Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Deine Blumen sind sehr schön,ich freue mich,das es mit dem hochladen geklappt hat.
Jetzt können wir uns auf viele Blumen freuen. applause.gif

Ich wünsche Euch ein gutes,gesundes,erfolgreiches Jahr 2015. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für all die schönen und interessanten Blumenbilder.

Euch allen wünsche ich ein gutes Jahr 2015
(und hoffe auf weitere Bilder) - Beby yes.gif yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, ein Frauenschuh - oder? Einfach toll. Meiner wollte und wollte nicht kommen, nun weiß ich aber, warum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ein Frauenschuh. Er gehörte meinen Mann.

Warum wollte Deiner nicht kommen? Ich vernachlässige ihn leider sehr, weil ich mit Frauenschuhen noch nie viel anfangen konnte, trotzdem kommt er regelmäßig mit neuen Blüten.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 04.01.2015)
Ja ein Frauenschuh. Er gehörte meinen Mann.

Warum wollte Deiner nicht kommen? Ich vernachlässige ihn leider sehr, weil ich mit Frauenschuhen noch nie viel anfangen konnte, trotzdem kommt er regelmäßig mit neuen Blüten.

Sheila

Liebe Sheila,

danke für diese ausgefallenen Schönheiten.

Mit "Vernachlässigung" schaffst Du wahrscheinlich
die fast gleichen Bedingungen wie die Natur selbst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe meinen Frauenschuh. Schau mal hier:
Frauenschuh

Als er irgendwann nicht mehr blühen wollte, habe ich auf der Orchideenfarm nachgefragt. So eine Pflanze blüht und bekommt noch zwei Jungpflanzen (Triebe). Also man muss sich das vorstellen, wie Vater, Mutter und Kind *g* Jede dieser einzelnen Pflanze blüht, aber danach nicht mehr. Das bedeutet, dass man die Pflanze trennen muss und somit jede einzelne wieder blüht (und somit die Ursprungspflanze ist), danach auch wieder zwei Jungpflanzen bildet, die ebenfalls blühen, etc.pp. Aber ich denke mal, das liegt an der Art des Frauenschuhs. Ich werde sie auf jeden Fall im Frühjahr entsprechend umpflanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sieht ja toll aus Drachima. Viel schöner als die gelbe von mir.

Hm, kein Wunder, daß der
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif Wieso kann ich keine Bilder von @Shaila sehen? Hab' alles versucht, URL und IMG weggelassen ... nix ...
@Drachima ihren tollen Frauenschuh konnte ich sehen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Backoefele flowers_2.gif
Vielleicht Cache und Cookies löschen? das Probleme hatte ich auch schon ,nur mit Bildercache.
Lese mal der Beitrag von Bierle, smile.gif
hier hatte wir ein schon so ein Problem

Schönen Blumen wieder ,danke fürs zeigen flowers_2.gif

Bearbeitet von frenchi am 05.01.2015 09:09:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cache wird automatisch gelöscht - Cookies immer, wenn ich Läppi ausmache Frenchi.

[QUOTE=Shaila,04.01.2015 17:46:56] Überraschung:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/583939-1420390175.jpg
Konnte es so abwandeln und jetzt ist es mir gelungen dieses Bild zu öffnen tongue.gif .... klein, aber fein!
Beim anderen Bild hab' ich keine Chance sad.gif

Möchte euch Blühendes im Januar zeigen
Mein ganzer Stolz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön die Christosen, Backoefele - aber die anderen Blümchen auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 04.01.2015)
Ich liebe meinen Frauenschuh. Schau mal hier:
Frauenschuh


Sehr schön! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder feine Exemplare die du da hast.

Ich hab ja am Woend die huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shaila und Drachima,danke für die Fotos.
Das man den Frauenschuh nach dem blühen trennen muss habe ich nicht gewusst und ich wundere mich schon die ganze Zeit warum meiner nicht blüht. gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 13.01.2015)

Mein ganzer Stolz

@Backoefele flowers_2.gif
Schön, da kannst du auch stolz sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh wie schön, Christrosen. Ich liebe die einfach. Leider lieben die mich nicht und gehen bei mir immer ein. Daher habe ich es mit denen dann doch lieber aufgegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Christrose auch traumhaft schön, Backoefele. Leider sind diese Pflanzen für Katzen giftig, darum habe ich keine bei mir zu Hause. Ich pflanze sie aber gerne zur Adventszeit auf das Grab meines Vaters. Komischerweise verschwinden sie dort immer wieder.... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, leider scheint das überall in "Mode" gekommen zu sein ... sich einfach Blumen/Pflanzen von Gräbern mitnehmen .... eine Schande ist das! ranting.gif
Wirklich schade und wußte ich das bisher auch noch nicht, dass die Christrose für Katzen, sogar wohl allgemein für Haustiere, giftig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 04.01.2015)
Ich liebe meinen Frauenschuh. Schau mal hier:
Frauenschuh


Oh, mein Gott!
Ist der schöööööööööööööööööööön!
Da kannst Du wirklich mächtig stolz drauf sein.
Eine Wunderschöne Farbe.

LG Gabriele von der Küste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Mutti's flowers_2.gif

also ich hätte da auch mal eine Frage: ich habe eine Polyscias Balfouriana ( lateinischer Name, kenne aber nicht den deutschen Namen, nur den ung. ) sie ist schon ein paar Jahre alt und wächst nicht so arg. Hat jemand unter euch so eine Pflanze ?
Ich hab schon in meinen Pflanzenbuch nachgeschlagen, aber vielleicht habt ihr Erfahrungen mit dieser Pflanze..

Ich sag schon mal im danke blumengesicht.gif

polyscias balfouriana

Bearbeitet von GEMINI-22 am 18.01.2015 12:54:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal recherchiert und bin auf den Namen Fiederaralie gestoßen GEMINI. Besitze selber zwar keine, aber hier hab' ich ein paar Infos gelesen.
Wenn du sie schon ein paar Jährchen hast, würde ich es mit umtopfen in einen größeren Topf versuchen.
Hoffe dir für den Anfang mal geholfen zu haben. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sone hatte ich auch schon paarmal, aber die wollten wieder weg von mir - sprich sind eingegangen. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 18.01.2015)
Habe mal recherchiert und bin auf den Namen Fiederaralie gestoßen GEMINI. Besitze selber zwar keine, aber hier hab' ich ein paar Infos gelesen.
Wenn du sie schon ein paar Jährchen hast, würde ich es mit umtopfen in einen größeren Topf versuchen.
Hoffe dir für den Anfang mal geholfen zu haben.  blumen.gif

Ja, ich hatte die Pflanze schon letztes Jahr mal umgetopft, weil eben kein Wachstum war.

Sie soll sich mal von meinen Fikus eine Scheibe abschneiden ( stehen nebenander) hihi.gif der macht sich ganz prächtig whistling.gif

Wie werden sehen was draus wird, ob sie sich mit gut Zureden noch besinnt, zu wachsen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.01.2015)
Sie soll sich mal von meinen Fikus eine Scheibe abschneiden ( stehen nebenander) hihi.gif der macht sich ganz prächtig whistling.gif

Könnte sein, dass deine Aralie mehr Licht braucht, als der Ficus GEMINI - ansonsten .... hast mal geschaut, ob vielleicht Läuse/Milben o.ä. es sich auf/unterhalb den Blättern bequem gemacht haben? unsure.gif
Die meisten Zimmerpflanzen haben im Winter einen verminderten Wasserbedarf ...
gruebel.gif Probier mal das eine oder andere durch. Vielleicht mal zurückschneiden, dann treibt sie evtl. frisch aus.
Mir ist eingefallen, dass ich mal die Zimmeraralie von meiner Schwägerin wieder hochgepeppelt hatte, weil sie sehr lange im KH lag. Die Zimmeraralie habe ich fast ganz zurückgeschnitten und umgetopft, regelmäßig gegossen und hat die sich wieder gefangen .... Schwägerin verstarb leider. cry_1.gif
Ihr Sohn (Männes Neffe) nahm dann die Pflanze zu sich ... ein wunderschönes Exemplar war aus ihr geworden. Leider hat eine "liebe Person" die Pflanze während der Urlaubszeit vom Neffe regelrecht ersoffen. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Backoefele, ich hab schon zurückgeschnitten und die Pflanze hat keine Milben oder so...

Aber ich tausche mal den Platz mit dem Fikus...

Ja, das kenne ich, als ich mal 3-4 Monate nicht zu Hause war, hat mir die Nachbarin auch die Pflanzen totgegossen cry_1.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 19.01.2015 18:23:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Totgießen kenne ich leider auch. Vielleicht nutze ich deshalb gerne diese Selbstbewässerungssysteme, da gieße ich bevor ich fahre und fertig. Leider klappt das mit den Vandeen nicht, die müssen immer getaucht werden. Als wir noch regelmäßig auf den Campingplatz gefahren sind, habe ich die allen Ernstes mitgenommen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich mir gut vorstellen, man hängt ja an seine Pflänzchen und ... doch auch schön am Urlaubsort mit schönem "Grün". wink.gif
Sonst sind die Selbstbewässerungssysteme - tolles Wort ca.gif - schon klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW !!!

