Bügelst du Bettwäsche?

 
  Legst du Wert auf glatte, gebügelte Bettwäsche?  
  Ja, ich bügel/mangel meine Bettwäsche selbst [30] [20.98%]  
  Ja, ich gebe meine Bettwäsche zur Heißmangel [5] [3.50%]  
  Nein, meine Bettwäsche ist bügelfrei [30] [20.98%]  
  Nein, ich lege keinen Wert darauf [78] [54.55%]  
  Stimmen Gesamt: 143  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Guten Abend!

Unsere Bettwäsche wird alle zwei Wochen gewaschen, manchmal gestärkt, an der Leine getrocknet, am nächsten Tag eingefeuchtet und gereckt/gezuckelt und anschließend mit der Mangel gemangelt. JA, ich lege Wert auf gebügelte, ordentliche Bettwäsche!

Viele Grüße

Navitronic flowers_2.gif
ph34r.gif gehöre zu den 40%

Grüßle Lissi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch nie Bettwäsche gebügelt und werd´s auch wohl nie tun.
Ich leg mich ja sowieso da rein und dann ist´s wieder verknittert, also warum sollte ich die bügeln unsure.gif
Aber meine Ma bügelt sie auch und die regt sich immer über meine verknitterte Bettwäsche auf, wenn sie sieht, dass ich die einfach so zusammenleg und dann in den Schrank laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel die Bettwäsche auch rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich oute mich jetzt mal biggrin.gif , außer Biber- oder Microfaserbettwäsche bügel ich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel auch (Mangel habe ich nicht) und habe es schon immer so gekannt und gehalten. smile.gif Bloß Biberbettzeug und die Spannlaken natürlich nicht. rolleyes.gif
Alle 2 Wochen abziehen, waschen, Leinentrocknen, Zuppeln happy.gif , Legen, Bügeln.
Verknittert mag ich auch nicht.

(reicht, wenn ich langsam verknittere, da kann die Wäsche wenigstens glatt sein whistling.gif )

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.02.2008 22:09:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kategorie gab es nicht cry_1.gif !

Ich bügele nur die Kopfkissenbezüge ! Warum ? Weiß ich nicht, mach ich schon seit ewigen Zeiten so. Ich bilde mir ein, dass ich mich dann wohler fühle, wenn ich ins frisch gewaschene Bettzeug gehe. ph34r.gif
Ich habe aber bei der Abstimmung jetzt so getan, als würde ich alles bügeln.
Tue ich aber nicht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstverständlich wird meine Bettwäsche gebügelt. Allerdings werden Spannbettlaken nur zusammengelegt. Außerdem sieht's viel ordentlicher im Schrank aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Das hätt ich nicht gedacht, dass das so viele machen.
Hab ja ein richtig schlechtes Gewissen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bügeln???????????? mussweg.gif

ich bügle wirklich nur das, was wirklich nötig ist (Röcke, Blusen, Hemden etc.).

Kaufe sowohl bei den Klamotten als auch bei der Bettwäsche fast nur bügelfreie Wäsche. So komme ich nicht in Versuchung, doch mal ein Bügeleisen in die Hand nehmen zu müssen happy.gif

Edit: ganzes Wort vergessen

Bearbeitet von SissyJo am 18.02.2008 22:22:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 18.02.2008)
ohmy.gif Das hätt ich nicht gedacht, dass das so viele machen.
Hab ja ein richtig schlechtes Gewissen ph34r.gif

Gut, dann muß ich Dich mal unterstützen:

Also ich rolle nach der Nächtigung unter der Brücke meinen Schlafsack einfach zusammen und gewaschen wird der eigentlich so gut wie nie; wenn es mal regnet, dann ok... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif und abends ausrollen und sich hingelegt... whistling.gif

Also nix bügeln oder so... sleep.gif

Grisu... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 18.02.2008)
Gut, dann muß ich Dich mal unterstützen:

Also ich rolle nach der Nächtigung unter der Brücke meinen Schlafsack einfach zusammen

console.gif Wenn du magst, darfst Du mal unter meiner zerknitterten Bettdecke liegen, wenn´s wieder regnet wub.gif nicht, dass Du dich noch erkältest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die Idee, meine Bettwäsche zu bügeln, bin ich überhaupt noch nie gekommen.

