- Für Webmaster
- Newsfeed
- Tipp des Tages
- Frag Mutti TV-Player
- Banner
| Bestätigungs-E-Mail erneut senden |
Neu hier?
Nutzungsbedingungen
Hilfe
Suche
Mitglieder
Kalender
|
| Seiten: (2) 1 [2] ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
kann Hefeteig zu lange "gehen"?
Pinguin21 ![]() |
Geschrieben am: 10.02.2010 13:13:32
|
||
![]() -++ unheilig ++ - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 2.574 Mitglied seit: 02.02.2008 |
und 6g. Meersalz und 7g.Olivenöl ist Pizzamehl vorgewürzt ? -------------------- ![]() Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft. |
||
Valentine ![]() |
Geschrieben am: 10.02.2010 13:14:20
|
||
|
Fantastische Mutti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 8.410 Mitglied seit: 10.04.2006 |
Wie lange war der Teig denn im Kühlschrank? Wenn man mit frischer Hefe arbeitet, dann hält der Teig da normalerweise schon mindestens 24 Stunden aus. Man kann den Teig auch sofort nach dem ersten Kneten (oder später) portionsweise einfrieren, im TK-Schrank hält der sich ein paar Wochen bis Monate. Frische Hefe hab ich auch schon öfter eingefroren, die muss allerdings zum Auftauen ausgepackt und in eine Schüssel oder Tasse gelegt werden, sie wird flüssig. -------------------- Das Niveau ist gestiegen - aber fast keiner ist mehr drauf.
|
||
wurst ![]() |
Geschrieben am: 10.02.2010 13:21:57
|
||
![]() ROTATOR ‹(•¿•)› Gruppe: FM-Urgestein Beiträge: 15.429 Mitglied seit: 10.01.2006 |
einfach nach Gefühl nein, Pizzamehl hat einen Anteil Weizengriess -------------------- Ich habe mich verirrt.
Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten. |
||
fenjala ![]() |
Geschrieben am: 10.02.2010 14:10:04
|
||
|
Super-Mutti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 4.184 Mitglied seit: 09.09.2005 |
hab kein's -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich - die anderen können mich (Adenauer) |
||
Valentine ![]() |
Geschrieben am: 10.02.2010 14:38:17
|
|
Fantastische Mutti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 8.410 Mitglied seit: 10.04.2006 |
Ich bin genauso gefühllos... nimm Löffel zum Abmessen. Ein durchschnittlicher Teelöffel hat ein Fassungsvermögen von drei bis vier Millilitern. Ein gestrichener bis schwach gehäufter TL dürfte drei Gramm Hefe fassen. Zwei gestr. Teel. Salz sind circa 6 Gramm, und beim Öl nimmst du einfach einen Esslöffel. Einen modernen- nicht diese riesigen Teile von vor dem letzten Weltkrieg.
Bearbeitet von Valentine am 10.02.2010 14:39:20 -------------------- Das Niveau ist gestiegen - aber fast keiner ist mehr drauf.
|
| Sterni |
Geschrieben am: 10.02.2010 19:30:23
|
|
Oekotante ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 2.367 Mitglied seit: 18.02.2005 |
Fenjala, seit der langen, kalten Teigfuehrung gibts bei mir auch eher wieder Pizza und selbstgebackenes Brot
Anbacken und einfrieren ist auch ne gute Sache, koennte ich auch mal versuchen. Guter Tip, Danke Bei dem Chefkoch-Rezept wuerde ich bei der langen Gehzeit die Hefe reduzieren. Ich nehm immer Weizenmehl 550 und einen Anteil Vollkornmehl, am liebsten Dinkel, das knuspert auch gut, das mit dem Weizengries muss ich auch mal testen. Und ordentlich heiss muss der Ofen sein, dann wirds ne Vorzeigepizza -------------------- blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find* |
fenjala ![]() |
Geschrieben am: 10.02.2010 20:10:16
|
|
Super-Mutti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 4.184 Mitglied seit: 09.09.2005 |
Valentine...die Löffelmethode werd ich mir merken,
ganz nebenbei...unsere Pizza ist heute super geworden, Mittags den Teig angesetzt und am Abend gebacken....alles bestens. Jetzt nur noch so LG Fenjala -------------------- Ich bin wie ich bin.
fenjala ![]() |
Geschrieben am: 12.02.2010 22:12:01
|
|
-------------------- Ich bin wie ich bin.
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
Seiten: (2) 1 [2] |
![]() ![]() ![]() |