Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten Neues Thema Umfrage

Rente mit 60: Bald ist es soweit

          
Recht herzlichen Dank für Eure guten Wünsche.Ja es ist ein tolles Gefühl so nach 7 Jahren ohne einen eigenen Cent jatzt wieder selber Geld zu kriegen.
Mein Mann ist gleich sauer, er sagt immer, ist doch unseres gemeinsam. Aber trotzdem ist es toll.
Wir werden wieder nach Sylt fahren am 17.1. und dort 2 Monate bleiben. Das gönnen wir uns. Sicherlich auch mal das eine oder andere Extra, aber sonst bleiben wir vernünftig. Bloß eben fröhlicher, weil wir keine finanziellen Sorgen mehr haben. Gesundheitssorgen haben wir genug mit meinem Mann.

Nein Bienerli, wie das mit der EU Rente ist, weiß ich nicht, ich glaube aber, die mußt Du neu beantragen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Behörden gemacht, indem ich einfach anrufe.
Die BFA bzw. Rentenversicherung Bund hat eine Telefonnummer. Die haben ort auch Ahnung. Ich suche sie nachher raus und schreibe sie Dir.
LG Velten
Hallo Velten. Danke erst einmal für deine schnelle Antwort. Ich bin bei der LVA,ist das egal ob LVA oder BFA?Nochmals danke schön. wink2.gif
Hallo Bierli,
die Telefonnummer - kostenfrei - ist. 0800 100048070.
Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit dem Satz: leider habe ich ja so gar keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, daß mir mir bei der Lösung meines Problemes helfen können.
Egal, ob beim Amt oder Finanzamt oder sonstwo.
Zumindest können die einem eine andere Telefonnummer geben.

Aber paß bitte gut auf. Meine Schwester hat man zu früh in die Rente gejagt und sie hat auch 18 % Abzüge bis an ihr Lebensende, obwohl sie doch eigentlich "nur" krank war und falsch beraten hat.

Ich war vor 5 Jahren direkt in Berlin bei der BFA - ich glaube die gehören zusammen mit der LVA.

Dort hat mir ein junger Mann alle Tips gegeben, die mir jetzt bei meinem Rentenantrag sehr geholfen haben.
Zwischendurch habe ich dann wegen der vielen Fragen auf dem Formular auch noch mal da angerufen und mir wurde ganz nett geholfen.
Versuch es doch ruhig jetzt schon mal. Was geklärt ist, ist geklärt.
LG Velten
Hallo Velten. Vielen Dank für deine Antwort.Die Telefonnummer habe ich mir gleich aufgeschrieben.Du hast Recht,ich werde mich im voraus schon einmal informieren.Wenn du solche guten Erfahrungen gemacht hast,warum soll das nicht auch bei mir klappen. Ein schönes Wochenende für dich und deine Familie wünscht dir bienerli. blumen.gif wink2.gif
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Seiten: (2) 1 [2]  Antworten Neues Thema Umfrage