Fliederbeerensaft?

Antworten
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage!

Bei uns steht seit Ewigkeiten ein Fliederbeeren/Holunderbeerensaft oder Konzentrat mit 100% fruchtgehalt rum.
Hab ihn heute mal aufgemacht und probiert, pur schmeckt der ja fürchterlich!

Was kann man denn so damit machen?
Antworten
Hallo, @mumufee,

damit kannst Du wunderbar "heißen Holundertee" herstellen.- Die gewünschte Menge Konzentrat in die Tasse/das Teeglas, und dann heißes Wasser drauf.- Nach Belieben mit Honig abschmecken.- Ist an sich einer DER Klassiker bei fiebrigen Erkältungen.

Lieben Gruß...IsiLangmut
Antworten
Man kann daraus auch lekcere Götterspeise machen oder das Ganze als Fruchtergänzung zum Vanille- oder Griespudding genießen - kommt halt immer ganz auf den eigenen Geschmack an.
Antworten
QUOTE (IsiLangmut @ 13.10.2011 18:05:17)
Hallo, @mumufee,

damit kannst Du wunderbar "heißen Holundertee" herstellen.- Die gewünschte Menge Konzentrat in die Tasse/das Teeglas, und dann heißes Wasser drauf.- Nach Belieben mit Honig abschmecken.- Ist an sich einer DER Klassiker bei fiebrigen Erkältungen.

Lieben Gruß...IsiLangmut

Oh, gut zu wissen. Danke Isi wub.gif

Kannte ich noch nicht, dass es hilft bei Fieber. Wird notiert, auch schon alleine fürs kleine Sophychen rolleyes.gif

Bearbeitet von ichdiebine am 13.10.2011 19:13:26
Antworten
Ich wollte dieses Jahr eigentlich selbst Holunderbeerensaft machen,wegen besagter
Wirkung,aber zuerst waren sie noch nicht so richtig reif und später waren die Vögel schneller
als ich. happy.gif
Antworten
Hallo mumufee,

wie Isi geschrieben hat, als 'Tee' echt super bei ins Haus stehenden Erkältungen thumbup.gif

Sehr lecker schmeckt der Saft übrigens auch mit Sekt, also ähnlich dem Kir Royal biggrin.gif
Antworten
Ich kann auch nur den leckeren Holundertee empfehlen, natur schmeckt er so gut wie sonst kein anderer. Hinzu kommt das er sehr gesund ist. meine freundin hat mal aus holundersaft nen saftigen kuchen gemacht, keine ahnung wie sie den saft in den kuchen bekommen hat, werde sie mal fragen:D
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: