Seiten: (423) « Erste ... 370 371 [372] 373 374 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten Neues Thema Umfrage

Zeigt her Eure Blumen! Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Hallo meme,

eine doppelte Amarylllis. Gefällt mir. Sehr schön.

dahlie, ja die Vermehrungsart kenne ich auch.
flowers_2.gif blumen dieter, danke, aber der unterschied, so edel und speziell, dass kann man
nicht kaufen, wünsch allen einen guten start in die neue woche, meme blink.gif
Dahlie,danke für diesen Tipp,für das nächste Mal.
Doch wo ist der Nerv?
Beim Blattstiel?
Hast Du vielleicht ein Foto?
Ich habe von einer ehemaligen Mutti, aus den hohen Norden 4 Usambaraveichenblätter geschickt bekommen.
Die habe sie ins Wasser getellt und als sie Wurzeln hatten, habe ich sie eingesetzt, es sind wunderbare Pfänzchen daraus geworden.
Jetzt muß ich warten bis ich Blüten bekomme.
"Nerv", orchi, ist der längliche Mittelstrich in den Blättern, die Fortsetzung des Stiels sozusagen. Ich kenne nur diesen Begriff; ist vielleicht regional unterschiedlich. So, wie Du sie bekommen hast, geht es sicher auch, also einfach das Blatt ins Wasser und abwarten; meine Mutter hat es halt immer so gemacht.
Ich werde einfach mal beide Methoden testen.

Meine Usambarapflanze hat von selbst lauter kleine Nebenpflanzen im Topf gebildet .
D.h. meine ehemalige Einzelpflanze hat kaum noch Platz in ihrem Topf .
Hat jemand von Euch so eine Pflanze schonmal geteilt ? Wie geht das mit den Wurzeln ?

Ich wäre für einen Tipp dankbar .
flowers_2.gif meine kirschbaumblüten sind am spriessen. hereim genommen vor ung. 14 tage!

quelle: meme.

user posted image
So schöön, meme! Würd gern beim Wachsen und Spriessen deiner Kirschblütlis zusehen...

Allen mal ein herzliches DANKE für eure Fotos. Trage leider nix dazu bei, aber ich geniesse diese kostenlosen Augenweiden. applause.gif flowers_2.gif
flowers_2.gif danke moirita, jetzt hat es schon vier blühten, häb schönen abend, tschüssli, meme. flowers_2.gif
Meme,da bekommt man Frühlingsgefühle,toll Deine Kirschblüten. applause.gif
Jaaa, das mit den Frühlingsgefühlen wollte ich auch sagen. Jetzt wo auch die Sonne mal wieder rauskommt und man hier so schöne Bilder ansehen kann, da wünsch ich mir den Frühling ganz ganz schnell! Die Kirschblüten sehen toll aus, wird bestimmt mal echt schön.
Hallöchen Meme,

der Kirschblütenzweig weckt so richtig die Sehnsucht nach dem Frühling,

man kann es fast kaum noch erwarten, aber bald ist er da.

Danke Dir für das schöne Foto blumen.gif

LG.,
Sonne
flowers_2.gif jöööööö, danke orchi, mamachen und sonne, ich hoffe, dass die blüten weiter aufgehen,
dann mach ich nochmals eine foto, freu mich auch so auf frühling, grüässli meme. flowers_2.gif
Hallöchen zusammen,

ich habe mir den Frühling schon etwas auf die Fensterbank geholt.

user posted image

user posted image
Quelle:2x Sonne 53

LG.,
Sonne
flowers_2.gif oooo soooo schööööön, ja der frühling kann kommen, gell sonne, grüässli,meme. flowers_2.gif
Frau Leuchti wirft auch mit bunten Frühlingsfarben um sich :

user posted image
Quelle: Leuchtfeuer
Ach ;Leuchti da bekommt man richtig Frühlingsgefühle. wub.gif
Ich war schon so glücklich als ich heute die ersten Schneeglöckchen entdeckte.
flowers_2.gif o, die tulpen sind wunderschön leuchti, gell der frühling darf langsam kommen!
übrigens, ein liebes grüsschen an deinen jacky, schönes wochenende, meme. flowers_2.gif
Guten Morgen
_. ~.¸ | / ¸~.ich wünsche euch einen
_~ ~ (ړײ) ~♥». schönen
_... ~´ / | `Samstag ("""")o
& ein super Wochenende ..

Schön Eure Bilder .Sonne, toll dieses frische Blau Deiner Hyazinthe -ich hoffe mal ,dass schreibt man so- und Frau Leuchti Dein Tulpenstrauß läutet bei uns hier den Frühling richtig ein.
Sonne,wunderschön ist Deine blauen Hyazinthe.

Leuchti,Dein Tulpenstrauß, ist ein richtiger Frühlingsgruß,danke. flowers_2.gif

Bearbeitet von orchi am 25.02.2012 16:17:15
flowers_2.gif mein immer blühender christusdorn, der leider immer mehr blätter verliert.

quelle: meme.

user posted image
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Seiten: (423) « Erste ... 370 371 [372] 373 374 ... Letzte » Antworten Neues Thema Umfrage