Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

Danke @Ping und @Orchi! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine schöne Rose barcjerdu und schön dekoriert. Es gefällt mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 01.03.2015)
Eine schöne Rose barcjerdu und schön dekoriert. Es gefällt mir.


Danke, @Juka! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Während Ihr sicher schon abei seid in eueren Gärten zu werkeln, liegt bei mir noch alles unter einer dicken Schneedecke.
Aber man merkt auch bei mir, der Frühling naht. Langsam beginnt es zu schmelzen.
Wie ich sehe, habt Ihr alle schon wieder kräftig angesäht.
Ich habe noch vom letzen Jahr sehr viel Samen von Kapuzinerkresse. Der wird aber erst Ende März in die Erde gebracht, sonst wär es bei uns zu früh und die Sämlinge werden gagelig.
Den roten Salat werde ich mal versuchen ein wenig um den Teich anzusetzen.
Mal sehen.
Tja Leute,,,,, bei uns werden in diesem Jahr so einige Raritäten bis ins Haus geliefert, grins,,, naja ganz umsonst sind sie nicht.
Kosten Kaffee und Kuchen.

Nun wieder mal ein paar Fotos meines Indoor Dschungels

Meine 84 Schlumbergas irren sich alle in der Zeit. Weihnachten hat gerade mal einer geblüht. Jetzt kommen sie nach und nach.

Clerophytum orchidastrum Sämlinge

http://up.picr.de/21265368ii.jpg[/img]

Alles Mögliche in der Aufzucht

http://up.picr.de/21265369lw.jpg[/img]

Croton ( Wunderstrauch) blüht auch wieder

http://up.picr.de/21265370zl.jpg[/img]

Crassula rosularis bildet langsam Kindel

http://up.picr.de/21265376gk.jpg[/img]

Schamblume
Aschynanthus in der Aufzuch

http://up.picr.de/21265375gq.jpg[/img]

Baby Schlumberga

http://up.picr.de/21265373kd.jpg[/img]

Samba Brazil

http://up.picr.de/21265371lp.jpg[/img]

http://up.picr.de/21265372fw.jpg[/img]

http://up.picr.de/21265374hc.jpg[/img]

Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag und guten Start ins WE
Gefällt dir dieser Beitrag?
fein fein haste wieder alle...

Bei mir scheinen se alle in der Winterstarre zu sein, und das ohne Winter......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Fotos, kleines Rehlein. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sieht man, wie die Natur erwacht und wie viel Arbeit auf dich zukommt. Danke fürs zeigen @kleinesRehlein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön, dass du uns deinen "Nachwuchs" zeigst, kleinesRehlein wub.gif ... auch das Baby eifert den Großen schon kräftig nach tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleinesRehlein,danke fürs zeigen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleines Rehlein,

danke für die Bilder, die die Anfänge zeigen,
damit Ihr im Sommer so ein Paradies habt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, eine schöne Pflanzen-Mischung hast du da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen
Ich danke Euch
Tja das sind ja nur ein kleiner Teil der Pflanzen die bei uns wohnen.
Mit den Uberwinterungspflanzen mussten es mittlerweile an die 600 Pötte sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 14.03.2015)
Guten Morgen
Ich danke Euch
Tja das sind ja nur ein kleiner Teil der Pflanzen die bei uns wohnen.
Mit den Uberwinterungspflanzen mussten es mittlerweile an die 600 Pötte sein.

600 ohmy.gif oh man da biste ja den ganzen Tag mit gießen beschäftigt. Oha das ist ne heidenarbeit mit so vielen. Das du die richtig pflegst sieht man ja an den herrlichen Ergebnissen. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 14.03.2015)
600 ohmy.gif oh man da biste ja den ganzen Tag mit gießen beschäftigt. Oha das ist ne heidenarbeit mit so vielen. Das du die richtig pflegst sieht man ja an den herrlichen Ergebnissen. flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich sehe das nicht als Heidenarbeit. Im Gegenteil. Es macht sehr viel Spass.
Und mit etwas Organisation und der Technik bin ich mit allem ziemlich flott fertig und kann mich dem Ausputzen , mal umtopfen oder einfach nur geniessen widmen.
Das Düngen allerdings nimmt einen ganzen Tag in Anspruch.
Meist hilft aber mein lieber Mann mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 14.03.2015)
Ich sehe das nicht als Heidenarbeit. Im Gegenteil. Es macht sehr viel Spass.
Und mit etwas Organisation und der Technik bin ich mit allem ziemlich flott fertig und kann mich dem Ausputzen , mal umtopfen oder einfach nur geniessen widmen.
Das Düngen allerdings nimmt einen ganzen Tag in Anspruch.
Meist hilft aber mein lieber Mann mit.

