Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Ein kleiner Frühlingsgruß. Ich hab die noch nicht nach draußen
gepflanzt... user posted image trau dem Braten noch nicht.


user posted image
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blumen-Dieter,wunderschön ist diese Frühlingswiese.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mami,diese Primeln machen sich auch auf der Fensterbank,super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif habe das erste veilchen gesehen und musste einfach schnell ein foti machen,grüässli,meme.

quelle: meme

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooh wie schön... user posted image meme!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ meme flowers_2.gif

Schön dein Veilchen und auch noch in meiner Lieblingsfarbe .
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif danke mammi und pinguinchen, in ungefähr einer woche wird um unsere hütte
alles blau sein. wünsche euch noch einen schöönen nachmittag, grüässli meme, flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mammi, 09.03.2012)
Die hier hatte ich vor dem großen Frost gefunden...

you made my Day... blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen zusammen,

es riecht verdammt nach Frühling, ich freue mich riesig über Eure Aufnahmen.

Heute waren hier schon die Kraniche unterwegs und das ist ein sicheres Zeichen, dass der Frühling langsam überall vor der Tür steht.

Ich habe Euch auch zwei Fotos mitgebracht.

user posted image

user posted image
Quelle:2x Sonne 53


Euch allen wünsche ich einen entspannten Abend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meme,das ist ein schöner Frühlingsgruß,danke.

Sonne,Deine Blumen haben eine schöne Farbe,tolle Foto. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese nette Pflanze habe ich in Holland im Burgers Zoo vor die Linse bekommen. Die Suchmoppedmaschine sagt das es wohl eine Heliconia ist!! Total schön!!

user posted image
Quelle: Lunarat

Einfach draufklicken...dann wird's größer.

Bearbeitet von Lunarat am 14.03.2012 13:48:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonne... user posted image ein flammendes Käthchen?

Whow die Farbe knallt... user posted image user posted image user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif sonne, wunderbar leuchtende farbe. lunarat, wunderbar, habe ich noch nie gesehen!

quelle:user posted image

heute beim spazieren gefunden, zytrösäli sagen wir schweizer, auf hochdeutsch???????????
übrigens kann man sie dörren, dann gibt es einen feinen tee, grüässli, meme flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo meme, bei uns sagen wir dazu Huflattich. Wenn ich meinen Augen trauen kann

Er ist einer der ersten Frühlingsboten.

Heute wieder jede Menge Werbung vom Gartencenter im Briefkasten gehabt. wink.gif

Die stehen wirklich alle Gewehr zu Fuß. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr richtig, Rumburak.

Hier noch ein paar andere Namen:

Bachblümlein, Berglatschen, Brandlattich, Brustlattich, Fohlenfuss, Hoflörrich, Hufblatt, Labassen, Ladderblätter, Lehmblümel, Loambleamel, Märzblume, Ohmblätter, Rosshuf, Sandblümel, Sommertürl, Teebleaml, Tabakkraut, Zeitrösele. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif danke rumburak, avenny, wau, gibt es so viele namen fürs zytrösäli, hat dass mit deinem beruf
etwas zu tun, dass du die namen alle kennst!!! da muss ich direkt staunen, grüässli,meme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich Frühling!

Langsam tut sich was in meinem Garten.

user posted image

user posted image
Quelle:2xSonne 53
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif ja liebe sonne, du hast eine stolze aprilglocke sehr schön geknipst und das blaue frühlihgs
blümchen auch. ja, der frühling lässt unsere herzen höher schlage.

ich habe vor 10 tagen ein foto gamacht vom ersten veilchen und jetzt ist s um unsere hütte
schön blau. auch das erste schlüsselblümchen ist erwacht. wir haben einen farbenfrohen teppich
um uns herum, einfach natur pur. grüässli, meme whistling.gif

quelle: memeuser posted image

quelle: meme.


user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW Meme,

das nenne ich Frühling, herrlich der farbenfrohe Veilchenteppich und das Schlüsselblümchen.

Ist das schön wenn die Natur erwacht, die Vögel zwitschern und die ersten Frühlingsblumen blühen.
Endlich Gartenzeit, es juckt schon in den Fingern.

Bearbeitet von sonne53 am 23.03.2012 20:48:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sonne53, 23.03.2012)
Endlich Frühling!

Langsam tut sich was in meinem Garten.


Stimmt überall kann man jetzt diese frischen Farben sehen.
user posted image

user posted image

© 2xPinguin21

Ich wünsche Euch ein sonniges schönes Wochenende . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (meme, 21.03.2012)
flowers_2.gif zytrösäli, hat dass mit deinem beruf
              etwas zu tun, dass du die namen alle kennst!!!

Da muß ich dich leider enttäuschen, meme,
es hat nichts mit meinem Beruf zu tun.
Es sind wohl eher die vielen verschiedenen Regionen
und auch Spachgewohnheiten (Dialekte), die so viele
Namen entstehen lassen.

Von mir auch noch 2 Frühlingsblümchen:

user posted image

user posted image

Unter Wasser "krötelt" es auch schon:

user posted image
3 x ©avenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif aveny, nichts von entäusche, war einfach erstaunt, weil du so viele namen wustest!
ooo deine frühlingsblumen sind sehr schön, dass blaue heist im berndeutschen
,, pfiifäputzär ". ja im wasser beginnt es auch zu leben, es ist einfach alles soooo schöööön!!!!!!

piguinchen, u huuu, dass sind auch zwei wunder schööööne frühlingbooten, grüässli, meme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

user posted image

Diese Frühlingsblumen, habe ich beim Spaziergang gesehen.
Avenny,Sonne,Pinguin und meme danke, für eure schönen Frühlingsgrüße.

Bearbeitet von orchi am 25.03.2012 16:51:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif orchilein, dein frühligsgrüsschen, sooooo schön, danke viel mal, grüässli, meme. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen Pinguin, Avenny und Orchi,

bei Euch ist die Natur ja auch schon tüchtig erwacht, toll sind die Aufnahmen der Frühlingsboten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, es geht ums Erwachen? Da zeige ich doch auch gleich mal was: Die Wachsblume wacht auch auf smile.gif ...

user posted image
Quelle: Bi-e-ne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo schöne Bilder! Da ist der Frühling sofort im eigenen Wohnzimmer :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif liebe bi-e-ne, dass ist wirklich eine wunderbare wachsblume. macht die immer
wieder neue blüten????

quelle: meme.user posted image

eine blüte von unserem apfelbaum, meme flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meme,eine wunderschöne Apfelblüte.
Bei Dir ist schon richtig Frühling.

Bi-e-ne,kann Dir nicht mehr antworten, sie ist verbannt. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif danke orchilein, ja hier in france ist es heuer sehr früh, hatten glück, dass es nicht noch
einmal kalt wurde, sonst wäre viel erfrohren.
habe noch schnell ein fötäli gemacht vom kirschbaum, s hatt schon kleine kirschen dran!!!!!!

quelle: meme. user posted image

in ungefähr 14 tage sind wir am kirschen essen, und es gibt viele, grüässli, meme flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen Meme,

richtig schöne frühlingshafte Fotos hast Du gemacht.

Die Farben der Apfelblüten sind superschön.

Bei uns ist die Natur noch nicht soweit, im Moment sind es gerade mal 10 Grad.

user posted image
Quelle:Sonne 53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sonne smile.gif

das nenne ich mal ein strahlendes Frühlingsbild .
Richtig feuerrot Deine Tulpen ,ein schöner Blickfang in der Natur.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif liebe sonne, danke, und du hast uns ganz tolle, knackige tulpen geschickt, danke!grüässli,meme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Danke mal wieder für die tollen Bilder.

