- Für Webmaster
- Newsfeed
- Tipp des Tages
- Frag Mutti TV-Player
- Banner
| Bestätigungs-E-Mail erneut senden |
Neu hier?
Nutzungsbedingungen
Hilfe
Suche
Mitglieder
Kalender
|
|
Willkommen im Frag-Mutti-Forum! Du bist hier zur Zeit als Gast unterwegs. Diese Werbung und Info verschwindet, sobald du Frag-Mutti-Mitglied bist und dich eingeloggt hast. Noch nicht Mitglied bei uns? Jeder kann mitmachen. Die Anmeldung geht schnell und ist einfach. Als Frag-Mutti-Mitglied kannst du gleichgesinnte Mitglieder kennenlernen, an interessanten Diskussionen teilnehmen, unseren privaten Mitgliederbereich besuchen, sowie deine Lieblingstipps speichern, abonnieren und verwalten, so dass du sie sofort wiederfindest. |
![]() ![]() ![]() |
| bienenstich |
|
![]() Haushalts-Experte ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 257 Mitgliedsnummer: 21.462 Mitglied seit: 12.04.2008 ![]() |
Melde dich an, damit diese Werbung verschwindet. Hallo,
ich habe in meinem Arbeitszimmer einen alten Heizkörper (wie nennt man die alten Dinger mit den Zwischenräumen??), der ist rot und hässlich. Nun möchte ich ihn weiß haben. Hat jemand von euch schon mal einen Heizkörper gestrichen und kann mir sagen, ob und, wenn ja, wie ich eine Chance auf ein gutes Ergebnis habe? Im Baumarkt habe ich bisher Spraydosen und normale Lacke für Heizkörper und -rohre, samt Hilfsmitteln, um in den Zwischenräumen zu streichen, aufgetan. Oder sollte ich das Ganze doch lieber einem Maler anvertrauen Liebe Grüße, Bienenstich |
| bonny |
Geschrieben am: 19.07.2008 18:35:16
|
|
Hilde Gruppe: FM-Urgestein Beiträge: 11.864 Mitgliedsnummer: 36 Mitglied seit: 06.02.2004 |
-------------------- |
| bienenstich |
Geschrieben am: 19.07.2008 19:49:31
|
![]() Haushalts-Experte ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 257 Mitgliedsnummer: 21.462 Mitglied seit: 12.04.2008 ![]() |
Oh! Sehr hilfreich!
|
| traunfugil |
Geschrieben am: 19.07.2008 19:59:01
|
||
|
Unregistered |
Da ist schon fast alles gesagt, außer, das du gut mit Folie abdecken solltest. Am besten an der Fußleiste ankleben, sofern vorhanden. Darauf noch Altpapier, das die Farbe etwas aufsaugt. Solange liegen lassen, bis der HK trocken ist |
||
|
|
| bienenstich |
Geschrieben am: 19.07.2008 23:21:33
|
Okay. Noch eins: Gibt es für so etwas eine Schleifmaschiene oder ähnliches oder sollte ich zum guten alten Schleifpapier greifen? Was ist empfehlenswert?
|
| traunfugil |
Geschrieben am: 20.07.2008 13:04:59
|
||
|
Unregistered |
Ich denke, du hast Rippenheizkörper, eine Schleifmaschine kenn ich dafür nicht, ich würde normales Schleifpapier so 80er - 100er Körnung nehmen. Brauchst ja nur leicht anschleifen |
||
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
![]() |
![]() ![]() ![]() |