Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

gg oki Fotos geschossen, aber ihr wißt ja da bin ich nen "Supertalent" rolleyes.gif

Übersicht

nochmal anders


Ich weiß nicht obs richtig zu erkennen ist huh.gif


Edit zeigt mal den Bruder zum Vergleich:

so sollte er aussehen

Bearbeitet von 1Sterni am 11.10.2014 10:33:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
oké , so einen Kaktus ( 2 Stück ) habe ich auch und der steht bei mir auf dem Balkon und sonnt sich noch bis es kälter wird, bis Nov. dann kommt er ins Treppenhaus, denn im Winter braucht er Ruhe ( fast kein Wasser) und hat es gerne dunkel.
Schade, das ich nicht fotografieren kann cry_1.gif

@orchi hat auch so ein Exemplar und bei ihr blüht er wunderbar...vielleicht schreibt sie auch noch was dazu..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 11.10.2014)
Mir macht mein Gliederkatkus, der voriges Jahr sooo schön geblüht hat, Sorgen. Er hängt so schlaffi und die Blätter sehen irgendwie "knittrig" aus. Nicht das der mir eingeht huh.gif

Hallo Sterni,ich kann bei den Fotos leider nicht erkennen,das die Kaktusglieder schlaff sind,von mir aus sieht er nicht schlecht aus. gruebel.gif
Vielleicht kannst Du ein besseres Foto machen wo man es erkennen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' mir einen Laubbaum gebastelt, den man/frau sich in die Wohnung stellen kann. wink.gif

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dat...-202353-320.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 11.10.2014)
Mir macht mein Gliederkatkus, der voriges Jahr sooo schön geblüht hat, Sorgen. Er hängt so schlaffi und die Blätter sehen irgendwie "knittrig" aus.  Nicht das der mir eingeht  huh.gif

Versuche einen Teil, der noch einigermaßen feste Blattglieder hat, davon abzuzweigen, also um Ableger zu bekommenn. Mein Kaktus hat damals auch so ausgesehen, habe zwei Ableger davon gemacht - der Rest ist leider eingegangen, aber .... habe vor kurzem gesehen, dass der eine Ableger schon Knospen hat. jupi.gif
Es sieht auf einem Bild so aus, alsob die Erde "verbraucht" ist, @1Sterni, das war bei meinem auch der Fall.
Wie gesagt, mach' mal die festeren "Teile" ab, stelle sie in Wasser und wenn dann genügend Wurzeln treiben, kannst sie einpflanzen in Kaktuserde, oder in normale Erde mit ein wenig Sand vermischt.
Den Kaktus hast du sicher schon länger, oder? Berichte mal, ob's geklappt hat - die Mühe lohnt sich, wirklich! smile.gif

@viertelvorsieben: tolle Idee! thumbup.gif So ähnlich hatte ich mal was gebastelt und habe innen ein Glas für Tulpen reingestellt. Die Blätter stehen doch sicher auch im Wasser, sonst hält die Pracht nicht allzu lange und trocknen die Blätter und werden schrumpfelig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 11.10.2014)
.... Schade, das ich nicht fotografieren kann cry_1.gif 

Aber GEMINI, hast du keine Digitalkamera, oder fehlt es daran, dass du nicht weißt, WIE man hier Bilder reinstellt? Anleitung gibbet bei FM ... whistling.gif
So fühlen sich Kakteen wohl, wie du es auch machst, GEMINI - aber dafür ist es jetzt etwas zu spät, leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 11.10.2014)
@viertelvorsieben: tolle Idee! thumbup.gif So ähnlich hatte ich mal was gebastelt und habe innen ein Glas für Tulpen reingestellt. Die Blätter stehen doch sicher auch im Wasser, sonst hält die Pracht nicht allzu lange und trocknen die Blätter und werden schrumpfelig.

