waschmaschine schleudert überhaupt nicht

Hilfe Leute cry_1.gif cry_1.gif
...bräuchten mal nen tip bevor wir nen handwerker rufen...unsere waschmaschine schleudert garnicht mehr..nicht mal ansatzweise..sie fängt an zu brummen..das wird dann noch etwas lauter und sonst macht sie nix..... icon_mauer.gif

bitte nen tip...flusensieb is leer
Willkommen hier!
welche Marke? Wie alt?
Läuft Wasser ein, dreht sich die Trommel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du die Trommel von Hand drehst, macht die Maschine dann komische Geräusche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möglicherweise ein Lagerschaden?

Grüßle,

Egeria

P.S.: Herzlich willkommen bei den Muttis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte meine auch, hab ne neue gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann auch "unterwegs im Schlauch ein Störenfried sitzen.dann schleudert sie auch nicht,so wie wenn was im Sieb ist.ansonsten kommt ihr wohl u. einen Reparaturservice nicht rum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schleuder hat nur insofern was mit dem Flusensieb zu tun, dass wenn die Maschine nicht abpumpt, weil das Sieb zu ist, nicht geschleudert werden kann. Ansonsten tippe ich darauf, dass der Treibriemen abgesprungen ist und neu aufgelegt werden muss.
Vielleicht hat man zuletzt zu schwere Teile geschleudert, die über die Schleuderkräfte hinausgingen. Ist mir vor Jahren auch mal passiert. Ein "Architektenschal" von 6x2,50 war einfach zu schwer und hat die Maschine mattgestellt. In der Eile habe ich gleich eine neue gekauft. Wäre aber nicht nötig gewesen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht weiß was Frauen wünschen? WA 7978 Schleudergang evtl. defekt Unwuchtkontrolle Waschmaschine Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Waschmaschine schleudert nicht :( Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Waschmaschine schleudert zu früh AEG Lavamat 570 schleudert nicht: Wie bedient man das Gerät? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine?