Zeigt her Eure Blumen: Eure Blumenfotos aus Garten und Zimmer

wau Backoefele sieht die toll aus und das in nur 3 Wochen?

Meine zeigt auch dieses Jahr nicht die Bohne von Ansatz für ne Blüte ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 30.11.2015)
wau Backoefele sieht die toll aus und das in nur 3 Wochen?
Ja, aber die Ansätze von zwei Stengeln konnte man schon erkennen und da die sehr prall aussahen, durfte die Mary mit heim. zwinkern.gif

Ich meine gelesen zu haben, dass die Amaryllis keinesfalls gegossen werden soll, bevor die neu austreibende Blütenknospe etwa 1-2cm hoch ist .... sonst treiben mitunter zu früh die Blätter. Wenn man noch früher gießt, können auch *nur* Blätter erscheinen und die Blüte ganz ausbleiben.
Vielleicht liegt da das Problem, 1Sterni?

Freue mich, dass sie euch auch so gut gefällt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
No Backoefele am gießen liegts nicht, die hat schon solange kein Wasser gesehn, die Erde is nur noch Staub so trocken isse, und das schon lange. Na mal guckn ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele,ich habe gedacht,das Du die Mary schon ein paar Jahre hast und Du sie wieder zum blühen gebracht hast. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Tut mir Leid, dass dieser Eindruck entstanden ist, aber ich werde mein Bestes geben und hoffe doch sehr, dass sie sich nächstes Jahr ebenso anstrengt, damit ich entschuldigt bin zwinkern.gif
Die Blütezeit ist leider nicht allzu lang ... zwei von 5 Blüten am ersten Stengel hab' ich schon abschneiden müssen ... am zweiten Stengel geht gerade die dritte Blüte auf wub.gif Ich könnte die Mary zwar kühler stellen, damit sie länger hält, aber dann sieht man sie ja kaum, wenn ich sie aus dem Wohnzimmer "verbanne". cry_1.gif
Ich hoffe jedoch nicht, dass es eine hochgezüchtete Sorte ist, die blühen nachweislich (grundsätzlich) nicht mehr .... darüber hat sich mal ein Insider geoutet. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Backoefele,ich dachte,das Du mir Tipps geben kannst,wie man sie wieder zum blühen bringen kann. wink.gif
Ich habe im vorigen Jahr 5 Amaryllis gekauft und sie genau nach der Anweisung vom Forum für Amaryllis gepflegt. wub.gif
Jetzt habe ich 2 vom Keller geholt einmal gegossen wie vorgeschrieben,nur warte ich gespannt ob sie Blüten bekommen.
Die 3 anderen haben noch grüne Blätter da muss ich noch warten bis sie verwelken,dann kann ich sie in die Wohnung holen.
Wenn meine auch hochgezüchtet sind habe ich leider Pech gehabt,dann habe ich sie umsonst den ganzen Sommer gepflegt. cry_1.gif
Backoefele,ich kann verstehen,das Du Deine Mary im Wohnzimmer hast,man will die Blüte auch genießen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch eben gedacht, vielleicht ist meine ja auch ne hochgezüchtete und da sie voriges Jahr schon nicht geblüht hat.......
Hm jetzt überleg ich aber gerade ob meine nen Ableger war, glaub ja. Gilt das dann auch mit nur 1x blühen, oder ist sie gar nicht zu jung dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch macht klug 1Sterni smile.gif

Die letzten Tage
Aber .....
Die zwei hab' ich noch gerettet wub.gif

Hatte die Mary in die kühlere Küche gestellt, aber die Blühdauer war auch nicht länger ... umso mehr freue ich mich noch an die letzten Blüten.
Nochmal die Christel tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Blüten, Backoefele. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Riiieesig und wunderschön!
Am Fenster kann man erst recht erkennen, wie hoch die sind. Ist das normal?

