Antworten Neues Thema Umfrage

Schafskäse würzen

          
Hi, kann mir jemand sagen wie ich schafskäse würzen kann??
hab nämlich fertigen am Stück da und weiss jetz nich so, wie ich den " anmachen" soll damit man ihn essen kann.
Salz, Pfeffer, Knobi, Olivenöl, Chillis, Oliven und und und, ich fahr derbe auf den ab, wenn ich den zusammen mit Tomaten und Zwiebeln futter. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Da gibts auch noch so ne flüssige weiße Soße für, hab keinen Dunst wie die heißt, ist wohl sowas wie griechisches Maggi oder sowas, den kippen die Griechen im Imbiss da drauf, das ist auch derbe geil.
Ich mach es so:

500 g Schafskäse 5 Knoblauchzehen 4 EL Rosmarinnadeln, frisch
1 EL Pfefferkörner, schwarz 1 Limette 300 ml Olivenöl
1 Glas verschliessbar, 1 l

Den Schafskäse abspülen, abtropfen und grob würfeln. Die Knoblauchzehen pellen und lin Scheiben schneiden. Die Rosmarinnadeln von den Zweigen zupfen. Die Pfefferkörner im Mörser grob zerstoßen. Die Limette dünn abschälen und auspressen. Käse, Knoblauch, Rosmarin, Pfeffer und Limettenschale in das Glas schichten, dabei den Rosmarin gleichmäßig verteilen. Das Öl mit dem Limettensaft verrühren und über den Käse geben. Das Glas verschließen und den Käse kühl gestellt mindestens 2 Tage durchziehen lassen. Dann mit Weißbrot und Oliven servieren dribble.gif
Total super schmeckt er auch mit dem Öl von einlegten Oliven (mit Kräutern) angemacht.
QUOTE (Gift @ 21.08.2007 23:23:56)
Total super schmeckt er auch mit dem Öl von einlegten Oliven (mit Kräutern) angemacht.

Mjam, und dann ne Scheibe Tomaten dazu, und ein wenig Krautsalat.............ab in ein Fladenbrot damit, dann in den Ofen und heiß genießen dribble.gif dribble.gif
Hallo

Hier in Griechenland wird Schafskaese ja in Tonnen verzehrt.
Traditionell wird er auf einem Bauernsalat mit Tomate,schwarzen Oliven,Zwiebel,gruener Paprika,Gurke Pfeffer und Salz serviert.Auf den Feta Kaese kommt Olivenoel und Oregano.

Du kannst ihn auch in Ei und Mehl/Paniermehl waelzen und in einer ganz heissen Pfanne in etwas Butter/Oel braten.

Flambieren etwas Hochprozentiges drauf und anzuenden.(Am besten nur draussen)

In Blaetterteig backen

Kretischer Salat :Tomatenwuerfel,Fetawuerfel,grober Petersilie,trockenes Vollkornbrotchen in zwei Haelften (mit den Tomaten ein bisschen weich werden lassen),ein paar Ringe Fruehlingszwiebeln,Schwarze Oliven und einen guten Schuss Olivenoel.Das ganze dann ziehen lassen.

@Kalle das weisse Zeug kann Tzaziki sein, oder eine sauce aus Fleischbruehe,Zitrone und Ei mit Krautern c)oder eine art Jogurthsauce mit etwas Essig und Krautermischung.
Aber Maggi haben wir so in der deutschen Form net.
Und leider sind die griechischen Imbisse in Deutschland zu sehr auf den deutschen Gaumen eingestellt.

LG

Bearbeitet von DarajaGR am 22.08.2007 19:52:24
QUOTE (DarajaGR @ 22.08.2007 19:51:35)
@Kalle das weisse Zeug kann Tzaziki sein, oder eine sauce aus Fleischbruehe,Zitrone und Ei mit Krautern c)oder eine art Jogurthsauce mit etwas Essig und Krautermischung.

Ne, das ist kein Zaziki, ich hab keinen Dunst wie das heißt. Das ist in ner Flasche, würzig und salzig, da kommen n paar Spritzer auf ne Pita drauf, ich glaub da ist auch Pfeffer drin, ich seh da immer schwarze Krümel drin, das ist so flüssig wie Wasser.
Habe mal eine Mutti gefragt.
Diese sagte,dass es sich um so eine Art Molke Sauce vom Feta handeln koennte.
Und hat u.A auch Pfeffer und Oregano.
Ist weiss Milchig.
Oder ein "Patent" aus einem griechischen Dorf biggrin.gif laugh.gif
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Antworten Neues Thema Umfrage