Eltern und ihre "Goldkinder": Ich versteh's einfach nicht!

In: Kinder
Zitat (Valentine, 15.10.2006)
Zitat (Aquatouch, 14.10.2006)
Kinder werfen sich auch auf den Boden, wenn sie hilflos sind. Können sich bis zu einem bestimmten Alter noch nicht im Konfliktfall artikulieren. Und werden dann von ihren Gefühlen einfach überrannt. Man sollte ihnen nicht Arglist und Tücke unterstellen.

Bis zu einem gewissen Alter stimmt das wohl. Und dann hilft sicher auch, das Kind einfach mal in den Arm zu nehmen und zu beruhigen. Aber- es gibt durchaus Kinder, die dieses Gebaren mit System betreiben, nämlich immer und ausschließlich an der Supermarktkasse um ein Ü-Ei oder was auch immer zu bekommen. Auch wenn sie schon fünf oder sechs oder sieben Jahre alt sind. Hab ich schon beobachten "dürfen"... und von einem siebenjährigen erwarte ich einfach, dass man mit ihm schon über den Kauf eines Lollis verhandeln kann ohne Trotzanfall.

biggrin.gif ich beobachte das auch immer recht amüsiert, aber was mich am meisten schockt, wenn ich sehe wie die eltern dann nachgeben blink.gif

da wundert mich dann nix mehr.

ich denke man sollte auch so früh wie möglich mit dem verhandeln anfangen, selbst ganz kleine kinder können vernünftige erklärungen verstehen, wenn man etwas geduld hat.

tongue.gif ich gebe gern diese geschichte zum besten: mein sohn war gerade drei jahre alt. natürlich gab´s an jeder ecke diese autos wo man einen euro reinschmeissen muss. ich erklärte ihm, dass mami sich ein neues auto kaufen muss und das wir nicht die ganzen euros in diesen autos verplempern könnten. irgendwann kommt dann nämlich ein mann, holt das ganze geld raus und kauft sich dafür ein auto... genau in diesem moment kam jemand zum entleeren der automaten laugh.gif

mein sohn ist weiterhin gern auf die autos gegangen, hat aber nie ein geldstück reinwerfen wollen.
als sein opa dann mal einen euro reinwerfen wollte, hat er ihm lang und breit erklärt warum das verschwendung ist und er solle doch lieber mami den euro geben, die braucht ein neues auto whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blondie,

drücke dir ganz fest die Daumen, bei diesem Konflikt.
"Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet die Quellen".
Du wirst sie finden!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja was ist denn nu??????????????
hast du den zicken gezeigt wo der hammer hängt????????

ich habe mich in der schule auch oft rumstreiten müssen, obwohl ich dem streiten so gut es ging aus dem wege ging.
aber manche kinder stehen dadrauf.

hoffe dein problem ist gelöst nach dem meeting......

sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat sich alles von alleine gelöst, ich bin entgegen meinem Naturell ziemlich ruhig geblieben, im Gegenteil zur anderen Mutter. Die hat wie immer ihre Tochter in den Himmel gehoben und war absolut uneinsichtig.

Direktorin meinte ebenfalls , sie solle nicht wegen jeder Kleinigkeit zu ihr rennen.
Nach einigen Hin und Her, wurde verfügt, dass "Prinzessin" zum 1.12. auf eine andere Schule muss.

Gott sei Dank - Es ist vorbei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blondie, 20.11.2006)
Direktorin meinte ebenfalls , sie solle nicht wegen jeder Kleinigkeit zu ihr rennen.
Nach einigen Hin und Her, wurde verfügt, dass "Prinzessin" zum 1.12. auf eine andere Schule muss.

Gott sei Dank - Es ist vorbei!

Gratulation thumbup.gif Das Problem wäre gelöst - zumindest für deich und diese Schule. Die arme neue Schule. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Sicherheit: Vorsicht..... im internet
Passende Tipps
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6