Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

mensch Orchi du hast ech nen grünen Daumen, und wie die anderen hab auch ich son goldenen noch nie gesehen.

Ich zappel schon wann meine beiden Weihnachtskatkeen aufgehen, der eine ist der kranke weiße und nen rötlicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini,Beby,JUKA,Backoefele und Sterni,danke ich freue mich wenn es Euch gefällt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 30.10.2014)
Mein Weihnachtskaktus mit weißen und goldenen Blüten
Ein kleinerer Kaktusstock

Wie versprochen zeige ich Euch meine Weihnachtskakteen die jetzt in vollster Blüte sind.
Mein roter und rosa Kaktus hat noch Knospen,wenn sie aufgeblüht sind mache ich ein Foto.

Wunderschön, Orchi. Solche Farben habe ich auch noch nicht gesehen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@viertelvorsieben,Danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein roter und rosa Kaktus

Da sieht man mehr vom roten Kaktus

Da ist der rote und rosa Kaktus erblüht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Orchi,
Du bringst mit den Fotos an diesem trüben Tag
Farbe ins Leben

danke flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt Klasse. blumengesicht.gif
Superschöne Bilder blumen.gif

LG Gabriele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 04.11.2014)
Da ist der rote und rosa Kaktus erblüht.

Wunderschön, orchi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tolle Kakteen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beby,rennsemmel,Backoefele und Sterni,danke. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe vor ca. 2 Wochen meinen im letzten Jahr gekauften Weihnachtskaktus umgetopft, da die Erde nach dem Gießen komisch gerochen hat.
Im Hinterkopf hatte ich den Gedanken, dass er wohl dieses Jahr nicht mehr blüht.

Heute morgen habe ich überrascht festgestellt, dass er ganz viele Knospen gebildet hat. Große Freude am frühen Morgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass er die späte Umtopfaktion nicht übel genommen hat ist doch toll, Löwin und gratuliere, dass er dir aus "Dankbarkeit" schon reichlich Knospen präsentiert. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hat er die Düngung gebraucht und freut sich in Form von Blüten nun wie dolle das er welche bekommen hat wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Löwin,es ist schön,das der Weihnachtskaktus zum blühen beginnt,da hat ihm das umtopfen gut getan. biggrin.gif
Ich hoffe Du zeigst uns Fotos wenn er blüht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, dass ihr Euch mit mir freut.

Wenn mal die Außenarbeiten abgeschlossen sind, werde ich mich mit dem Bildereinstellen beschäftigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kakteen, Weihnachtssterne und Alpenveilchen gehen bei mir grundsätzlich ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 08.11.2014)
Kakteen, Weihnachtssterne und Alpenveilchen gehen bei mir grundsätzlich ein

Vielleicht gießt Du zu viel. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Kakteen,sehr hübsch,Orchilein!Klasse! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 09.11.2014)
Tolle Kakteen,sehr hübsch,Orchilein!Klasse! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Danke Pömpchen! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und was ist mit den Büropflanzen?^^

ich bin schon seit ewigkeiten dabei mir schöne Büropflanzen zu suchen..nur....sieht das leider sehr schlecht aus da ich nicht weiss wie das mit dem Sonnenlicht ist.

Da ich in der Mitte des raumes sitze ist das immer so eine Sache...wink.gif

Habt Ihr da gute pflanzen im petto??

^^ whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blumen bzw. Pflanzen brauchen Licht, sonst gedeien sie schlecht. wink.gif


Meine derzeitigen Herbstblumen:

http://www.bildercache.de/bild/20141113-174144-228.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chrissiopp, 13.11.2014)
Da ich in der Mitte des raumes sitze ist das immer so eine Sache...wink.gif

Habt Ihr da gute pflanzen im petto??

Kann dir diese Pflanze sehr empfehlen Lese dich da mal durch tongue.gif
Bei mir steht sie ca. 3 m weg vom Fenster und gedeiht prächtig - schon seit mehr als 5 Jahren.
Das ulkige ist ja, dass sie schöne dunkle Blätter schiebt wenn sie schattig steht - bei viel Licht wächst sie zudem (zu) schnell. 1x im Monat bekommt sie Düngemittel. Gegossen wird sie ähnlich wie die Orchis - nämlich nur 1x in der Woche und nur ein Schnapsgläschen voll.
Ab und zu bieten die Discounter diese Zamio an - sind erschwinglich wink.gif

@Viertelvorsieben: hast du schön hingekriegt wub.gif ... vertrocknen die aber nicht schnell unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Backoefele, das ist ein guter Tipp, die Pflanze wächst problemlos, ich hab auch so ein Exemplar thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 13.11.2014)
@Viertelvorsieben: hast du schön hingekriegt  wub.gif  ... vertrocknen die aber nicht schnell  unsure.gif

Danke. Hab' die Blätter vor dem Auffädeln mit biggrin.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.11.2014 18:48:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genial biggrin.gif

Bearbeitet von rennsemmel am 13.11.2014 19:03:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
alternativ müsste es auch mit Tauchwachs gehen, dass die Pracht lange erhalten bleibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mal eine Idee! Werd' ich auch mal probieren. Momentan liegen hier in der Gegend immer noch schöne bunte Blätter ... hab' ca. zwei Wochen ein paar in einem Telefonbuch liegen, die müssten inzwischen platt genug sein, aber ob die Farben so schön bleiben .... ?

@Binefant: stell' mir das mit Wachs schwer vor, haste das schon mal probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachten ist wohl nicht mehr allzuweit ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 18.11.2014)
Weihnachten ist wohl nicht mehr allzuweit ...

Toll! smile.gif

Meine bühlen auch schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja schöne kräftige, leuchtende Farben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.11.2014)
Meine blühen auch schon.

Tja, leider werden die nicht bis Weihnachten durchhalten ... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 19.11.2014)
Tja, leider werden die nicht bis Weihnachten durchhalten ... cry_1.gif

Egal... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Amarhyillis



http://www.fotos-hochladen.net/view/teilno...0hq2r31fswa.jpg




ich bin alt ,22Jahre

schönen Abend allen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Aufnahmen, Omanate! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderbare Aufnahmen, Omanate! Die "alte" Dame sieht aber sehr gepflegt aus für ihr Alter tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sieht man es, gute Pflege hält frisch und munter,

der Dank sind schöne Blüten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrliche Blümchen hast du da Omanate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Blümchen sehen klasse aus,Omanate! thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 18.11.2014)
Weihnachten ist wohl nicht mehr allzuweit ...

Backoefele,schöne Blüten. flowers_2.gif
Meine Weihnachtskakteen sind leider auch schon abgeblüht,doch ich hatte trotzdem Freude daran.(Deine und meinen sind halt Frühreif) aufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Omanate,danke für die schönen Fotos. applause.gif
Eine meiner Amarilliys,ist gerade dabei ihre Knospen zu öffnen,die zweite hat leider noch nicht ausgetrieben man sieht nur ein klitzekleines grün hervorschauen. wink.gif

Der Weihnachtskaktus sieht für sein Alter sehr gepflegt aus,wunderbare Blüten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 20.11.2014)
  (Deine und meinen sind halt Frühreif) aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Genaaaauuu ... sehen wir's mal so. tongue.gif
Meine beiden Weihnachtskakteen sind noch nicht ganz verblüht, aber Weihnachten werden sie nicht schaffen sad.gif
Was mir aber aufgefallen ist, dass nur die Blattenden Knospen/Blüten hatten - sonst entstehen doch auch zwischen den Blattgliedern Knospen. Woran könnte das liegen? Habe vielleicht etwas geknausert mit Düngemittelchen ... keine Ahnung. Licht bekommen sie das ganze Jahr über sehr viel.
Hat da jemand den non-plus-ultra-Tipp? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier mal paarchen von mir

der rote da stand er noch am Fenster wo der weiße sonst stand (vorgestern geknipst).
auf seinem alten Platz

der weiße
zumindest gehen die Blüten auf, auch wenn sich an dem schrumpligen nix geändert hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 22.11.2014)
zumindest gehen die Blüten auf, auch wenn sich an dem schrumpligen nix geändert hat.

Schnell ein paar einigermaßen "stramme" Blattstengel abmachen, ins Wasser stellen und Wurzel ziehen lassen, 1Sterni ... denn dein weißer Kaktus sieht aus wie kurz vor'm "verabschieden" cry_1.gif Mein Weihnachtskaktus hat letztes Jahr auch so toll geblüht, dann aber total's Schrumpfeln angefangen und hab' Tschüß sagen müssen ... nicht aber ohne vorher ein paar Ableger gesichert zu haben.
Ansonsten hast du schöne, kräftige Exemplare. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja eigentlich sehen se alle schrumplig aus, auch die wo keine Blüten dran sind. Aber hast recht ob ich nu ws abmach oder nicht der wird wohl nicht mehr werden sad.gif Aber schneid ich nu nen "Ast" ab wo ne Blüte dran ist oder einen ohne?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 23.11.2014)
Naja eigentlich sehen se alle schrumplig aus, auch die wo keine Blüten dran sind. Aber hast recht ob ich nu ws abmach oder nicht der wird wohl nicht mehr werden sad.gif Aber schneid ich nu nen "Ast" ab wo ne Blüte dran ist oder einen ohne?

1Sterni ich würde,dort abschneiden wo keine Blüten sind und genieße noch die Blüten,Du kannst wenn sie abgeblüht sind immer noch ein paar abschneiden.
Noch blüht er schön. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst wenn Du einen Arm (Ast) mit Blüte abschneidest, empfiehlt es sich,
die Blüte zu entfernen, weil sie auf Samenbildung angelegt ist und deshalb
zusätzlich Kraft kostet.

Viel Erfolg wünsche ich, so eine Schönheit sollte weiterleben. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, das meine ich auch, 1Sterni. @orchi und ich haben so auch noch was gerettet ... das klappt bei dir sicher auch.
Es ist halt was ganz anderes, als immer "nur" fertige, blühende Weihnachtskakteen zu kaufen - selber großziehen gibt mehr Freude .... oder? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern stand ich mitm Messer vor meinen beiden Gliederkakteen mit der Absicht Ableger zu "ernten", aber welchen der schon bisl verholzt is oder nen weicher........ habs nicht gekonnt was abzuschneiden huh.gif hatte das GEfühl dann issa ganz hinüber unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An verholzten Ästchen nicht herumschnibbeln eher schauen, wo die längsten "Zweigen" sind, die auch einigermaßen stramm sind und genau zwischen zwei Blattgliedern abschneiden, 1Sterni. Es reicht kurze Zweige mit mindestens 3 Blattgliedern wegzunehmen.
Probier's mal erst mit nur einem "Zweig" wenn du dich nicht sicher genug fühlst, 1Sterni. console.gif
Später kannst dann mehrere zusammen in einem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich Backoefele an. Ich habe derzeit auch bewurzelte in einer kleinen Vase, die ich dringend einpflanzen muß. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 171172173174175176177178179 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32