Erdbeer-Pancakes

Hey Leute! smile.gif
ich suche ein Rezept für Erdbeer-Pancakes! smile.gif
Danke im vorraus!
Hallo,

hier findest du ein Buckwheat Pancake Rezept (von einem ehem. User mit selbem Namen) - klick -.

Unter die Masse könntest du entweder frische Erdbeerstücke oder Erdbeeren incl. bissl Saft oben drüber geben.

Guten Appetit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind Pfannkuchen, Wurst, die bspw. beim Chefkoch angezeigt werden. Pancakes und Pfannkuchen unterscheiden sich meiner Meinung nach dadurch, dass Pancakes Hefe enthalten und Pfannkuchen nicht.

Es sei denn, die Userin meint Pfannkuchen. Oder doch Pancakes? biggrin.gif

verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry wecker, aber das hat nix mit Hefe oder nicht zu tun sondern ist einfach nur der amerik.Begriff für Pfannkuchen...der Berliner Pfannkuchen ist nämlich definitiv mit Hefe.... Und in meine Buttermilch Pancakes kommt keine Hefe rein... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deshalb musst du dich nicht entschuldigen smile.gif Falls ich irre, lasse ich mich gern eines besseren überzeugen, wenn dem so ist.

Berliner Pfannkuchen kenne ich auch und der ist definitv mit Hefe. Immerhin hab ich mal 10 Jahre dort gewohnt und kenne die Bezeichnung - mit der ich mich nie angefreundet hatte, ich mag die restlichen regionalen Bezeichnungen lieber biggrin.gif Die "Berliner Pfannkuchen" haben aber nichts mit einem Pfannkuchen zu tun, wie der, nach dem gefragt wurde. Buchweizenpfannkuchen gibts sicher auch ohne Hefe, ich würde sie aber mit Hefe herstellen.

Eben hatte ich nach Pancakes gegooglet und unter anderem als Zutat Backpulver gefunden, in einer Erklärung war sogar von Sauerteig die Rede (naja... wacko.gif ). Und auf den Fotos nach sehen Pancakes kleiner und dicker aus. "Normale" Pfannkuchenzutaten sind - für mich - Mehl, Eier, Milch, Prise Salz, ein wenig Zucker, kein Backpulver.

Also ich bin noch nicht so ganz überzeugt bzgl. der Pancakes smile.gif Wobei ich denke, dass es da wahrscheinlich genau so viele unterschiedliche Zubereitungsarten gibt wie bei Pfannkuchen. Wer weiß...

Bearbeitet von Wecker am 19.01.2012 12:34:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weckerle du hast recht, die Pancakes dribble.gif sind auch etwas zäher meine ich, wobei nicht viel.
habe sie mal gegessen als wir in USA wahren.
und wenn ich an meine Eierkuchen/Pfannkuchen denke dann sind die viel fluffiger. wub.gif wub.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berliner Pfannkuchen heissen bei uns Kreppel schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Leute, für die super Antworten!

macht weiter so!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Rhabarber Erdbeermarmelade Maibowle!!! wer setzt noch eine an??? Suche Eis mit Zitronengeschmack: wo kaufen? Kalter Hund Eis-Sorbet: Wo kriegt man das nur her? Erdbeerschwemme - Ideen gesucht suche erdbeer-mousse