Seidenbluse nach Waschen hart geworden

Meine Seidenbluse ich nach dem Waschen mit Wollwaschmittel und Feinwaschmittel ( musste 2x waschen,wegen Fleck) nicht mehr so geschmeidig, das Gewebe ist so hart geworden. Was kann man tun, damit es wieder weicher wird?

Bearbeitet von Natze am 19.01.2024 15:30:07
spüle sie nochmals gründlich in destilliertem Wasser mit einem TL Essigessenz pro Liter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass manche Feinwaschmittel für Wolle, aber nicht für Seide geeignet sind - da war ich perplex.

Ich weiß nicht mehr genau, wie das eine hieß - weiß nur noch, dass es wohl mit P gruebel.gif anfing.

Also immer nochmal auf der Verpackung nachschauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (britzi, 05.09.2023)
Meine Seidenbluse ich nach dem Waschen mit Wollwaschmittel und Feinwaschmittel ( musste 2x waschen,wegen Fleck) nicht mehr so geschmeidig, das Gewebe ist so hart geworden. Was kann man tun, damit es wieder weicher wird?

Versuch es mal mit Tenestar spezial-
Ein Spezial Waschmittel für Seide
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage