Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

hihi.gif ... ja, mein Stinkerle ist momentan auch auf den Balkon verbannt, ich wusste noch von meinen Eltern, dass die kleinen Dinger stinken und tropfen. Aber wunderschön sind sie trotzdem, daher habe ich sie auch aufgenommen wub.gif

Was mich nur wundert: bei meinen Eltern hat die seit Jahren nicht mehr geblüht und ich meine im Kopf zu haben, dass Ableger erst nach Jahren Blüten ansetzen, daher war ich doch überrascht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die Blüten der Wachsblume sind wunderschön - obwohl sie stinken, tropfen und kleben. Ich lege schon mal Papier drunter, wenn sie anfangen zu tropfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, da habe ich bestimmt ein besonderes Exemplar: 13 Jahre alt, wächst wie Unkraut, hat einen guten Standort und hat mich noch NIE mit Blüten beglückt biggrin.gif

Ja, es ist eine Wachsblume tongue.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 07.08.2014 12:40:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif GEMINI, gib die Hoffnung nicht auf. Meine hat über 20 J alt werden müssen, bis sie sich darauf besonnen hat, auch mal zu blühen. Ein wesentlicher Vorteil kann sein, sie im Winter recht kühl zu halten .... gießen sowieso immer sehr wenig.
Lustig ist jetzt, dass IN der ersten Blüte, die schon vor ca. 3 Wochen aufging, sich nochmals Knospen gebildet haben.

Schaut mal her Blüten und gleichzeitig wieder Knospen unsure.gif
Blüten abgefallen und nochmal Nachschub

Hattet Ihr das auch schon bei euere Hoya, Wachsblume, Porzelanblume?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Blüten gefallen mir wirklich sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na Backoefele die holt jetzt die ganzen vergessenen Blüten von den Jahren nach wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele,die Wachsblume ist wunderschön. flowers_2.gif

Ich habe eine vor 2 Jahren von einer lieben Mutti geschickt bekommen,doch außer Blätter ist noch nichts geschehen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 10.08.2014)
na Backoefele die holt jetzt die ganzen vergessenen Blüten von den Jahren nach  wink.gif

So wird's sein 1Sterni wink.gif ..... erst seit 3Jahren macht sie fleißig ihre Stinker ca.gif

Lasse ihr ruhig die Zeit, orchi ... auch so sind es schöne Planzen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig flowers_2.gif

Und falls einer mal nicht wohin weiß mit Ablegern davon, ich lass mich gerne überreden die abzunehmen rolleyes.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dahlie,

Zitat
Ganz toll! Ich hatte früher auch mal mindestens 5 oder 6 verschiedene Gliederkakteen; einige blühten im Winter, andere im Frühjahr.  Ich stelle mal eine mir unbekannte Pflanze ein; einen neuen thread deswegen eröffnen möchte ich nicht, und der von quittenbaum wird wohl kaum noch besucht werden. Also:*** Link wurde entfernt ***  Es ist ein Bodendecker, der wie Unkraut wächst, äußerst anspruchlos. Ich hatte mal welche rausgerissen, weil sie andere bedrängten, ohne Erde abzuschütteln auf eine "undankbare" Stelle (weil kaum Licht hinkommt) gelegt - und da sind sie sofort angewachsen und blühten eine woche später, wie die anderen auch. diemBlütenstiele sind gut 20 bis 25 cm lang. In diesem Garten hier hatte ich sie als Randeinfassung vorgefunden, aber sie könnten also auch bodendeckend eingesetzt werden. Nun möchte ich auch mal mit ihnen reden können, hihi.gif hihi.gif und hätte daher gerne gewusst, wie sie heißt. biggrin.gif  Bearbeitet von dahlie am 11.06.2014 21:08:42


google doch mal nach Saxifraga umbrosa - Porzellanblümchen (Sektion Robertsoniana)

Porzellanblümchen (Sektion Robertsoniana) (Saxifraga umbrosa) stammt aus der Familie Saxifragaceae, wächst 10 bis 30 cm, blüht weiß im späten Frühjahr, Verwendung: Winterharte Gartenstaude für Staudengärten, für Steingärten, zur dauerhaften Grabbepflanzung.

