HILFE...an die Nähmaschinen-Profis: ... VERITAS RUBINA

Antworten
Ich glaub ich hab mich einfach zu blöd angestellt und weiß nichtmal, wo der Fehler liegt. Schon beim Spule aufnehmen hats nicht funktioniert.
Naja, bin eh eher optisch veranlagt und wenn ichs dann erst gesehen hab, krieg ichs auch alleine hin.
Trotzdem nen Dickes und großes
DANKESCHÖN für dich flowers_2.gif .
Ich sag dann Bescheid, wo mein Fehler war, wenn meine Freundin es mir gezeigt hat. Solange muss meine Nähmaschine eben noch warten, aber dann sag ich dir rofl1.gif

LG KRiNGELCHEN

Bearbeitet von Kringelchen am 07.09.2008 19:43:03
Antworten
QUOTE (Kringelchen @ 07.09.2008 11:14:13)
Nummer 3

zu diesem Bild kann ich nur sagen zwei Stifte für Garn der 1 von rechts für die Spule der andere zum nähen
Den zum Nähen einfädeln
1 Rolle Garn drauf setzen darf nicht zu groß sein
2 einen Faden ab ziehen und nach vorn in die erste Schlaufe am vorderen Rücken der Maschine einlegen ,das Ende des Fadens muss dich immer an schauen
3 über die vordere oben liegende Schlaufe oben an der Maschine einfädeln von hinten nach vorn
4Den Faden in die Faden Spannung von rechts nach links legen (Knopf unten vorn an der Maschine ,der mit dem roten Strich)
5 so jetzt von rechts nach links in den Fadengeber einfädeln ,das ist das ding was sich beim Antriebs Rat bewegen vorn im Schlitz in der Maschine bewegt
6jetzt nach unten den Faden ziehen und un die letzte Schlaufe von oben nach unten durch fädeln
7 je nach dem wie die Spulen kapsel eingesetzt wird befindet sich die Nadel Stellung
meistens von vorn nach hinten die Nadel einfädeln
8 Spule einsetzen ist Kinderleicht .
Schade ich hätte dir gern geholfen aber ich kann an den Bildern nicht sehen wie deine Spule aussieht Ich denke ,das die Spulen Kapsel von vorn nach hinten einfach ein gedrückt wird ,der Faden sollte so 5 cm lang raus schauen und die ertsen Stiche mit der Hand durch gedreht werden
und das beschreiben ohne Maschine komplett zu sehen ist für einen leinen wie dich nicht einfach ich sehe eine Maschine vor mir und weis wie ich es machen muss bin vom Fach aber schlecht in Deutsch
Gruß HannaS

Bearbeitet von HannaS am 09.09.2008 01:55:33
Antworten
so ich versuche es mal mit meiner art, ich habe deine bilder benutzt und einfach dazu gemalt.

user posted image

user posted image

so nun mußt du mir helfen, welche spule ist es.

1. user posted image
oder
2. user posted image
oder
3. user posted image

so welche ist es?
Antworten
QUOTE (gitti2810 @ 09.09.2008 15:56:20)
so ich versuche es mal mit meiner art, ich habe deine bilder benutzt und einfach dazu gemalt. so welche ist es?

Genauso habe ich es auch gemeint, allerdings ist dies nicht immer einfach zu erklären.
Aber sag mal, muss man, wenn man die Kapsel aufläd, auch über das runde Dings ganz links den Faden geben? Ich mache das immer direkt auf den kurzen weg. Allerdings lass ich den Faden immer noch über den Finger gleiten, den ich dann hoch und runter bewege, so das die Kapsel gleichmäßig aufgespult wird

---
Tante Edit hat die Bilder gelöscht biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 10.09.2008 20:07:19
Antworten
eifel du sollst doch keine bilder quoten gibt bloß wieder ärger. wub.gif

Genauso habe ich es auch gemeint, allerdings ist dies nicht immer einfach zu erklären.
Aber sag mal, muss man, wenn man die Kapsel aufläd, auch über das runde Dings ganz links den Faden geben? Ich mache das immer direkt auf den kurzen weg. Allerdings lass ich den Faden immer noch über den Finger gleiten, den ich dann hoch und runter bewege, so das die Kapsel gleichmäßig aufgespult wird

Ja, denn dann kannst du deinen Finger schonen, so wie es im Bild dargestellt ist.
Erst unten, um die dieses kleine spann Dingens dann über das Fingerchen zurück.
Dann erst um die Spule wickeln, rann drücken und Gas geben.
Geht von ganz alleine.
Wobei ich auch gerne noch, dicht bei der Spule, mit nen Stift den Faden etwas hebe um die Spule voll zubekommen.
Antworten
Ich wollte auch gar nicht die Bilder Quoten, die hab ich wohl vergessen zu löschen.
Kommt nicht mehr vor.

So schlimm ist es nicht, den Faden über den Finger gleiten zu lassen.
Ist ja nur ein Faden und nicht Stacheldraht. Werde es beim nächsten Nähen ausprobieren.
Antworten
So schlimm ist es nicht, den Faden über den Finger gleiten zu lassen.
Ist ja nur ein Faden und nicht Stacheldraht.

Ja das ist schon richtig, aber wenn du richtig Gas gibst, dann schneidet er auch mal rein. wub.gif
Ich habe auch schon solche Sachen hinter mir. Desshalb nehme ich jetzt auch einen Stift um die Spule zufüllen.
Antworten
Danke an alle Helfenden

Leider hab ich erst jetzt hier reingescaut.
Am Samstag kommt ne Freundin und gibt mir nen bisl "Unterricht :-)
Die Zeichnung werd ich mir jetzt mal ausdrucken und probieren :-)

@gitti2810: die letzte Spule auf deinem Bild ists.

So, ich geh jetzt ausprobiern

LG KRiNGELCHEN
Antworten
QUOTE (Kringelchen @ 11.09.2008 18:33:18)
@gitti2810: die letzte Spule auf deinem Bild ists.

So, ich geh jetzt ausprobiern

LG KRiNGELCHEN

gut die ist für mich einfacher.

user posted image

so nun muß die spule, leicht angehoben werden.
so siehst du ob sie leicht läuft. passe aber auf sie fällt auch leicht wieder raus.

user posted imageuser posted image
user posted image

ach prima, bei bild 3 siehst du die kleine feder schön.
nun mußt es gehen.
spule einsetzen.
diese klapp feder ( auf bild 2) muß beim einsetzen nach rechtz zeigen.
faden etwas länger raus guken lassen.
es muß ein klick zuhören sein beim rein drücken.
dann drehst du am rad deiner maschiene.
dabei hälltst du den ober faden fest, ein mal bis die nadel wieder oben ist.
du ziehst jetzt leicht an den faden, dann kommt der unterfaden von aleine mit hoch.
ich denke das wars.
Antworten
Hallo,

Danke für die Hilfe.
Leider hat alles nix gebracht. Die Nähmaschine vernäht den Unterfaden nicht mehr, bzw. holt ihn nicht mehr hoch.

Vor 3 Wochen habe ich mir bei Quelle ne Privileg-Nähmaschine gekauft und bin SUPERUFRIEDEN. Habe schon Jeans geflickt, Tischdecke + Deckchen genäht und mir Gardinen für meine unteren Wintergartenfenster genäht. Meine Freundin sagt, dasfür das ichs noch nie gemacht hab, ists Klasse geworden. Klar wird nicht jede Naht gerade und die Gardinen sind auch nicht 100%, aber ich kann mit Stolz sagen: Es ist eine Investition, die sich für mich vollauf gelohnt hat.

So, soviel nur dazu...ich mags nämlich nicht, wenn Treads mehr oder weniger ins Blaue verlaufen und vom Ersteller so garkein Feedback kommt, auch wenn jetzt schon einige Zeit vergangen ist.

LG KRiNGELCHEN
Antworten
dafür wirste eben mal einen andern helfen. vieleicht bin ich die näste.

schön das du bescheid gegeben hast.
Antworten
Klasse, dass es geklappt hat

LG Eifelgold
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Seiten: (2) 1 [2]