Wie bekomme ich geklebete Metallteile von Fliesen

Hallo KNUSU,

ich hab sowas mit nem Draht "abgesägt" (Achtung hierzu brauchst Du zwei Leute, einen der "sägt" und einen der das Teil hält) und den Restkleber dann mit Öl eingeweicht und weggewischt. Kommt aber drauf an wie dick der Kleber is. Ansonsten hör auf Kati!

Bearbeitet von kiesha1985 am 20.09.2010 15:08:31
Ich habe in der Küche z.B. einen Metallhalter für kleine Zettel oder ein Plastikteil für eine Uhr, die ich auf die Fliese geklebt habe. Jetzt ziehen wir um und ich würde diese Teile gerne wieder mitnehmen. Wie bekomme ich diese ab. Hat jemand eine Idee
Susanne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo KNUSU

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Da Du die Teile ja noch verwenden möchtest, empfehle ich Dir, mit einem Glaskeramik-Schaber für Glaskeramikfelder diese Teile vorsichtig zu entfernen. Die Reste von Kleber, die dann übrigbleiben würde ich mit Öl einreiben, einwirken lassen und danach abwischen. (Die Fliesen könnten beschichtet sein, deswegen Öl)

Bearbeitet von kati am 19.09.2010 17:29:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in der Küche z.B. einen Metallhalter für kleine Zettel oder ein Plastikteil für eine Uhr, die ich auf die Fliese geklebt habe. Jetzt ziehen wir um und ich würde diese Teile gerne wieder mitnehmen. Wie bekomme ich diese ab. Hat jemand eine Idee
Susanne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Was ist das auf den Badfliesen? Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Neubau Fliesenreinigung - Silikonschleier? Fliesen entfernen - wie am besten? Alte Fliesen wieder weiß und glänzend kriegen!