Parkettboden: Brandfleckenentfernung auf Parkettboden

Hallo hier ist capa1 aus München. Weiß jemand wie man Branflekceken durch Zigaretten auf einem versiegelten Parkettboden entfernt? Wäre so dankbar für einen Tipp.
Danke und Gruß
Es gibt da eine Möglichkeit, den Schaden gut zu beheben, indem man folgendes macht:Wenn vom Parkettbodenmaterial Schleif- oder sehr feiner Sägestaub übriggeblieben ist, (alternativ: Wenn noch Restmaterial vorhanden ist, Sägestaub "herstellen") den Sägestaub mit PONAL wasserfest sehr gut verkneten und diese Masse in das vorher ausgeschliffene beschädigte Stück mit einem Spachtel einarbeiten. Bitte darauf achten, dass wirklich sauber gearbeitet wird! Nach dem aushärten mit STAHLWATTE auspolieren! Danach die Oberfläche mit Parkettlack versiegeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit Mayonaise Brandlöcher in Holzmöbeln weg kriegt. Großzügig auftragen und nach einer halben Stunden abwischen. Ein Versuch ist es wert.

Oder einen Schwamm mit Wasser (feucht) mit dem Bügeleisen beschwert über das Loch legen, damit das Holz ein wenig quellen kann. Danach abschleifen und wieder versiegeln.

Oder es einfach so lassen, es werden neue Macken hinzukommen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Radiergummi Streifen entfernen unversiegeltes Parkett putzen Geöltes Parkett müffelt - was tun? Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Nagellackentferner Flecken auf Parkett: Flecken 1 Flasche Öl auf dem Parkett ausgelaufen: wie kann ich das entfernen ? Parkett Boden mit Fett eingesaut Kabelloser Staubsauger für Parkett und Hochfluor?