riesen tip-ex-fleck auf parkett: wie entfernen?

bei uns im einen kinderzimmer ist der supergau.
unser junior har flüssiges tip-ex gekauft um damit aus schulbücher reingeschriebenes zu entfernen. als er es öffnete hat er es prompt auf den boden gestoßen. dann sofort mit einem handtuch versucht abzureiben und nun haben wir auf dem parkettfußboden einen 1 qm großen tip-ex-fleck.
da er uns das nicht sagen wollte, hat er die herstellerfirma kontaktiert, außerdem apotheke und baumärkte, keiner wusste rat.
momentan versucht er den fleck mit waschbenzin weg zu waschen, aber funktioniert auch nicht.
ich vermute mal, dass man deswegen das parkett abschleifen und neu versiegeln muss. oder gibts noch andere möglickeiten?
ohmy.gif Oh Mann, also vielleicht mal vorsichtig mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier drücken

Dass die Herstellerfirma keinen Rat weiß, verwundert mich schon ein wenig gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch wenns für mich ein bissche komisch klingt, aber meine tochter meinte grade, dass sie das auch mal hatte und hats mit spüli und nem schwamm weggemacht...

wenn alles nicht hilft, dann ruf mal folgende firma an, das ist unser holzfachmarkt, die wissen so ziemlich bei allem rat.

Dieterle GmbH Holzfachmarkt Nagold 07452-8463-0

die sind auch samstags da... bis 12h glaub ich.

hoffe, die können dir helfen

lg
skira
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für euere hilfe. also mit benzin ging es jetzt weg, aber eben auch die versiegelung. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
au mist.. wie ärgerlich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade eben habe ich auch Tippex auf meinen Linoleum-Boden gekleckert - schöne S.....ei. Wollte auch erst verreiben, da wurde alles noch schlimmer. Las dann bei euch den Trick mit dem Glaskermaik-Schaber für Herde mit Glaskeramikfeld: Wenn man ganz vorsichtig die "Grundreinigung" damit macht, geht das Meiste weg! Vielen Dank!!! Den Rest dann mit Waschbenzin....Bei Parkett dürfte es etwas heikler sein, da das empfindlicher ist, aber sicher einen Versuch wert.
Meine schöne dunkellila Cordjeans ist wohl aber leider nicht mehr zu retten . hat mir die Frau aus der Kleiderreinigung gesagt .... Oder hat jemand von euch doch noch eine gute Idee???

Liebe Grüße, Fixxi.....Hessen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

was hat denn deine dunkellila Cordjeans abbekommen? auch Tipex? wenn ja, dann empfehle ich auch zuerst die Behandlung mit Waschbezin, dann ab in die WM.

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öko Orange von ProWIN!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach einem Jahr ist alles weg - oder eingetrockenet. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Grauen und rauen Fleck im Parkett entfernen? dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich