Socken stricken: alles rund um die Socke

Oft stricke ich beide Socken gleichzeitig, also von einem Wollknäuel mittig den Faden und von außen - also wären Streifen dann " andersrum ", das ist mir aber egal.

Ja, für die eine besondere teure Wolle will ich das Muster genau identisch haben, da nutze ich den Vorschlag von Tortenhummelchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer nur Socken stricken ist langweilig.

Was strickt ihr noch so?

Für mich solls nicht zu lange dauern....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stricke Schultertücher für Altenheime
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine schöne Idee @ sternenleuchten.

strickt ihr für euch selber auch kleidung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 18.02.2024)
Immer nur Socken stricken ist langweilig.

Was strickt ihr noch so?

Für mich solls nicht zu lange dauern....

Häkeln tue ich auch.
Teddybär für den Enkel. Küken zu Ostern.
Patchworkdecke.
Mir wird es nicht langweilig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 19.02.2024)
eine schöne Idee @ sternenleuchten.

strickt ihr für euch selber auch kleidung?

Pullover in allen Varianten, auf die die Enkelkinder und fast Enkel schon immer warten.

Sie dürfen sie selbst entwerfen und dann stricke ich und meine Seele macht Ommmm wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind auch schöne Ideen.

habe eben wieder sockenwolle gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stricke auch einen Pullover für mich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pullover stricken hört sich gut an.
Woher habt ihr die Anleitung, ausm Internet, oder einem Strickgeschäft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle möglichen. Strickhefte, Internet,
Selbst entworfen. Strickbücher vom Flohmarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 21.02.2024)
Pullover stricken hört sich gut an.
Woher habt ihr die Anleitung, ausm Internet, oder einem Strickgeschäft?

die meisten Pullover, die ich bisher gestrickt habe, haben die Enkels entworfen.
Teilweise habe ich auch nach Strickheft gearbeitet oder bei hobby oder junghanns ausgedruckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite nach einem Strickbuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön, dann werde ich mal in der Bücherei nach solchen Büchern und Anleitungen fahnden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (82)
Erste ··· 7879808182
Neues ThemaUmfrage