Die Antwort kommt zwar spät und das Frühjahr ist leider vorbei ... aber das nächste kommt bestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Beby, dass du das so schön nachgeschaut hast. Soviel Mühe... Klasse.thumbup.gif
Ja, sie sind jetzt längst verblüht und all die vielen Stängelchen habe ich auch schon abgemacht. Nächstes Jahr kommen sie wieder. biggrin.gif

Ach ja: Willkommen bei FM! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fürchte, ich habe meine Küchenkräuter ein wenig zu dicht gesät whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schönes Bild, Dein Fenster gefällt mir. biggrin.gif

Ich kann die Kräuter leider nicht erkennen, ist das Kresse, dann ist es doch gut so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ganz aussen ist Basilikum, das andere sind Feldsalat und Rukola ... mal schauen, wie es sich entwickelt ... wenn die noch wachsen und noch Platz brauchen muss ich sie eventuell komplett in Blumenkästen umziehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt das Fenster auch. Btw: sind das etwa Osterhasen am Fenster??
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde die Osterhäschen soooo schön ... sie kleben seit über fünf Jahren auf meinem Küchenfenster rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Alles klar, akzeptiert! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Küchenfensterbank fotografiert vor einigen Wochen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 21.08.2014)
das ganz aussen ist Basilikum, das andere sind Feldsalat und Rukola ... mal schauen, wie es sich entwickelt ... wenn die noch wachsen und noch Platz brauchen muss ich sie eventuell komplett in Blumenkästen umziehen smile.gif

Da lag ich ja total daneben. Ich würde die Pflänzchen dann schon umpflanzen.

Das Bild vom Fenster ist sooo süß, ich würde die Osterhase auch immer dran lassen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach Agnetha jeder hat so seinen Splien stimmts wink.gif

hast son schön großes Fensterbrett, kannste da nicht nächstes Mal gleich alle in nen großen Blumenkasten, den man ja auch schön bekleben/dekorieren kann, machen, sparste dir das umtopfen usw..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Küchenkräuter stehen aber sehr gut da, Agnetha. thumbup.gif Hab' nur Basilikum, selbst gekauft whistling.gif
Vor kurzem sah ich in meiner Hoya - das Stinkerle tongue.gif - dass sich da eine Wespe gemütlich niedergelassen hat, muss der gut geschmeckt haben, so genüsslich wie die die Tropfen leckte ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rosige Zeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
guckt mal, habe die Küchenfensterbank ein wenig umdekoriert und mein Radio dazugestellt ... mit Musik wachsen die Kräuter sicher noch schneller smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Augenstern, 23.08.2014)
Rosige Zeiten

schöne Rose ... man kann sie fast riechen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm ich glaub ohne Radio hats mir besser gefallen, sieht jetzt irgendwie so gedrängelt aus unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Augenstern, 23.08.2014)
Rosige Zeiten

Schöne Rose. flowers_2.gif

@Backoefele,das Foto mit der Wepse ist Dir gut gelungen.applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fürchte, ich bin ein Alpenveilchen-Messie ... immer wenn ich eines sehe, muss ich es kaufen tongue.gif

aber dieses hier ist mein schönstes wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine kräftige Knopse hat sie schon mal wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 24.08.2014)
hm ich glaub ohne Radio hats mir besser gefallen, sieht jetzt irgendwie so gedrängelt aus unsure.gif

Stimmt. Nimm das Radio wieder weg, Agnetha. tongue.gif wink.gif

...........................

Schöne Rose, Augenstern. smile.gif

............................

Interessant, die 2 Blüten Deiner Wachsblume, Backoefele. Keine Alhnung, ob ich das bei meiner schon mal hatte.

Ist die Wespe denn an der Blüte nicht festgeklebt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 04.09.2014)
Ist die Wespe denn an der Blüte nicht festgeklebt?

