Knete: Wie bekomme ich harte knete wieder weich

Hallo,

ich würde gerne wissen wollen ob und wie man überhaupt hart gewordene knete wieder
weich bekommt?!


Bearbeitet von Melanie&Nico am 05.10.2007 15:52:54
Tja hart wird die Knete doch nicht mehr, eher trocken. Dann geben wir etwas Speiseöl in den Becher, Deckel drauf, etwas einwirken lassen und dann kneten wir sie gut durch. Im Anschluss kaufen wir allerdings dann neue Knete.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es die Knete von Play-*** ist, die kann man mit ein paar Tropfen Wasser wieder weicher bekommen. Ob das allerdings funktioniert, wenn die Knete knochentrocken ist, glaub ich allerdings nicht.

Am besten, neue kaufen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Knet wird auch trocken, wenn er längere Zeit an der Luft ist.
Also, deshalb am besten gleich nach Gebrauch wieder aufräumen!
Wir haben uns jetzt günstigen Knet gekauft. Da brauchen wir nicht mehr so sehr darauf aufpassen; wenn er austrocknet gibt es einfach neue!
Vorallem gibt es für unsere Kleine immer nur ein paar Farben. Wenn die dann verbraucht ist, gibt es die nächsten!
Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit, den Knet mit Lebensmittelfarbe ect. selber zu machen. Der müsste vermutlich dann immer mit Öl wieder geschmeidig werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knete selber machen: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

danke für eure antworten.
Werd gleich mal schaun auf der seite wegen knete selber machen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Knete entfernen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Bekomme die Knete noch aus dem Teppich... Wie kocht man getrocknete Bohnen ? Ingwer weich kochen: für Marmelade Ergotherapeut hier? Brauche Rat und Hilfe Spätzle: Wie werden sie bissfest?