Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten Neues Thema Umfrage

Schuhe zu klein kaufen: Nicht wahr, oder?

Hab erst überlegt diesen Thread unter "Humor & Skurriles" reinzustellen, dach es behandelt wohl eher das Thema "Gesunde Füße" und vor allem "Gesunder Menschenverstand".

Zum Thema:
Im TV wurde soeben die Behauptung aufgestellt, dass 1/3 aller Frauen ihre Schuhe eine Nummer zu klein kaufen.

blink.gif AUS EITELKEIT! blink.gif

Tut mir die Freude und wiederlegt das.
QUOTE (Hamlett @ 02.01.2006 - 19:16:45)
Zum Thema:
Im TV wurde soeben die Behauptung aufgestellt, dass 1/3 aller Frauen ihre Schuhe eine Nummer zu klein kaufen.

Tut mir die Freude und wiederlegt das.

Nö ist wahr, allerdings vorzugsweise die "Damen" die vorn spitz zulaufende Schuhe tragen, denn du must denken, da sind ja bis zu 6 cm, die sie gar nicht nutzen kann.

Aber mach dir nichts drauß, die Frauen, die solches Schuhwerk tragen, haben sowieso verkrüppelte Füße - die machen allen Chinesinnen aus dem vorletzten Jahrhundert Konkurrenz laugh.gif

Flache Schnürschue sind nichts für die Damenwelt - aber für mich. biggrin.gif

Allerdings ist es auch superschwer vernünftige flache Schnürschuhe zu bekommen. Die werden kaum verkauft, weil die Weiber alle so spinnen.
ICH tu das nicht.

Habe (ehrlich!) Schuhgröße 38 und werd nen Teufel tun,
mir bei meinem Stehberuf die Füße mit zu kleinen Schuhen zu ruinieren!

Hallo,

die o.a. Behauptung stimmt voll und ganz.

Habe mal in einem Kosmetikinstitut mit medizinischer Fußpflegeabteilung gearbeitet.
Was ich da gesehen habe, reicht mir bis ans Lebensende. (Nähere Beschreibungen = kotz.gif ) So manche Dame hatte Schuhgröße 41, aber zum Kostümchen nur Gr. 39 an. Die haben Schmerzen ausgehalten.......... und alle 3 Wochen zur medizinischen Fußpflege incl. Nagelspangen.........usw. Und alles für die "Schönheit".

Mit freundl. Gruß
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 02.01.2006 19:33:00
Schuhe zu klein kaufen... klar... nix lieber als das... dann kann ich die naemlich ganz schnell in nen 2nd-hand-shop bringen und wo ich dann schomma in selbigem bin, nach was nettem schauen... NEEEEEE, schuhe muessen bequem sein, muessen flach sein und muessen zehenfreiheit bieten... ich bin doch nich bloed und zerstoer mir die fuesse...

Wie heisst es in "die blumen des koran" so schoen...!? "Du hast nur ein paar fuesse..." Und ich find diese umgebogenen teile am ende meiner beine echt ganz pratisch...

Tzeee, weiber... wink.gif Ich versteh die heels tragende fraktion auch nich so recht... wenn man mal davon absieht, dass ein grossteil der weiblichkeit darin nicht laufen kann, sondern durch die weltgeschichte trampelt... man, das tut doch weh in den tretern rumzurennen....

Sterni, die sich schon auf warmes wetter freut, weil dann meist schuhfrei unterwegs

@sophie... was sind nagelspangen?

Bearbeitet von Sterni am 02.01.2006 19:34:41
Die Prozentzahl halte ich für übertrieben, aber es wird bestimmt Frauen geben, die so blöd sind und sich die Gräten ruinieren. Ich für meine Person habe eine liebevolle geistige Verwandschaft mit einer Elefantendame geschlossen. Ich könnte, selbst wenn ich wöllte, nicht mit 11cm Stöckelschiuhen laufen, bei Strafe des Knöchelbruchs... tongue.gif tongue.gif tongue.gif
blink.gif
Ich kaufe mir immer passende Schuhe ! Bin zwar blond aber nicht blöd. laugh.gif

Spitze Schuhe müssen nicht immer unbequem oder ungesund sein.
Sie müssen aber passen.

Außerdem habe ich mal gehört/gesehen/gelesen:

Man sollte nicht immer nur flache und breite Schuhe tragen.
Hin und wieder ein hoher schmaler Schuh regt die Muckis in
den Füßen und Beinen an.

Hab ich mal gehört...
merk es aber nicht wirklich.

Wie gesagt: ich habe nur Schuhe die mir passen in vielen, vielen verschiedenen
Ausführungen.

Ich muss gestehen, im jugendlichen Alter von 17/18 (hüst) hatte ich auch ein Problem mit meinen Füßen. Ich habe Größe 41/42, und kleinere Schuhe sehen einfach zierlicher aus. Aber das habe ich dann doch nach einiger Zeit eingesehen, vor allem weil ich mich nur noch unter Schmerzen fortbewegen konnte. Heute trage ich im Allgemeinen bequeme, sportliche Schuhe. Aber wenns denn doch mal etwas eleganter sein soll, hab ich schon ein Problem damit, wenn die spitzen Schuhe bei meiner Größe so riesig sind. Zum Glück flacht diese Mode doch schon wieder etwas ab. Ich find übrigens Ballerinas supersüß. Die sehen auch an großen Füßen schön klein aus. Und die gibts auch sowohl sportlich, wie auch elegant.
Schön blöd, kann ich da nur sagen!!

