Vorhängeschloss öffnen, Schlüssel verloren

Antworten
QUOTE (labens @ 29.10.2012 16:01:20)
zumal die meisten keine Erfahrung damit haben.

Wobei vielleicht doch die Frage gestattet sei, wo der Spind eigentlich steht, welcher geknackt werden soll... whistling.gif

Hmm - ca. 30 Jahre nach dem BW-Spind hatte ich vor ein paar Jahren ein Vorhängeschloss von einem Polterabend-Scherz zu knacken: ging ganz schnell (und laut) mit der Flex. Hinterher fand das Ehepaar den Schlüssel im Briefkasten...
Aber sorry fürs OT, jetzt muss es raus - zu viel Navy CIS geguckt:
ich stelle mir die deutsche Spezialeinheit vor, die gerade in Afghanistan den Spind eines Top-Terroristen knackt. Per Satellit verschlüsselte Verbindung zu Bettiliti, der deutschen Antwort auf Abby Sciuto. Alle Internet-Seiten aus Sicherheitsgründen vom BND gesperrt, nur eine haben sie vergessen: Frag-Mutti.de! Sie dachten, das wäre die Homepage der Kanzlerin...


Bearbeitet von chris35 am 29.10.2012 17:12:09
Antworten
QUOTE (chris35 @ 29.10.2012 17:11:07)


ich stelle mir die deutsche Spezialeinheit vor, die gerade in Afghanistan den Spind eines Top-Terroristen knackt. Per Satellit verschlüsselte Verbindung zu Bettiliti, der deutschen Antwort auf Abby Sciuto. Alle Internet-Seiten aus Sicherheitsgründen vom BND gesperrt, nur eine haben sie vergessen: Frag-Mutti.de! Sie dachten, das wäre die Homepage der Kanzlerin...

aufmbodenliegenundlachen.gif

Jetzt ist auch hier der Monitor mit Joghurt-Tüpfeln bespuckt... biggrin.gif
Antworten
QUOTE (Cally @ 29.10.2012 17:57:58)
Jetzt ist auch hier der Monitor mit Joghurt-Tüpfeln bespuckt...

Das nächste mal vor dem Essen den Monitor mit Klarsichtsfolie abdecken.
Das könnte man fast als Tipp gelden eintragen, oder?
Antworten
QUOTE (chris35 @ 29.10.2012 17:11:07)
Aber sorry fürs OT, jetzt muss es raus - zu viel Navy CIS geguckt:
ich stelle mir die deutsche Spezialeinheit vor, die gerade in Afghanistan den Spind eines Top-Terroristen knackt. Per Satellit verschlüsselte Verbindung zu Bettiliti, der deutschen Antwort auf Abby Sciuto. Alle Internet-Seiten aus Sicherheitsgründen vom BND gesperrt, nur eine haben sie vergessen: Frag-Mutti.de! Sie dachten, das wäre die Homepage der Kanzlerin...

stuhl_klopfen.gif
Tony (links), Gibbs (rechts)

Antworten

ein einfaches Vorhängeschloss kriege ich mit einer Haarnadel auf whistling.gif hatte nämlich vor Jahren mal den Schlüssel vom Schloss an der Kellertür verloren und hatte es einfach ausprobiert ... und schwups, das Schloss war auf smile.gif
Antworten
Vorhängeschloß mit Haushaltsmitteln wegmachen? Das geht!
Joghurtbecher oder meinetwegen auch Tupperdose mit WC-Reiniger füllen. Da wird das Schloß dann eingetaucht. Dann kann man für eine Weile spazieren gehen. Wenn man wiederkommt, kann man das Schloß aufgelöst im Becherinhalt weggießen. ohmy.gif

Das geht alles heimlich still und leise, sofern niemand Verdacht schöpft, was der komische Becher an dem Schloß soll. aufmbodenliegenundlachen.gif
Antworten
Beim Einzug habe ich für meinen Keller nur einen Schlüssel bekommen und den habe ich mir in einem Rucksack mit Schlüsselbund und Geldbeutel beim Baden klauen lassen.
Eure Tipps habe ich gelesen, das youtube-Video geguckt und am neuen Vorhängeschloss geübt, wie man das Schloss mit Büroklammern aufbekommt - vergebens. Ich habe das nicht hinbekommen.

Heute morgen hatte ich die Nase voll, nahm eine kleine Eisensäge aus dem Werkzeugkasten und nahm mir vor in den nächsten Tagen immer wieder dran zu bleiben, wenn es sich als schwierig herausstellen sollte. Aber das Schloss war in 5 Minuten offen!
Ständig wartete ich darauf, dass noch irgendein besonderer Mechanismus das endgültige durchsägen verhindern würde - aber denkste. Kaum war ich an einer Stelle durch, öffnete sich das Schloss von selbst.

Es macht schon etwas Lärm, aber das kann man sich ja leisten. Aber wenn man am eigenen Kellerschloss sägt, braucht man ja auch keine Angst vor den Nachbarn zu haben.


Antworten
Ich kenne vom Bund her auch nur die Methode mit Helm auf Klappspaten hauen... aber die hat einwandfrei funktioniert... biggrin.gif wie ein messer durch die heiße butter..
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Seiten: (2) 1 [2]