Bundespräsident Wulff

Unglaublich! Er sollte sich schämen das Geld anzunehmen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 29.02.2012)
Die Zahl habe ich vorige Woche im TV gehört.

Danke für die Antwort, Rumburak.


Zitat
Wenn man bedenkt, dass es noch vier ehemalige BP gibt.  unsure.gif


Die haben es doch aber eigentlich schon eher verdient.
Oder doch nicht? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal denke, bei uns ist es so viel anders als in Griechenland auch nicht.
Was sich hier die Politiker erlauben dürfen und was es für Konsequenzen hat.
Schäuble spielt Sudoku während der 130Mrd-Debatte....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.02.2012)

Schäuble spielt Sudoku während der 130Mrd-Debatte....

Was Du alles so siehst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aschenbrödel, 29.02.2012)
Was Du alles so siehst wink.gif

Klar doch bei ARD sitzt man doch in der ersten Reihe.
Sie mussten es aber löschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das alles glauben soll .was ich so alles mitbekommen habe ,kommt mir alles hoch ,und wenn

ich Madamme Wulff sehe ,wird mir noch schlechter .

Die Armut in der Welt ist so schlimm ,daran soll man wohl öfter denken .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Madame Wulff will aber weiterhin huldvoll ehrenamtlich und schirmfraulich tätig bleiben... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 29.02.2012)
Schäuble spielt Sudoku während der 130Mrd-Debatte....

Unser unfähiger ex-Bundespräsi kriegt dicke kohle für Halbwahrheiten und unser Finanzminister ist höchst desinteressiert, was mit unserem Steuergeld in Europa passiert.
Sauhaufen, sorry unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 29.02.2012)
Christian Wulff verdient also pro Tag 545,21 Euro blink.gif

Er verdient sie nicht, er soll sie bekommen.
Verdient hat er es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit diesen Kupeken, würde ich mir auch einen angenehmen Lebensabend sichern!


Warum bin ich kein Politiker geworden- lasse mir reichlich die Taschen vollpacken u. noch mehr,
etwas zu Schulden kommen lassen! Dann habe ich auf schnellste Art u. Weise bis zum Lebensende ausgesorgt!
Ach ja...u. einen Ehrentitel büddeschön obendrauf!!!
- eine ehrenwerte Gesellschaft!

mad.gif - der engel.gif

Bearbeitet von engelmetatron am 01.03.2012 00:42:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe kaum noch Worte.Was passiert denn,wenn die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ergeben,dass er gegen Gesetze verstoßen hat und wenn er angeklagt würde??Oder arbeitet die Staatsanwaltschaft im Falle Wulff aus politischen Gründen ebenfalls nicht korrekt und zu seinen Gunsten??
Stände ihm dann immer noch der Ehrensold zu??Mich wundert ja auch extrem das Verhalten der SPD.
Er bekommt ja neben einem Dienstwagen (wofür denn Dienstwagen?????????????????) auch noch Personenschutz (naja,den hat er dann wohl nötig)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal gern einen Blick in seinen "Arbeitsvertrag" werfen cool.gif ohmy.gif

Wahrscheinlich wird dann klarer, warum er seine Koffer nicht früher gepackt hat.
Ich verstehe einfach nicht, warum er für seine Unfähigkeit (um es mal harmlos auszudrücken) auch noch belohnt wird.
Wen wundert´s, wenn die Wahlbeteilungen in den Keller gehen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu den 199.000 € im Jahr kommen nochmal 280.000€ pro Jahr für Sach- und Personalkosten für ein Büro mit Sekretariat, persönlichem Referenten und Chauffeur.
Da könnte doch Frau Wulff im Büro arbeiten und so ein bisschen zu dem ärmlichen Einkommen beitragen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon und zusammen mit dem Kindergeld könnte er anbauen...als erstes würde ich mir an seiner Stelle mal bruchsichere Fensterscheiben gönnen.
Frau Wulff hat keine Zeit für den Bürojob, zieht sie doch das kleine Wülffchen groß...

Wort ausgetauscht, so ist es sinnnvoller.

Bearbeitet von horizon am 01.03.2012 11:28:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur kein neid!! wenn es ihm zusteht laut vertrag, dann soll er es auch bekommen. jeder hier in diesem sozialstaat pocht auf das was ihm zusteht--warum dann nicht auch ein ehem.budespräsident??? ausserdem werden seine zukünftigen einnahmen ja auf den ehrensold angerechnet!!
also--weg von diesen neidgedanken!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
erselbst flowers_2.gif

Bemühe mich ja, klappt aber nicht.
Wann wirst Du denn neidisch ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaa, laut Vertrag steht es ihm wohl zu. Keine Ahnung, hab den Vertrag nicht gelesen, aber es wird schon "rechtens" sein.

Es entspricht halt nicht dem Rechtsempfinden vieler Menschen, aber das ist ja wieder was ganz anderes.

Neiden tu ich ihm das nicht, ich hab nicht mehr oder weniger Geld - egal, ob er die Kohle kriegt oder nicht. Aber ich fänds schon sehr schön, wenn er so jedes 2. oder 3. Jahr die 200.000 an eine Hilfsorga spenden würde. Oder meinetwegen die Hälfte, er und seine Gattin sollen ja nicht hungern müssen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit: flowers_2.gif Wie, Steuererhöhungen stimmen Dich fröhlich ? Irgendwoher muß das Geld ja wohl kommen. Dies wird wohl sicher kein "Einzelfall" bleiben. Eher so ne Art Präzedenzfall...
Warten wir auch mal ab, wie es mit dem heißgeliebten Euro so weitergeht, sprich: mit Europa.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soso, heute ist also grosser Zapfenstreich für Herrn Wulff.
Sollte doch passenderweise, ihm zu "Ehren" in
"HABEGROSSENMISTVERZAPFT-STREICH"
umbenannt werden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer weiß, viellecht macht er es!!??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließ mich da mal Ribbits Meinung an. tongue.gif

Von einer Steuererhöhung wegen dem Ehrensold an Herrn Wulff habe ich noch nichts gehört und als Ministerpräsident in Niedersachsen hat er seine Arbeit gut gemacht. smile.gif

Wenn man bei jedem ordentlich buddeln würde, wäre der Bundestag bestimmt bald ziemlich leer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 01.03.2012)
jaa, laut Vertrag steht es ihm wohl zu. Keine Ahnung, hab den Vertrag nicht gelesen, aber es wird schon "rechtens" sein.

Es entspricht halt nicht dem Rechtsempfinden vieler Menschen, aber das ist ja wieder was ganz anderes.

Neiden tu ich ihm das nicht, ich hab nicht mehr oder weniger Geld - egal, ob er die Kohle kriegt oder nicht. Aber ich fänds schon sehr schön, wenn er so jedes 2. oder 3. Jahr die 200.000 an eine Hilfsorga spenden würde. Oder meinetwegen die Hälfte, er und seine Gattin sollen ja nicht hungern müssen.  biggrin.gif

Naja,dass es ihm zusteht halten auch andere Experten nicht für richtig...
http://www.wdr2.de/politik/wulff_ehrensold100.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herr Wulff bekommt nun seinen Ehrensold und selbst wenn er verurteilt werden sollte, kann er ihm nun nicht mehr aberkannt werden.

Warum soll ich mich da über eine terminlich abgesprochene Hausdurchsuchung aufregen und zur Wiederholung: Ich gönne es ihm und würde es gut finden, wenn er einen Teil des Ehrensolds an gemeinnützige Organisationen spenden würde. MUSS er natürlich nicht.

offtopic.gif Ich weiß jetzt nicht wie lange Berufssoldaten mit 53 Jahren in den Ruhestand geschickt wurden, auch das wird von unseren Steuern bezahlt. Da regt sich nur niemand drüber auf.
Auch denen sei es gegönnt. biggrin.gif

Da es mehr Berufsoldaten wie Bundespräsidenten gab/gibt dürfte der Betrag insgesamt höher liegen wie diese 199000 Euro für Herrn Wulff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 02.03.2012)
offtopic.gif Ich weiß jetzt nicht wie lange Berufssoldaten mit 53 Jahren in den Ruhestand geschickt wurden, auch das wird von unseren Steuern bezahlt. Da regt sich nur niemand drüber auf.
Auch denen sei es gegönnt. biggrin.gif

Da es mehr Berufsoldaten wie Bundespräsidenten gab/gibt dürfte der Betrag insgesamt höher liegen wie diese 199000 Euro für Herrn Wulff.

Berufssoldaten müssen dafür aber viele Jahre ihren Dienst versehen.
Kann man gar nicht vergleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 02.03.2012)
Herr Wulff bekommt nun seinen Ehrensold und selbst wenn er verurteilt werden sollte, kann er ihm nun nicht mehr aberkannt werden.
...

Woher beziehst du deine Informationen? Würde mich echt mal interessieren.
Die Stimme des Stammtisches hat nämlich keine rechtliche Relevanz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnauf, ich habe den Link von Aida bis zu Ende gelesen und da steht es im letzten Satz.

Nix Stammtisch, ist nicht so mein Stil. wink.gif

Bearbeitet von tante ju am 02.03.2012 21:05:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist Hetze und enttäuschend schlecht journalistisch auf der Internet-Seite der Tagesschau veröffentlicht:
http://tagesschau.de/inland/wulff1014.html
Egal, wie sich ein Politiker sich in persönlcihen Verstrickungen aufgeführt hat. Ist es der Tagesschau als öffentlich rechtlicher Sender erlaubt, sich auf solches quantitatives Brüll-Nivieau zu begegeben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach der causa wulff denke ich sollte diese angelegenheit für die zukunft besser geregelt werden. ich bin der meinung der jeweilige bundespräsident sollte genau so lange einen "ehrensold" ( das wort sollte man auch ändern) erhalten wie er bundespräsident war. war einer 10 jahre BP dann sollte er auch für diese zeit anschließend seine vergütung bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pitz:

Brüllniveau? Hetze?

Würdest Du das bitte mal weiter erläutern?

Wenn ein Bundespräsident sich letztendlich als Deichgraf von Nassau und zu Schmarotz repräsentiert, hat er selbst in einer pseudodemokratischen Lobbyistenrepublik wie unserer schlicht und einfach damit zu leben, dass sich "sein" Volk von ihm verarscht fühlt!

Mitleid habe ich mit einem Trottel, der sich mit offener Hand und Hose erwischen lässt, niemals...

Neid? Eher noch Respekt für Bohlen, der jederzeit dazu steht, seinen Job letztendlich und äußerst akribisch ausschließlich für Geld zu machen, und seinen Preis auch offen nennt.

Wulff ist für mich ein bedauerlicher Depp, welcher sich seinen Platz im Leben mit eigenen Augen erfolgreich überverblenden ließ.

Wenn billigste Naivität als Entschuldigung für Gefall- und Raffsucht gelten darf, dann bezahl Du ihm gerne eine private Rente. Ich nicht!

Wenn ich dem Burschen aber tatsächliche Berechnung vorwerfen könnte, wären alle griechischen Vorkrisen-Politiker heiligzusprechen!
Denn diese haben letzendlich keinerlei größeren oder billigen Täuschungsmanöver gestartet, um die EU zu verarschen. Da genügten "zufällige" Kommaverschiebungen völlig aus.

Aber "Ehre" wem "Ehre" gebührt...

Bearbeitet von fReady am 03.03.2012 00:31:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kleiner Funke Hoffnung, dass ihm der Ehrensold nicht gewährt wird
besteht noch rolleyes.gif

Zitat
Einzig das Bundesverfassungsgericht könnte Wulff seinen Ehrensold noch streitig machen. Das Gericht darf als einzige Instanz die Bezüge kürzen oder streichen, wie ein Sprecher des Bundespräsidialamtes sagte.


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,818840,00.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 02.03.2012)
Das ist Hetze und enttäuschend schlecht journalistisch auf der Internet-Seite der Tagesschau veröffentlicht:
http://tagesschau.de/inland/wulff1014.html

Wo genau ist da deiner Meinung nach die Hetze und wo genau fühlst du dich enttäuscht?
Wenn du einen Link auf einen kompletten Artikel setzt, kann ich deine Gedanken im Einzelnen nicht nachvollziehen.

Bearbeitet von Jeannie am 03.03.2012 01:26:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (erselbst, 02.03.2012)
nach der causa wulff denke ich sollte diese angelegenheit für die zukunft besser geregelt werden. ich bin der meinung der jeweilige bundespräsident sollte genau so lange einen "ehrensold" ( das wort sollte man auch ändern) erhalten wie er bundespräsident war. war einer 10 jahre BP dann sollte er auch für diese zeit anschließend seine vergütung bekommen.

Das findet meine Zustimmung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 01.03.2012)

und als Ministerpräsident in Niedersachsen hat er seine Arbeit gut gemacht. smile.gif 

Ja????????????????????????? icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 01.03.2012)
jaa, laut Vertrag steht es ihm wohl zu. Keine Ahnung, hab den Vertrag nicht gelesen, aber es wird schon "rechtens" sein.

Es entspricht halt nicht dem Rechtsempfinden vieler Menschen, aber das ist ja wieder was ganz anderes.

Neiden tu ich ihm das nicht, ich hab nicht mehr oder weniger Geld - egal, ob er die Kohle kriegt oder nicht. Aber ich fänds schon sehr schön, wenn er so jedes 2. oder 3. Jahr die 200.000 an eine Hilfsorga spenden würde. Oder meinetwegen die Hälfte, er und seine Gattin sollen ja nicht hungern müssen. biggrin.gif

Das fände ich auch gut. :-) Frau Ribbit hat immer die besten Ideen! biggrin.gif

@Pitz: Ich verstehe, wie Du das meinst und gebe Dir recht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
tante ju, tante ju!! Der ganze Schlamassel ist doch dadurch entstanden, dass er in Niedersachen seine Arbeit ALLES ANDERE ALS GUT gemacht hatte!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: Er hat Fragen nicht korrekt, bzw. nicht ausreichend beantwortet. Das ist richtig.

Aber seine Arbeit als Minsterpräsident hat er trotzdem gut gemacht. Auf alle Fälle besser als sein Nachfolger.

Nur zur Kenntnisnahme: Ich bin nicht Anhänger einer C-Partei, aber ich versuche mit meinem Wahlverhalten immer das kleinst mögliche Übel zu wählen.

Herr Mappus hätte niemals nie meine Stimme bekommen. (Arbeitsbedingter Umzug, da sonst etwas unverständlich).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat Du genau das gleiche Dilemma wie ich in der Kabine (und schon vorher natürlich): Die nicht, - die schon mal gaaarnicht! Und die überhaupt nicht. Die vielleicht? näää. Dann halt zähneknirschend die, wenn auch nicht von Herzen gewollt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat Du genau das gleiche Dilemma wie ich in der Kabine (und schon vorher natürlich): Die nicht, - die schon mal gaaarnicht! Und die überhaupt nicht. Die vielleicht? näää. Dann halt zähneknirschend die, wenn auch nicht von Herzen gewollt.

Und Wulff hat allem Anschein nach das Parlament belogen - halbe Wahrheit ist mindestens halbe Lüge; das ist keine gute Arbeit.
Warum bekam er kalte Füße, als der Antrag auf Aufhebung der Immunität von der Staatsanwaltschaft gestellt wurde? Vorteilsnahme - Vorteilsgewährung geistert im Raum. Korruption heißt das anderswo. Klar, Unschuldsvermutung; weiß ich. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irre dieses Ehrensold für sage und schreibe eineinhalb Jahre Amtszeit. Ein Normalverbraucher rackert Jahrzehnte und kann lediglich einige hundert Euro Rente erwarten, je nach Job.

Wir werden wohl nicht dran rütteln können, Gesetz ist Gesetz und wenn es um die Bezüge unserer Politiker geht, werden Gehaltsangelegenheiten eher nach oben statt nach unten korrigiert.

Das Ehrengeld für scheidenden Bundespräsidenten ist in jeden Fall zu hoch, stammt das dazugehörige Gesetz doch aus dem Jahre 1959 ohmy.gif Nicht einmal unsere Kanzlerin bekommt ein so hohes Ruhegeld, wenn sie einmal ausscheidet aus dem Amt. Wobei ich sagen würde sie hat weit mehr Arbeit am Hals als ein Bundespräsident. Wo auch immer man Nachrichten einschaltet unsere Kanzlerin ist vor Ort, wozu dann überhaupt noch ein Bundespräsident?

Dank Adenauer
Wie aus dem Ehren-Sold Ehren-Gold wurde :

Eine sehr interessante Reportage von Monitor http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/201.../ehrensold.php5
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kein Gerücht, Jeannie, habs gerade in der Zeitung gelesen. Nicht nur auf den Ehrensold besteht er, sondern auch auf ein Büro mit Mitarbeitern.
Wulff wünscht die gleiche Behandlung, wie seine noch lebenden Amtsvorgänger, leider ohne so gewissenhaft zu handeln, wie diese. Köhler hat drauf verzichtet.

