Wer hat Erfahrungen mit der E-Zigarette? E-Zigarette Forum

Ich dampfe auch seit einiger Zeit. Ich habe die Nikotinmenge inzwischen auf 6mg reduziert, und ich fühle mich auch mit Nikotin deutlich besser! whistling.gif Ich habe wirklich eine körperliche Verbesserung bemerkt. Jedoch bleiben wirklich viele bei der E-Zigarette und hören nicht ganz auf! Dafür muss man schon einigen Willen mitbringen, das ändert sich einfach nicht! icon_mauer.gif

Aber auch wenn man nicht aufhört ist die E-Zigarette für Raucher & Umwelt ein Segen: kein stinkiger Geruch, keine gelben Wände, keine dreckigen Aschenbecher usw. Also einen Versuch ist es definitiv wert! biggrin.gif

Es gibt einmal E-Zigaretten für Einsteiger, aber die kann ich eigentlich nicht empfehlen. Die dampfen nicht so stark und haben auch nur einen Geschmack. So kann man die Vorteile einer E-Zigarette gar nicht genießen. wacko.gif Man bekommt aber auch schon original Produkte für kleines Geld, so dass man nicht zu viel Geld aus dem Fenster geschmissen hat, sollte das Umsteigen doch nicht klappen. Ich empfehle da die iSmoka iKit (war auch meine erste und ich war sehr happy damit). Die kostet kaum 20€ bei *** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Jeanette am 24.06.2014 12:16:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kam heute in den Nachrichten, dass der Vertrieb von e-Zigaretten verboten wurde (Australien). Ich weiß aber die Zusammenhänge nicht, hab nicht richtig hingehört.
Was ist denn "dampfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Julezz, ja natürlich im Flugzeug ist wohl der fast einzige Ort ,wo es sich einfach nicht gehört zu rauchen. Wenn auch mit der E- Zigarette.

Kopfsache: vom Rauchen zum Nikotindampfen bis zum nikotinlosen dampfen ist es ein harter Weg.( Aber halb so hart wie ganz aufhören) Auch wenn das Nikotin giftig ist, verzichtet man auf jeden fall auf die weiteren 12000 chemischen Verbindungen. Aber man merkt schon die 1. Vorteile von der E- Zigarette. kein Raucherhusten mehr. keine Mitmenschen mehr , die sagen: "das hört sich aber nicht gesund an". - ist echt nervig.

Nun zu mir, mit dem nikotinlosen dampfen habe ich seit ......? aufgehört. Müsste jetzt nochmal Schauen ,wann Julezz mir geantwortet hat. Aber leider muss ich euch beichten, dass ich bis jetzt noch immer dampfe, halt nur ohne Nikotin. Auf der einen Seite für mich als starker ehemaliger Raucher ein riesen Erfolg, aber auf der anderen Seite..... ich greife noch immer zur E-Zigarette Ohne Nikotin..... und ich kann es einfach nicht lassen. Also reine Kopfsache.

Nun zu etwas anderem: jemand schrieb in vorherigen Beiträgen: " Das man nach 10 Min. Rauchen mit E- Zigarette mit Nikotin Halsweh bekommt. ????? Wer würde denn 10 Minuten lang richtige Zigaretten rauchen???
Ich war Starkraucher. Aber das habe nicht mal ich fertig gebracht. Also braucht man auch keine 10 min . lang E- Zigarette rauchen. Oder?

Ich wünsche jedenfalls jedem Erfolg, der umsteigt zur E-Zigarette. ( Was ich vorher nicht gewusst habe, ist, dass es bei den Nikotindepots sogar 16 mg oder 18 mg gibt, also die doppelte Menge von Nikotin, die man vorher als normale Zigarette geraucht hat)

ich fühle mich jedenfalls wohl, ohne Nikotin wub.gif . nur noch diese nebensächliche Erscheinung, trotzdem noch zu dampfen, wenn auch ohne Nikotin, kann ich mir nicht wirklich erklären. Vielleicht sagt ja irgendwann mal mein Kopf " jetzt reicht es aber".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da mal eine Frage. Hatte mal als Werbegeschenk eine E-Zigarette bekommen und die ausprobiert und fand das "Ziehen" extrem anstrengend. Da kam irgendwie gar nichts raus. Also nicht viel. Lag das an dem speziellen Exemplar? Kennen andere das Problem auch? Also ich fand das keine Alternative.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo schwarzetaste!
Das lag sicher an dem Exemplar. Normalerweise (bei gut gefülltem Akku und Liquidtank) ziehst du wie an einer Zigarette.
Viele Grüße Hannah
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Leute,

hab einen E-Zigaretten Guide entdeckt, der ziemlich gut ist.

Auf der Seite der Firma Xsmoke findet man den.

Vielleicht kommt das für einige zu spät. Aber sicherlich gibt es noch einige andere hier, denen das interessieren könnte. happy.gif

Bearbeitet von Amelie_94 am 27.06.2014 16:44:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwarzetaste, 25.06.2014)
Ich hab da mal eine Frage. Hatte mal als Werbegeschenk eine E-Zigarette bekommen und die ausprobiert und fand das "Ziehen" extrem anstrengend. Da kam irgendwie gar nichts raus. Also nicht viel. Lag das an dem speziellen Exemplar? Kennen andere das Problem auch? Also ich fand das keine Alternative.

Das lag am Exemplar. Es gibt viele E-Zigaretten, die eine sehr gute Dampfentwicklung haben und man kaum ziehen muss. Ich nutze seit 1 Jahr eine von Kanger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, eigentlich ist alles schon gesagt über die E-Zigarette und ihre Vor- und Nachteile.

Möchte eigentlich nur dazu sagen, daß mir die E-Zigarette eine große Hilfe war beim Rauchen aufhören. Habe eine 40jährige Raucherkarriere hinter mir und hätte es wohl ohne E-Zigarette nicht geschafft. Habe allerdings erst mit der E-Zigarette angefangen nach ein paar Wochen Rauchfreiheit, also als mein Körper nikotinfrei war. Und ich habe von Anfang an nur Liquid ohne Nikotin genommen.
Hatte erst eine E-Zigarette (mit Akku-Ladegerät) und hab mir dann eine zweite dazugeholt, weil ich stets und ständig meine E-Zigarette gesucht habe und eine sogar mal verloren habe. Und da habe ich wieder das typische Suchtverhalten gezeigt. Habe wie verrückt meine E-Zigarette gesucht (wie ein Yunkee), was ein sicheres Indiz dafür ist, das alles eine reine Kopfsache ist.

Ich rauche die E-Zigarette jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und habe sie immer gerne bei mir. Einfach nur so, ich halte sie auch gerne in der Hand (sie ist fast identisch mit einer richtigen Zigarette und sieht auch so aus). Aber ich rauche nicht so oft, manchmal Stunden gar nicht. Ein kleines Liquidfläschchen reicht bei mir ca. 4 Wochen.

Für mich jedenfalls ist eine E-Zigarette ein guter Ersatz/Alternative für die Zigarette. Eine E-Zigarette hat für mich nur Vorteile: Sie stinkt nicht, ist erheblich preiswerter als Zigaretten, und man stört seine Mitmenschen nicht mit dem Qualm.
Komme aus Berlin und hier gibt es gute E-Zigaretten-Geschäfte, wo man aber auch online bestellen kann.

Lb.Gr. Kochmütze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochmütze, 28.06.2014)
Habe allerdings erst mit der E-Zigarette angefangen nach ein paar Wochen Rauchfreiheit, also als mein Körper nikotinfrei war.

Darf ich rein interessenhalber mal fragen, warum? Warum hast Du es nicht gleich ganz gelassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
klingt jetzt zwar abgedroschen, aber besser komplett aufhören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,

ich denke zum aufhören als zwischenschritt durchaus brauchbar. zum "weiter rauchen" jedoch zumindest für mich, kein wirklicher ersatz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (berndk, 28.07.2014)
zum "weiter rauchen" jedoch zumindest für mich, kein wirklicher ersatz.

Hi berndk, willst wohl Deine Erben absichern. 23 Milliarden Dollar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ich hab hier eine gute Vergleich-Seite gefunden die ich auch empfehlen kann. Schau einfach hier vorbei *** Link wurde entfernt ***]
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Ralf, das hat sich wohl in Rauch aufgelöst dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also eziggaretten sind eine echte Alternative , meiner Meinung nach.
Klar soll aufhören am besten sein, aber das geht nunmal nicht immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die einzige Alternative zum Rauchen ist nicht Rauchen und sonst gar nix!
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
E-Zigarette: Aufruf Tipps für E-Zigaretten: Erfahrungen mit dem Thema gesucht?! Wo kauft ihr eure E-Zigaretten?
Passende Tipps
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
32 44
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
38 49
Mit Tabak Frontscheibe von Insekten befreien
Mit Tabak Frontscheibe von Insekten befreien
15 19