Nee, viertelvorsieben, sie saß zwei Tage auf der Blüte - hab' sie danach nicht mehr gesehen. Diese Blüte ist nun verblüht und nur noch der "Nachfolger" an der Doppelblüte intakt. Wenn diese dann auch verwelkt ist, kommt das Stinkerle wieder in die gute Stube tongue.gif Die Nächte sind mittlerweile auch schon ganz schön frisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 04.09.2014)
...sie saß zwei Tage auf der Blüte - hab' sie danach nicht mehr gesehen. .....

hihi zwei Tage? Mensch da hat se aber Hunger gehabt wink.gif

@Agnetha kleine Blätter große Blüte, aber sieht schön kräftig aus. Wirds ne weiße Blüte ?

Ach ich könnt laufend alle möglichen Blumentöpfe kaufen, aber hab "eigentlich" keinen Platz mehr rolleyes.gif - manchmal kann ichs mir dann doch nicht verkneifen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 04.09.2014)
Nee, viertelvorsieben, sie saß zwei Tage auf der Blüte - hab' sie danach nicht mehr gesehen.

Tja, dann ist sie wohl doch festgeklebt. Keine Wespe sitzt ununterbrochen 2 Tage auf eine Blüte. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha,das Veilchen hat schon eine Knospe,was für eine Farbe hat sie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Alpenveilchen hatte schonmal mehr Blüten, die waren weiss flowers_2.gif


mein pingu hat sich eben eine Blüte gepflückt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 05.09.2014)
Tja, dann ist sie wohl doch festgeklebt. Keine Wespe sitzt ununterbrochen 2 Tage auf eine Blüte.  whistling.gif

Ununterbrochen? Das kann ich natürlich nicht bestätigen aufmbodenliegenundlachen.gif Hatte die Wespe halt morgens entdeckt, abends hatte sie sich unter einem Blatt verkrochen und am nächsten Tag, nachmittags hab' ich sie nochmal gesehen, aber an einer anderen Stelle auf der Blüte ... danach nicht mehr. Vielleicht war der Nektar narkosehaltig? rolleyes.gif
@Agnetha, goldig dein Pingu mit Blüte wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Balkonblümchen
Aus nächster Nähe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.09.2014)
Meine Balkonblümchen
Aus nächster Nähe

Hübsch! Ich liebe Dahlien. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hübsch!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fein fein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süß,die Böümchen! blumen.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.09.2014)
Meine Balkonblümchen
Aus nächster Nähe

@Backoefele,die sind wunderschön.
Meine Balkonblumen sind leider nicht mehr schön,der viele Regen tat ihnen gar nicht gut.
Ich bin traurig,da ich immer schöne Blumen hatte und auch von den Leuten die vorbei gingen immer bewundert wurden. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir aber schon Leid, orchi, denn du hattest mal ein wunderschönes Bild von deinem Balkon hier reingestellt ... die Pracht ist nun schon vorbei? console.gif
Ich habe das Glück, dass dieser Blumenkasten unter Dach stehen kann, mein Balkon ist überdacht, nur am Rand vom Pflanzentrog regnet es gerne her, aber nicht in dem Maße, dass es die Pflänzchen kaputt macht.
Ist halt auch immer mit viel Arbeit, die man natürlich gerne tut, verbunden. Wirst du nun winterharte Pflanzen reintun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backofele,ich gebe keine winterfesten Blumen auf den Balkon. wink.gif
Blumen kommen erst nächstes Jahr wieder auf dem Balkon.

Gibst Du welche rein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich mache es wie du. Warte gespannt darauf, dass meine Christrose wieder blüht - bei einer Bekannten ist die schon soweit. Ich hoffe halt, denn sie schwächelt etwas, hatte vor kurzem auch wieder Viecher, Spezialdüngestäbchen haben wohl geholfen, denn sehe jetzt keine mehr, aber die neuen Blätter sind etwas klein geraten. Abwarten und Tee trinken grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rosen

Hier sind die Rosen in Nachbargarten in vollster Blüte. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich, vor allem zu der Zeit jetzt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschöner Anblick, orchi ... beneidenswert wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni und Backoefele danke,ich freue mich das sie Euch gefallen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir macht mein Gliederkatkus, der voriges Jahr sooo schön geblüht hat, Sorgen. Er hängt so schlaffi und die Blätter sehen irgendwie "knittrig" aus. Nicht das der mir eingeht huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterni, mache doch mal bitte ein Foto von dem "kranken Kaktus"... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 169170171172173174175176177 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32