Kürbissuppe

Hallo,

ich hab grade Kürbissuppe gemacht (Hokkaidokürbis, 2 Kartoffeln, 2 Karotten, halber Apfel, Zwiebel, Saure Sahne) und sie ist ja ganz ok, aber leider etwas fad. Hab schon alles mögliche an Gewürzen rein (Muskat, Curry), aber irgendwie will sie nicht so richtig... Nu hab ich gegessen und bin satt für heute, hab aber noch jede Menge übrig. Hat jemand ne tolle Idee, wie ich die Suppe morgen weiterverwenden/aufpeppen kann? So ist mir das zu langweilig!

LG
ich füge meiner kürbissuppe noch pfeffer und frischen zitronensaft hinzu, manchmal auch ein wenig gehackten knoblauch. etwas geräuchertes oder schmelzkäse gibt auch noch ein wenig pfiff. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Werschaf,
Salz ist genügend drin? Ich würde etwas Chilipulver und/oder frischen geriebenen Ingwer in die Suppe tun.

LG, von der lio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall Ingwer. Sehr lecker in Kombination mit Kokosmilch smile.gif

Kuerbissuppe loeffelnde Gruesse
Sterni
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Salz und Pfeffer sind genug dran.
An Ingwer hab ich auch gedacht, hatte ich aber keinen mehr - werd ich morgen kaufen!

Bis dahin wart ich mal noch auf weitere Vorschläge smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frische Petersilie, bzw. wenn man's mag: Koriander.....alles andere wurde bereits gesagt....oder cremiges Balsamico noch hinein.....

PIMP YOUR PUMPKIN-SOUP rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufpeppmöglichkeiten:
Ein Klacks Butter, Chili, Knoblauch, Sahne, 1 Prise Zucker, Speckwürfel angeröstet, Muskat.
Am Schluß den Teller noch mit einem Löffel Kürbiskernöl und ein paar Kürbiskernen verzieren und einen kleinen Löffel Sauerrahm obenauf.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rotes Thaicurry, Zitronengras, Chillies, Ingwer sowie Kafir Limettenblätter mache ich immer an meine Kürbissuppe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt komisch, aber ein guter Löffel Merretich schmeckt voll gut darin. Allerdings koch ich die Suppe ohne Kartoffel oder so. nur Kürbis + brühe + schmand etc. alles pürriert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zusätzlich zu den Gewürzvorschlägen kannst du auch Toastbrot entrinden (oder auch nicht), in Würfelchen schneiden, in Butter in einer beschichteten

Schmeckt gut auf Suppen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kürbissuppe auf Vorrat: Schmand vor dem einfrieren schon rein? Einlage zu Kürbissuppe? Rest von Kürbissuppe verwenden Kürbissuppe: Kürbis durch Zucchini ersetzen? Schmeckt das wohl? Rezepte für Kürbissuppe Kürbisrezepte Statt Kuchen: Backkürbis: Fruchtiges aus dem Backofen Warum ätzt ein Butternusskürbis?
Passende Tipps
Kürbisse, wohin das Auge reicht - Butternut & Hokkaido
Kürbisse, wohin das Auge reicht - Butternut & Hokkaido
19 27
Eurasische Kürbissuppe
Eurasische Kürbissuppe
32 1
Gefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
Gefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
10 9
Kürbis-Kokos-Suppe
Kürbis-Kokos-Suppe
10 3
Möhren-Kürbissuppe
Möhren-Kürbissuppe
7 4