Ich hab auch schon ein bisschen was bepflanzt:

user posted image
Quelle: http://vivasusi.blogspot.com

user posted image
Quelle: http://vivasui.blogspot.com

smile.gif Die Idee, die Terrakottotöpfe mit weissem Tüll und bunten Bänder zu verzieren stammt allerdings nicht von mir. Bei unserer Italienrundreise kamen wir auch nach Alassio und da waren die Eingänge aller Geschäfte in der grossen Einkaufsstrasse so dekoriert, das sah toll aus. Und so hab ich mir gedacht, ich mache es nach und hole ein bisschen italienisches Flair in meinen Eingang dribble.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 14.04.2012 15:27:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.04.2012)

smile.gif Die Idee, die Terrakottotöpfe mit weissem Tüll und bunten Bänder zu verzieren stammt allerdings nicht von mir. Bei unserer Italienrundreise kamen wir auch nach Alassio und da waren die Eingänge aller Geschäfte in der grossen Einkaufsstrasse so dekoriert, das sah toll aus. Und so hab ich mir gedacht, ich mache es nach und hole ein bisschen italienisches Flair in meinen Eingang  dribble.gif

..hab schon gedacht, bei euch ist 'ne Hochzeit... biggrin.gif Sieht sehr hübsch aus.

Mit der Pflanzerei müssen wir hier noch warten bis Mitte Mai..... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif o vivaespana, bei dir ist der frühling auch an gekommen. die vier töpfchen, die weissen steinchen und dann der ort mit denn alten steinen, sehr schön!!!!
du hast ein ganz schöner eingang! in den töpfen, sind dass schon margeriten? grüässli,meme flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Viva smile.gif

das sieht schon so richtig sommerlich aus bei Dir ,da könnte man neidisch werden .
Schöne Idee mit den Schleifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf meiner Fensterbank blühen die Usambaraveilchen.Ein Weihnachtskaktus hat auch wieder Blüten,freu.....

@Sonne,wunderschön ist diese Tulpe,da sieht man der Frühling lässt sich nicht aufhalten.

@VIVAESANA,toll, sehen die Terracottotöpfen mit den Blumen aus,danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif orchilein , kräftig und schön sehen deine veilchen aus, und der weihnachtskaktus
hat ja doppelte blüte, sehr schöööön! grüässli, meme. flowers_2.gif danke!!!!!!!!!!!!!!!!


quelle: meme. user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen zusammen!

Viva,
der verspielte- rustikale Stil in Deinem Eingangsbereich gefällt mir flowers_2.gif

Orchi,
was für eine Usambaraveilchenpracht und dank Deiner guten Pflege schenkt Dir Dein Weihnachtskaktus nochmals Blüten.

applause.gif

Meme,
Superschön ist Deine Phalaenopsis flowers_2.gif
Viel Freude an der herrlichen Blütenpracht.

Lange dauert es nicht mehr und die Magnolien sind verblüht cry_1.gif

Quelle:Sonne 53
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif so eine farbenpracht!!!!
superschöne bilder!!!

@all: danke für euer lob wub.gif der gedanke mit der hochzeit kam mir auch schon aufmbodenliegenundlachen.gif

smile.gif eine magnolie möchte ich auch noch haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese herrliche Blumenpracht hat mich jetzt motiviert, meinen ersten Versuch hier zu starten. Habe mich vor 2 Tagen angemeldet und bin fleißig am stöbern. Die Idee mit den Schleifen um die Töpfe finde ich einfach nur schön, so mediterran..... ach ja Hochzeit, meine Nichte heiratet in 2 Wochen und ich werde ihr einen schönen Terrakotatopf mit Pflanze und genau dieser Deko mitbringen. Danke für die tolle Inspiration, ich freu mich grad so richtig. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
user posted image

Nach vier Jahren im Treppenhaus blühen plötzlich zwei Kakteen .
Leider konnte ich die kleinen Blüten nicht besser aufnehmen .