Der Baum mit diesen Wurzeln, das ist ja Wahnsinn. Ich bin total begeistert. Da möchte ich gerne mal zwischen stehen und nach oben schauen. Total super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Bilder, laluna. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Bilder hast du uns da gezeigt, @laluna*. Danke dafür flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmalig! Danke für die Führung durch den Botanischen Garten, laluna wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wirklich herrliche Bilder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da könnt man glatt denken is schon Sommer im Anmarsch.....

wau, man ist das nen Baummonster, beeindruckend.... Weißt du wie alt der etwa ist Laluna?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, keine ahnung
Gefällt dir dieser Beitrag?
@laluna,tolle Bilder vom Botanischen Garten,danke. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mädels

Man was habt Ihr wieder tolle Fotos reingestellt.

Vor allem der Botanische Garten hats mir angetan. Ich lebe eindeutig im falschen und zu kaltem Land.
Aber nichts desto Trotz
Auch bei mir blüht es immer noch und schon wieder und ich hol mir den Frühling und Sommer während der langen Wintermonate ins Haus.

Meine Weihnachtskakteen haben sich eindeutig alle in der Zeit geirrt.
Die ersten 4 beginnen mit Blühen und viele andere stehen schon mit Knospen in den Startlöchern.

http://up.picr.de/20829246cw.jpg[/img]

http://up.picr.de/20829247xx.jpg[/img]

http://up.picr.de/20829248cr.jpg[/img]

http://up.picr.de/20829249ix.jpg[/img]

Auch die Anthurien blühen immer noch

http://up.picr.de/20829250tk.jpg[/img]

http://up.picr.de/20829252si.jpg[/img]

http://up.picr.de/20829254mw.jpg[/img]

Und jetzt wünsch ich Euch allen noch einen schönen Tag
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kleinesRehlein,tolle Bilder. flowers_2.gif
Auch meine Weihnachtskaktus haben Knospen.
Ein Weihnachtskaktus den ich erst vor ein paar Wochen umgesetzt habe,hat inzwischen schon einmal geblüht jetzt hat er wieder Knospen.
Wenn sie aufgeblüht sind stelle ich auch Bilder ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleines Rehlein, wunderschön deine Pflanzen thumbup.gif das ist ja ein ganzer Urwald laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blüten, kleinesRehlein! Du hast ja einen richtigen botanischen Garten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Pflanzen und Aufnahmen @kleinesRehlein. Da hast einen echten grünen Daumen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat gut geklappt mit Bilder hochladen, kleinesRehlein! thumbup.gif
Eine schöne Pflanzensammlung und sehen die Alle toll aus. Meine Weihnachtskakteen haben auch noch je eine Blüte und der zweite treibt noch eine Knospe. tongue.gif
Irgendwann blühen Oster- und Weihnachtskakteen zusammen um die Wette ... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleines Rehlein, da haste aber viele feine Pflänzchen biggrin.gif

Da soll mal noch einer sagen ich hätte viel, das ist nix dagegen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja nur ein ganz kleiner Teil dessen, was bei steht.
Da kommen ja noch ganz viel Andere dazu, wie Maranthen, Orchideen Palmen usw.
Dann gibts noch 3 Räume gefüllt mit Kübelpflanzen. Kakteen, Palmen, Agaven, Oleander, Wandelröschen und ganz viel mehr.
Mein kleiner Urwald wird beherrscht von 2 wundervollen Stubentiegern. Sie schlängeln sich überall durch und sind mir noch nie an eine Pflanze zum Knabbern gegangen.
Allerdings sind es, wenn das Wetter passt tagsüber Aussengänger.
Der Garten selbst, wird ab Mai ausser von den beiden Stubentiegern von unseren beiden Schildkröten erobert, die in einem recht grossen Freigehege leben.
Welches sich wiederum in den Garten ganz toll macht, da er sowieso mediterran angelegt ist.
Im Frühjahr wird dann mein Gewächshaus, welches ich Regenwald Pavillon nenne, aufgebaut.( Würde die Schneemassen nicht über stehen)
Und im Minigewächshaus werden Pflanzen Stecklinge heran gezogen. Da ich hier besser kontrollieren und im Notfall beschatten kann.

Dann gibts noch ein Schatten Gewächshaus für Maranthen, Drachenbäume usw, eben für alles, welches es zwar hell möchte , aber keine Sonne.
Da ich direkt am Wald wohne , spare ich mir somit das Beschatten.

Gegossen wird aus Regenwasser Zisternen per Schlauch
Nachts läuft in den beiden Gewächshäusern je eine kleine Heizung, da bei mir sogar im Sommer die Nachttemperaturen schon mal auf 3 Grad sinken.
Eben zu kalt für meine Pflanzen.

Am Teichlein wurde zu dem Bachlauf noch eine Sumpfzone angelegt. All dies ist Sache meines Mannes.
Ich hecke die Idee aus, und er muss mit meinem Sohn und Schwiegersohn ran.

