Ordner mit Paßwort versehen

Hallo @all,
ich möchte mir einen Ordner mit privaten Textdokumenten anlegen, den ich gerne mit einem Paßwort sichern möchte - geht sowas eigentlich? In den Ordneroptionen habe ich dazu nichts gefunden...
Danke schon mal für Antworten! smile.gif
Nur mit XP alleine geht es nicht.

Du benötigst ein Zusatzprogramm wie z.B. Winguard Pro. Das ist Freeware und erfüllt den Zweck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, danke für den Tipp! Werde mal danach suchen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?

Geht das so: (auch mit XP!):
WORD-Datei öffnen (ich nehme an, Du willst eine Worddatei sichern)
Extras/Optionen/Sicherheit
Dann gibst Du ein Passwort ein und versiehst die Datei noch mit einem Schreibschutz.
Oder aber Du benutzt ein Programm wie WinRAR, das gleichzeitig Deine Datei komprimiert. Auch dort wird ein Passwort zum Öffnen der Datei verlangt. Gut ist auch das hier: http://www.polarsoft.de/html/polarsoft_-___download__.html -Freeware-: CryptMe



Bearbeitet von klausbege am 19.03.2007 18:26:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Verschwundene" Ordner: Wo sind nur die Ordner hin...? Virus? Dateien verschwinden, sind aber noch da Hinweis von Ebay woher kommt der Ordner aufeinmal her? Mit ordnern ordnen: Wie schafft man individuelle Ordnung? Passwort: seltsame Hinweisfrage "Kontodaten erforderlich": wie kann ich das löschen? Ich soll mich neu einloggen!
Passende Tipps
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Büro-Ordner quietschen beim Öffnen
Büro-Ordner quietschen beim Öffnen
11 6
Passwörter merken
Passwörter merken
31 48
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6