KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Never ending Story... biggrin.gif

Heut nacht nach dem Durchschauen des Ordners...die Geschichte mit den "eingeklappten Händen "....

Erklärung auf (Ex) - Zahnlückli Art: "Also, du hast doch eine Kurve in der Hand.."

"Was für eine Kurve??? Ah... so, du meinst das Handgelenk..."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern: "Also, du musst die Füsse an strammen!"

Whaaattt???

"Anstrammen!!!!"

Bearbeitet von Letrina am 18.11.2022 07:32:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif also wirklich, wie kannst du sowas denn nicht verstehen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja...


Ich gestern: prost.gif prost.gif prost.gif
aber: psst.gif psst.gif psst.gif

whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Letrina am 18.11.2022 07:40:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif okay, das erklärt es ;-) und ich verrate es nicht weiter psst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern. Besuch eines 6-jährigen. Wir hatten diese aufblasbaren Zahlenballons. Eine 1 und eine 8.

"Letti?"
"Ja, Besucherkind?"
"Wieso läuft die 8 über die strasse?"
Letti: keineahnung.gif keineahnung.gif keineahnung.gif
Besucherkind: "Ist doch klar, weil sie die 1 sucht..."

Ach ja, natürlich... icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Bearbeitet von Letrina am 18.11.2022 12:28:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif siehste, so nämlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank Besucherkind weiss ich das jetzt wieder...

Ihr merkt, Ihr werdet mich hier einfach nicht los. Da könnt ihr machen, was ihr wollt... biggrin.gif biggrin.gif

Mein Leben ist sehr abwechslungsreich...irgendwas ist ja immer....

Bearbeitet von Letrina am 18.11.2022 23:31:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach herrlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Papa ist ja übers Wochenende zu Besuch. Wir überlegen, was wir noch essen.

Letti: sollen wir uns einen Döner oder ne Pizza holen? Dann nehme ich einen Döner...
Ex-Zahnlückli: Ja, ich nehme eine Salami - Pizza... Papa, was möchtest du?
Ex-Zahnlückli-Papa: Ich nehme das, was ihr nehmt.
Ex- Zahnlückli: Häää? Wenn Mama nen Döner nimmt und ich ne Pizza.....Nimmst du dann ne Döner Pizza??
applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif cleveres Mädel thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.11.2022)
laugh.gif cleveres Mädel thumbup.gif

jap... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war zwei Tage unterwegs.

Ich sass in einem cafe, als mein Handy klingelte...


"Mama??? Ich schreib grade meinen Praktikumsbericht. Das Ding heisst doch Spektrumschäler oder?"

Welches Ding???

"Na, das wo man Gurken mit schält....das heisst doch Spektrumschäler???"

Kind, ich habe keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber das Ding heisst Sparschäler.... keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letti, deine Tochter hat recht. So ein Schäler kann für ein weites Spektrum an Obst und Gemüse zum Schälen verwendet werden.
Also ein Spektrumschäler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif biggrin.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
debbie hat beobachtet, wie sammy einer klassenkameradin zum geburtstag gratuliert und ihr dabei einen kuss auf die wange gegeben hat. das mädchen hat sich arg gefreut.

debbie: "ich glaube, die wäscht sich nie wieder die wange."

sammy: "wieso?"

debbie: "dann wischt sie ja den kuss weg. die mag dich und will den behalten."

sammy grinste: "nicht nötig. da, wo der herkam, gibts noch mehr, so viel wie sie will." hihi.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 23.04.2023 17:13:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie süß 🥰
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ist das putzig. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
becky wird in ein paar wochen 14 jahre alt. dann ist sie strafmündig. sammy hat ihr das sofort auf die nase gebunden, als er sich dieser tatsache bewusst wurde. halb im spaß, halb im ernst. er weiß nun, dass diese altersgrenze sehr bedeutsam ist.

"wenn du dann was schlimmes anstellst, kannst du eine richtige strafe kriegen."

becky war ungerührt und grinste ihn an:

"vielleicht fällt mir ja noch was nettes für dich ein, bevor ich 14 bin." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif

Es ist schön von dir zu lesen, Seidenlöckchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach wieder herrlich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Becky scheint ein echter Scherzkeks zu sein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist sie, aber sammy steht dem in nichts nach. sie wissen beide, wie es gemeint ist und sie es zu nehmen haben. hihi.gif

er bezeichnet sich auch bei anderen meistens als ihr kleiner bruder, wohlwissend, dass er älter aussieht als er ist und auch größer als becky ist.

manchmal geht er mit ins seniorenheim, in dem becky ihren handyunterricht gibt, und unterstützt sie. viele bewohner können es nicht fassen, dass er noch keine 13 jahre alt ist und knapp über 1,80 m groß ist.

er wird vielleicht sogar größer als mein mann. und ich träume von einer großküche, in der ich in kippbehältern kochen könnte. kleine töpfe brauche ich kaum noch. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 07.11.2023)
........
und ich träume von einer großküche, in der ich in kippbehältern kochen könnte. kleine töpfe brauche ich kaum noch. hihi.gif

ich kann dich sooooooooo gut verstehen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
david hat sich vorhin mit meinem mann eine dokumentation über forschungen und ausgrabungen an den pyramiden angesehen.