Ich habe in gewisser Weise Jehovah gesagt.... und mir wider eigentlich besseren Wissens nun doch wieder einen Glieder-/Weihnachtskaktus gekauft. ohmy.gif
Angeregt durch eure schönen Fotos hatte ich die von meinen alten Kakteen mal gesucht - und gefunden.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele,wunderschön ist Deine Mary und die Christel. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 09.12.2015)

wooooooow ... *Unterkieferrunterklapp* ... ein Traum in weiß wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.12.2015)
Am Fenster kann man erst recht erkennen, wie hoch die sind. Ist das normal?
Ja ... ich glaube schon, denn vor Jahren hatte ich auch mal eine und ist die mir gekippt, weil ich sie nicht rechtzeitig gestützt hatte. Die weiße Styroporkugel (im Bild) paßte wunderbar zwischen Blumenzwiebel und Topfrand. tongue.gif Ein paar mal am Tag das ganze drehen ... dann wächst sie schön gerade.

Ist doch schön, dahlie .... dann haste an Weihnachten sicher auch noch einen blühenden Weihnachtskaktus. Welche Farbe hast gekauft? An meinen zwei Kakteen sind gerade mal noch jeweils 3-4 Blüten ... der Rest hat sich schon verabschiedet. sad.gif
Dafür legen sich meine Orchideen ganz schön ins Zeug .... manche hat gerade fertig geblüht gehabt und schon legen sie nochmal nach. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschöne Blüten, das drumherum auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine jetzige (erste??) ist klassisch rot; ich hatte früher alle möglichen Farbnuancen....

Die müsssen halt hart im Nehmen sein bei mir.
Orchideen wäre wohl nichts für mich; nun, da bleiben für euch mehr übrig. zwinkern.gif
Ich schaue mir aber sehr gerne die Fotos an. smile.gif

Bearbeitet von dahlie am 09.12.2015 22:09:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Azalee

dahlie,danke für den Tipp ohne Blitz zu fotografieren,jetzt sieht man die Farbe,außerdem ist sie jetzt voll aufgeblüht.

Bearbeitet von orchi am 12.12.2015 16:37:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blüten, orchi. smile.gif

Wie ich sehe, steht der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein sehr schönes Pinkrosa. Hübsche Pflanze @Orchi thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön orchi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 12.12.2015)
Ein sehr schönes Pinkrosa. Hübsche Pflanze @Orchi thumbup.gif

Find' ich auch ... schön, orchi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaah, is dat schöön!
Freut mich, dass mein Tipp dir geholfen hat.

Meine Azalee steht auf dem marmormen "Fensterbrett", ganz nahe am Fenster, auch über der Heizung, von der sie aber wohl wenig abbekommt. Jedenfalls fühlt sie sich da anscheinend wohl genug, neue Blüten anzusetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo will sie nur noch hinwachsen ? Letztes Jahr als kleines Pflänzchen nun will sie durch die Decke. sad.gif
[IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/29149985/20151216_092616-01.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Efeu-Art? Be den Pflanzen kannst Du praktisch zugucken beim Wachsen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.12.2015)
Eine Efeu-Art? Be den Pflanzen kannst Du praktisch zugucken beim Wachsen. biggrin.gif

Ja, ist eine Efeutute und nicht zu bremsen. Eine Ranke schaute schon aus einem Buch im benachbartem Bücherregal. Die war mitten durch das Buch gewachsen und fast nicht abzubekommen vom Papier. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 17.12.2015)
Wo will sie nur noch hinwachsen ? Letztes Jahr als kleines Pflänzchen nun will sie durch die Decke. sad.gif
[IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/29149985/20151216_092616-01.jpg[/IMG]

Klasse, die Hexe beschleunigt bestimmt den Wachstum aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.12.2015)
Klasse, die Hexe beschleunigt bestimmt den Wachstum aufmbodenliegenundlachen.gif

Siehste... darauf bin ich noch garnicht gekommen laugh.gif
Soll ich die jetzt lieber abmurksen ? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, laß mal, die Hexe ist doch sehr schön. Mach doch einfach einen Deckendurchbruch. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 17.12.2015)
Nein, laß mal, die Hexe ist doch sehr schön. Mach doch einfach einen Deckendurchbruch. laugh.gif

Dann kündigt mir mein Vermieter und ich komme zu dir auf die Insel. Mein Blümchen bring ich mit laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ok?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 17.12.2015)
Dann kündigt mir mein Vermieter und ich komme zu dir auf die Insel. Mein Blümchen bring ich mit laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ok?