Danke. smile.gif Die Blätter stehen in Glasröhrchen (waren mal Vanillestangen drin) im Wasser. Bin mal gespannt, wie lange sie halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Idee mit dem Laubbaum biggrin.gif

Hab schon versucht bessere Bilder zu machen das man das schrumplige besser sieht, krieg ich nicht hin icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Der hat voriges Jahr sowas von üppig und schön geblüht, eingehn ist abgelehnt whistling.gif

Hm verbrauchte Erde, im Sommer gabs ab und zu ne Düngung das müsste doch reichen oder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ viertelvorsieben: Schöne Idee mit dem Laubbaum thumbup.gif
Wäre doch ein Tipp oder?

@Sterni: Meine habe auch noch Letztes Jahr so schön geblüht ,und dann sind sie so wie deine geworden.
Zu viel gegossen?oder zu alt?
Ich habe wie Backoefele vorgeschlagen hat Ableger gemacht aber war nichts ,sie sind so geblieben,
Ich habe alle weg sad.gif Das ware sie :-(((((
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab eben mal wegen Ableger geguckt, aber keinen "Zweig" gefunden der noch "knackig" ist sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke 1Sterni und frenchi. flowers_2.gif

@frenchi: Ja, hatte ich auch schon überlegt, aber dann hätte ich die einzelnen Schritte fotografieren müssen, hab ich aber vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 12.10.2014)
Hab schon versucht bessere Bilder zu machen das man das schrumplige besser sieht, krieg ich nicht hin icon_mauer.gif icon_mauer.gif


Was für Einstellmöglichkeiten hast Du denn an Deiner Kamera? Nimm die Maktro-Funktion (kleine Blume), aber gehe nicht zu nah ran - 10 cm reichen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@viertelvorsieben,tolle Idee. applause.gif

@Sterni,die Idee von Backoefele ist super,probiere noch ein Ästchen zum abzweigen was noch am besten aussieht.
Zur Düngung,hast Du einen Kaktendünger genommen?
Wenn es nicht´s mehr geht, hat er sich zu tote geblüht. cry_1.gif
Da zeige ich Dir einen Kaktus der alle Jahre am Balkon an die 100 Blüten hatte,ich habe da zwei Farben zusammen gesetzt.
Heuer hatte er viele Knospen,doch die gingen nicht mehr auf,da er auch wie Deiner nur mehr schrumpelig war,also schon das Leben aushauchte. cry_1.gif cry_1.gif
Ich habe auch kein Ästchen mehr retten können. cry_1.gif

Mein Kaktus

Das war die zweite Farbe.

Bearbeitet von orchi am 12.10.2014 15:04:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 12.10.2014)
@viertelvorsieben,tolle Idee. applause.gif


Danke, Orchi. flowers_2.gif

Zitat
Mein Kaktus

Das war die zweite Farbe.


Schöne Farben! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch, dass es unter dieser Art Kaktus so was wie Altersschwäche gibt. sad.gif Mein Kaktus hatte über 20 J. auf'm Buckel - ist doch wohl schon stattlich.
Das tut mir aber sehr Leid für dich, @orchi ... hast keinen Ableger machen können und hast dich von ihm verabschieden müssen. console.gif

Bald kann ich euch meinen blühenden Ableger zeigen - habt noch a bißle Geduld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' mir mal die Mühe gemacht und habe das Bild von der "Seniorin" von damals gesucht und bin fündig geworden - auf Seite 414 dieses Threads posierte sie: tongue.gif
Mamaweihnachtskaktus anno 2013
Sie sah da schon arg mitgenommen aus und hatte sie mit letzter Kraft noch Blüten gezeigt. wub.gif

Bearbeitet von Backoefele am 12.10.2014 18:52:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach meiner ist noch garnicht sooo alt und voriges Jahr war das erste Mal das er so übbig blühte, schöne weiße Blüten... Ein paar Miniansätze von Knospen hat er hab ich gestern entdeckt..
Nö als Dünger hatte ich keinen Katkeendünger, reicht son einfacher Flüssigdünger nicht aus?

