karnevalskostüm "Seestern": idiotensichere bastelideen bitte...

Hallo smile.gif

also bald ist ja karneval und bei uns an der arbeit is das diesjährige thema "unter wasser". ich hatte mir überlegt, dass ich gern als seestern gehen würde, und stelle mir das nähtechnisch auch recht einfach vor...

hat jemand vllt ne idee, wie ich das am besten anstellen kann? ne art anleitung oder grobes schnittmuster wäre natürlich sehr toll smile.gif
vorgestellt habe ich mri das ganze ein bisschen so, wie maggy simpsons schneeanzug. vermutlich ohne die kapuze und stattdessen ne zipfelmütze?
hier mal ein bild von ner figur.. finde kein besseres:
http://figures.nohomers.net/Customs/Custom...ter_Maggie_.JPG

achja.. und ganz wichtig dabei: ich bin blutiger nähanfänger...

schonmal danke im voraus smile.gif
Ich weiß nicht, wie ein Seestern sieht das aber nicht aus.
Schau mal bei butinette.de.
Da kannst du dir kostenlos einen Faschingskatalog schicken lassen mit Kostümen, Stoffen und Schnitte kann man auch bestellen.
Vor allen Dingen ist er gut um sich anregungen für Köstüme zu holen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke smile.gif

hab ich gleich mal bestellt.
der schneeanzug sieht in der serie aus wie ein stern...
is halt blöd, dass ich kein richtiges bild finde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab letztes Jahr auch mein erstes Kostüm genäht und ich fands recht gelungen.

Hab Schnittmuster und so bei Karstadt gekauft.

War eigentlich gar nicht schwer. Nur Mut, klappt bestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Wenn's denn unbedingt ein Seestern sein muss- kauf dir passende Schaumstoffplatten, schneide sie seesternförmig zurecht, überziehe mit Stoff und nähe das Ganze zusammen.

Allerdings denke ich, dass du mit dem Kostüm nicht wirklich glücklich wirst- bei Maggie Simpson passen halt die Dimensionen weil sie klein ist- du stehst sicher eher selten breitbeinig mit ausgebreiteten Armen da... und zum Hinsetzen ist's auch unpraktisch.