Die Bettwäsche wird bei mir relativ zügig nach dem Waschen glatt auf die Leine gehängt und dann ist sie auch nach dem Trocknen ziemlich knitterfrei. Oder auch "bügelfrei" - je nach Definition des Wortes "bügelfrei". happy.gif

LG,
Lace
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bettwäsche wird bei uns immer gebügelt. Allerdings haben wir seit ein paar Jahren nur noch Frotteespannlaken und die werden nicht gebügelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bettwäsche wird nicht gebügelt, Laken auch nicht, seh ich als totale Zeitverschwendung. Glatt aufhängen reicht uns, im Bett wirds sowieso wieder zerknittert nach ner Minute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

Spannbettlaken > ohnehin bügelfrei
Bettwäsche > auch bügelfrei
Hemden > bügelfrei

meine 3 Dampfbügeleisen rosten so langsam vor sich hin.

Selbst schuld wer bügelt. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 18.02.2008)
console.gif Wenn du magst, darfst Du mal unter meiner zerknitterten Bettdecke liegen, wenn´s wieder regnet wub.gif nicht, dass Du dich noch erkältest.

...O K ... wink.gif wink.gif wink.gif ...und Danke... whistling.gif

Grisu... flowers_2.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 18.02.2008)
...O K ... wink.gif wink.gif wink.gif ...und Danke... whistling.gif

Grisu... flowers_2.gif rolleyes.gif

hihi.gif hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ordentlich zusammengelegt im Schrank bügelt sich meine durch den Druck der obenauf liegenden sowieso von alleine ( dreh den Stapel immer um biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 18.02.2008)
ohmy.gif Das hätt ich nicht gedacht, dass das so viele machen.
Hab ja ein richtig schlechtes Gewissen ph34r.gif

Du bist nicht allein! whistling.gif Wozu soll ich Bettwäsche bügeln? Habe eh alles bügelfreie aber auf die Idee würde ich auch nicht kommen. Habe echt anderes zu tun.

Und dann auch noch stärken.........! Ich dachte immer, das haben unsere Großmütter früher gemacht. Aber wenns Spaß macht! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif Joa....
Also...
Nein,ich buegele mein Bettzeug nicht.Ich leg beim Falten immer ein Stueck dicke Pappe in die Bezuege.Und dann dreh ich den Stapel wie mein Vorredner whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 19.02.2008)
Du bist nicht allein!  whistling.gif Wozu soll ich Bettwäsche bügeln? Habe eh alles bügelfreie aber auf die Idee würde ich auch nicht kommen. Habe echt anderes zu tun.

Und dann auch noch stärken.........! Ich dachte immer, das haben unsere Großmütter früher gemacht. Aber wenns Spaß macht!  whistling.gif

Bettwäsche stärken? *kreisch* Diese zu bügeln ist ja schon behämmert aber dann noch stärken, ist ja wohl die Krönung der Hanebüchenheit. Ich will kuschlige Bettwäsche und nicht so störrisches Zeugs da.

Aber wie du schon sagst, wenn man nix besseres zu tun hat und bügelgeil ist... Also ich bin wahrlich auf andere Sachen geil als auf so sinnlose Arbeit... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 19.02.2008 02:04:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab gar kein Bügeleisen..

Aber was mich mal interessieren würde, also meine Bettwäsche, die ist immer Faltenfrei, ob ich da nu dringelegen hab, die grad frisch aus der Wäsche kommt oder schon seit ewigkeiten im Schrank liegt.