Es ist einfach herrlich im Sommer unter Palmen sitzend die Sonne zu geniessen , sofern sie scheint.
Dem Raschen der Palmenwedel, dem Rauschen des Waldes und dem Singen der Vögel zu zuhören.

In den Gewächshäusern findet man dann schon mal sehr ausgefallene Falterarten, die von der Wärme darin profitieren.
Es sind mehrere Insektenhotels aufgehängt, in dem sich so einiges einfindet.
Selbst die Rehe schaun schon mal über den Zaun, was es bei uns zum Kaffee gibt.
So lebe ich eben in meinem eigenen kleine botanischem Garten mit allerlei Getier.

UPS Leute,,,, jetzt hab ich Euch aber zu getextet. Aber was macht Frau sonst beim Morgenkaffee.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und wundervollen Start ins Wochenende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 30.01.2015)
...
Es sind mehrere Insektenhotels aufgehängt, in dem sich so einiges einfindet.
Selbst die Rehe schaun schon mal über den Zaun, was es bei uns zum Kaffee gibt.
So lebe ich eben in meinem eigenen kleine botanischem Garten mit allerlei Getier.
...

Kann ich bei Dir einziehen? Ich will auch so viel Platz !!!

Wobei ich eher auf Nutzpflanzen und Selbstversorgung stehe, aber hauptsache grün.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 30.01.2015)
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und wundervollen Start ins Wochenende.

Dir auch auch - in Deinem Paradies. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 30.01.2015)
Und im Minigewächshaus werden Pflanzen Stecklinge heran gezogen. Da ich hier besser kontrollieren  und im Notfall beschatten kann.
wub.gif Stelle mir das wunderbar vor ... das gibt zwar eine Menge Arbeit, aber man merkt beim lesen, mit welcher Begeisterung du über dein Paradies schreibst.
Wenn du auch für Ableger sorgst, hast du da sicher auch Abnehmer für, oder bekommen die alle auch eine Bleibe in dein Reich?
Kann man fast sagen: Du lebst dort, wo andere gerne Urlaub machen würden. tongue.gif

Dir auch ein schönes Wochenende, kleinesRehlein flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen

Hilfe ich ersticke bald im Schnee. Musste gestern an den Briefkasten und watete bis über die Wade durch den Schnee.
Mein Mann war auf Arbeit, und ich darf nicht schippen.
Ist für meine Knochen zu schwer.

Shaila: Da ich schwer- und gehbehindert bin, musste der Garten so Pflege leicht als nur irgend möglich gestaltet werden.
Da gibt es eben Stauden, die sehr dicht wachsen und dem Unkraut wenig Chancen geben.
So entfällt Unkraut jäten.
Sollte es aber doch einmal getan werden, sind meine Mädels zur Stelle.
Meine Schwiegertochter, meine Tochter und selbst die beiden größeren Enkelinnen helfen mit.
Ich sage was zu tun ist, und die Mädels machen.

Mit Topf- und Kübelpflanzen komme ich aber bestens klar, da von meinen Männern alles so gestellt wird, dass ich ohne Mühe an alles ran komme.
Meine Gartenarbeit bezieht sich eigentlich nur auf das Giessen und zu sagen was getan werden muss.

Klar kannst Du bei mir einziehen, lach, habe ja noch 8 Räume frei.


Backöefele : Wie Du gelesen hast, die Gartenarbeiten übernimmt die Familie. Meine Aufgabe besteht nur im Giessen , und mich am Wachsen zu erfreuen.
In meinen Gewächshäusern komme ich bestens alleine Klar. Alles wird so gestellt, dass ich die Pflege meiner Pflanzen ohne Hilfe schaffe.
Du fragst nach dem Pflanzennachwuchs. Zum grössten Teil sind es Pflanzen die in Den Kübeln als Unterwuchs gezogen werden. Exoten werden auch gezogen und dann an meine Kinder , zum Teil an Freunde und Bekannte verschenkt und zum Teil als Tauschpflanze gezogen.

Meine Familie , Tiere und Pflanzen bereiten mir wirklich sehr viel Freude und ich gehe darin völlig auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kleinesRehlein,bei Deinem Schreiben kann man die Begeisterung für Dein Paradies spüren,es ist wunderschön was Du uns gezeigt hast. applause.gif applause.gif
Es ist schön das Deine ganze Familie Dir dabei hilft.
Da muss es im Sommer unter den Palmen richtig gemütlich sein auch das die Rehe vorbei schauen stelle ich mir sehr idyllisch vor,das würde mir auch gefallen.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und weiter viel Freude an Deinem Paradies. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 175176177178179180181182183 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32