Und hier noch ein Experiment .
Bei einer Freundin habe ich am Fenster eine ungwöhnliche Grünpflanze gesehen und gefragt ,wie die Pflanze heißt ,dabei bekam ich zur Antwort ,dass ist eine Süßkartoffel .
user posted image
Und nun seht Ihr hier den Anfang des Versuchs mit der Süßkartoffel ,ich werde Euch weiter berichten ,ob die Anpflanzung geklappt hat .

© alle Bilder Pinguin21 smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kleines dankeschön zwinkern.gif

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.flowers_2.gif

LG
Wolken-Zauber

blumengesicht.gif :
Gefällt dir dieser Beitrag?
@lisa85: ich wünsche dir gutes gelingen flowers_2.gif stellst du ein foto rein, bevor du den topf verschenkst?

@pinguin21: da bin ich aber mal gespannt, ob das experiment mit der süsskartoffel funzt biggrin.gif


rolleyes.gif bei aller blütenpracht im garten wächst bei mir leider auch das unkraut wie verrückt. ich glaub da muss ich mich heute mal dranmachen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif herzlich willkommen lisa, freue mich auf deine kommentare und foto!!

binguinchen, du hast schon einen grünen daumen, mir hat noch nie einen kaktus geblüht cry_1.gif
die süsse kartoffel, auch bataten genannt, bin ich sehr gespannt, wie sie weiter wächst!!
die soll ja sehr gesund sein, sogar vorbeugend gegen krebs( gelesen)!

vivaespana, über tu dich nicht im garten, denke an deinen rücken, lachlach, grüässli meme. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Heute beim Spaziergang gesehen.

Sonne,der Magnolienstrauch ist wunderschön.

Pinguin,Deine Kakten sehen schön aus.
Auf das Experiment mit der Süsskartoffel bin ich neugierig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallihallo zusammen!

Lisa, willkommen im Forum flowers_2.gif

Pinguin, super das endlich nach 4 Jahren Deine Kakteen blühen, ging aber schnell.......
Es ist immer wieder schön, was doch die recht unscheinbaren Kakteen für prächtige Blüten hervorbringen.
Auf weitere Berichterstattungen von Deinem Süßkartoffelversuch bin ich schon gespannt.

Orchi, Deine Spaziergangaufnahme ist toll, so sieht der Frühling aus, einfach spitzenmäßig.
Hier in NRW haben wir typisches Aprilwetter, Graupeln, Regen, Wolken Sonne und dazu bbbbrrrrrr diese Kälte.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sonne53, 22.04.2012)
Pinguin, super das endlich nach 4 Jahren Deine Kakteen blühen, ging aber schnell.......

Hallo Frau Sonne flowers_2.gif
ja vier Jahre ,solange wohne ich jetzt hier und gehe täglich mehrfach an diesem Fenster vorbei und nun das . smile.gif

Jemand anderer hätte vielleicht schon aufgegeben ,aber ich bringe es nicht übers Herz eine
gesunde-wenn auch nicht blühende Pflanze -wegzuwerfen. nono.gif

Tja und nun blühen sie plötzlich alle ,es gibt noch eine dritte Pflanze ,auf dem Fensterbrett die ich hier unterschlagen habe , ein flammendes Käthchen nämlich .

Und alle drei Pflanzen blühen in der Farbe Pink und nun glauben meine Besucher ich hätte das irgendwie abgestimmt . blink.gif

Ich hoffe,meine Süßkartoffelanpflanzung geht etwas schneller voran .

Bitte drücke mir da mal die Daumen . thumbup.gif

Allen Lesern hier einen schönen Abend .

Bearbeitet von Pinguin21 am 22.04.2012 20:22:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif orchi, wunderbar ist ist dein foto, ist richtig schade, dass sie nur kurze zeit blühen, meme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 145146147148149150151152153 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32