"mama, in ägyptien (sic!) liegen ganz viele tote könige unter den pyramiden."

"stimmt, das hat man damals so gemacht, um sie zu würdigen."

david schob die unterlippe vor.

"heute geht das nicht mehr. dafür muss man dann berge kaputt machen. das darf man aber nicht. die braucht man noch zum skifahren und wandern." hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na logo wofür denn sonst. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 01.12.2023)
Na logo wofür denn sonst. whistling.gif

Mein Mann liebte Berge und Kurven beim Motorradfahren. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mittlerweile erwachsene (Ex) Zahnlückli und ich waren ein paar Tage in Köln zum Karneval feiern. Nun standen wir am Montag an der Absperrung, vier Stunden bevor es losging.

Nun sind wir wieder Zuhause und machten es uns im Wohnzimmer gemütlich.

Ex-Zahnlückli: "Puh, nächstes Mal nehmen wir ein klapper-K mit"
Letti: "WAT ist denn ein klapper-K??"
Ex-Zahnlückli: "Na, den kann zusammen klappen und im Rucksack transportieren... "
Letti: "Ja, aber was ist denn ein Klapper-K?"

"MAMA!!! Ein Klapp-HOCKER"

AH....

grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr werdet uns nicht los.... ph34r.gif

Achtung Vorwarnung...

Ich hatte hier heute nachmittag ein wenig rumgestöbert. Ex-Zahnlückli kommt dazu.. sieht das... und haut wieder einen raus:
"Ey cool, was schreibst du???? Also, weisst du, Mama, wenn ich irgendwann ein Kind habe,dann mach ich mir auch einen Account bei frag-mutti und sammel alles! " biggrin.gif biggrin.gif

Zu erkennen dann am Nickname.... ca.gif ca.gif

Bearbeitet von Letrina am 18.02.2024 19:25:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach herrlich, solche Sachen liebe ich - wir werden Ex-Zahnlückli bestimmt erkennen hihi.gif tongue.gif biggrin.gif

Und den Klapper-K sehe ich nun immer bildlich vor mir, wenn ich meinen raushole, um an den oberen Teil meiner Küchenschränke zu kommen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letti und Ex-Zahnlückli next generation... smile.gif

Ich zweifel nicht daran, dass man sie nicht erkennt.... Sie hat sich damals -zum 18.- wahnsinnig über den Ordner mit den Sprüchen gefreut. Der steht im Wohnzimmer und wird immer wieder gern rausgeholt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 18.02.2024)
ach herrlich, solche Sachen liebe ich - wir werden Ex-Zahnlückli bestimmt erkennen hihi.gif  tongue.gif  biggrin.gif

Und den Klapper-K sehe ich nun immer bildlich vor mir, wenn ich meinen raushole, um an den oberen Teil meiner Küchenschränke zu kommen  laugh.gif

Wir müssen gar nicht sooooo lange warten. Wir werden bald ein neues Zahnlückli haben....

Ich sag mal so... 10+1

Im Oktober dann

Gruß Letti

Bearbeitet von Letrina am 20.03.2024 20:45:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
herzlichen Glückwunsch, alles gute mit möglichst wenig Begleiterscheinungen ...bitte weitergeben

wobei ich gerade ins Grübeln komme ...next Generation oder Geschwisterchen ?

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 20.03.2024 21:37:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke.. die Planungen laufen ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 20.03.2024)
herzlichen Glückwunsch, alles gute mit möglichst wenig Begleiterscheinungen ...bitte weitergeben

wobei ich gerade ins Grübeln komme ...next Generation oder Geschwisterchen ?

Oh sorry ich lese das erst jetzt.... next generation.. ich werde Oma..., mit 43...ok biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
in debbies ballettschule gibt es auch einige jungen. sie unterhalten sich manchmal darüber, wie sie von anderen kindern, vor allem von jungen, aufgezogen werden, auch über ihre vermutete sexuelle orientierung, weil sie ballettunterricht nehmen. wenn man der lehrerin glauben darf, sind das in zehn jahren die nächsten baryshnikovs. hihi.gif

die kinder sind noch jung, ein wenig älter als debbie, interessieren sich aber für mädchen und nicht für jungs. debbie findet es toll, dass sie ballett tanzen, und tanzt auch sehr gern mit ihnen.

in unserer verwandtschaft gibt es viel gesprächsstoff über anstehende hochzeiten und verlobungen, schwangerschaften und den lebensweg der jungen leute.

"wenn ich groß bin, heirate ich einen balletttänzer."

mein mann: "warum einen balletttänzer?"

debbie: "das ist sehr praktisch. die essen nicht viel, brauchen für ihre klamotten nicht so viel platz im koffer und im kleiderschrank und müssen viel trainieren und schlafen. dann gucken sie nicht so viel fernsehen. strom ist doch teuer. und ich kann gucken, was ich will."

mein mann: "tänzer sind aber oft nicht zu hause und viel auf tournee. und sie ziehen oft um, wenn sie engagements aus aller welt bekommen."

debbie: "och, das geht in ordnung. ich komme dann einfach mit. aber nur, wenn ich mittanzen oder bei der vorstellung in der ersten reihe sitzen darf. das darf dann aber nicht so teuer sein." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mega praktisch gedacht wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 7172737475
Neues ThemaUmfrage