Beim Foto hab ich die Porträteinstellung genommen... Kann ja die Tage nochmal testen mit anderen Einstellungen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 13.10.2014)

Ich bin mit dem düngen eigenlich auch sehr sparsam, allerdings stehen meine Weihnachtskakteen auch in Hydro - dafür gibt es einen Spezialdünger, der auch für Erdpflanzen geeignet ist. Man darf jedoch keinen "normalen" Dünger - also für Erdpflanzen - für Hydrokulturpflanzen nehmen, umgekehrt ja.
Ansonsten verwende ich für meine Sukkulenten (Geldbaum zB, in Erde) das gleiche Düngemittel, das auch für die Nopsen geeignet ist. Gibt es in einer Flasche und ist sehr ergiebig, daher wohl der Preis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 13.10.2014)

Beim Foto hab ich die Porträteinstellung genommen... Kann ja die Tage nochmal testen mit anderen Einstellungen..

Portraiteinstellung für Pflanzen? blink.gif Nimm die Makroeinstellung (kleine Blume) !

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.10.2014 14:34:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Porträteinstellung deshalb weil da das zu fotografierende Objekt am größten ist unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 13.10.2014)
Na Porträteinstellung deshalb weil da das zu fotografierende Objekt am größten ist unsure.gif

wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 13.10.2014)
Na Porträteinstellung deshalb weil da das zu fotografierende Objekt am größten ist unsure.gif

Aber mit der Makroeinstellung gibt es sicher ein deutlicheres Bild, 1Sterni smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.10.2014)
wacko.gif

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach menno sad.gif

Beim anviesieren und auf dem Bildschirm de Digicam isses scharf das Bild nur das Ergebnis nicht mad.gif

So Einstellung geändert, aber Makro bzw. ne kleine Blume is bei mir nicht...

Nahaufnahme

super Nahaufnahme aber ich glaub die is wieder unscharf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 14.10.2014)
So Einstellung geändert, aber Makro bzw. ne kleine Blume is bei mir nicht...

Nahaufnahme


Schon viel besser! biggrin.gif

Ich hab auch einen Weihnachtskaktus, der so aussieht. Blüht aber jedes Jahr neu.

Zitat
super Nahaufnahme  aber ich glaub die is wieder unscharf


Geht noch einigermaßen. Bist aber zu nah dran, dann wird es wieder unscharf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 13.10.2014)

Nö als Dünger hatte ich keinen Katkeendünger, reicht son einfacher Flüssigdünger nicht aus?

@Sterni,den Tipp mit dem Kaktendünger habe ich von einer Mutti,die sich sehr gut mit den Blumen auskennt,doch leider ist sie nicht mehr bei FM. cry_1.gif
Auch bei mir sehen mache Kakteen so aus wie bei Dir,aber sie blühen auch jedes Jahr.

Bearbeitet von orchi am 14.10.2014 14:40:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahja na dann hab ich also noch Hoffnung das er mir doch nicht eingeht.

Meint ihr ich sollte jetzt noch Kakteendünger kaufen? Wenn ja welchen nehmt ihr denn so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 11.10.2014)
Aber GEMINI, hast du keine Digitalkamera, oder fehlt es daran, dass du nicht weißt, WIE man hier Bilder reinstellt? Anleitung gibbet bei FM ... whistling.gif
So fühlen sich Kakteen wohl, wie du es auch machst, GEMINI - aber dafür ist es jetzt etwas zu spät, leider.

Mein Kuktus blüht auf dem Balkon applause.gif schöne weiße Blüten laugh.gif

Ja, schade ich habe keine Knipse...sonst würde ich das mal üben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 15.10.2014)
Ahja na dann hab ich also noch Hoffnung das er mir doch nicht eingeht.

Meint ihr ich sollte jetzt noch Kakteendünger kaufen? Wenn ja welchen nehmt ihr denn so?

Sterni,mein Kakteendünger ist von Compo,den habe ich im Baumarkt gekauft und ich bin damit sehr zufrieden.
Ich denke es sind ohnehin alle Kakteendünger gut,da sie auf die Bedürfnisse der Kakteen ausgerichtet sind.
@Gemini,meine 3 Kakteen am Balkon habe auch Knospen aufgesetzt,bald hole ich sie herein,doch erst wenn die Knospen größer sind,damit sie mir nicht abfallen. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann muss ich demnächst mal die Augen offen halten nach Spezidünger....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 15.10.2014)
Ahja na dann hab ich also noch Hoffnung das er mir doch nicht eingeht.