kleinesRehlein,Aus Deinen Worten. spricht die Liebe zu Deinem kleinen(großen)Paradies,Du kannst stolz sein was Du/Ihr geschaffen habt.applause.gif applause.gif
Es ist toll,das Dir Deine Familie hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke Euch allen.
Bin jetzt schon wieder am Planen wo was hin gestellt werden soll.
Dieses Jahr kommen ja wieder einige Neuzugänge auf die ich schon sehr freue.
Botanische Gärten werden auch besucht , aber erst mal muss der Frühling auch bei mir einkehren , im Moment schneit es nämlich schon wieder.

Nun Wunsch ich euch allen einen schönen Sonntag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Heidenarbeit war auch nicht negativ gemeint huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu und guten Morgen

Also bis ich in meinem Paradieserl beginnen kann, ist bei Euch allen schon Hochsommer.
So sah es am Sonntag Morgen wieder mal aus.
Die Sonne hat zwar schon mächtig Kraft , aber soviel eben auch noch nicht.

http://up.picr.de/21305969xp.jpg[/img]

Um so schöner ist halt die Vorfreude. Bin schon kräftig am Planen wo, wie, was gemacht werden soll.

Auch neue Pflanzen werden wieder einziehen. Freu mich schon. Denn es Raritäten.
Na mal sehen.

Nun wünsch ich Euch allen einen schönen Dienstag und hoffe es wird hier mal wieder turbulenter.
Lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach je @kleinesRehlein, da ist ja der Winter bei dir zurück. Da hilft wohl nur planen und hoffen, dass es bei dir auch bald so frühlingshaft ist wie hier. Ist denn dann wenigstens bei dir der Sommer auch länger, wenn er schon so spät kommt? Wie auch immer: Viel Spaß bei deinen Planungen und dass du bald so richtig loslegen kannst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 17.03.2015)
Ach je @kleinesRehlein, da ist ja der Winter bei dir zurück. Da hilft wohl nur planen und hoffen, dass es bei dir auch bald so frühlingshaft ist wie hier. Ist denn dann wenigstens bei dir der Sommer auch länger, wenn er schon so spät kommt? Wie auch immer: Viel Spaß bei deinen Planungen und dass du bald so richtig loslegen kannst flowers_2.gif

Sommer ? Er endet bereits Mitte September mit dem ersten Nachtfrost.
Das meiste an Kübel Pflanzen wandert Anfang September in. die Winterquartiere
Bei uns sind die Sommer sehr kurz dafür um so länger die Winter. Aber das Meiste blüht dann im Zimmer einfach weiter und ich verlängere den Sommer auf diese Art und Weise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 17.03.2015)
Also bis ich in meinem Paradieserl beginnen kann, ist bei Euch allen schon Hochsommer.
So sah es am Sonntag Morgen wieder mal aus.
Die Sonne hat zwar schon mächtig Kraft , aber soviel eben auch noch nicht. 

