Kartoffelsalat versaut: Letzte Hilfe vorm Wegschmeissen

Hallo,
ich habe den Kartoffelsalat aus Versehen mit der doppelten Menge an gehackten Zwiebeln versaut. Ich war so schön drin... das hat nur so geflutscht... und die Tränen sind gelaufen...
Wie auch immer, gibt es da einen Trick, den Zwiebelgeschmack etwas zu neutralisieren? So in etwa " vermische 125 ccm Vollmilch mit einem gestrichenen Teelöffel
Grüße und schöne Bescherung...
4kg Kartoffeln nicht gerade, aber wenn du noch ein paar dazu tust, nimmt das schon bissel die Schärfe weg. Und dann noch einen möglichst süßen Apfel kleinschnibbeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht noch etwas Sud von Gewürzgurken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, ich mach jetzt nochmal Kartoffeln und einen Apfel ran. Majo war auch zu viel, da gleicht sich dann noch an.
Gewürzgurkensud war schon alles dran.
Fröhliche Weihnachten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas Zucker über Zwiebeln streuen, nimmt Bittergeschmack und Schärfe weg. wink.gif

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht das: "Zuviele Zwiebeln" ?? blink.gif

Viele Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
geht alles... Geschmackssache. Schwiegervater wäre begeistert gewesen, der Rest der Familie eher nicht.
Fröhliche Weihnacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, geht!
Ich mag Zwiebeln nur angeröstet.

An sich sollten sich Kartoffelrädchen und Zwiebelschnippel wieder relativ einfach mechanisch trennen lassen. Immmer eine Handvoll Kartoffelsalat nehmen und unter fließendes Wasser halten. Die Zwiebelteile sollten sich einigermaßen vollständig aufgrund der kleineren Größe herausspülen lassen, Majonese geht dabei natürlich auch verlohren. Danach die Kartoffeln auf Küchentuch etwas abtrocknen.
Reicht ja wohl wenn du einen angemessen Anteil vom Salat zu bearbeitest und den wieder unter den Rest mischt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmeckt man die Zwiebeln so doll raus? Für mich gehört es dazu, das man die Zwiebeln auch schmeckt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat nur noch nach Zwiebeln geschmeckt! Total scharf! "Hättste ja gleich Zwiebelsalat machen können!" war ein Kommentar. Das waren 6 Zwiebeln auf ca 4 kg Kartoffeln... wie gesagt, das ist ja Geschmackssache.
Die Idee mit dem Zwiebeln rauswaschen ist mir auch zuerst gekommen, aber da haben mir hier alle nen Vogel gezeigt.
Fröhliche Weihnachten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
... laß etwas Speck aus, schöpfe den Großteil des ausgelaufenen Fettes ab (2/3) und rühre nochmal gründlich um...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat