Rutschfeste Aufkleber für Badewanne: Wer hat nen guten Tipp?

In: Wohnen
Hi an alle,

im Baumarkt gabs nur Sticker,die mit Noppen angesaugt, halten sollen?????? Bezweifle dies jedoch.
Da es hier um Gesundheit und Risiko eines Senioren beim Baden geht, möchte ich gerne was Gutes.
Meiner Erachtens gab es früher Aufkleber,die man in den Badewannenboden klebte und durch ihre Oberfläche einen Rutschstopp gaben.Leider aber im Baumarkt nicht bekommern.

Hat irgendwer eine zündende Idee?

Danke schön.
Guapa
Also ich komme mit diesen Ansaugdingern prima zurecht. Lassen sich auch gut reinigen. Niemanden ist bisher was passiert. Ich habe sie auch in der Dusche. Sehen lustig aus. Blaue und weiße Fische.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey aqua,

ja,genau, diese fischchen habe ich auch erstmal mitgenommen.
gut, sie halten also....nix passiert. das freut mich, zu hören. dann werde ich sie mal befestigen und schauen....
danke
guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe so Badewannen Matten die fast so lang wie die Badewanne sind da hat es noch keinen Unfall gegeben!!! laugh.gif
Kuck mal!!! cool.gif
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Badewannen Matten find ich auf jedenfall besser,
als diese einzelnen Fische, Delphine oder was auch immer.
Gerade für Senioren.
Diese einzelnen Teile, hab ich mal ausprobiert und bald wieder
rausgeschmissen, mir ist die Matte lieber. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Kaffeeröster T..i.o gab es vor ca 3 Monaten blaue und weiße Blumen zum Aufkleben.Kleben gut und sehen gut aus in unserer Duschtasse,lassen sich auch gut reinigen.
Die handelsübliche Matte haben meine Kinder zum Trocknen nie aufgehangen,das gab Ärger.

Frag mal bei T..... nach oder warte die nächste Badezimmer-Aktion ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mag sein, das die dinger hier gut sind, ich halte davon nichts. Ist zwar meine Meinung, aber warum gibt kein herrsteller auf die dinger eine Rutsch-Garantie?

Der Ältere Nensch, der es schwer hat die nächste etage ohne aufzug zu erklimmen nimmt sich( wenn er es aus kosten-gründen) kann , einen Treppenlifter.

Das badewannen aspirant, könnte auf einen sehr sicheren Wannen-Lifter in die wanne kommen, den gibt es unter umständen schon von der Krankenkasse, oder man sucht und kauft ihn selber.
Was ist gesünder-Sicherer für einen Älteren Menschen? Der ausrutscher in der Wanne, oder eine sichere notlösung eines Wannen-Lifters?
Der nächste angehörige der schon mal versucht hat einen Menschen aus dem Nass zu holen(Badewanne) ohne die mithilfe des opfers, nimmt keine matten mehr.

Probiert es mal aus, und wenn es an eurem eigenen mitmenschen ist, die Ihr näher kennt.
gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau diese wannenmatte wurde bereits ausgemustert, da nicht funktioniert.

und genau dieser ältere mensch mit mobil problemen will baden, nun soll ich da immer mal helfen....ich 60 kg, mein alter herr 110 kg... viell. könnt ihr euch vorstellen, dass ich vor solch aktionen horror habe....

den wannenlift hatte ich im auge, damit eben nicht trotz fremdhilfe irgendwas passiert...dank sturkopf+geiz nicht dran zu denken, diese m.e.sichere lösung einzusetzen...

tja, thats the problem....

aber selbst beim duschen, könnten die teilchen evtl. etwas besseren stand in der wanne geben?!

guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Dusche könnte man doch einen Sitz anbringen und zum Einstieg eignen sich dann bestimmt diese Noppen- oder Aufklebedinger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein bruder+ich haben uns schon den mund fusslig geredet, was evtl. erleichterungen anbelangt.... bloß keine umstände, nur verursacht mein vater..mit allem, was er nicht will,braucht usw... den massiven umstand selbst....

es ist teils zum k..................... und endet mit viel kraftverlust und motivationsmangel.....

guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (guapa, 08.10.2007)
mein bruder+ich haben uns schon den mund fusslig geredet, was evtl. erleichterungen anbelangt.... bloß keine umstände, nur verursacht mein vater..mit allem, was er nicht will,braucht usw... den massiven umstand selbst....

es ist teils zum k..................... und endet mit viel kraftverlust und motivationsmangel.....

guapa

Dein Bruder und Du, müßt den sturkopf-denckenden alten Herrn vor vollendete Tatsachen stellen, ohne wenn und aber. Und wenn er euch raus wirft, er würde euch hinterher wenn ihm was passieren sollte immer vorwürfe machen.
Das wollt Ihr doch nicht, oder?

Und dann hättet Ihr noch das thema mit der Intimität von Ihm und der Tochter/sohn. beim baden oder duschen?

Zur nur Dusche, keine Matten, rechts und links, wenn es geht eine haltestange/Griff anbringen, und der schon beschriebene sitz, der bei über 100kg in einer 90cm dusche wohl zu viel platz wegnimmt.
Die idee ist nicht schlecht, es gibt auch wannen aufsätze für ältere menschen, setzen und duschen.
aber der elektrische wannenlifter ist der ultimative Badespass, man ist selbstständig bis ins hohe alter, und kommt auf die bequeme art ins erfrischende nass.
gruß

und nicht immer icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
sag ihm deine meinung, mit dem bruder auch,oder ihr werdet ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir hatten auch mal so weiße fischchen in der wanne kleben... fand die aber ned so gut, denn die sind schnell verrutscht... nun haben wir doch wieder eine duschmatte, von der ich viel überzeugter bin, als von den rutschigen fischen... die fische kleben nun an der wand biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (guapa, 07.10.2007)
hey aqua,

ja,genau, diese fischchen habe ich auch erstmal mitgenommen.
gut, sie halten also....nix passiert. das freut mich, zu hören. dann werde ich sie mal befestigen und schauen....
danke
guapa

Auch ich habe diese Fische, in gelb. Sie halten super und rutschig sind sie auch nicht. Und es bildet sich kein Schimmel auf der Unterseite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 09.10.2007)
Zitat (guapa, 07.10.2007)
hey aqua,

ja,genau, diese fischchen habe ich auch erstmal mitgenommen.
gut, sie halten also....nix passiert. das freut mich, zu hören. dann werde ich sie mal befestigen und schauen....
danke
guapa

Auch ich habe diese Fische, in gelb. Sie halten super und rutschig sind sie auch nicht. Und es bildet sich kein Schimmel auf der Unterseite.

hmmm,

langsam zweifle ich, ob wir die gleichen fischchen haben...
sind eure auch mit so saugnäpfchen?

also bei mir haben die gerutscht und nun bin ich wieder zu einer anti-rutsch-matte übergegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 10.10.2007)

langsam zweifle ich, ob wir die gleichen fischchen haben...
sind eure auch mit so saugnäpfchen?

also bei mir haben die gerutscht und nun bin ich wieder zu einer anti-rutsch-matte übergegangen.

Ja. Und sie lösen sich sogar ziemlich schwer, wenn ich die Wanne reinige und sie mal kurz entferne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 10.10.2007)
Zitat (*sternchen*, 10.10.2007)

langsam zweifle ich, ob wir die gleichen fischchen haben...
sind eure auch mit so saugnäpfchen?

also bei mir haben die gerutscht und nun bin ich wieder zu einer anti-rutsch-matte übergegangen.

Ja. Und sie lösen sich sogar ziemlich schwer, wenn ich die Wanne reinige und sie mal kurz entferne.

ne unsere sind nur so hin und hergerutscht...

haben ihre funktion also voll und ganz verfehlt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr sinnvoll in Dusche oder Badewanne. Denn Ausrutschen und mit dem Brutkorb und den Rippen am Badewannenrand aufschlagen kann sehr schmerzhaft sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 10.10.2007)
Zitat (Aquatouch, 10.10.2007)
Zitat (*sternchen*, 10.10.2007)

langsam zweifle ich, ob wir die gleichen fischchen haben...
sind eure auch mit so saugnäpfchen?

also bei mir haben die gerutscht und nun bin ich wieder zu einer anti-rutsch-matte übergegangen.

Ja. Und sie lösen sich sogar ziemlich schwer, wenn ich die Wanne reinige und sie mal kurz entferne.

ne unsere sind nur so hin und hergerutscht...

haben ihre funktion also voll und ganz verfehlt biggrin.gif

Meine sind aus dem Bauhaus. Es gibt die als Fische und Tintenfische oder Kraken, in gelb, blau und weiss. Ich glaube 6 sind in einer Packung. Die Kraken jedoch sind Schimmelanfällig , weil die Saugnäpfe zu eng bei einander sind.

Bearbeitet von Joan am 10.10.2007 12:16:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 10.10.2007)
Meine sind aus dem Bauhaus. Es gibt die als Fische und Tintenfische oder Kraken, in gelb, blau und weiss. Ich glaube 6 sind in einer Packung. Die Kraken jedoch sind Schimmelanfällig , weil die Saugnäpfe zu eng bei einander sind.

Genau diese Fische hab ich auch, die halten super. thumbup.gif

Die hab ich mir gekauft, um sicher aus der Wanne zu kommen, als ich schwanger war.

Mittlerweile hab ich eine Matte in der Badewanne und die Fische in der Dusche.

Die Matte ist einfach größer und sicherer für ein Kleinkind.

Bearbeitet von Gassine am 10.10.2007 17:57:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 10.10.2007)
6 sind in einer Packung. Die Kraken jedoch sind Schimmelanfällig , weil die Saugnäpfe zu eng bei einander sind.

ok das sind nicht die gleichen wie ich habe, unsere gabs einzelnd zu kaufen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Ausrutscher,
das mit den Matten ist doch völlig altmodisch!
Die verrutschen leicht und unter ihnen sammelt sich schnell Schmutz. icon_mauer.gif
Unhygienisch und nicht wirklich schön sind diese alten Gummilappen...
Viel besser und sicherer (oft sogar so gut wie unsichtbar) sind moderne Anti Rutsch Streifen oder Punkte (Sticker) für Duschen und Badewannen.
Eine große Auswahl an stabilen und wirklich sicheren AntiRutsch Produkten für das Badezimmer bietet seit 1989 die Firma Bodengriff. Dort kann man gleich online bestellen (ohne Versandkosten biggrin.gif):
[
(die Linkzeile bitte kopieren und im der Browseradresszeile einfügen, da ein Link hier nicht geht...)
flowers_2.gif
Lieben Gruß
Biene
*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Jeanette am 26.08.2013 22:44:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe Biene,

das war wohl ein Ausrutscher von dir....Werbung ist hier nicht erlaubt dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SommerBiene, 26.08.2013)
Liebe Ausrutscher,
das mit den Matten ist doch völlig altmodisch!

Werbung zu machen und dafür uralte Freds auszubuddeln ist aber auch nicht nett nono.gif , zumal Werbung hier nicht gerne gesehen wird, was Du mit den Nutzungsbedingungen auch akzeptiert hast ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GEMINI-22,
ich habe mir die Nutzungsbedingungen hier genau durchgelesen.
Da steht nicht, dass Werbung nicht erlaubt ist.
Es wird sogar darauf hingewiesen, dass Produkt-Tipps möglich sind!
Was soll also dieses unnötige negative kritisieren?!
Es geht darum, mit Hinweisen zu helfen.
Und mein Beitrag hilft unzweifelhaft.
Einen schönen Tag dann noch.
Lieben Gruß
SommerBiene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Binefant,
was hat das Alter einer Frage mit aktuellen Antworten zu tun?
Wenn das Thema zu alt sein würde, hätte es doch schon gelöscht werden müssen...

Außerdem:
Ich habe mir die Nutzungsbedingungen hier genau durchgelesen.
Da steht nicht, dass Werbung nicht erlaubt ist.
Es wird sogar darauf hingewiesen, dass Produkt-Tipps möglich sind!
Was soll also dieses unnötige negative kritisieren?!
Es geht darum, mit Hinweisen zu helfen.
Und mein Beitrag hilft unzweifelhaft.
Einen schönen Tag dann noch.

Lieben Gruß
SommerBiene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Handy defekt: Widerruf - jetzt Probleme Wie kann ich am besten Folienaufkleber entfernen? Berufsschuhe Komische Flecken in Badewanne: Womit nun reinigen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfernen...? 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfer Gummi entfernen: Luftballon "eingewachsen"