Bei dieser Geschichte kommt mir regelmäßig die Galle hoch, ich arbeite so viel und zahl Steuern noch und nöcher und der Typ da hält einfach nur die Hand auf.

icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann ist die Rechnung ja aufgegangen. Herzlichen Glückwunsch für´s erfolgreiche Aussitzen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 05.03.2012)
Bei dieser Geschichte kommt mir regelmäßig die Galle hoch, ich arbeite so viel und zahl Steuern noch und nöcher und der Typ da hält einfach nur die Hand auf.

icon_mauer.gif

Genau so denke ich auch. Ich habe einen "Hals", dicker geht es schon nicht mehr. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube,der Mann benötigt Personenschutz.Wird doch mit Sicherheit auch bezahlt,oder??Beim Grabschen hat er ja keine Hemmungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Worüber wird sich hier eigentlich aufgeregt ?
Was sind denn schon 200.000 € im JAHR ??
Davon werden Steuern bezahlt, EK und er wird was ausgeben, USt.
In zehn Jahren hätte er sowieso seine Ministerpräsidenten Rente bezogen. Also nur die Differenz zählt doch.

Aber: Hat schonmal jemand nachgerechnet, was Wulf jeden einzelnen Bürger demnächst kosten wird ?
Es sind rund 1 cent alle 6-7 Jahre. Enorm !!!
Alleine die Stromkosten für diesen Beitrag hier dürften kaum weniger sein.

Das "Volk" wollte ihn nicht mehr haben, ohne eine juristische Beurteilung abzuwarten. Das nennt man Vorverurteilung. Okay, wenn das "Volk" es so will. Alle halten sich ja immer so toll an die Gesetze. Alle waren dabei ! Die Bildzeitung ist ganz ganz ehrlich !! Die verfolgen doch niemals eigene Interessen !! Warum machen wir nicht am Besten Herrn Diekmann, den tadellosen, zum Präsidenten ??

Die Leute fabulieren über Gesetze.... Nun ist es aber auch ein Gesetz, das er Ehrensold bekommt. Es kann keiner privat zurücktreten, sondern nur politisch. Wenn das "Volk" ihn nicht mehr will ist das politisch, nichts anderes. Und wäre es privat gewesen, was hätte es dann in der Öffentlichkeit zu suchen gehabt ?
Ergo muß das "Volk" auch mal lernen mit den Konsequenzen zu rechnen.
man überlege, ein 20 jähriger mittelmäßiger Fußball Profi verdient etwa 10x soviel wie unser ehemals Erster Mann im Staate bekäme. Sind 200.000 Brutto wirklich so viel ?
Herr Middelhof der Karstadt gegen die Wand gefahren hat, erklärt allen ernstes, er braucht 70.000 € im MONAT !!! Das sei sein persönliches Existensminimum. Sind 200.000 im Jahr immer noch viel ?

Herr Nonnenmacher täuscht bewußt, und setzt mal eben 500.000.000 € mit seiner HSH Nordbank in den Sand ( etwa 125 € pro Kopf in HH/S-Holst.) , und kriegt als "Belohnung" noch 4,5 Mio Abfindung ( das bekäme Wulff in 22 Jahren !!! ) Sind 200.000 immer noch viel ?
Man kann einen Posten wie den des Bundespräsidenten nicht vergleichen mit einem Maurer oder Polizeibeamten. Man muß ihn schon vergleichen mit Führungsjobs. Und dann relativiert sich die sache ganz ganz schnell.
Wollen wir denn demnächst auch anfangen Minister zu beurteilen ? Ach, naja, der war jetzt nicht ganz so gut...der kriegt mal nur die Hälfte. Und der Schäuble ? Wie war das noch mit seinen vergessenen 100.000 € im Briefumschlag... der kriegt einfach mal nur 20 %. Wer bestimmt dann soetwas ? Die Bildzeitung ??
Wo soll dieser kleinkarierte Krämerkram hinführen ?

Im Mittelalter hätte mal Wulff verbrannt. Ganz sicher.
Es ist erschreckend, wie leicht sich das deutsche "Volk" immer noch steuern und hinreißen läßt.
Bloß nicht selber denken, das ist ja anstrengend und unbequem....


Justizia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sagt man im Schlemmer Bistro zum Leben nach dem Amt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schatzi, 05.03.2012)
Das sagt man im Schlemmer Bistro zum Leben nach dem Amt wink.gif

Klasse, Danke!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (9)
Erste ··· 456789
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer kann den Bundespräsidenten absetzen? Wulff: neuer Bundespräsident Briefbombenattentat: auf Bundespräsident Gauck Altbundespräsident: Johannes Rau