Was für Bettwäsche habt ihr das das bei euch nicht so ist?

also ich hab alle möglichen Bettwäsche.
Aber bei allen ist es das gleiche, keine falten, wenn ich das Bett machen würde, wenn ich es nicht mache (normalzustand) dann klar, die schlaffalten, aber glattgestrichen ohne Bügeleisen gibts da auch keine Falten.

mach ich was falsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 18.02.2008)
Meine Kategorie gab es nicht cry_1.gif !

Ich bügele nur die Kopfkissenbezüge ! Warum ? Weiß ich nicht, mach ich schon seit ewigen Zeiten so. Ich bilde mir ein, dass ich mich dann wohler fühle, wenn ich ins frisch gewaschene Bettzeug gehe. ph34r.gif
Ich habe aber bei der Abstimmung jetzt so getan, als würde ich alles bügeln.
Tue ich aber nicht. whistling.gif

Mach ich genauso und habe "Nein, lege keinen WErt darauf" angekreuzt. Dann paßt es wieder mit der Statistik whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch mit "Nein" gestimmt.

Aber mal was anderes: Letzte Woche hatten wir das Thema "Bügelt Ihr Geschirrhandtücher?"
Kommt jetzt nächste Woche der Threat: "Bügelt Ihr Tischdecken?"
Ausserdem glaube ich einen allgemeinen "Bügelthreat" auch schon gelsehen zu haben.
Kann man das denn nicht in einem Threat zusammenfassen?
Auch wenn dieser hier jetzt mit Abstimmung ist, irgendwann wirds langweilig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 19.02.2008)
Bettwäsche stärken? *kreisch* Diese zu bügeln ist ja schon behämmert aber dann noch stärken, ist ja wohl die Krönung der Hanebüchenheit. Ich will kuschlige Bettwäsche und nicht so störrisches Zeugs da.

Aber wie du schon sagst, wenn man nix besseres zu tun hat und bügelgeil ist... Also ich bin wahrlich auf andere Sachen geil als auf so sinnlose Arbeit... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Räusper: In diesem Haushalt wird auch Wert auf die "Visitenkarte der Hausfrau" gelegt.(Gebügelte Geschirrhandtücher)
Visitenkarte

Die arme Ehefrau... (da ich nicht davon ausgehe, das der Herr die "Visitenkarten" selbst erstellt...)

Wenn ich mich irren sollte...Nix für ungut wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.02.2008)
Die arme Ehefrau... (da ich nicht davon ausgehe, das der Herr die "Visitenkarten" selbst erstellt...)

Wenn ich mich irren sollte...Nix für ungut wub.gif

Tamora ich glaube da irrst du dich , wenn ich es alles richtig verstanden habe kümmert sich Navi selber um die komplette Wäsche cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann " HUT AB. UND VERBEUGUNG AUCH NOCH ! "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist es so ,teils ,teils
Biberbettwäsche ,Frottee oder Spannbettlaken bügele ich nicht.
Auf der Leine oder direkt aus dem
reicht vollkommen.
Ansonsten wäge ich ab.Im Trockner bügelfeucht ,dann erspar
ich mir das Einsprengen und auf der Leine,vorallem im Sommer
nicht zu stark trocknen lassen.
Meine Mutter bügelt auch immer alles ,außer Socken biggrin.gif
Und was mich am meisten stört,direkt nach jeder trockene
Waschmaschinenfüllung.Ich lasse gerne einiges zusammenkommen
Dann gehts in einem hin.Und ich muß nicht wegen jedem Stück
das Bügeleisen vorholen.

wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 18.02.2008)
Selbst schuld wer bügelt.

Was heißt, selbst Schuld wer bügelt???????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bügeln? cry_1.gif Nur das was unbedingt nötig ist,wir haben jetzt eigentlich nur noch Bettwäsche im Gebrauch die eh bügelfrei ist. Die andere liegt im Schrank gaaaaaaaanz weit unten,damit ich nicht in Versuchung komme sie aufzuziehen.
whistling.gif Aber generell würde ich ,falls ich andere benutze diese bügeln. smile.gif Also muß ich dann mit ja stimmen.
Hasimausi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.02.2008)
Habe auch mit "Nein" gestimmt.

Aber mal was anderes: Letzte Woche hatten wir das Thema "Bügelt Ihr Geschirrhandtücher?"
Kommt jetzt nächste Woche der Threat: "Bügelt Ihr Tischdecken?"
Ausserdem glaube ich einen allgemeinen "Bügelthreat" auch schon gelsehen zu haben.
Kann man das denn nicht in einem Threat zusammenfassen?
Auch wenn dieser hier jetzt mit Abstimmung ist, irgendwann wirds langweilig...

tamora, du sprichst mir aus der seele.
manchmal denke ich, navitronic lebt nur noch für's waschen & bügeln dry.gif
sooo viele gleichnamige threads.

socken bügeln fehlt noch in der kategorie laugh.gif

also ich finde, man kann den tag noch besser nutzen als sich gedanken machen um
faltenfreie wäsche (allgemein) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügele meine Bettwäsche auch nicht. Ich hänge sie auch sofort nach dem Waschen auf, dann ist sie so gut wie überhaupt nicht knitterig, warum also bügeln. Nein, die Arbeit spare ich mir. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bügel garnichts... demnach auch keine bettwäsche.. hab nichmal ein bügeleisen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.02.2008)


socken bügeln fehlt noch in der kategorie  laugh.gif


Hab` s, glaube ich, schon mal in einem der vielen Bügelfreds gepostet: Ich hatte mal einen Hausmeister, der hat tatsächlich seine Socken gebügelt, ebenfalls mit dem Argument, es sähe in der Schublade besser aus! blink.gif

Navitronic, wäre das nichts für Dich??? biggrin.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 19.02.2008 11:38:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Bettwäsche bügeln???!!!! ohmy.gif ohne mich wink.gif ....da hab ich weiß Gott wichtigers zu tun whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe manchmal so zerknitterte tem....taschentücher im sack.....ob ich die
nun auch bügeln sollte hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.02.2008)
ich habe manchmal so zerknitterte tem....taschentücher im sack.....ob ich die
nun auch bügeln sollte hihi.gif hihi.gif

Na, aber sicher doch! Aber erst kochen vorher und mit Sagrotan spülen.

PS: Erstelle doch mal einen Thread darüber mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.02.2008)
Na, aber sicher doch! Aber erst kochen vorher und mit Sagrotan spülen.

PS: Erstelle doch mal einen Thread darüber mussweg.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bügeln, bestenfalls Hemden, Blusen u. Hosen, sehr ungern. ranting.gif

Aber Bettwäsche ? nicht mal im Traum. whistling.gif

Zusammenfallten ab in den Schrank, fertig. sleep.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Bettwäsche bügeln bei moderner Bettwäsche sowas von überflüssig. Wenn sie sehr verknittert aus der Maschine kommen sollte, kommt sie für 5 Minuten in den Trockner und wird danach aufgehängt. Dann ist sie glatt.

Ich hab allerdings geerbte Kopfkissenbezüge, die muß man bügeln. Da kann man soviel glattziehen wie man will, die kann man ungebügelt echt nicht benutzen, deshalb liegen sie eigentlich auch immer nur im Schrank. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich buegel Bettwaesche eigentlich auch nicht. Ausser sie ist extrem verknittert, selbst wenn sie aus dem Trockner kommt. Dann gehe ich nochmal schnell mit dem Buegeleisen drueber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.02.2008)
Räusper: In diesem Haushalt wird auch Wert auf die "Visitenkarte der Hausfrau" gelegt.(Gebügelte Geschirrhandtücher)
Visitenkarte

Die arme Ehefrau... (da ich nicht davon ausgehe, das der Herr die "Visitenkarten" selbst erstellt...)

Wenn ich mich irren sollte...Nix für ungut wub.gif

Er hat doch gar keine Frau...
Eher die arme Mutter... rofl1.gif rofl1.gif wink.gif wink.gif
Wusste nicht das man unter 18 heiraten darf wink.gif

Ich zieh mein Bett ab, wasch das bei Pflegeleicht 60°C, dann auf Extratrocken innen Trockner und dann kuschel ich mich abends in schön warme kuschelige Bettwäsche...


Bei den anderen mache ich das genauso (ohne Reinkuscheln wink.gif ) oder die kommt zusammengelegt innen Schrank...

Ich habe eine Bügelmaschine, damit mach ich gelegentlich mal Omas Bettwäsche, dann gibt sie mir immer ein kleines Trinkgeld =)

Bearbeitet von Mielelover am 19.02.2008 14:47:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 19.02.2008)
Wusste nicht das man unter 18 heiraten darf wink.gif


blink.gif War zwar in Mathe immer eine Niete, aber Jahrgang '71 und dann unter 18? Das mußte Du mir jetzt aber mal genauer erklären blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.02.2008)
blink.gif War zwar in Mathe immer eine Niete, aber Jahrgang '71 und dann unter 18? Das mußte Du mir jetzt aber mal genauer erklären blink.gif

Und dann noch einen 5-Personenhaushalt zu haben, schöne Leistung.

Aber ehrlich, mich würde auch mal interessieren, ob er alles allein macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel meine Bettwäsche auch nicht. Die kommt bei mir nass auf einen Ständer (Hab keinen Trockner) und dann wird sie zusammen gelegt und fertig. Und trotzdem habe ich keine Knitterfalten...



Apropo Bettwäsche..... meine kann auch mal wieder gewechselt werden wink.gif whistling.gif


Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kommt ihr denn auf Jahrgang 71???
Was hatter euch denn erzählt?

Ich kenn ihn schon sehr lange aus meinem Forum, dort war er früher sehr aktiv...
Er ist doch nicht Baujahr 71, er ist doch erst 16 geworden!
Und Kinder hat er auch nicht, er wohnt doch zuhause bei seinen Eltern mit seinen Geschwistern!

Ich bin gerad echt baff, ich will ja keinen verraten, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 19.02.2008)
Wie kommt ihr denn auf Jahrgang 71???
Was hatter euch denn erzählt?

Ich kenn ihn schon sehr lange aus meinem Forum, dort war er früher sehr aktiv...
Er ist doch nicht Baujahr 71, er ist doch erst 16 geworden!
Und Kinder hat er auch nicht, er wohnt doch zuhause bei seinen Eltern mit seinen Geschwistern!

Ich bin gerad echt baff, ich will ja keinen verraten, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben!

öhm *hust* schau doch mal in sein Profil - da steht Geburtsdatum : 06.01.1971 blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt aber nicht, definitiv!
Ich hab doch öfters mit ihm im ICQ geschrieben und auch in meinem Forum halt...

Ich will ja wirklich keinen bloßstellen und ich weiß auch nicht wieso er das macht, aber ich finde er sollte schon ehrlich bleiben...

Che Guewara kennt ihn doch auch!

6.1. stimmt doch, aber 1971 müsste 1991 sein!

Bearbeitet von Mielelover am 19.02.2008 15:37:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 19.02.2008)
öhm *hust* schau doch mal in sein Profil - da steht Geburtsdatum : 06.01.1971 blink.gif

So isses und bei einem Wäschewaschfred stand was von einem 5-Personenhaushalt. Da dachte ich bei Baujahr 71, er hat 3 Kinder.
Schau mal unter Lebensmittel sind teuer geworden (oder so ähnlich), da findest Du auch was. Wenn er mit 16 soviel im Haushalt tut, dann tausche ich meinen Sohn um. whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
36 30
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
19 5
So wäscht man Bettwäsche II
So wäscht man Bettwäsche II
47 24
Bettwäsche bügeln?
Bettwäsche bügeln?
109 74