Rosenkohl schon am Tag vorher putzen?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich ein Problem.
Ich muss das erste Mal ein Essen für 12 Personen vorbereiten.
Am 2. Weihnachtstag ist unsere ganze Familie bei uns zu Gast.
Da die Zeit morgens zum kochen zu knapp ist, wollte ich gerne einiges vorbereiten.
Als Gemüse wollte ich Rosenkohl kredenzen und da das ja mehrere Kilos sind, dauert das Putzen recht lange.

Und nun meine Frage: Kann ich den heute schon putzen? Und wenn ja, wie lagere ich ihn am besten bis Sonntag?

Gruß,
Leia82
Hallo Leia82 flowers_2.gif

Putze den Rosenkohl, dann stelle ihn wieder in den
Schöne Feiertage, ohne Streß

wünscht GEMINI-22 weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Kann ich ihn einfach so in den Kühlschrank legen oder sollte er besser in Wasser liegen?

Gruß, Leia82
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle ihn immer ohne Wasser in den Kühlschrank...heute gibt es auch Rosenkohl bei mir... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andere Städte, andere Sitten.

Ich bereite den Rosenkohl komplett vor, Scheibe Zitrone dran, etwas Salz und Wasser. Ab in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Detailfragen zur Rosenkohl-Zubereitung probleme in der ausbildung Improvisation: wer kanns, wer machts? Alte Putzschichten auf Fliesen