Sehr idyllisch, kleinesRehlein wub.gif Euch gefällt das Klima in der Region wo du wohnst sicher, aber mir ist dann der beginnende Frühling hier schon lieber, obwohl ich sehr gut verstehen kann, dass du es dein Paradieserl nennst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So Mädels nachdem Sonntag Neuschnee kam, ( es war noc nicht der letzte ) war es Montag so herrlich und warm, dass der Schnee fast weg ist.
Schneeglöckchen und Krokusse blühen jetzt um die Wette um auf zu holen.
Man sieht es tut sich langsam aber sicher auch bei mir etwas.
Ja und nun steh ich an manchmal an der Terassentür und überlege wie ich es am Besten mache, damit es wieder zu einem kleinen Paradies wird.
Da jede Ecke Ihren Sondernamen von mir bekommen hat , ist planen kein Problem.
Meine Männer wissen auch genau, was ich mit diesen Sondernamen meine.
Ich habe mein Schreibzeug dabei, und notierte mir z.B. ROSA Oleander am Dschungelbeet ,Aloe an den Agavenhang usw.
So gibt es dann schon einen Plan wenn es mit Ausräumen los geht.
Ansonsten gäbe es für meine Männer Chaos pur.
An jede Pflanze im Winterquartier kommt dann ein Zettel dran, wo sie hingestellt werden soll.
So ist dann in 2 Tagen alles geschafft.
Die Männer kümmern sich um die Riesen und Tochter, Schwiegertochter und Enkelinnen über nehmen die Kleineren
Da auch in den Winterquartieren eine gewisse Organisation herrscht und Oleander bei Oleander, Palme bei Palme steht, braucht nicht bei jeder einzelnen nachgefragt werden.
Zumal auch mein Mann sich mit Pflanzen sehr gut auskennt und jede Pflanze betiteln kann habe ich eindeutig Vorteile gegenüber denjenigen Gärtnerinnen, bei denen die Männer sich damit nicht beschäftigen
Ach wenn es doch schon so weit wäre. Freu mich jetzt erst mal dass der Schnee fast weg ist und vor allem über jeden Sonnenstrahl

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen hoffentlich sonnigen Mittwoch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach kleinesRehlein wie im Märchen einfach traumhaft wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja es ist wirklich märchenhaft.
Freilich hat jeder sein eigenes Paradies und es ist herrlich anzuschauen, wie andere Ihr Reich gestalten, , dennoch muss ich sagen,
Ich habe den Vorteil mitten in der Natur ohne Autolärm usw zu wohnen, mich täglich Tiere besuchen
Habe auch keine Nachbarn, die, die ich habe sind recht weit auseinander und keiner fühlt sich gestört , wenn auch mal am Sonntag der Restrasen gemäht wird.
Obwohl weit auseinander haben wir Drei, mehr Häuser gibt es hier nicht und werden auch nicht gebaut, haben wir super Verhältnis.
Wenn Not am Mann wird zusammen gehalten und geholfen
Auch gibt es ab und zu schon mal ein kleines Kaffee Kranzerl von uns drei Frauen , aber es ergibt sich dann einfach spontan

Einfach herrlich kann ich Euch sagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach ja von sowas hab ich auch immer geträumt smile.gif nur das sich so mancher Traum nie erfüllen wird/lässt . huh.gif umso schöner das du uns an deinem Reich teilhaben lässt. flowers_2.gif

Bearbeitet von 1Sterni am 19.03.2015 06:45:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 19.03.2015)
Hach ja von sowas hab ich auch immer geträumt smile.gif nur das sich so mancher Traum nie erfüllen wird/lässt . huh.gif umso schöner das du uns an deinem Reich teilhaben lässt. flowers_2.gif

Sterni das hast Du jetzt wunderschön geschrieben. Bin ganz gerührt und Danke Dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freu mich aber, wenn Euch meine Fotos gefallen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu ich bin gerade richtig Happy
Bekam ne Tolle E mail in welcher stand, dass sobald das. Wetter etwas wärmer ist ich Oleander in Apricot und gelb bekomme.
UBerraschungsfarbe ist auch dabei.
Jubel , freu und auf zum Verschicken warme Temperaturen warte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll, Eure Unterhaltung hier. Aber ich vermisse Fotos! tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu und guten Morgen

Ja sagt mal, was ist denn los? Seid Ihr der Frühjahrsmüdigkeit verfallen?
Kann doch nicht sein, bei dem herrlichen Wetter was gerade herrscht.
Also bei mir brummt , summt und singt es überall draussen und es ist ein wahrer Ohrenschmaus.
Leider gibts noch kein Internet mit Ton, ansonsten würde ich Euch daran teil haben lassen.
So aber kann ich nur StummFotos machen. Lach.

Viertelvorsieben Du möchtest Fotos?

Hier sind welche , denn auch in meinem Garten blüht es jetzt schon mal ein wenig, wenn man bedenkt dass letzten Sonntag Neuschnee kam , haben die Blümchen am Montag nach den ersten Sonnenstrahlen richtig losgelegt.

http://up.picr.de/21343815wc.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343816am.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343817qy.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343818mm.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343819te.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343820mo.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343821vf.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343822or.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343823if.jpg[/img]

Könnt Ihr noch,,,,, ein paar hab ich noch

http://up.picr.de/21343928cz.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343929uq.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343930xh.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343931it.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343932np.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343933fd.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343934uy.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343935iy.jpg[/img]

http://up.picr.de/21343936nm.jpg[/img]

So das wars erst mal wieder.
Nun hätte ich mal eine Frage an Euch , die mich brennend intressiert.
Also:
Warum erscheinen die Fotos eigentlich nicht mehr gleich beim Ansehen des Geschrieben, Sondern erst nachdem man den Link anklickt.
Ist doch ein wenig umständlich finde ich.

So und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Samstag und verabschiede mich in ein sonniges WE
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach Mensch kleinesRehlein ist das wieder herrlich flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daaaaankeee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, das sieht ja toll aus bei Dir im Garten! Super!

Bei mir hat gestern die große Neo geblüht und ich Dussel habe es dank Arbeit und Garten nicht mitbekommen und daher auch nicht fotografiert! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 21.03.2015)
Viertelvorsieben Du möchtest Fotos?




Ja, darum geht es doch in dem Thread. tongue.gif

Zitat
Hier sind welche , denn auch in meinem Garten blüht es jetzt schon mal ein wenig, wenn man bedenkt dass letzten Sonntag Neuschnee kam , haben die Blümchen am Montag nach den ersten Sonnenstrahlen richtig losgelegt.


Dankeschön! Sogar Tierfotos sind mit dabei. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 21.03.2015)
Bei mir hat gestern die große Neo geblüht und ich Dussel habe es dank Arbeit und Garten nicht mitbekommen und daher auch nicht fotografiert! icon_mauer.gif

Kannst Du es heute nicht nachholen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 21.03.2015)
Kannst Du es heute nicht nachholen?

Nicht wirklich. Die Blüten der Neomarica reichen ein Leben lang. Für eine Eintagsfliege.

Aber ich habe dieses Jahr zum Glück noch ein paar Blüten in Reserve.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kleinesRehlein, 21.03.2015)
Warum erscheinen die Fotos eigentlich nicht mehr gleich beim Ansehen des Geschrieben, Sondern erst nachdem man den Link anklickt.
Ist doch ein wenig umständlich finde ich.
Zuerst ein herzliches Dankeschön für deine Bilder von den Frühlingsvorboten kleinesRehlein ... eine kleine Wellnessreise durch dein Paradies. wub.gif Besonders die Nahaufnahmen mit Bewohnern haben mir gut gefallen.

Bilder, die wir hier posten sind nicht mehr auf dem Server von FM, sondern auf dem, von denen sie hierher hochgeladen werden. Deswegen erst zu sehen, wenn der Link gesetzt ist.
Hoffe ich habe es technisch korrekt geschrieben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleinesRehlein danke,das Du uns dieses Frühlingserwachen zeigst. applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke .....👍🌹🌺🌻🍀
Lg 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön bunt und freundlich sieht es bei dir aus kleinesRehlein, die Tiere freuen sich sicher auch darüber.
Danke für deine Mühe uns diese herrlichen Bilder zu zeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist keine Mühe , sondern ich freue mich wenn Euch meine Fotos gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Amaryllis

ich hab mal fremdgeknibst, das ist nen Ableger den ich meiner Mum gegeben hab - ihrer hat noch Zwiebelableger bekommen und nun drei riesiege Blüten und meiner zeigt seit Wochen nur ne Miniblattspitze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein tolles Exemplar, 1Sterni. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1Sterni die ist ja herrlich.
Meine zeigen auch nur Blattansätze
Gefällt dir dieser Beitrag?
stolze Pflanze, Sterni thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1Sterni,toll Deine Amaryllis. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frühlingsboten

Schneeglöckchen

Osterbaum

Da ich keinen Garten besitze kann ich Euch nur Fotos von meinen Spaziergang zeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schöne Foto's thumbup.gif orchi, so einen behangenen Baum mit Eiern ist bei uns auch IN, Klasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Fotos, Orchi. smile.gif Am besten gefällt mir der Osterbaum. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 179180181182183184185186187 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32