OK, ob sie in den Flieger paßt ist dann dein Problem aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 17.12.2015)
OK, ob sie in den Flieger paßt ist dann dein Problem aufmbodenliegenundlachen.gif

Die Blume wäre nicht das Problem, aber die Mannschaft, die ich mitbringen würde, meine bessere Hälfte, fünf Kinder, acht Enkelkinder und einen Urenkel hihihi laugh.gif laugh.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif Miete dann halt nen ganzen Flieger für euch .... dann klappt das auch mit dem Nachbarn ... ääääh mit dem Blümchen aufmbodenliegenundlachen.gif

Einfach abschneiden auf ein erträgliches Maß nimmt die Tute von der Efeu überhaupt nicht übel Upsi ....
Übrigens ... es fehlen gerade mal noch 5 cm und meine Juccapalme stößt an die Decke. Hatte mal geschrieben, dass es im Frühjahr sicher soweit sein könnte. ca.gif
Meiner Schere juckt's schon schätze ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.12.2015)
dm.gif Miete dann halt nen ganzen Flieger für euch .... dann klappt das auch mit dem Nachbarn ... ääääh mit dem Blümchen aufmbodenliegenundlachen.gif

Einfach abschneiden auf ein erträgliches Maß nimmt die Tute von der Efeu überhaupt nicht übel Upsi ....
Übrigens ... es fehlen gerade mal noch 5 cm und meine Juccapalme stößt an die Decke. Hatte mal geschrieben, dass es im Frühjahr sicher soweit sein könnte. ca.gif
Meiner Schere juckt's schon schätze ich.

Ja du hast recht, aber es fällt mir immer so schwer etwas abzuschneiden..Vielleicht leite ich sie noch etwas an der Vorhangstange weiter, ich mag sie einfach. Ach ja, ich und meine Pflanzen, das ist ein Kapitel für sich. Schlaft gut , upsi geht in die Heia flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das leidige Scherenthema kenn ich, meine Sternaralie stößt auch schon wieder an die Decke. Diesmal warte ich aber ab was sie macht bevor ich zum "Beil" greif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 18.12.2015)
Ja das leidige Scherenthema kenn ich, meine Sternaralie stößt auch schon wieder an die Decke. Diesmal warte ich aber ab was sie macht bevor ich zum "Beil" greif.

dann kannst du mich ja verstehen, man hegt und pflegt die Burschen und wenn sie sich prächtig entwickelt haben, schnippelt man ihnen die Rübe ab. Irgendwie gemein blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 17.12.2015)
Die Blume wäre nicht das Problem, aber die Mannschaft, die ich mitbringen würde, meine bessere Hälfte, fünf Kinder, acht Enkelkinder und einen Urenkel hihihi  laugh.gif  laugh.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Ok, dann lassen wir das lieber laugh.gif

Noch ein paar Blüten, da ich von den meisten Blumen nicht die Namen weiß, nummeriere ich sie einfach durch. biggrin.gif
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 18.12.2015)
Ok, dann lassen wir das lieber laugh.gif

Noch ein paar Blüten, da ich von den meisten Blumen nicht die Namen weiß, nummeriere ich sie einfach durch. biggrin.gif
1
2
3
4
5
6
7
8
9

Nr 9 die graue schlafende Pflanze gefällt mir besonders gut aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal wie sie heiße, JUKA, sie sind wunderschön - und wunderschön fotografiert!

Bestimmt wetzen etliche schon ihre - nein, greifen ihre Maus um dir die Namen zu nennen. Weißt du die Art nicht, oder nur den speziellen Namen nicht? - Beim ersten schnellen Durchgucken habe ich ein paar Pelargonienarten gesehen, eine schöne Iris und so. Aber wart nur ab.... biggrin.gif
Und die Ketze, fast in Tarnfarben, auf der Matte ist ein besonders schönes Gewächs! mussweg.gif

Uiuiuij, Upsi war etwas schneller.... aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 18.12.2015 21:21:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow .... JUKA ... herrliche Aufnahmen hast du uns da! Hatte die gleichen Gedanken von der grauen Pflanze wub.gif
Ich habe noch eine Passi Flora - Nr. 6 entdeckt, Hibiscus Nr. 7 .... allesamt einfach schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Blüten + süße Katze, Uspi. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach toll, JUKA, so wunderschöne Blüten. Und ein so herrlich entspanntes Kätzchen auf dem letzten Foto wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Nr. 6 gibt uns auch gut schmeckende Maracuja-Früchte. Mir fiel der Name nicht ein. biggrin.gif
Die Nr. 9 hat doch auch eine schöne blaue Blüte. laugh.gif

Mein Mann ist der Blüten-Knipser laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 18.12.2015)
Die Nr. 6 gibt uns auch gut schmeckende Maracuja-Früchte. 


Dann stimmt doch meine Vermutung

Bearbeitet von Backoefele am 18.12.2015 21:58:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 18.12.2015)
Tolle Blüten + süße Katze, Uspi. smile.gif

Sorry. Juka, Du warst gemeint. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 18.12.2015)

Stimmt, wir haben die gelben.

Viertelvorsieben - macht doch nichts, ich habe mir das auch so gedacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 18.12.2015)
Weißt du die Art nicht, oder nur den speziellen Namen nicht? - Beim ersten schnellen Durchgucken habe ich ein paar Pelargonienarten gesehen, eine schöne Iris und so.

Also Iris wußte ich und ich sage Geranien zu denen die du Pelargonienarten nennst. Manchmal bin ich mir dann aber unsicher und schreibe lieber nichts. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jup Nr. 2+3 sind Geranien, damit bin ich aber auch schon am Ende mit Namen kennen. whistling.gif

Nr. 9 nennt sich Stubentiger, aber was das Grünzeug sein soll......

Aber schön sind se allesamt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geranien ist der umgangssprachliche (falsche) Name für Pelargonien. wink.gif
....und Nr. 1 dürfte eine Canna sein whistling.gif
Nr. 9 sind Winden (die blaue - nicht die graue tongue.gif )

Die 4 kommt mir irgendwie seltsam vertraut vor, aber ich verbinde keinen Namen damit - Vielleicht könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Bearbeitet von CracklinRosie am 19.12.2015 11:43:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 19.12.2015)
Die 4 kommt mir irgendwie seltsam vertraut vor, aber ich verbinde keinen Namen damit - Vielleicht könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Ich habe ein bisschen gesucht; den Blättern nach könnte es eine Thunbergia sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 19.12.2015)
Ich habe ein bisschen gesucht; den Blättern nach könnte es eine Thunbergia sein.

Ich habe mal unter "Thunbergia" geschaut, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.

Leider kann ich die Pflanze größer und im ganzen nicht zeigen, ein paar Tage heißer Sturm hat so gut wie alle kaputt gehauen. cry_1.gif

Ich freue mich, dass euch die Blüten gefallen haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 19.12.2015)
....und Nr. 1 dürfte eine Canna sein whistling.gif

Hoffentlich kann ich mir den Namen merken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (257)
Erste ··· 196197198199200201202203204 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
Lieber einen Blumenstrauß weniger, aber den richtigen Strauß kaufen
16 32