passt auf eure Hortensien auf: die werden jetzt beschnitten(geklaut)

ich höre und sehe gerade im fernsehen das die hortensientriebe geklaut werden.
und nächstes jahr blüht nix weil weg.

Zitat
Polizei glaubt an Drogen-Klau in Blumengärten
Hannoversch Münden. - Die Hortensie stammt ursprünglich aus dem Fernen Osten - Pflanzenkenner gehen davon aus, dass sie im 18. Jahrhundert aus Japan und China den Weg in die hiesigen Gärten fand. Dass sich jetzt die Polizei im südniedersächsischen Hannoversch Münden mit den rosa, weiß, rot oder blau leuchtenden Pflanzen befasst, hat einen anderen Grund: In jüngster Zeit sind dort aus den Gärten im Ortsteil Oberode immer wieder Hortensien verschwunden.
  Aus mindestens sechs Gärten wurden mittlerweile rund 20 Pflanzen gestohlen, sagt ein Polizeisprecher. Nach gründlicher Recherche gehen die Ermittler davon aus, dass in Oberode keine Pflanzenliebhaber am Werk waren. Diese hätten die Hortensien sicher samt Wurzeln ausgegraben. Die Täter haben es vielmehr auf die Neu-Triebe der Hortensien abgesehen. Vermutlich nutzen sie die Pflanzenteile als Droge
.

©von hier
Überall werden gleich Drogendealer vermutet... möglicherweise sammelt aber nur jemand die Blütenstände um sie zu trocknen, die sind nämlich nebenbei auch dekorativ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee im tv haben sie es doch gezeigt. sad.gif

es werden die triebe, die für das näste jahr die blütenstände bilden, geklaut. sad.gif sad.gif

ich habe ja keine, darum habe ich ja auch geschrieben, das ihr auf eure pflanzen aufpassen sollt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt weiß ich, warum ich nach einer Tasse Hortensientee so gute Laune bekomme(Und ich dachte, das liegt am positiven Denken). laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schockiert.gif ????!!!!!

Ich fasse es ja wohl nicht! Wer um Himmelswillen tut sowas... und jetzt, wo sie alle mal den ersten Frost mitbekommen haben, würden so geklaute Stecklinge gar nicht mehr wirklich anwachsen. So hat der Hortensienfreund - und auch der Dieb nichts davon.

Gottseidank steht meine Hortensie so, daß da wirklich keiner ohne unser Wissen oder die Beobachtung von mindestens 5 aufmerksamen Nachbarn hinkommt - und als Nachteule habe ich das Grundstück sowieso fast andauernd im Blick.
Bagaluten würde ich mitbekommen, die was von meiner Hortensie wollen... oder von meinen anderen Gewächsen - ob ich drinnen sitze oder draußen bin.
Und dann - heißa... ph34r.gif peitsche.gif sternchen.gif

Wehe, hier läßt sich einer ungefragt blicken. Der darf dann meine Bekantschaft machen... und ich frage nicht erst, ob ich jetzt lieber erst Pfefferspray oder gleich den Spaten nehmen soll.
Beleuchtet wird das Ganze auch noch zuverlässig, da überall Bewegungsmelder an den strategischen Ecken.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.12.2009 01:13:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mal unabhängig davon, welche Pflanzenteile da geklaut wurden- was für Drogen sollen denn da enthalten sein?

Möglich ist auch, dass da einfach jemand tierisch neidisch ist auf die schönen Blumen und sie deshalb berupft. Oder dass es eine seltsame "Mutprobe" unter Halbschwachen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich noch nicht gehört. ohmy.gif

Aber, ich kann ziemlich sicher sein, dass an meine Kletterhortensien niemand kommt, denn derjenige müßte schon an meiner Terrasse vorbei, um daran zu kommen.

Das ist ja das Allerletzte. schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 09.12.2009)
©von hier

Gitti, als ich die Meldung las, brauchte ich gar nicht zu klicken, um zu wissen, welcher Sender da wohl hintersteckt whistling.gif RTL, Ihre fleischgewordene Bildzeitung!
Wahrscheinlich geben Klimagipfel und der Wechsel unserer Minister momentan nicht genug her, so daß sie sich so einen Kram aus den Fingern saugen.

Oder aber der Verfasser des Artikels hat sich selber an dem Rauch der Hortensientriebe gütlich getan... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mir nicht sicher , huh.gif aber soll diese pflanze nicht das selbe bewirken wie Hasch oder grass?

diesen rausch? blink.gif

bitte net böse sein,wenn ich falsch liege! whistling.gif (hab keine Ahnung von diesen zeugs)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladymund, 09.12.2009)
Bin mir nicht sicher , huh.gif aber soll diese pflanze nicht das selbe bewirken wie Hasch oder grass?

Jau das stimmt, die getrockneten Blätter oder Blüten lassen sich als Joint konsumieren, und sollen wohl eine ähnliche Wirkung wie Marihuana haben. Richtig wissenschaftlich bewiesen wurde das aber wohl noch nicht.

Allerdings mit einem Unterschied: Hortensien setzen beim Rauchen Blausäure frei, wenn man zuviel /zu stark dosiert raucht, kann das mehr Blausäure sein, als der Körper verkraften kann, was dann natürlich auch tödlich enden kann. Also Giftig! Lieber nicht zuhause am eigenen Busch nach Entspannung suchen laugh.gif wink.gif

Hortensien sind -unabhängig vom RTL-Bericht- tatsächlich sehr beliebt bei Jugendlichen, deren Marihuana Vorräte "in Flammen aufgegangen" sind. Ist nicht nur ein Boulevard Artikel. Im Vergleich zu der masse der Marihuana Kiffer natürlich nur ein geringer Anteil, aber trotzdem hat es wohl in der letzten Zeit viele Berichte über geklaute Hortensien gegeben, und in Internetforen gibt es wohl nen regen Austausch über die Sache blink.gif

Bleibt mir zum Schluß eigentlich nur noch der Smily hier: flowers_2.gif flowers_2.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Notiz an mich selbst, Hortensien Feld anbauen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pilze, Stechäpfel, Mutterkorn und jetzt auch noch Hortensien! ohmy.gif
Mal abgesehen vom Weihrauch, deswegen setzen sich die Jungs im Vatikan immer so lustige Hütchen auf! biggrin.gif
Nicht, daß mein Hibiscus auch high macht... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich raff mal schon die restlichen Möhrchen und den Porree zusammen.... wer weiß..... dribble.gif smoke.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 09.12.2009)
Jetzt weiß ich, warum ich nach einer Tasse Hortensientee so gute Laune bekomme(Und ich dachte, das liegt am positiven Denken). laugh.gif

Der Eine kifft, die Andere haut sich Hortensientee hinter die Binde!

cry_1.gif Welch ein moralischer verfall... cry_1.gif



aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fehlt nur noch die Anleitung, wie man sich so ein Tütchen bastelt whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau, immer Petersilie rauchen wird langsam langweilig. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif

Wenn mir eine/r an die Kräuter geht oder an die Hortensie, dann gibt's Ärger biggrin.gif Sehe es schon kommen... Eines Morgens sehe ich irgend jemand auf dem Rasen liegen, blaue Hortensienblätter in die Luft schmeißen und abwechselnd den kargen Rest von der Hortensie und Kräuter rauchen... Dann dreh ich durch wacko.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und womöglich noch die Engelstrompete schändet--- blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 09.12.2009)
Pilze, Stechäpfel, Mutterkorn und jetzt auch noch Hortensien!  ohmy.gif
Mal abgesehen vom Weihrauch, deswegen setzen sich die Jungs im Vatikan immer so lustige Hütchen auf!  biggrin.gif
Nicht, daß mein Hibiscus auch high macht... unsure.gif

Du wieder, aufmbodenliegenundlachen.gif der Vatikan und die Hütchen retten meinen Tag! laugh.gif
Vom Hibiscus wüßte ich nicht, daß er in irgendeiner form "knallt", aber hast Du viellt. eine schöne Engelstrompete als Terrassenzierde???
Die habens in sich (sie stammen in weiterer Linie vom Stechapfel ab, also kein Wunder...).

Edit: Lucky kam mir zuvor whistling.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.12.2009 18:53:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja dann passt bitte schön auf eure büsche auf, wub.gif
damit ich nächstes jahr wieder sie bewundern kann. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 09.12.2009)
ja dann passt bitte schön auf eure büsche auf, wub.gif
damit ich nächstes jahr wieder sie bewundern kann. wub.gif

nono.gif

Nix da "bewundern"

Wir treffen uns nächstes Jahr bei Biene im Garten und feiern eine Orgie! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Was meinst Du, was da die Post abgeht, wenn ich da so an die Bilder aus dem Garten/Blumenfred denke...
(Hier fehlt jetzt ein "High"-Smiley....Beeeernhard! laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hasch, hasch ich bin doch nur eine Hortensie!! Bei mir stehen noch alle
fest verwurzelt am angestammten Platz.

risiko big_boss.gif mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 12.12.2009)
Wir treffen uns nächstes Jahr bei Biene im Garten und feiern eine Orgie! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Was meinst Du, was da die Post abgeht, wenn ich da so an die Bilder aus dem Garten/Blumenfred denke...
(Hier fehlt jetzt ein "High"-Smiley....Beeeernhard! laugh.gif )

laugh.gif laugh.gif thumbup.gif
Und immer 2 große, blühende Datura-Büsche auf der Terrasse fest im Blick, ne?!
Immer komm angeschippert. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heiabutzi, ich bin dabei. wub.gif
wir machen dann bei biene, ein hortensienmuttitreffen applause.gif applause.gif applause.gif
mit hortensientee, dribble.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nix mehr mit Blumen rauchen klick den Rausch bildet mer sich nur ein... aber wenn es schön macht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das ist ja priema wub.gif

danke nachi, nun mußt du den beitrag nur noch ausdrucken, lamienieren und ans hortensienchen hängen.
wenn die diebe der schrift und lese tätigkeit mächtig sind dann brauchst du keine angst mehr haben whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

kommste trotzdem mit nach biene hortensientee trinken? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.12.2009)
kommste trotzdem mit nach biene hortensientee trinken? wub.gif

Irgendwas ist da informationsmäßig nicht ganz angekommen laugh.gif meine arme klitzekleine Hortensie wird weder geraucht noch aufgebrüht. nono.gif
Wenns soweit ist, hab ich Daturablüten anzubieten, aber auf eigenes Risiko tongue.gif denn bei denen passiert wirklich was - nicht nur in der Einbildung... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Placeboeffekt ist nicht das Schlechteste. Nebenwirkung =0.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 12.12.2009)
nix mehr mit Blumen rauchen klick den Rausch bildet mer sich nur ein... aber wenn es schön macht whistling.gif

Ich glaube, wenn ich in Hannover wohnen würde, würde ich mich auch an die allerkleinste Hoffnung klammern! ph34r.gif
mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 12.12.2009)
Irgendwas ist da informationsmäßig nicht ganz angekommen laugh.gif meine arme klitzekleine Hortensie wird weder geraucht noch aufgebrüht. nono.gif
Wenns soweit ist, hab ich Daturablüten anzubieten, aber auf eigenes Risiko tongue.gif denn bei denen passiert wirklich was - nicht nur in der Einbildung... grinsen.gif

sad.gif sad.gif na gut dann trinken wir eben ein sektchen wub.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sektchen ist besser => nachwachsender Rohstoff thumbup.gifprost.gif

Hahahaha... Butzi laugh.gif au ja, Hannover ist definitiv ein Grund, Oma Friedchens Reihenhausgärtchen einen nächtlichen Besuch abzustatten und dem Hortensienbusch dort einen kugeligen Formschnitt angedeihen zu lassen. whistling.gif

A propos Placebo: war da vor einer Weile nicht mal was in den Medien, daß bei einem schon seit Jahrzehnten existierenden / verschriebenem Antidepressivum festgestellt wurde, daß der Wirkstoff darin überhaupt keine Wirkung hätte???
Vielleicht ist vielen Menschen durch diesen beabsichtigten oder unbeabsichtigten (wer bekommt das schon heraus?) Placeboeffekt geholfen worden... auf gesunde Weise? biggrin.gif
Klack!

Aber nu schnell wieder auf Wache zu den Hortensienbüschen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verrückte Leute! Gibt doch genug legale Sachen welche man nicht klauen muss und auch wirken! Hat von euch schon einer den Shop getestet? **Werbelink entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 19.04.2011 12:14:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hortensie im Topf überwintern-Winterschutz auch: für Pflanze oder nur Kübel? Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Hausordnung versus dekorative Blumentöpfe Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Grünkohl: Die einzig wahre Methode!
Passende Tipps
Hortensien trocknen für Trockensträuße
Hortensien trocknen für Trockensträuße
16 12
Bunter Blumenkübel
Bunter Blumenkübel
26 35
Wann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden
Wann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden
2 0
Außensensor der Wetterstation ins Auto legen
Außensensor der Wetterstation ins Auto legen
1 2