Nahrung im Flugzeug? bitte schnelle Hilfe...

Hallo. Ich fliege nächste Woche nach Mallorca zu meiner Freundin die dort lebt und möcht ihr zum Geburtstag ein paar Leckerlies mitbringen die sie dort vermisst (eingelegter Käse, Labskaus, Auberginenmuß etc. dribble.gif ) Nun weiß ich aber nicht ob ich das im Flugzeug/ Koffer transportieren darf oder nicht. Ich kann nix finden. Wenn nicht muss ich mir nämlich ganz fix ein anderes Geschenk einfallen lassen... Hilfe, unsure.gif wer weiß was?
Solange du das nicht in rauhen Mengen transportierst und ordentlich verpackst, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Halt nicht in Alufolie wickeln (wegen der Röntgengeräte) und natürlich nicht ins Handgepäck. Heutzutage ist ja auch Frischkäse eine Flüssigkeit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde vorsichtshalber bei der Airline anrufen.
Erstens, ob das mit in den Flieger darf, und
zweitens, ob ich das auf Mallorca einführen darf
Manche Länder sind nämlich bei der Einfuhr von Lebensmitteln sehr genau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Fluglinie hat doch sicher ein Servicetelefon... ruf da mal an. Wenn nicht, dann stiefel ins nächste Reisebüro und frag dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal für die Antworten. Ich check jetzt mal die Telefonnummer und versuch da was raus zu finden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich an Ostern wieder von mallorca back home fliegen wollte, hat so ne Rotzgöre mich sehr unhöflich azufgefordert meine tasche zu öffnen "open". Dann hat sie mir meinen Sprudel weggenommen sleep.gif
Also ich denke schon, dass du es mitnehmen darfst...aber halt nich im Handgepäck. Die Lebensmitteleinführung auf Mallroca is nich sehr strang...nur nach Neu Seeland darf man nichmal ein Apfel mitnehmen sleep.gif USA is da glaub ich auch sehr streng.
Ich bin übrigens mit German Wings geflogen...meine Güte war das turbolent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wen es interessiert: ich hab da grad angerufen bei air ber... und der junge Mann sagte mir dass es nach Malle kein Problem geben dürfte solange es haushaltsübliche Mengen sind und die Lebensmittel frisch sind. Nur Amerika z.B. macht da nicht mit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Handykonfiguration: LG KE500 Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
11 12