Wie bekomme ich geklebete Metallteile von Fliesen

Antworten
Ich habe in der Küche z.B. einen Metallhalter für kleine Zettel oder ein Plastikteil für eine Uhr, die ich auf die Fliese geklebt habe. Jetzt ziehen wir um und ich würde diese Teile gerne wieder mitnehmen. Wie bekomme ich diese ab. Hat jemand eine Idee
Susanne
Antworten
Ich habe in der Küche z.B. einen Metallhalter für kleine Zettel oder ein Plastikteil für eine Uhr, die ich auf die Fliese geklebt habe. Jetzt ziehen wir um und ich würde diese Teile gerne wieder mitnehmen. Wie bekomme ich diese ab. Hat jemand eine Idee
Susanne
Antworten
Hallo KNUSU flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Da Du die Teile ja noch verwenden möchtest, empfehle ich Dir, mit einem Glaskeramik-Schaber für Glaskeramikfelder diese Teile vorsichtig zu entfernen. Die Reste von Kleber, die dann übrigbleiben würde ich mit Öl einreiben, einwirken lassen und danach abwischen. (Die Fliesen könnten beschichtet sein, deswegen Öl)

Bearbeitet von kati am 19.09.2010 17:29:44
Antworten
Hallo KNUSU,

ich hab sowas mit nem Draht "abgesägt" (Achtung hierzu brauchst Du zwei Leute, einen der "sägt" und einen der das Teil hält) und den Restkleber dann mit Öl eingeweicht und weggewischt. Kommt aber drauf an wie dick der Kleber is. Ansonsten hör auf Kati!

Bearbeitet von kiesha1985 am 20.09.2010 15:08:31
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: