Kabeljaufilet gegrillt mit Knoblauch

Hallo Leute,

wer hat mal ein leckeres Rezept für mich und zwar bestehend aus tiefgefrorenem Kabeljau - eventuell schön mit Knobi (damit die ganze family gleich duftet).
Dazu Salzkartoffeln und grüner Salat????????????????????????
Den Kabeljau würzen,in Mehl wenden,in Butter braten und mit dieser Soße servieren:
Aioli wink.gif
12 Zehen Knoblauch
1 EL Senf Salz Zitronensaft
1 Eigelb 250 ml Olivenöl
400 g saure Sahne Petersilie
Die Knoblauchzehen abziehen und zerdrücken, mit dem Senf, Eigelb, Salz in einer Rührschüssel mit dem Mixer (Schneebesenhaken) gut verrühren. Das Öl zunächst tropfenweise (!) dann im dünnen Strahl darunter rühren, zwischendurch mit Zitronensaft und Wasser cremig rühren. Zum Schluss die saure Sahne und die feingehackte Petersilie unterrühren. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst! 12 Knoblauchzehen! Ist das Dein Ernst? Das wäre mir viel zu scharf. Ich würde 2 Eigelb nehmen und maximal 4 Knoblauchzehen. Das ganze kann man auch mit Safran verfeinern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnurri1, 22.08.2007)
eventuell schön mit Knobi (damit die ganze family gleich duftet).

Wurde Ausdrücklich verlangt! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Und Knoblauch ist doch nicht Scharf. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.08.2007)
Zitat (Schnurri1, 22.08.2007)
eventuell schön mit Knobi (damit die ganze family gleich duftet).

Wurde Ausdrücklich verlangt! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Und Knoblauch ist doch nicht Scharf. wink.gif

Na dann Mahlzeit biggrin.gif

Ich habe mir mal tüchtig die Zunge dran verbrannt dry.gif

Bearbeitet von Aquatouch am 22.08.2007 20:09:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 22.08.2007)


Ich habe mir mal tüchtig die Zunge dran verbrannt

Kann dir mit meiner Soße nicht Passieren die wird nicht Erhitzt!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.08.2007)
Zitat (Aquatouch, 22.08.2007)


Ich habe mir mal tüchtig die Zunge dran verbrannt

Kann dir mit meiner Soße nicht Passieren die wird nicht Erhitzt!!! tongue.giftongue.giftongue.gif

An der Schärfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 22.08.2007)

An der Schärfe

Du meinst gar keinen Knoblauch,du meinst Chili smile.gif

user posted imagetongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebs auf, Du hast gewonnen giveup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Knobi in Öl: was mach ich falsch ? Rezept: Neues Rezept von Heinz Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu Antworten auf meine Zuschriften Fastfood? Selbstmachen! Gewinner der Amazon-Gutscheine