Allerdings hab ich auch einige Paar Schuhe, die ich nicht anziehe, weil sie mit zu klein sind. Ich leb auf recht großem Fuß (42/43),aber meist bekommt man Schuhe nur bis 41(ok, mit viiiiiel Glück auch mal 42) da passiert es leider schonmal, dass ich Schuhe im Laden anprobiere und denke "Naja, das wird gehen, ich muss sie nur noch einlaufen"!Aber Pustekuchen!!!! Und dann liegen sie halt rum und keiner zieht sie an und ärgern tu ich mich außerdem!Grrrr. mad.gif

Aber aus Eitelkeit absichtlich Schuhe zu kaufen, die zu klein sind, würd mir im Traum nicht einfallen!Immerhin müssen meine Füße mich noch so mind. 65 Jahre tragen (jaaaaaaa, ich werde bestimmt 100 laugh.gif ), da ruiniere ich die doch nicht nach einem guten Drittel meiner Zeit!!!

Liebe Grüße

jojomama

*diesehnsüchtigauchaufdiebarfusszeitwartet*
Bekenne mich zu meiner Schuhklatsche, habe allerdings nur Schuhe,
die mir tatsächlich passen. Darunter sind eine Menge spitze Schuhe
mit hohen Absätzen und meine Füße sind trotzdem gesund (um mal
Jarens These zu widerlegen *g*).

Würde einen Teufel tun, und Schuhe zu klein kaufen. Die Weibsen,
die das machen, sind selber schuld tongue.gif

mit hohen Absätzen und meine Füße sind trotzdem gesund

wart du nur mal bis du ins alter kommst...dann sind deine füsse zwar noch intakt aber das ganze skelett morsch laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

nee hamlett...ich tu mir das nicht an. ich muss sogar meine schuhe (hab das schon mal irgendwo erwähnt) eine ganze nummer grösser kaufen. jetzt hatte ich doch immer ab der pubertät gr.36 und nun gr.37! da kann doch auch was nicht mit rechten dingen zugehen. wahrscheinlich schiebt sich nun die schrumpfmasse von oben in die füsse....oh weia rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif wie kommt das noch raus rofl1.gif rofl1.gif
QUOTE (bonny @ 02.01.2006 - 20:11:14)
wart du nur mal bis du ins alter kommst...dann sind deine füsse zwar noch intakt aber das ganze skelett morsch laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Klar, dann rennen die Füße irgendwann alleine durch die Gegend laugh.gif

Habe Schuhgröße 36 , kleiner kaufen geht da schlecht. biggrin.gif
Ich kauf meine auch nur passend 42/43 ph34r.gif manchmal auch in der Herrenabteilung !
Tja, entweder haben die in der Glotze wieder nur Dünnpfiff gelabert oder das fragliche Drittel schweigt (und schämt sich dabei hoffentlich).

ODER!

...bei uns Muttis treiben sich eben nur vernünftige Weibsken rum! biggrin.gif whistling.gif
QUOTE (Hamlett @ 02.01.2006 - 20:25:08)
ODER!

...bei uns Muttis treiben sich eben nur vernünftige Weibsken rum! biggrin.gif whistling.gif

Latürnich!!!
biggrin.gif
QUOTE (Hamlett @ 02.01.2006 - 20:25:08)
...bei uns Muttis treiben sich eben nur vernünftige Weibsken rum! biggrin.gif  whistling.gif

Selbstverständlich, ich bin das beste Beispiel whistling.gif laugh.gif

*Größe 38,5 - 39. Passt, wackelt, hat Luft* cool.gif
Also ich hab Schuhgröße 40 und jede Menge - auch sehr chique - Schuhe,
aber ich probiere bzw. kaufe öfter auch Größe 41, weil sie einfach passen und bequem sein müssen, ich hasse nichts mehr als Schuhe, die ich abends ausziehe und mir schwöre, die nie mehr anzuziehen, da mir so die Füße wehtun. Ich würde mir niemals Schuhe kaufen, die von vorn herein zu klein sind.
QUOTE (Hamlett @ 02.01.2006 - 19:16:45)

Und viele Männer kaufen aus diesem Grund XXL-Kondome ... um an der Kasse vom Schlecker nicht blöd dazustehen rofl1.gif
Ich habe wenn es denn nötig ist, Schuhe zu tragen, immer nur welche an, in denen ich mit den Zehen wackeln kann. Ansonsten find ich Schuhe eher unbequem, außer meine geliebten Clogs. Spitze, enge und hohe Schuhe mag ich nicht.
Zu klein kaufen geht also garnicht bei mir. Aber ich habe mit jedem Kind eine Schuhnummer größer gebraucht. Vor den Kindern war ich bei 37/38 und jetzt bei 39/40.

Gutemine
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Seiten: (3) [1] 2 3  Antworten Neues Thema Umfrage