Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

kleines Rehlein, wenn Backoefele hier vorbei schaut wird sie dir einen Tipp geben können wie das mit den Foto's reinstellen geht, sie ist ja da Profi flowers_2.gif

leider kann ich nur eure Foto's bewundern rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weshalb kannst Du keine Fotos zeigen und nur unsere sehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 21.12.2014)
Weshalb kannst Du keine Fotos zeigen und nur unsere sehen?

ich habe leider keine Knipse cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 21.12.2014)
kleines Rehlein, wenn Backoefele hier vorbei schaut wird sie dir einen Tipp geben können wie das mit den Foto's reinstellen geht, sie ist ja da Profi flowers_2.gif 

Naja, Profi whistling.gif Mit Bildercache.de klappt es die letzte Zeit gar nicht mehr (bei mir) Habe umgesattelt auf Fotos-hochladen.net. dm.gif Ist aber fast noch einfacher.
Ich werde davon mal wieder einen Schritt-für-Schritt-Anleitung basteln und schick' sie dir per PN kleinesRehlein. Heute aber vielleicht nicht mehr. OK?
Wenn du soviele Pflanzen in und am Haus hast ... über das eine oder andere Foto würden wir uns tatsächlich sehr freuen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin

kannt ich gar nicht, den fred hier

na, dann zeig ich mal meine schönen strelitzien, die ich aus tenerife im januar mitbrachte - hatte somit noch über 2 wochen freude und erinnerungen an den wunderschönen urlaub .

nun fliegen wir wieder und ich werd wieder welche mitbringen, wenn möglich.

http://www.pic-upload.de/view-25618103/P1020007.jpg.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blüten, die du dir damals mitgebracht hast, laluna! Weißt du übrigens, dass wenn die Blüte "anscheinend" am verwelken ist, noch bis zu drei ! weitere Blüten zum Vorschein kommen können? Hat uns damals eine Verkäuferin erzählt. Muss man vielleicht Geburtshilfe leisten und die irgendwie rausziehen.
Schau mal, ob du die als Pflanze bekommen kannst. Ich habe vor 5 Jahren eine Minipflanze geschenkt bekommen und hieß es, die blüht erst nach 5 Jahren.
Dieses Jahr hat sie noch mal Pause gehabt. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 21.12.2014)
http://www.pic-upload.de/view-25618103/P1020007.jpg.html

Toll. Die mag ich auch sehr! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
backoefele, ja, im schnabel sind noch blüten, hab ich dann auch geöffnet. der war sowas von fest zu.

werde schauen, daß ich ein pflänzchen mitnehmen kann.

in 4 wochen sind wir schon dort..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 21.12.2014)
Naja, Profi whistling.gif Mit Bildercache.de klappt es die letzte Zeit gar nicht mehr (bei mir) Habe umgesattelt auf Fotos-hochladen.net. dm.gif Ist aber fast noch einfacher.
Ich werde davon mal wieder einen Schritt-für-Schritt-Anleitung basteln und schick' sie dir per PN kleinesRehlein. Heute aber vielleicht nicht mehr. OK?
Wenn du soviele Pflanzen in und am Haus hast ... über das eine oder andere Foto würden wir uns tatsächlich sehr freuen! wink.gif

Guten Morgen Alle zusammen
Liebes Backoefele da danke ich dir schon jetzt dafür
Gefällt dir dieser Beitrag?
@laluna,die Strelitzien sind wunderschön. flowers_2.gif
@kleinesRehlein,wenn Backoefele Dir die Anleitung schickt,kann nichts mehr schief gehen,dann können wir uns auf Fotos von Dir freuen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele ,laluna* ,orchi und schaila ,schöne Blumen danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Blüten, Sheila!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Traumhaft schön, Sheila (so hieß übrigens eine meiner Katzen biggrin.gif ) Ich werde meinen Weihnachtskaktus mal gut pflegen. Vielleicht hat er dann im nächsten Jahr auch so feine Blüten, dieses Jahr wird das wohl nichts mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann schon mal passieren Drachima, ich habe auch ein paar dabei, die die Blüte verweigern. Allerdings habe ich die auch im Sommer erst als Stecklinge bekommen, von daher ist das ja ok. Ansonsten habe ich massig Auswahl und da fällt es nicht so auf, wenn mal einer nicht blüht.

Derzeit stehen die aber auch toll, im Zimmer meiner Tochter, die irgendwie es irgendwie seit zwei Jahren gerne arg kalt mag. Dadurch stehen die im Winter viel kühler als sonst irgendwo in der Wohnung.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön diese Blüten und so schön glänzend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja sehr schöne glänzende Blüten.

Mein schrumpliger Weihnachtskaktus kriegt keine mehr richtig auf und der andere hatte nen paar und danach schmeißt schon die kleinen Blütenknospen ab mad.gif Werd die wohl doch entsorgen, hoffe ja das von den Ableger wenigstens nen paar was werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 23.12.2014)
...der andere hatte nen paar und danach schmeißt schon die kleinen Blütenknospen ab mad.gif

Hast Du ihn gedreht? Denn nur dann wirft er die Blüten ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er schrumpelig ist, dann geht es ihm nicht gut Sterni. Ich kann aber wirklich nicht sagen, was er dann hat, bin wirklich kein Fachmann. Zwischen zuviel gießen und zuwenig gießen liegt dann auch noch düngen und umtopfen, weil falsches/ausgelaugtes Substrat.

Welche Farbe hatte er denn? Wie gesagt, Du kannst mal versuchen, ihn durch Stecklinge zu vermehren. Ich selbst bewurzle getauschte Stecklinge immer in Seramis, das klappt sehr gut bei mir. Wobei die auch sehr auf Lechuza stehen.

Laluna, ich hatte mal versucht weiße Strelizien auszusäen. Nachdem ich gesehen hatte, wie groß die werden, war ich wirlich froh, daß die nicht gekeimt sind. Ich freue mich immer über Fotos von denen, denn für diese recht großen Pflanzen hätte ich einfach keinen Platz mehr, obwohl ich die wirklich sehr schön finde.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shaila,wunderschöne Blüten und so ein schönes rot,solche hätte ich auch gerne. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und herrliche Festtage im Kreis Euerer Lieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 24.12.2014)
Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und herrliche Festtage im Kreis Euerer Lieben

das selbige möchte ich dir und deinen Lieben auch wünschen advent.gif weihnachtsmuetze.gif

freue mich schon auf deine Foto's
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 24.12.2014)
Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und herrliche Festtage im Kreis Euerer Lieben

Danke - gleichfalls. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[/QUOTE]
Wie das mit den Link einstellen geht , hab ich noch nicht raus. Also versuche ich es enfach so :

]

[img]http://up.picr.de/20519623jk.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/20519626hd.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/20519628xl.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/20519630dl.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/20519631ds.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/20519632wa.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/20519633vs.jpg[/img]

Bearbeitet von kleinesRehlein am 28.12.2014 15:20:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok,,,,, hat nicht geklappt. Da muss ich mich noch mal ans üben machen.
Sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 28.12.2014)
Ok,,,,, hat nicht geklappt. Da muss ich mich noch mal ans üben machen.
Sorry

Schade,kleinesRehlein,doch Übung macht den Meister. console.gif
Bei mir klappte es auch nicht nicht gleich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 28.12.2014)
Ok,,,,, hat nicht geklappt. Da muss ich mich noch mal ans üben machen.
Sorry

ich reparier mal eben :-)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7


Schöne Bilder smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sehen ja toll aus! Eine rosafarbene dieser Art hatte ich auch mal. Aber irgendwas habe ich bei der wohl falsch gemacht.

Sag mal, was sind das für Äste im Hintergrund auf Foto 6?