Meint ihr ich sollte jetzt noch Kakteendünger kaufen? Wenn ja welchen nehmt ihr denn so?

Ich nehme ganz normalen Dünger. Extra Kakteendünger kaufen ist m.M. rausgeworfenes Geld. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 13.10.2014)
Ansonsten verwende ich für meine Sukkulenten (Geldbaum zB, in Erde) das gleiche Düngemittel, das auch für Nopsen geeignet ist. Gibt es in einer Flasche und ist sehr ergiebig.

Kann man auch für Kakteen verwenden, 1Sterni yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ich hatte immer das, glaub ne grüne Plastikflasche, von Kaufland für 1,30€ das ist für Zimmerpflanzen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Usambaraveilchen

Noch eines

Das letzte

Die Veilchen bringen Farben in die Wohnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Bilder, orchi. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Farben haben Deine Veilchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Usambaraveilchen hatten sich zu Tode geblüht cry_1.gif freue mich umsomehr über deine Lieblinge, orchi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man sind das tolle Veilchen flowers_2.gif

son ganz lilanes hatte ich viele viele Jahre, ist auch richtig groß geworden, naja und dann an Altersschwäche eingegangen....

weiß mit lila sieht echt toll aus, hab ich noch nie gesehen.

Im Moment hab ich nen kleineres das weiß blüht, wenn es dann wieder blüht ist gerade Ruhezeit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
viertelvorsieben,JUKA,Backoefele und 1Sterni,ich freue mich,das Euch die Veilchen gefallen. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war meine Lieblingsrose in diesem Sommer in meinem Garten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Augenstern, 24.10.2014)
das war meine Lieblingsrose in diesem Sommer in meinem Garten

Die ist wunderschön,so eine habe ich noch nie gesehen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Augenstern, 24.10.2014)
das war meine Lieblingsrose in diesem Sommer in meinem Garten

Toll! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja eine tolle Rose, hab ich noch nie vorher gesehen und sehr schön fotografiert thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wau ist das ne tolle Rose und klasse geknibst, da kann ich mir mehrere Scheiben abschneiden whistling.gif

Mein, kranker, Gliederkaktus hat jetzt etliche Blütenansätze bekommen, mal sehn was das wird. Werd mal nächste Woche neuen Dünger kaufen, vielleicht hilfts ihm ja. Meine Freundin war gestern hier und wußte auch nicht was mit ihm los ist - sie hat an sich schon etwas Ahnung von Pflanzenzeugs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich diese Rose, habe ich auch noch nicht gesehen.

Augenstern macht doch immer tolle Fotos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Weihnachtskaktus mit weißen und goldenen Blüten
Ein kleinerer Kaktusstock

Wie versprochen zeige ich Euch meine Weihnachtskakteen die jetzt in vollster Blüte sind.
Mein roter und rosa Kaktus hat noch Knospen,wenn sie aufgeblüht sind mache ich ein Foto.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So einen goldenen Kaktus hab ich ja noch nie gesichtet, orchi..Klasse thumbup.gif

Meine blühen in weiß, letztes Jahr waren es rose Blüten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Orchi,
einen solchen Weihnachtskaktus mit goldenen und gleichzeitig weißen Blüten
habe ich noch nie gesehen und staune blink.gif
die finde ich schön ! biggrin.gif

danke für die Fotos rolleyes.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit solchen Farben kenne ich das auch nicht. Sieht schon toll aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei Prachtexemplare, orchi ... hast sie gut gepflegt wub.gif Meine zwei kleinen Ableger haben auch angefangen, sind nur noch etwas spärlich mit Knospen .... rede sie immer gut zu, vielleicht strengen sie sich noch ein wenig mehr an rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 170171172173174175176177178 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32