.
Probieren geht über studieren!!!

Gruß,
MEike

...also entweder zerhackst du die Zwiebeln wie ein Killer oder bist du kurzsichtig?? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 13.08.2005)

Man kann auch durch die Nase einatmen, und die Spritzer des Zwiebelsaftes gelangen ja auch bis ins Gesicht. Welche Säuren da eine Rolle spielen interessiert mich nicht.
Probieren geht über studieren!!!

Gruß,
MEike

also da würd ich dir ein neues messer empfehlen, denn wenn das sooo spritzt, dann ist das messer zu stumpf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach einen Schluck kaltes Wasser in den Mund nehmen und solange drin behalten (NICHT runterschlucken!), bis man mit schnibbeln fertig ist. Dann tränen die Augen nicht beim Zwiebeln schneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieviele kalorien vebrennt man eigentlich mit zwiebel schnibbeln inklusive heulen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 11:11:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber ich kontroliere nur die Pest (Schädlinge in amerikanisch).... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach übrigens pesti.... wie werde ich am besten fruchtfliegen los?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 14.08.2005)
ach übrigens pesti.... wie werde ich am besten fruchtfliegen los?

..die leben nicht lange..chem. Keule wäre hier unangebracht....am besten darauf achten, das das Obst nicht überreif wird...sie verstecken sich gerne in der Schale von Bananen...oder Obst in den biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 12.08.2005)
ok pesti, du zuerst! her mit nem foto!

user posted image


....bittesehr....... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 12.08.2005)
aber bitte vorher rasieren, sonst ists unappetitlich! augenzwinkern.gif yes.gif yes.gif

..uups...hier ist das Richtige....leider unrasiert....... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif ..aber in meinem Alter kann ich mir das leisten.....


URL=http://www.directupload.net/show/d/424/xx4nSWj2.jpg]user posted image[/URL]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 11:10:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay..besser ist aber : Vermeidung!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 11:10:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee..das Obst essen, bevor es aal wird!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image


extra für Viva noch einmal...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 12.08.2005)
Völlig OT:
zum Zwiebelschneiden ein Tuch vor die Nase binden, dann atmet man die Zwiebelsaftspritzer nicht ein, und es dauert etwas länger, bis die Tränen fließen.

Gruß,
MEike

Oh je mineh!

Und dann, wenn jemand in die Küche kommt denkt jender es sei ein Überfall rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 17:51:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 14.08.2005)
Ja, dann verschwindet der jemand wieder, und man kann endlich mal in Ruhe kochen!!! wink.gif
Ein schönes Bild, Marcel!

Gruß,
MEike

Wenn ich dich jetzt fragen würde, was du an dem Foto schön findest, dann würde ich vom Thema abschweifen, und das will ich nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ macht man die Zwiebel einfach nass. Und schon tränt nichts mehr, und man darf weiter gut aussehen beim Kochen. laugh.gif

PS: Das Foto ist wirklich nett. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 14.08.2005)
Wenn ich dich jetzt fragen würde, was du an dem Foto schön findest, dann würde ich vom Thema abschweifen, und das will ich nicht whistling.gif

tongue.gif das Thema ist schon längst abgeschweift, es ging um Übergewicht und nicht ums Zwiebelschälen laugh.gif

Aber da wir schon mal dabei sind: Zwiebel kurz vorm Schälen ins Gefrierfachlegen.
Soll helfen, obwohl ich´s selbst noch nicht ausprobieret habe. Ich schäle jeden Tag Zwiebeln und Knoblauch, da bin ich inzwischen imun tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..kennt jemand noch Zick...Zick...Zillis?? heute kann man auch den Quick-Chef von Tupper nehmen... biggrin.gif

@viva: so nun ist der Rücken drin und nicht mal ein Kommentar von dir....... tongue.gif

Bearbeitet von pestcontroller am 14.08.2005 16:32:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss sagen.... ist ein hübscher rücken..... aber wenn ich jetzt auch so nen rücken hätt, dann würden alle männer vor mir wegrennen..... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 14.08.2005)
user posted image


extra für Viva noch einmal...... biggrin.gif

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif Danke!!!!! Hab mal wieder zu schnell gelesen laugh.gif

Aber wo ist denn die Behaarung? Da braucht man ja ne Lupe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhhhh....pesti, du hättest ruhig ein bisschen weiter unten ansetzen können mit dem fotoapparat! das interessanteste für uns mädels ist natürlich mal wieder nicht drauf.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 14.08.2005)
user posted image


extra für Viva noch einmal...... biggrin.gif

Aber hallo....sehr nett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 14.08.2005)
mhhhh....pesti, du hättest ruhig ein bisschen weiter unten ansetzen können mit dem fotoapparat! das interessanteste für uns mädels ist natürlich mal wieder nicht drauf.... cry_1.gif

tongue.gif Genau!!! Also los, schnell ein neues Foto machen Pesti!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ihr so weitermacht wird das noch eine FSK 18 Seite rolleyes.gif . Aber ich hätte auch nichts gegen ein neues Foto... whistling.gif

Bearbeitet von Meikefer am 15.08.2005 15:58:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 14.08.2005)
mhhhh....pesti, du hättest ruhig ein bisschen weiter unten ansetzen können mit dem fotoapparat! das interessanteste für uns mädels ist natürlich mal wieder nicht drauf.... cry_1.gif

hab ich extra weggeschnippelt....... biggrin.gif

...vielleicht nach dem Urlaub...damit der braun-weiß- Kontrast schön zur Geltung kommt...... laugh.gif

Bearbeitet von pestcontroller am 15.08.2005 17:26:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (29)
Erste ··· 121314151617181920 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übergewicht: ein großes Problem für die Gesellschaft Übergewichtiger Ehepartner gibt auf BMI - keine Differenzierung möglich? Wie übergewichtig bin ich wirklich? Meerschweinchen: Übergewicht