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
da kam ja gleich 2x Hilfe von Binefant und frenchi blumen.gif blumen.gif

sehr schön, deine Anthurium Fotos, @kleines Rehlein applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das von Binefant war noch nicht da ,als ich gepostet habe ,sorry ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif nicht schlimm @frenchi, unsere Beiträge sind nur knapp auseinander, Du hast wahrscheinlich angefangen, als ich schon dran war, passiert schon mal tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 28.12.2014 17:44:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Hilfe,,,, die Äste auf Bild 6 im Hintergrund sind Diplandenien.
Haben alle Blüten und Blätter verloren , machen aber flüssig Triebe.
Die werden aber im Frühjahr zurück geschnitten. Sieht zwar jetzt erst mal recht gabelig aus,,,,, aber das ist normal.
Nach dem Zurück schneiden im Frühjahr treiben die wieder kräftig aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
schick schick
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kleinesRehlein,wunderschöne Anthurium hast Du,danke für die Bilder. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mußte ich doch erst mal googlen, was bitte Diplandenien sind. Die sehen aber auch sehr hübsch aus.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Diplandenien haben den ganzen Sommer mit den Wüstenrosen um die Wette geblüht.
Wenn ich das mal mit den Fotos schaffe, kann ich sie Euch zeigen.
Auch einen Einblick in meinen Gewächshaus Pavillon kann ich Euch dann mal zeigen.
Die Cyclamen sind jetzt leider sc hon durch und halten Ruhezeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh auf die Wüstenrosen da freue ich mich. Die mag ich arg gerne und habe selbst keine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da ich auch schon ganz gespannt auf die Bilder bin, erkläre ich mal im Schnellkurs, wie Du Bilder einsetzen kannst:

- Bilder bei einem Bilderhoster laden (kannst Du ja schon)
- die Webadresse des jeweiligen Bildes kopieren (ohne dieses IMG etc drumherum, also ab HTTP...)
- im Antwortfeld auf den http://-Button klicken, dann geht ein Fenster auf
- dort die Webadresse des Bildes eintragen und auf ok klicken
- es geht ein zweites Fenster auf, da kannst Du den Link benennen (bei mir war's Bild 1, Bild 2 etc.)
- wieder auf OK klicken und schwupps, hast Du ein Bild eingestellt

Kannst Du auch hier testen, bis es klappt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 29.12.2014)
Wenn ich das mal mit den Fotos schaffe, kann ich sie Euch zeigen.
An welcher Stelle meiner Erklärung, die ich dir vor einer Woche per PN geschickt hatte, hapert's denn, kleinesRehlein?
dm.gif Mit der Zusatzhilfe von Binefant klappt es jetzt bestimmt! wink.gif
Hab' mich auch sehr über deine wunderschönen Flamingos und den blühenden Weihnachtskaktus gefreut! wub.gif Die Äste auf Bild 6 sehen doch toll dazu aus - wie Bambus, dachte ich wink.gif

@Binefant und @frenchi: Toll, wie Ihr das mit der "Umwandlung" hinbekommen habt! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo guten. Morgen

Erst mal möchte ich allen für die Hilfen danken. Bekonm das dann auch irgendwie hin.
Jetzt aber wünsch ich allen einen guten rutsch ins Jahr 2015 und alles liebe und Gute

Melde mich dann im Neuen Jahr wieder
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ich versuch es noch einmal mit den Fotos und hoffe es klappt.

Hab ein paar für Euch raus gesucht. aber wirklich nur ein paar.

Diplandenien in Sommerblüte
http://up.picr.de/20553165dr.jpg[/img]
http://up.picr.de/20553166zy.jpg[/img]
http://up.picr.de/20553167ea.jpg[/img]

Wüstenrosen in voller Blüte
http://up.picr.de/20553382ik.jpg[/img]
http://up.picr.de/20553383oz.jpg[/img]

Kleiner Einblick in meinen Gewächshauspavillon
http://up.picr.de/20553495zs.jpg[/img]

Und ein klein wenig vom Indoor Dschungel
http://up.picr.de/20553550hq.jpg[/img]
http://up.picr.de/20553551ib.jpg[/img]

Dank Euerer Hilfe hat es mit den Fotos geklappt

Nun wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und alles Liebe und Gute vor allem Gesundheit

Bearbeitet von kleinesRehlein am 31.12.2014 14:26:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Indoor Dschungel ist ja super!

Sag mal, hast Du auch Fotos von dem "Fuß" der Wüstenrosen bzw der ganzen Pflanze? Die gefallen mir einfach nur gut, auch ohne Blüten. Wohl wegen dem dicken Bauch.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe sie vo meinem Mann bekommen,,,, haben aber kein dickes Bäuchlein, wie man das so kennt.
Sind strauchartig gewachsen und so bleiben sie auch.
Habe aber Babys die jetzt ein Jahr alt sind, und die bilden langsam aber sicher einen Codex aus.
die Fotos vom Indoor Dschungel sind ja nur ein ganz kleiner Teil dessen, was sich bei mir alles tummelt blüht und wächst.

Bearbeitet von kleinesRehlein am 31.12.2014 14:42:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Fotos, kleinesRehlein. Ich denke, du bist den ganzen Tag damit beschäftigt, deine Pflanzen zu pflegen, damit sie so wunderbar gedeihen? Das muss doch eine Wahnsinnsarbeit sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleines Rehlein flowers_2.gif

sehr schön deine Pflanzen und Blumen thumbup.gif

freue mich, auch im neuen Jahr schöne Foto's von dir zu sehen blumen.gif

Alles Gute für 2015 schneeball.gif schneemann.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, ich wünschte ich hätte mehr Platz für mein Hobby. Ich muß teilweise Pflanzen weggeben, weil am Fenster schon alles zugestellt ist. Leider.

Ja, der Caudex ist super, wenn er schön dick ist. Ich weiß zwar, wie man die dazu bringt, diesen auch so auszubilden, aber ohen Platz für die Pflanzen bringt mir das ganze Wissen so gar nichts.

Sagt mal, werden hier eigentlich "nur" Pflanzen während der Blüte gezeigt, oder auch einfach nur "Zuchterfolge"? Meine Tochter hat nämlich aus dem Palmengarten mal Samen aufgelesen und jetzt ist schon eine (kleine) Palme gewachsen und ein.... nicht die geringste Ahnung was. Und in zwei Monaten werden schon wieder die ersten Chillis ausgesät. Auf die ist mein Großer immer so stolz. Wovon die eine Sorte wunderschöne Schoten in zig Farben ausbildet.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schöne Blumen und sooooo viele, das ist ja der Wahn. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 31.12.2014)
Dank Euerer Hilfe hat es mit den Fotos geklappt

Freut mich, kleinesRehlein thumbup.gif und hab' vielen Dank für die tollen Pflanzenbilder, deine Pflanzen sind ja eine Wucht! Denen sieht man die gute Pflege aber auch an!

@Shaila: Dieser Thread heißt ja "Blumen, Pflanzen, Grünzeug - Zeigt her Eure Blumen" also alles, was mit Blumen/Pflanzen zu tun hat, kannst du gern hier zeigen/um Rat fragen. Ebenso sind wir sicher alle - nicht nur ich - neugierig auf deine Züchtungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen und ein gesundes Jahr 2015 Euch Allen

Freu mich, das Euch meine bisher gezeigten Pflanzen gefallen. Natürlich ist das nur ein winzig kleiner Teil.
Habe zu all den vielen Exoten noch 3 Räume mit Kübelpflanzen. Von Agaven angefangen bis hin zu Passionsblumen, Oleandern PAlmen Cannas und vielem mehr.
Allein an die 40 Weihnachtskakteen fühlen sich wohl. Dazu 1 Meter hohe Zamioculla usw usw.
Jetzt alles zu erwähnen, da sässe ich sicher heute abend noch hier.
Aber mit der Zeit lernt Ihr sie kennen.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Neujahrstag und Wink Euch zu flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 174175176177178179180181182 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32